Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Ja WOW der Trailer war ja mal schweine Geil! Aber Nein dieses mal lasse ich mich nicht hypen! :nice::hoch:
Obs PS4 Exklusiv ist? Mir eigentlich egal, denke aber schon. Nomura ist Sony Fanboy durch und durch.

aber das wieder kein kein Release genannt wurde macht mich stutzig. Naja hoffe auf mehr Infos die Tage.

Is' mir so egal, dass es auch für die One kommt...
HAUPTSACHE:
ES KOMMT!

Dann bitte aber auch für PC!

Is' mir so egal, dass es auch für die One kommt...
HAUPTSACHE:
ES KOMMT!

Dann bitte aber auch für PC!

Das sollte ja jetzt nicht mehr so das Problem sein. FFXV und KH3 werden auf DX11 zugeschnitten, die Konsolen haben eine PC-nahe Architektur, eine PC-Version sollte also nicht so unwahrscheinlich sein.

Auf der anderen Seite: Wir reden über Square Enix, die lassen viele offensichtliche Gelegenheiten zum Geld verdienen aus. :D

Wurde ja echt Zeit das sich wieder was tut. Ich hoffe das es nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein war und wir recht zeitnah weiter Infos erhalten...

Das Gameplay sieht unfassbar gut aus!
Denke es sieht aus, als spiele es sich ein wenig wie ein stark erweitertes Crisis Core.
Und die Grafik ist einfach genial... zumal das ja erst einmal der Anfang dieser Gen ist, wobei natürlich aufg. der leichteren Programmierbarkeit keine Quantensprünge mehr zu erwarten sind (die High End PCs sind ja schon länger auf diesem Level).

Hammer:
Final Fantasy XV Video - E3 2013: Gameplay | GameTrailers

Der ganze Budenzauber ist inzwischen bei mir unten durch. 6 Jahre galt es als Anhängsel der "Fabula Irgendwassa Cristalla" voller Brüche und Entwicklungsprobleme und dann dieser Bruch. Mag sein das es in Trailern gut aussieht, aber kann man es auch mehr als einmal spielen?
Mir ist die Lust an diesem "Machtwerk" vergangen...

@ Forti:
Und an anderer Stelle versuchen sie mit Unzähligen Spinoffs und Complications an unser Geld zu kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay sieht unfassbar gut aus!
Denke es sieht aus, als spiele es sich ein wenig wie ein stark erweitertes Crisis Core.

Da könntest du recht haben. Als ich mir den Trailer angeschaut habe hatte ich sogar stellenweise den Eindruck das es mich an God of War und Konsorten erinnert. Ich hoffe nicht das es zu sehr in diese Richtung abdriftet.

Das ganze erinnerte mich im Trailer an eine Mischung der Kampfsysteme von Kingdom Hearts (das Gehampel in der Luft und die Team Angriffe), God of War (die Schwertschnibbelei) und Freestyle-Wrestling (Haudrauf). Bin nur gespannt was man alles drücken muss das man das machen kann oder ob es alles halb automatisch abläuft... Aber dazu kommen sicher irgendwann Infos.

Das ganze erinnerte mich im Trailer an eine Mischung der Kampfsysteme von Kingdom Hearts (das Gehampel in der Luft und die Team Angriffe), God of War (die Schwertschnibbelei) und Freestyle-Wrestling (Haudrauf). Bin nur gespannt was man alles drücken muss das man das machen kann oder ob es alles halb automatisch abläuft... Aber dazu kommen sicher irgendwann Infos.

Vor der Steuerung habe ich nach dem Trailer auch ein wenig Angst. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel. Hoffe das bald weitere Infos kommen werden...

Vor der Steuerung habe ich nach dem Trailer auch ein wenig Angst. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel. Hoffe das bald weitere Infos kommen werden...

Das hoffe ich auch, dann wissen wir endlich was wir zu erwarten haben und ob es lohnt eventuell nochmals weitere Jahre des wartens zu verschwenden / verwenden.
MfG

Habt ihr es im Trailer nicht gesehen?!

Man kann wohl zwischen den verschiedenen Schwertformen umswitchen, was sehr stark an das System von Crisis Core erinnert, wo man ja einmal den Standard Angriff hatte und den Rest belegen konnte wie man mochte.

Prinzipiell war CC nicht verkehrt, aber das ganze hätte doch etwas komplexer sein können...
Das Random System ging irgendwie gar nicht...
Ich möchte gerne feste EP für abgeschlachtete Gegner bekommen.

Ansonsten ist FF XV einfach das Game auf das ich mich mit Abstand am meisten freue!
FF X Remastered ist natürlich auch eine feine Sache für dieses Jahr und verkürzt die WZ.
Eigtl. für mich im Moment der einzige Grund, weshalb die neue Gen. ganz schnell her muss... für PS3 und 360 kommen ja auch noch mega Games... und es gibt noch so viele, die mir kaufen wollte (Deadpool, RE Revelations etc.)

Ich habs gesehen. Und weiter? Es hieß auch das es ein "Work in Progress" ist und das das am Ende vieleicht ganz anders sein kann und vieleicht nur für den Trailer arrangiert wurde. Daher sollte man nicht gleich mit den erstbessten Trailern schon einen Kauf einer neuen Konsole planen. Es gab genug Spieler die sich eine PS3 angeschafft haben wegen diesem Spiel. Daher warte ich ab was bei diesem Budenzauber noch veranstaltet wird, bis es letztendlich im Laden ist.

Bis dahin sollte man sich nicht zufrüh freuen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Es gab genug Spieler die sich eine PS3 angeschafft haben wegen diesem Spiel. Daher warte ich ab was bei diesem Budenzauber noch veranstaltet wird, bis es letztendlich im Laden ist.

Bis dahin sollte man sich nicht zufrüh freuen.

... ich z.B. ... weil ich dacht FF XIII ist exklu^^
naja... aber ich habe bei XV ein gutes Gefühl... auf jeden Fall können sie das Design, sofern sie keine 180° Drehung mehr durchführen aus meiner Sicht nicht versauen...

Das Design nicht. ;)
Beim Rest ist etwas gesundes Abwarten nicht verkehrt.
Aber ich hoffe das sich diesmal niemand vorschnell eine Konsole kauft bis es denn raus ist.

Ich gehe auch davon aus das uns hier wieder ein gutes Final Fantasy bevor steht. Wenn man das aktuell gesehen als Maßstab nimmt werden wir sicher eine Menge Freude an dem Game haben. ;)

Prinzipiell war CC nicht verkehrt, aber das ganze hätte doch etwas komplexer sein können...
Das Random System ging irgendwie gar nicht...
Ich möchte gerne feste EP für abgeschlachtete Gegner bekommen.

Das ist bei mir genau so. Schön Genre typisch halt.

Das Design nicht. ;)
Beim Rest ist etwas gesundes Abwarten nicht verkehrt.
Aber ich hoffe das sich diesmal niemand vorschnell eine Konsole kauft bis es denn raus ist.

Verstehe das nicht ganz!
Weshalb sollte man verfrüht eine Konsole kaufen, wenn es doch eh auf beiden heraus kommt?

Für mich steht ohne hin die PS4 fest, ist auch schon vorbestellt.
Und ich sehe derzeit keinen Grund für eine One...
Bzw. ich sehe eigtl. auch keinen Grund für eine PS4, ABER die ist eben günstiger und sagt mir in vielen Punkten mehr zu!

Das heißt das man dieses "Machtwerk" ersteinmal antesten sollte, bevor man sich eine der neuen Konsolen nur dafür kauft.

Was ich zu den neuen Konsolen denke (OT) und das lediglich meine Denkweise wiedergibt, weswegen jeder für sich da rangehen sollte:

Ich sehe auch keinen Grund für eine der beiden Konsolen, entsprechend kaufe ich auch keine davon, ganz gleich welche Spiele versuchen mich mit Hochglanzgrafiken davon zu überzeugen wie sehr sie ihr Geld doch angeblich wert sind. Und auch ganz gleich welche "tollen" Neuerungen doch angeblich auf uns zukommen, wie hintenrum eingeführter Onlinezwang von beiden Seiten, etc...

@ Sanchez:
Großartig schlechter kann es ja auch kaum noch werden, nachdem was man mit FFXIII erdulden musste... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück