• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VIII

Wie hat euch Final Fantasy VIII gefallen ?

• Ausgezeichnet , daumen Hoch

Stimmen: 19 70,4%
  • sehr gut

Stimmen: 3 11,1%
  • gut , daumen inne mitte

Stimmen: 2 7,4%
  • geht so

Stimmen: 3 11,1%
  • ziemlich mies , daumen runter

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Mal sehen, die werden irgendwo in der Heimat sein, glaube nicht, dass ich die verliehen hätte...
Ansonsten... guter Tip :-P

Uncharted fehlt nun nur noch der extrem-Modus... 61/60 Schätzen ^^
Ich brauch mehr Futter :-/

Also ich hab FFVIII glaub ich schon 30 mal durchgezockt. Das spiel ist einfach total geil. Was ich besonders gerne mag ist das Triple Triad Spiel, besonders später wenn man viele Regeln dabei hat ist es richtig schwer. Spiele auch Triple Triad privat mit meinen kollegen, habe alle Karten ausgedruckt und nachgemacht. War ne irre arbeit.

Was ich zum Vater und Sohn Thema sagen will. Jeder hätte gerne das Laguna der Vater von Squall ist, aber wirklich bewiesen oder belegt wird das nie. Ist reine spekultation.

Und an was ich mich noch gut erinnere als ich es das erste mal durchgespielt habe und denn abspann gesehen habe, bin ich fast durchgedreht, weil die "eine" Szene einfach nicht kommen wollte.

Der Kuss, falls nicht klar sein sollte was ich meine

Aber am ende wurde ich ja doch noch belohnt.:D

PS: ach ja zum Spinnenmonster (Panzer, was auch immer).

Er kann auch gut auf der Brücke besiegt werden. Aber deine G.F. sollten gut trainiert und eingestellt auf denn Charakter sein, dann gehts ganz gut. Aber durch die Cut-Scene die entfällt, renne ich lieber davon als das ich ihn besiege, weil die 100 AP ist es nicht wert.

Das kann rein von der logik nich hin kommen , da Squall 17 und laguna 27 jahre alt ist !
Na ja in Bezug auf ein Japan-Game ist dieses Argument nicht so toll. Ich gebe Dir natürlich recht, 10 Jahre Altersunterschied sprechen gegen eine Vaterschaft von Laguna. Aber gerade die "alten" Charaktere sind in dieser Art von Spiel immer extrem jung. 40ig-jährige werden doch immer so dargestellt, als wären sie 80, 17-jährige dagegen, als wären sie 25. Bei allen SE-Spielen fällt mir gerade das auf. Die Generationenfolge kann vom Alter her oft nicht stimmen. Ich denke da an Jekkt, z.b. Entgegen aller Logik halte ich Laguna auch für den Vater von Squall, aber Laguna ist ja auch eher 37 als 27, jedenfalls "fühlt " er sich so an. Edea ist doch eigentlich auch viel zu jung, für das wie sie so alles erlebt hat, ihr Mann passt, irgendwie als einziger in FF8.

FF8 ist toll, zufälligerweise hatte ich Donnerstag das unbedingte Bedürfnis, dieses Spiel mal wieder zu spielen. Freitagnacht gings los, wie gesagt es ist toll, ich würde mir irgendwas in dieser Art für meine 360 oder meine Ps3 wünschen, aber für diese Konsolen scheinen ja nur tolle Renn/Ballerspiele zu kommen. Was solls, jetzt habe ich ja erstmal mit FF8 ein paar Wochen Spass.(Jeder qm wird diesmal abgegrasst, anders als vor 10 Jahren, als ich immer schnell zum Ende wollte) Danach werde ich wohl nochmal Ambermoon angehen,im Anschluss endlich mal U7 zu Ende bringen, alle Teile. Dazwischen wird GTA4 gespielt, sowie NFS/ProStreeT(toll) beendet.PGR4, die letzten 20% müssen auch noch sein. GT5 von Sony kommt auch noch, das verschieb ich auf 09(Ende). NextGenKonsolen machen Spass.Aber wir haben zuviel Aktion und zuwenig Spiele a la FF, das gilt ganz generell.(Nintendo hat mich extrem entäuscht)
Wer FF8 mag sollte sich vielleicht mal Wizardry 8(Pc), Ultima7/8(Pc), Ambermoon(Amiga), Shadowrun(Snes, Genesis) oder Phantasy Star 2(Genesis) anschauen, alle diese Spiele haben ein klasse Kampfsystem, sowie eine Hammerstory. An allen spielt man ein paar Wochen.Mindestens.

Na ja in Bezug auf ein Japan-Game ist dieses Argument nicht so toll. Ich gebe Dir natürlich recht, 10 Jahre Altersunterschied sprechen gegen eine Vaterschaft von Laguna. Aber gerade die "alten" Charaktere sind in dieser Art von Spiel immer extrem jung. 40ig-jährige werden doch immer so dargestellt, als wären sie 80, 17-jährige dagegen, als wären sie 25. Bei allen SE-Spielen fällt mir gerade das auf. Die Generationenfolge kann vom Alter her oft nicht stimmen. Ich denke da an Jekkt, z.b. Entgegen aller Logik halte ich Laguna auch für den Vater von Squall, aber Laguna ist ja auch eher 37 als 27, jedenfalls "fühlt " er sich so an. Edea ist doch eigentlich auch viel zu jung, für das wie sie so alles erlebt hat, ihr Mann passt, irgendwie als einziger in FF8.

Hm, FALSCH. Laguna war 27, zu seiner Zeit als Soldat, als Squall noch gar nicht geboren wurde. Also ist er eigentlich Alt genug um sein Vater zu sein, aber nur als Spekulation.
Gruß.

Man beachte nach diesem Post:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=664890&postcount=7
Diesen Post:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=664974&postcount=8

:rolleyes:

.................

:huh:

häääää ??
du hast doch gesagt dass dus noch net durchhast . warum guckst dir dann iwo dass ende an , da versauste dir doch dass spiel mit -.-

Jaaaaa auch wieder wahr :heul: aber was wichtiger ist ich hab keine Ahnung was mich im Endkampf erwartet da bleibts bei mir immer noch Spannent.:D

Was anderes hat Squall Rinoa am Ende Geküsst also ich meine er hat aber irgend wie sahs ja auch wie ne Umarmung aus oder????:confused:

zum endkampf : ich kann dir nur raten ordentlich zu trainieren und den zauber aura zu sparen beziehungs weise zu bekommen , den der endkampf von FFVIII ist der schwerste von allen FFs der 3d zeit !
ich erinnere nur mal an Grievers Shock Pulsa

Also ich muss sagen, ich fand Jenova in FF VII beim ersten Durchspiele schwerer...

Aber das stärkste Weapon in FF VIII ist auch hammer! Und im Gegensatz zu FF VII auch fair *g*

zum endkampf : ich kann dir nur raten ordentlich zu trainieren und den zauber aura zu sparen beziehungs weise zu bekommen , den der endkampf von FFVIII ist der schwerste von allen FFs der 3d zeit !
ich erinnere nur mal an Grievers Shock Pulsa

Jep werde ich!!! Aura..... von denen hab ich immer Wenig in Reserve:D aber die werde ich schon besorgen und Löwenherz ist ein muss denke ich mal aber die hab ich schon gut wie zusammen.

Zurück