Final Fantasy XIII

Kauft ihr euch das neue Final Fantasy?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Öhm... nice... hab grad die Trophy "Wahrer Wüterich" bekommen, obwohl ich das notwendige Item noch gar nicht besitze. :ugly:
Die haben wohl nen kleinen Bug in der Berechnung der Trophy ^^
 
was für ein item brauch man den da den ich habe die trophy auch ohne zu wissen das man überhaupt ein item dafür brauch?

mfg Solid Snake 92
 
Vielleicht könnens die Esper, ist meine einzige mögliche Erklärung... kA...

Es handelt sich um Genji-Armreife, die die 99.999 Schadensbegrenzung entfernen, so wie in FF X Hit-Expander.

Mittlerweile habe ich auch die Reife, aber ob ichs mir geb Adamanten zu plätten, bis ich alles aufrüsten kann... kA... ^^
Ich hab nicht mal nen Schimmer, wieviel Kohle man dafür braucht. :D
 
Du hast 6 Chars, für die du je ca. 25 Ultracompact Reactor brauchst, um zumindest die letzte Stufe der Waffe aufzuleveln. Für jedes Platin Ingot gibt es 150.000 Gil, ein Ultracompact Reactor kostet 50.000 Gil. Du brauchst also 150 URs á 50.000 = 7.500.00 Gil. Es aber noch ein bisschen mehr, weil man auch die vorigen Stufen haben muss.
 
Jo, gut und recht, aber da gibts ja noch alles mögliche andere Ausrüstungszeuchs... kA, was ich davon noch alls maxen muss, das ist jedenfalls teilweise auch nicht gerade billig. ^^

Dazu habe ich auch erst 5 Trapez-Dinger, (3 gefunden und einmal Bella-Donna gemaxt und zerlegt um mehr Bumms zu bekommen). Ich hab gelesen ich bräuchte noch mindestens 5 Dunkelkristalle die man von Xiao Long Gui bekommt. Die normalen Adaman plätte ich mittlerweile ohne Subsidien, die schwache Long Gui-Version bekomme ich sicher auch platt.

Das heißt, ich brauche noch drei Waffen auf Stern, das heißt ungefähr 4 Mio. ... Für die ca. 240.000 für die niederstufigen Versionen sind das pro Char nochmal 7*100.000.
Bei 6 Chars also nochmal 4,2 Millionen.
Macht runde 8,2 Millionen... Ohne Accessoires. :ugly:
Und ich hab erst wieder ne Millionen... Ich glaub das is mir zu doof, oder schätze ich das falsch ein? ^^
Und was braucht man noch für die Accesoires?

Das einzige, was mich mutiger stimmt, ist die Tatsache, dass man fürs Zerlegen ja auch wieder Kohle bekommt. ^^
 
Nja, klar meine Rechnung war ja nur für die letzte Stufe der Waffe. Die Accesoires sind im Gegensatz zu den Waffen Peanuts. Da braucht man nichtmal URs um die Menge an EXP aufzubringen. Die macht man, wenn man die Waffen gelevelt hat quasi mit links. ^^

Anfangs war ich auch noch motiviert, aber ich weiß nicht. Mir ist das irgendwie zuuu stupide. Ich meine, einen Gegner immer und immer wieder plätten. Das ist noch unspannender als eine Sammelaufgabe.
 
So, mein Fazit zu dem Spiel.
KS - Super!
Die Neuerung Gegner zu sehen, wie seit XII - Super!
Charas - Also... ernsthaft... Hope... Da steht ein kleines lächerliches Bübchen und schaut bös, weil der gute Snow jemandem, der kämpfen wollte ne Waffe gegeben hat... Total emotionslos... Dann darf ich in Schriftform lesen, dass er ihn umbringen möchte. :rolleyes: Totale Witzfigur, das ist so schlecht, das hat mich bald rasend gemacht... Snow gut, Sash... naja... Die aus Pulse mit den Zöpfen... nervt... (Vanile, jetzt weiß ichs...) Lightning... anfangs zu blass, a paar Textschnipsel ersetzen keine Emotionen, später gehts, da wird sie auch kontroverser. Fang - Richtig gut.
Story - Prinzipiell geil, aber naja... ich find sie einfach nicht richtig dramatisch erzählt... Klar, gegen Ende geht was, aber vorher...? Der Milchbubi Hope... Emotionale Momente mit Textschnipseln erzählt... ich lach mich tot. :ugly:
Platin - Absoluter Mist... ich hab keinen Bock mehr Adamanten zu plätten. Ich hab seit Stunden Spielzeit alle Chars voll und 999.999 EP, kann nix damit anfangen und mir langts nu.
Ende - Irgendein Märchenenden, aus irgendeinem Grund leben wieder alle... super... :ugly:

Alles in allem wars nett, aber das einzige, das irgendwie von nem RPG übrig ist... kA... es gibt Items?
Story gut, aber schlecht und emotionslos erzählt. Das einzig gute ist imo das KS, das ich richtig klasse finde. Hintenraus gibts allerdings nichts richtig lohnendes zum bekämpfen, nur Adamanten plätten ist kacke...
Ich sollts jetzt eifnach weglegen, dann behalte ich wenigstens das KS in guter Erinnerung, bevor ich mir das auch noch kaputt mache.

Grotesk, aber was das Spiel hintenraus wieder retten könnte, wäre DLC, mit starken Gegnern, ein vielleicht erweitertes Kristarium und Asche... oder die Möglichkeit solche zu machen.
 
Also irgendwie...

...quäle ich mich gerade ein wenig durch das Spiel. Eigentlich mag ich die FF Reihe aber diesmal werde ich nicht so motiviert. Teil XII der ja viel Kritik bekommen hat,hat mir hingegen großen Spaß gemacht.
Gerade bin ich in Kapitel 5 und finde immer noch, dass das Spiel relativ wenig Möglichkeiten bietet.
Ich grinde meistens schon am Anfang eines Spieles immer so ein wenig, damit es hinterher nicht zu müseelig wird. So komme ich im Moment ständig ans Ende des Kristariums und weiteres PunkteSammeln ist irgendwie sinnlos.

Ist es für das Bestehen des Spieles notwendig zu Leveln oder brauch ich das nur für die Trophies.
Gibt es im weiteren Verlauf (bitte keine Spoiler) noch einige Aspekte die, die Motivation hochschrauben oder verfolgt man die ganze Zeit nur Stur die Geschichte durch Levelschläuche???

Gruß seb

PS. Grafik und Atmosphäre sind wirklich spitze:hoch:, aber irgendwie springt der Funke nicht:runter: - vielleicht liegt es ja daran, dass ich direkt davor CoD MW2 gespielt habe was halt ein viel höheres Tempo fährt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinden solltest du bist Kap. 11 gar nicht. Du erreichst bis zu diesem Punkt eigtl. locker das Ende der jeweiligen Stufen des Crystariums. Wenn du in Kap. 11 bist, wirst du ein wenig mehr Freiraum bekommen. Kannst Quests lösen, etc. Von dort an wirds auch ein bisschen schwerer. Also für den Endboss musst du zumindest nicht extrem leveln, aber es kann, wie sonst auch immer, nicht schaden.
 
Besten Dank...

...für die schnelle Antwort. Ich werde dann jetzt mal ein bisschen auf die Tube drücken, damit ich in der Story mal weiter komme. Da ich ja Grafik und Atmosphäre deutlich stärker finde als die Spielmechanik entfaltet das Spiel vielleicht einen größeren Reiz bei mir, wenn ich mich voll auf die Handlung konzentriere.:)

Ich schreibe nochmal wenn sich mein Eindruck verbessert - bis jetzt abgesehen von der Grafik für mich kein Hit.

Gruß seb
 
Jo, es wurde von Usern oft ähnliches gesagt wie "Warum muss ich mich durch die Hälfte des Spiels quälen, weil ich weiß, dass es dann besser wird?".
Das Schlimme ist halt zu wissen, dass man grad den mistigen Teils des Spiels spielt. Ab der Öffnung der Spielmöglichkeiten kommt für den Hauptteil aber richtig Stimmung auf. :)

Mein recht negatives Fazit kannst du zum Abgleich dann oben unter dem Spoiler lesen.
Ich finds einfach nur nett, und das ist bei einem FF für mich komplett enttäuschend.
Ich find aber das KS doch so geil, dass ich mich sogar bis Platin durchgespielt habe.

@Zoso wg. Platin: Geht eigentlich am Schluss... wenn man alle Kathalysatoren hat, dann braucht man eigentlich kaum Kohle für die Waffen, da man sie nach dem Aufrüsten einfach verkloppen kann.
Je nach Waffe macht man Gewinn oder Verlust, das geht sich ziemlich aus. Die Ausrüstung aufwerten ist teurer, die wechselt man eher noch... Zumindest teilweise.
Am Schluss hat irgendwas gefehlt, da hab ich als letzter Schritt (vor dem Spiel in die Ecke Werfen und Verbrennen) mit dem Geld vom Waffen aufwerten alles gekauft was ich nicht im Invettar hatte. Seit dem habe ich das XMB-Design aber auch die Nase ziemlich voll von dem Spiel. Werd ich wohl nie mehr anrühren.

Kurioserweise musste ich während dem Spielen an FF VIII denken und hab richtig Bock das nochmal zu spielen. :)
(Ich glaub die Kathalysatoren waren der Auslöser, da hab ich an Adamanten und Löwenherz denken müssen. Da wars klar ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Im Prinzip kann man sie ja wieder verkaufen. Aber iwie will man sie ja doch behalten...theoretisch. Nja, mal sehen. Ich hab in letzter Zeit einfach keine Lust Adamantoise zu farmen, weil die Drop Rate einfach zu mies ist. Ich mach deswegen gerade die Missionen. Noch nicht auf 5 Sterne, sondern einfach so. Na ja, da fällt mir wieder ein. Heute hat sich mein PS3 ja wieder geschrottet. Das zweite Mal schon. Wieder ist's das Laufwerk. Mal sehen wie das TVS dieses Mal sieht.
 
Langsam kann ich mir wirklich vom Schicksal begünstigt vorkommen. ^^
Auch nach ner Woche Krankheit, wo die Kiste mal wieder richtig viel gelaufen ist macht sie keine Mucken... Aber so viel hab ich insgesamt auch nicht gespielt...

Toi toi toi ZoSo ;)
 
Anzahl der Paradigmen

Kann mir jemand verraten, weshalb ich bei manchen Partykonstellationen nur drei freie Paradigmen wählen kann und bei anderen mehr ???

Gruß seb
 
Man kann doch insgesamt 6 erstellen. Du musst nur weiter nach unten auf die leeren Plätze klicken ^^ Hab ich auch erst nach ner Zeit rausgefunden :D
 
besten Dank,...

...für die schnelle Hilfe. Ohne Witz im Augenblick als ich den Beitrag abgeschickt habe kam mir exakt dieser Gedanke:o - trotzdem vielen Dank;)

Gruß seb
 
FF13 International für 360 angekündigt

Square Enix hat auf dem heutigen Xbox 360 Japan Media Briefing Final Fantasy XIII International. Das laut Famitsu 360-exklusive Update enthält zum Schnäppchenpreis einige zusätzliche Extras und soll im Dezember in Japan erscheinen - also genau ein Jahr nach Veröffentlichung des eigentlichen Spiels.

Folgende Features bringt die neue Version mit

- englische Sprachausgabe und Untertitel für Japan, Amerika und Europa (also womöglich codefree?)
- einen Roman mit einer neuen Geschichte aus dem FF13-Universum
- zusätzlichen Spielinhalt der aus dem ursprünglichen Spiel geschnitten wurde wie bspw. neue Post Game Quests und (womöglich) ein neues Kapitel mit dem Titel 'Episode i'.
- Easy Mode

Quelle: andriasang

EDIT: 1UP meldet, dass der zusätzliche Inhalt Teil des Buches ist.

Sehr verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück