Final Fantasy XII - 2 (PS3/360/PC)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Zum ehemals bei GRIN in Entwicklung befindlichen Nachfolger von FFXII ist ein Tech Demo Video aufgetaucht. Das Spiel war unter dem Codenamen 'Fortress' in Entwicklung. Die Artworks zeigen eindeutig, dass dieses Spiel als Nachfolger zu FFXII gedacht war. Wie bekannt ist wurde GRIN die Entwicklung entzogen (worauf diese Insolvenz anmeldeten), das Projekt an sich wurde angeblich jedoch nicht eingestampft sondern befindet sich weiterhin in Entwicklung bei EIDOS Montreal.

http://images4.wikia.nocookie.net/finalfantasy/images/9/93/Fortress_-_Ashe.jpg

Fortress Images - The Final Fantasy Wiki has more Final Fantasy information than Cid could research

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=D1U_0EoWkIE"]YouTube- FFXII Sequel - FORTRESS - Tech Demo Footage[/ame]

Fortress - The Final Fantasy Wiki has more Final Fantasy information than Cid could research

Wird interessant zu sehen ob das Projekt nochmal das Licht der Welt erblickt. Das ist also das erste westliche Final Fantasy.

Zuletzt bearbeitet:
Das ja ganz gut aus. Sieht aus wie ein Action-RPG. Das Kampfsystem erinnert mich stark an Demon's Souls. Vielleicht ist das Projekt ja ähnlich aufgebaut, nur mit einer nicht so düsteren Atmosphäre. Ich hoffe mal das es weiter Entwickelt wird.

Nach dem vermurksten XIIer kanns ja eigentlich nur besser werden. Allerdings sind die Kampfsysteme von so Gothic-Klonen... ja aher fürn Lokus, so ist der einzieg Grund Gothic 3 zu spielen für mich die Geschichte... Und selbst da verlässt mich gerade die Motivation ^^

Wenn man mehrere Cahras spielen müsste... aber geht ja eh nicht in dem Spiel. So ne Steuerung macht für mic heigentlich nur in nem MMO Sinn, oder mit super gesteuerten KI-Mitspilern, denen man gut Anweisungen geben kann...
Ansonsten ists einfach nur öde, solange man nicht ala GoD of War, Devil May Cry usw. beweglich ist.

Stößt bei mir nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden...

Was heißt hier vermurkst? In Japan ist XII generell ganz gut angekommen, soweit ich mich entsinnen kann. Famitsu hat ja auch 40 gegeben. Nur hier in westlichen Gefilden ist es bei den Fans nicht so gut weggekommen.

Deswegen ist es für mich immer noch vermurkst ^^
Das imo hat gefehlt und war allenfalls imaginär vorhanden, da hast du allerdings Recht :)

Na ja, ich sehe in Teil 12 auch nicht den Höhepunkt der Serie, wollte halt nur anmerken, dass eine Fortsetzung aufgrund des Erfolgs in Japan gerechtfertigt ist. Zumindest dort :D

Da hast du natürlich Recht, das würde ich nie bezweifeln ^^

So Schachbrett-Taktik hat doch nichts mit westlichem Stil zu tun... o.O
Das 3D-Steuerung und allein rumlatschen... das ist westlich ^^

Im Gegensatz zur eher rundenbasierten oder Schachbrettartigen japanischen Version.

Westlich kann sich auf die Art oder den Programmierort beziehen, falls du das meinst...

CC war doch garnicht mit Schachbrett... meine das erste, und alte, für Gamecube.

Au, wenns sowas gab, dann nehme ich alles zurück ^^
Die CC-Teile die ich kenne, kann ich auf den Tod nicht ab. Dass es da auch andere Varianten gibt, ist mir neu, vielen Dank für die Info :)

Hab mal einen etwas länger probegespielt, in dem es kaum Story gab, man aber irgendwie zig Mitglieder fürs Team finden konnte...
Den Teil fand ich nen riesigen Quatsch, der hat mir insgesamt null Spaß gemacht...

Zurück