• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy

SoNtMaN

Neuer Benutzer
Hallo Leute....
wollte mal nen kleinen FF Beitrag machen indem ihr postet welchen teil ihr am besten findet. Schreibt bitte auch die Story hin :)
Also ich persönlich finde die Final Fantasy X Story sehr gut : Die ganze Geschichte von Sin Tidus und alll dem was dort zusammen kommt.
Also: Tidus (euer Hauptchar) ist ein bekannter Blitzballspieler aus Zanerkand. während eines Blitzballspiels kommt plötzlich ein riesiges Wesen aus dem Meer und fängt an die Stadt zu verwüsten. Auf der Flucht trifft Tidus einen Typen nahmens Auron der in etwas über Sin erzählt. Sie rennen so schnell sie können weg doch schließlich kommt es zum Kampf mit Sin und Tidus bekommt etwas von dem Gift ab und wird ins Meer Gespült.... Fortsetzung Folgt.... ( Ich Hasse diesen Spruch und jetzt verwende ich in selbst xD )

hmmm, einen ff thread wirds bestimmt schon irgendwoe geben, oder? :D

naja, mein lieblingsteil ist ffXII, die story sollte jeder kennen...
außerdem erinner ich mich nicht mehr so genau :ugly:

Ich weiß auch warum... weil die Story Mist ist, genauso wie die Charakter-Tiefe ;)

Sorry, aber das war ein Steilpass! :D

FF VII, Sephiroth, best Nemesis ever, fertig ^^

Ich weiß auch warum... weil die Story Mist ist, genauso wie die Charakter-Tiefe
jaja, mach mich nur fertig, weil ich der einzige bin, der diesen teil gut findet :uff:
:D

naja, mag sein, dass du recht hast, aber das gameplay rockt :rock: ;)

Da kann man wieder dieser oder jener Meinung sein :-)

Wollte dich im übrigen nicht fertig machen, aber ein JRPG, bei dem man die Story nicht behält...
Kann ein gutes Spiel sein, ist in meinen Augen aber kein gutes JRPG.

In jedem Fall gönne ich dir jeden Spaß, den du mit dem Titel haben wirst, falls du ihn mal wieder spielen solltest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen den armen kleinen Vaan:rolleyes:? Und das beste FF? Aufallefälle nicht X:uff:. Das fand ich mies. FFVII wird wohl das beste FF bleiben. Und wenn nicht dann bleibt es eines der besten JRPG aller Zeiten:D.

Da kann man wieder dieser oder jener Meinung sein :-)
jop :)

Wollte dich im übrigen nicht fertig machen, aber ein JRPG, bei dem man die Story nicht behält...
Kann ein gutes Spiel sein, ist in meinen Augen aber kein gutes JRPG.
dafür gilt das gleiche... ist geschmackssache.
für mich ist story nicht so wichtig. klar, sie sollte jetzt nicht grauenhaft sein, aber das ist sie bei FFXII ja nun wirklich nicht^^

In jedem Fall gönne ich dir jeden Spaß, den du mit dem Titel haben wirst, falls du ihn mal wieder spielen solltest ;-)
thx^^
aber ich muss da erstmal wieder zu kommen... ich zock momentan nämlich echt wenig und da ich noch viele games durchzocken "muss" wird es wohl noch dauern, bis ich mal wieder zeit für FF habe... schade eigentlich :(

@wazm: vaan ist scheiße... :ugly:

The Best

ok einsvorweg. FF VII ist nicht das Beste Game!! ok von der Geschichte her ja. aber der rest ist Müll. Ich kenn FF erst ab dem 10. Teil. hab mir Teil 7 gekauft und angefangen zum spielen. Ich fands richtig zum kotzen !!

Mein Lieblings FF ist die Nr. 12. Klar Story könnte interessanter sein aber das ist bis jetzt auch das einzige FF wo ich einfach nur soo wieder mal spiele.

Nr. X kann man nicht nochmals durchspielen, zu nervig. Nr. X-2 ist naja, no comment, Nr. 11 wird langweilig, und wenn man die vorherigen Teile nicht gespielt hatt sollte es man lassen, finde ich !! :evil: :evil: :evil:

Okay dann immer auf die arme Ashe und Basch usw. etc.. Und mit FF habe ich gelernt ist es Geschmackssache. Und da scheiden sich die Geister. Ich liebe FFVII und XII und finde X wircklich mies. Und X-2 war eher ein Add-on:uff:. FFXI war für mich kein FF mehr.

ok einsvorweg. FF VII ist nicht das Beste Game!! ok von der Geschichte her ja. aber der rest ist Müll. Ich kenn FF erst ab dem 10. Teil. hab mir Teil 7 gekauft und angefangen zum spielen. Ich fands richtig zum kotzen !!

Mein Lieblings FF ist die Nr. 12. Klar Story könnte interessanter sein aber das ist bis jetzt auch das einzige FF wo ich einfach nur soo wieder mal spiele.
jahhh, ich bin nicht allein! :D

nun ja ... also ich habe oft gehört dass FF7 so toll sein soll wass ich nicht vermute.... zu FF 12 kann ich leider noch nichts sagen

Musst du ja auch nicht:D.Blos bei FFX fühlte ich mich immer eingeklemmt. Bei FFVII konnte ich gehen und machen was ich wollte. Und meistens hast du die Story verfolgt, weil diese einfach FIlmreif war. FFXII hat eine nicht überragende Story doch dafür super Gameplay. Und das Aufleveln bockt einfach. Bei FFX langweilste dich eher.

FFXII hat eine nicht überragende Story doch dafür super Gameplay. Und das Aufleveln bockt einfach. Bei FFX langweilste dich eher.
ja, das aufleveln bockt echt, vor allem, da die landschaften, die man erforscht einfach klasse sind! :)

und was meinst du mit eingeklemmt???? ich denke dass es in vielen FF teilen so ist dass man nicht im GTA stil rumlaufen kann obwohls ccoll währ xD

ja, das aufleveln bockt echt, vor allem, da die landschaften, die man erforscht einfach klasse sind! :)

Das Aufleveln, na ja, kann man sehen wie man möchte. Weil: In FFVII ist es am leichtesten. Grund?
Man brauchte IMMER 1000 EXP zum Lvl up.
Und diese Tollen Landschaften, sein wir mal ehrlich: de sind zwar ein gut gemeinter, aber kein echter Ersatz für eine Oberweltkarte, in der man mit einem Boot oder Luftschiff umherfliegen kann...

Also ganz am Ende finde ich FFX am besten : mann kann überall hinfliegen legändere Waffen holen etc....

jahhh, ich bin nicht allein! :D

...mir hat FFXII hat wenigstens von allen Teilen, die ich kenne, gefallen (6,7,8,10,10-2,12). Story dümplig - Aufleveln nötig; dafür Taktik fast unnötig. Tolle Grafik, durchschnittliches RPG... :(

...das erste FF, das mir zu langweilig wurde, um es zu beenden.

Final Fantasy x

Hallo alle miteinander ich habe mal ne frage...:Ich bin bei FF X so weit dass ich gegen die sem schuppe kämpfen muss. Alle schön und gut aber ich muss ja Zwei mal gegen ihn kämpfen bloß mit einen weiterem Hexer wenn ich ihn dass zeite mal besiege rennt yuna zu einer schlucht und ab da hängt sich das spiel auf....... .Ich habe das spiel eine nacht angelassen und am nächsten morgen ist es abgeschtürzt....:confused::confused::confused:

Bitte helft mir

Mmmmmmmh schau mal auf die CD und auf dein PS2 laufwerk. ansonsten kannst du nur versuchen neu adzufangen dann siehst du obs ein allgemeiner Fehler ist

Zurück