Final Fantasy XV [PS4, Xbox One]

Also ich muss sagen, es gibt viele kleinigkeiten in dem Spiel die stören, aber im Gesamtpaket ist es ein sehr gutes Spiel geworden, die Welt zu erkunden, neue sachen zu finden, aufzuleveln usw... macht wahnsinnig spaß finde ich

ich hätte mir solche gut inszenierten Dungeons oder jagdaufträge eher gewünscht als so langweilige sich ewig ziehende nebenquests aber gut

und was die story angeht, sie ist leider nicht so fesselnd und toll wie erhofft, aber wenn man Brotherhood und Kingsglaive vorher geguckt hat, dann weiß man durchaus bescheid was da vor sich geht und das sllte auch jeder gemacht haben, der das Spiel zockt und sich informiert hat darüber
 
das sllte auch jeder gemacht haben, der das Spiel zockt und sich informiert hat darüber

Einen teufel sollte man tun! Niemand muss/sollte einen film schauen, wenn er ein spiel spielen möchte! Darüber informieren sollte man sich auch nicht! Du kannst dir ruhig alles andrehen lassen, aber verschone mich damit. Das ist totale unfähigkeit der entwickler eine geschichte zu erzählen...

Neulich bei SE im Büro.

Dummkopf 1: Hey die Story in FF15 ist löchrig.
Dummkopf 2: Alter! Hau einen CGI-Bockmist zusammen!
Normaler Typ: Aber, das is doch scheiße?!
D1&2: Wer hat sich nach deiner meinung erkundigt?! Halt die Fresse!

5min später ...

Dummkopf 1: Wow! der Film ist geilomatiko! Hau paar stellen noch ins Spiel rein.
Dummkopf 2: Gute idee!
Normaler Typ: Aber das verwirrt die leute doch, die den film nicht kennen...

*telefon klingelt*

Normaler Typ: Ja hallo?!
Obertrottel vom Dienst: Ja sie sind leider gefeuert!

*tut tut*

... ich werde mir den dämlichen CGI Bullshit nicht antun, ich möchte FFXV spielen! Ich verschwende keine minute mit unnötigen drumherum um ein spiel zu genießen, dass eigentlich in sich abgeschlossen sein sollte ...

und du solltest sowas nicht gut reden...

bei Ubisoft wird auch rumgeheult, als Inhalte aus dem Spiel als DLC verkauft wurden (AC2 5€ DLC) und hier wird ein ganzer film für 20€ verlangt um die story einigermaßen zu verstehen!
 
bei Ubisoft wird auch rumgeheult, als Inhalte aus dem Spiel als DLC verkauft wurden (AC2 5€ DLC) und hier wird ein ganzer film für 20€ verlangt um die story einigermaßen zu verstehen!

1. gibt es genug quellen um den film auch kostenlos anschauen zu können

2. ist der Film recht gut geworden finde ich

3. wenn man weiß das der Film von vorteil wäre dann investiert man halt die 1 1/2 stunden, was machst du da für ein drama draus, als wärst du gezwungen deinen arm zu amputieren, es gibt schlimmeres (heißt nicht, das es anders nicht besser gewesen wäre, gut reden tu ich hier noch lange nix, verstehe nur nicht wie man sich bei sowas nicht vorher informiert und dann den film einfach guckt)
 
Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII, PS4/Xbox One)

1. Ist mir auf gut deutsch "scheiß egal"!
2. Dir gefällt eh alles, was zu deinen Lieblingsspielen gehört. Also ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig.
3. Das sollte aber nicht so sein!!! Ich will zocken und keinen film sehen... glaube das geht dir nicht in den schädel.
 
Lord, bitte rede es nicht schön, weil es eines deiner lieblings games oder Marken ist.
Bei jedem anderen game würdest du auch auf die Barrikaden gehen.
Kannst du nicht einfach verstehen und einsehen das es hier nicht optimal gelöst ist und es jemand doof findet?
Man muss nicht alles fressen und in Schutz nehmen.
Der Rest des Spiels ist doch in Ordnung, also freue dich darüber und lobe das, aber bitte nicht die Notwendigkeiten eine film oder eine Serie, am Ende gegen extra bares, gucken zu müssen.
 
Lord, bitte rede es nicht schön, weil es eines deiner lieblings games oder Marken ist.
Bei jedem anderen game würdest du auch auf die Barrikaden gehen.
Kannst du nicht einfach verstehen und einsehen das es hier nicht optimal gelöst ist und es jemand doof findet?
Man muss nicht alles fressen und in Schutz nehmen.
Der Rest des Spiels ist doch in Ordnung, also freue dich darüber und lobe das, aber bitte nicht die Notwendigkeiten eine film oder eine Serie, am Ende gegen extra bares, gucken zu müssen.

lest doch mal meine Beiträge ich rede absolut gar nichts schön, ichv erstehe ReturningGod sogar teilweise, aber wieso man so ein Drama draus macht verstehe ich nicht, mehr nicht
 
Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII, PS4/Xbox One)

Weil es nicht nötig sein sollte!!!! Am besten sollte man einen Film nur noch zur hälte drehen und dann sagen:

" fortsetzung folgt ... auf Konsolen & PC."
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss nicht nötig sein, aber eine unmögliche weltkatastrophe ist es jetzt auch nicht

ja stimmt, ist ja von Square Enix und nicht EA, Ubisoft oder Activision... denen kann man das nicht übel nehmen.

ich weiß noch wie es war, wenn bei Ubisoft "inhalt" aus dem Spiel entfernt wurde und als DLC verkauft wurde. Hier ist das ja aber anders, es ist ein 90min CGI-Film.

okay, es sei ihnen verziehen uns "inhalt" vom Spiel zu nehmen und es in einen film und sogar Anime zu verfrachten. Sie haben es ja vorher angekündigt... Ubisoft hat vorher alles dementiert, dass ist wohl der feine unterschied.
 
ja stimmt, ist ja von Square Enix und nicht EA, Ubisoft oder Activision... denen kann man das nicht übel nehmen.

ich weiß noch wie es war, wenn bei Ubisoft "inhalt" aus dem Spiel entfernt wurde und als DLC verkauft wurde. Hier ist das ja aber anders, es ist ein 90min CGI-Film.

okay, es sei ihnen verziehen uns "inhalt" vom Spiel zu nehmen und es in einen film und sogar Anime zu verfrachten. Sie haben es ja vorher angekündigt... Ubisoft hat vorher alles dementiert, dass ist wohl der feine unterschied.
Fahr mal nen Gang zurück, was du hier für ein Fass aufmachst ist ja nicht feierlich. Ja es ist blöd gelöst. Der Einstieg ins Spiel sollte umfangreicher und nicht so hektisch sein. Kritik ist angebracht und gut. ABER: Es steht jedem Hersteller eines kreativen/künstlerischen Produktes frei selbst zu entscheiden welches Konzept er zeigen und verkaufen möchte. Wenn Square sein Produkt auf verschiedene Medien verteilen möchte können sie das doch gerne tun. Wems gefällt der kauft es und wer nicht, der lässt es bleiben. Dann gehört man nicht zur Zielgruppe und fertig. Bei anderen Spielen werden auch Bücher, Comics, DLCs nachgereicht, die alle irgendwie im Spiel selbst sein könnten. Square hat einen anderen aber im Prinzip ähnlichen Weg gewählt. Der Anime ist kostenlos und den Film kann man sich auch ausleihen. Hab ihn mir für 5€ bei Amazon gestreamt und hatte einen super umfangreichen Einstieg ins Universum. Es handelt sich hier ja nichtmal um ein Metal Gear GZ welches vermutlich kürzer als besagter Film war und zu Release für 30€ verkauft wurde.

Wie gesagt, entweder man kann was mit dem Konzept anfangen oder nicht. Es steht jedem frei das scheiße zu finden aber greift nicht die Leute an die es anders sehen.
 
Ey! Mach mal halblang! Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen! Ich habe niemanden angegriffen oder ähnliches! Ich habe von vornherein gesagt, dass es nicht nötig ist und unser Lord hier sagt "man sollte den film gesehen haben, der es spielt" - das ist keine pflicht und sollte es nicht! Ein Spiel sollte in sich abgeschlossen sein, weil ein FF immer eine geschichte erzählt und nie ein nachfolger des anderen ist (es sei denn, es ist eine fortsetzung vom hauptteil)...

Ich habe meine meinung vertreten und der schwätzt da, es sei ja auch möglich umsonst zu schauen! Ist mir doch egal! Ich will FF15 wenn ich von der arbeit komme, spielen und nicht noch einen 90-100min film sehen, bevor ich auf Mob-Jagd etc gehe....

Er stellt es als ein "muss" hin.
 
Ey! Mach mal halblang! Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen! Ich habe niemanden angegriffen oder ähnliches! Ich habe von vornherein gesagt, dass es nicht nötig ist und unser Lord hier sagt "man sollte den film gesehen haben, der es spielt" - das ist keine pflicht und sollte es nicht! Ein Spiel sollte in sich abgeschlossen sein, weil ein FF immer eine geschichte erzählt und nie ein nachfolger des anderen ist (es sei denn, es ist eine fortsetzung vom hauptteil)...

Ich habe meine meinung vertreten und der schwätzt da, es sei ja auch möglich umsonst zu schauen! Ist mir doch egal! Ich will FF15 wenn ich von der arbeit komme, spielen und nicht noch einen 90-100min film sehen, bevor ich auf Mob-Jagd etc gehe....

Er stellt es als ein "muss" hin.


1. Ist mir auf gut deutsch "scheiß egal"!
2. Dir gefällt eh alles, was zu deinen Lieblingsspielen gehört. Also ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig.
3. Das sollte aber nicht so sein!!! Ich will zocken und keinen film sehen... glaube das geht dir nicht in den schädel.
Du sollst einfach mal nen Gang zurück schalten. Du “sollst“ den Film ja auch nicht jedes mal nach der Arbeit schauen sondern genau ein verdammtes mal bevor das Spiel los geht. So ist halt das Konzept, wenn du damit ein Problem hast ist mir persönlich, um es mit deinen Worten zu sagen, auch scheiß egal. Du kannst doch Kritik üben, ist doch kein Ding, aber lass die in Ruhe die kein Problem darin sehen sich einen gut gemachten Film (was an einem CGI-Film überhaupt immer so grundsätzlich Scheiße sein soll erschließt sich mir eh nicht, bei Kino-Blockbustern kommt doch eh 90% aus dem PC und an Cutscenes bei Videospielen stören sich doch die meisten auch nicht) vorher anzuschauen um einen besseren Einstieg in die Story zu haben.

Ja es wäre besser gewesen man hätte die Geschehnisse besser im Spiel erklärt, meinetwegen auch mit Texten, und für die, die es genau wissen wollen wäre dann der Film gewesen. Aber sie haben sich anders entschieden und das ist ihr gutes Recht als Kreative. Wegen 2 Stunden Film, die ja nicht mal mies sind, so ein Fass auf zu machen find ich schon albern.


PS: Niemand stellte es als ein Muss oder eine Pflicht hin, es ist lediglich eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey! Mach mal halblang! Vielleicht solltest du mal besser lesen lernen! Ich habe niemanden angegriffen oder ähnliches! Ich habe von vornherein gesagt, dass es nicht nötig ist und unser Lord hier sagt "man sollte den film gesehen haben, der es spielt" - das ist keine pflicht und sollte es nicht! Ein Spiel sollte in sich abgeschlossen sein, weil ein FF immer eine geschichte erzählt und nie ein nachfolger des anderen ist (es sei denn, es ist eine fortsetzung vom hauptteil)...

Ich habe meine meinung vertreten und der schwätzt da, es sei ja auch möglich umsonst zu schauen! Ist mir doch egal! Ich will FF15 wenn ich von der arbeit komme, spielen und nicht noch einen 90-100min film sehen, bevor ich auf Mob-Jagd etc gehe....

Er stellt es als ein "muss" hin.
es ist aber deine eigene schuld, weil du dich anscheinend nicht informiert hast, es ist schon seit monaten bekannt, dass es einen Film und eine Serie gibt, die vorgeschichten erläutern

wenn du das nicht weißt oder mit dem konzept nicht einverstanden bist, dann kauf das spiel nicht, sry aber so ein übertriebenes aufgerege ist echt nicht angebracht

ich verstehe was du meinst und ich hab es zu keinem Zeitpunkt als ein "MUSS" dargestellt, was ich einfach nur meine ist, das du da draus ne größere nummer machst als es ist, denn wenn du dich informiert hättest, hättest du das schon lange gewusst und dann akzeptiert man das so oder kauft das Spiel nicht, fertig
 

Die ganze Entwicklung des Spiels ist einfach nur noch eigenartig.

Es ist eben das ultimative Feedback Fantasy:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1322843

Kapitel 13 wird verändert, es wird mehr Storycutscenes in der zweiten Hälfte des Spiels geben aber die müssen noch erstellt und in alle Sprachen übersetzt werden...es gibt einen Langzeitplan für Updates...ich finde das einfach nur seltsam. Es ist unwahrscheinlich dass man damit neue Spieler anlockt, entweder man findet FF15 interessant oder eben nicht.

Das klingt alles irgendwie so als wollte man eine Art Monster Hunter Plattform entwickeln...ich meine: Multiplayer, neue spielbare Figuren, möglicher Charaktereditor usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es halt lustig, dass ich hier ein fass aufmache - aber es okay ist, wenn sowas bei anderen spielen zerrissen wird! Ihr seit echt heuchler! Ubisoft musste soviel einstecken wegen solchen mist (Seq. 12/13 AC2 etc), weil inhalt fehlt usw... das war deren kreative lösung.

und hier ist es SE und es ist völlig legitim, weil es ihre kreative lösung ist bzw kreativer weg eine geschichte zu erzählen.

Und auch wenn ich nur einmal schauen will, möchte ich das nicht... ihr solltet mal eure Fanboy Brille bei FF abnehmen ... ist ja echt nicht zum aushalten.

uhhh es sind nur 90min ... blabla ... musst nur einmal sehen blabla ...

@Lord:
Ich hab mich schon informiert, nur sehe ich es nicht ein - mir meine FF15 Erfahrung durch 3 produkte zu komplettieren, wenn es eigentlich im spiel selbst erklärt werden kann
 
ich finde es halt lustig, dass ich hier ein fass aufmache - aber es okay ist, wenn sowas bei anderen spielen zerrissen wird! Ihr seit echt heuchler! Ubisoft musste soviel einstecken wegen solchen mist (Seq. 12/13 AC2 etc), weil inhalt fehlt usw... das war deren kreative lösung.

und hier ist es SE und es ist völlig legitim, weil es ihre kreative lösung ist bzw kreativer weg eine geschichte zu erzählen.

Und auch wenn ich nur einmal schauen will, möchte ich das nicht... ihr solltet mal eure Fanboy Brille bei FF abnehmen ... ist ja echt nicht zum aushalten.

uhhh es sind nur 90min ... blabla ... musst nur einmal sehen blabla ...

@Lord:
Ich hab mich schon informiert, nur sehe ich es nicht ein - mir meine FF15 Erfahrung durch 3 produkte zu komplettieren, wenn es eigentlich im spiel selbst erklärt werden kann
der unterschied zwischen Ubisoft und SE ist, das es hier schon monatelang bekannt war, bei ubisoft hingegen es erst im nachhinein rauskam und versucht wurde es zu verschleiern, deswegen wir Ubisoft da zerissen und SE nichz

wie gesagt ich finde auch man hätte es besser lösen können und müssen, aberda es schon lange bekannt war, hat für mich eh festgestanden das ich Film und Serie gucke und bereut habe ich es nicht


in deinem letzten Satz schreibst du es doch selbst "kann", aber eben nicht muss
 
ich finde es halt lustig, dass ich hier ein fass aufmache - aber es okay ist, wenn sowas bei anderen spielen zerrissen wird! Ihr seit echt heuchler! Ubisoft musste soviel einstecken wegen solchen mist (Seq. 12/13 AC2 etc), weil inhalt fehlt usw... das war deren kreative lösung.

und hier ist es SE und es ist völlig legitim, weil es ihre kreative lösung ist bzw kreativer weg eine geschichte zu erzählen.

Und auch wenn ich nur einmal schauen will, möchte ich das nicht... ihr solltet mal eure Fanboy Brille bei FF abnehmen ... ist ja echt nicht zum aushalten.

uhhh es sind nur 90min ... blabla ... musst nur einmal sehen blabla ...

@Lord:
Ich hab mich schon informiert, nur sehe ich es nicht ein - mir meine FF15 Erfahrung durch 3 produkte zu komplettieren, wenn es eigentlich im spiel selbst erklärt werden kann

Du bist bei weitem nicht alleine. Es wird schon seinen Grund haben warum Square Enix mehr Story zum besseren Verständnis in das Spiel patchen wird. Ich gehe mal davon aus dass selbst der Großteil der Fans nicht zufrieden ist.

Ein Kumpel von mir, riesiger FF-Fan der sogar ins Ausland fährt um Konzerte mit FF-Musik zu sehen, bekommt immer einen Wutanfall wenn er über FF15 spricht. Es wird sicher viele davon geben. Wäre alles rosig, würde SE nicht über das kommende nächste Jahr versuchen das Spiel zu verbessern.

Auf der anderen Seite dieser Langzeitplan auch hoffen, dass man dem Game am Ende einen Scorpio Patch spendiert. Wenn man ohnehin noch an dem Spiel arbeitet...dann sollte das doch machbar sein. Ich würde nicht darauf wetten wollen aber ich würde mich in jedem Fall darüber freuen.
 
Du bist bei weitem nicht alleine. Es wird schon seinen Grund haben warum Square Enix mehr Story zum besseren Verständnis in das Spiel patchen wird. Ich gehe mal davon aus dass selbst der Großteil der Fans nicht zufrieden ist.

Ein Kumpel von mir, riesiger FF-Fan der sogar ins Ausland fährt um Konzerte mit FF-Musik zu sehen, bekommt immer einen Wutanfall wenn er über FF15 spricht. Es wird sicher viele davon geben. Wäre alles rosig, würde SE nicht über das kommende nächste Jahr versuchen das Spiel zu verbessern.

Auf der anderen Seite dieser Langzeitplan auch hoffen, dass man dem Game am Ende einen Scorpio Patch spendiert. Wenn man ohnehin noch an dem Spiel arbeitet...dann sollte das doch machbar sein. Ich würde nicht darauf wetten wollen aber ich würde mich in jedem Fall darüber freuen.
Es gibt solche und solche Meinungen. Der Rocketbeans-Gregor, selbst bekennender Jrpg und FF- Fan, war sehr zufrieden, auch was Story usw angeht.
Kommt immer drauf an welche Erwartungshaltung man selbst hat. Das schließt natürlich berechtigte Kritik nicht aus.
 
Zurück