• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy

Also bittte du kennst nichtdie FFX story???????? dass ist ja krank ...

Mich wundert es allerdings auch, dass die Verkaufszahlen so niedrig sind, obwohl der XII. Teil ja "neue Käuferschichten" anspricht...
ja, stimmt.
außerdem konnten ja auch die eingefleischten ff-fans nicht ahnen, dass die stroy beispielsweise nicht so pralle ist. denn die wertungen waren ja allesamt im 90er bereich...

nagut, das game ist jetzt ja noch nicht so lange auf dem markt... das wird bestimtm noch mehr werden. aber X wirds bestimmt nicht überholen^^
das könnte ich dann eher teil XIII zutrauen.

zu draque:
also ich finde draque einfach umwerfend! das ist vieeeel besser alf FF^^ :p
aber schlecht verkauft hat sich das game ja auch nicht... ist immerhin schon als platinum-version erschienen.

600.000 in Europa;). Wenns nach mir ginge könnten das ruhig 2 Mille sein. In Amerika 800.000. Japan ist der Hauptfaktor.
@Topic Ich kenne die FFX Story oder war jemand anderes gemeint? FFXII wurde doch in jedem Test gesagt die Story ist mies. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. "Keine Bindung zu den Personen" oder ähnliches stand da denn immer.

600.000 in Europa;). Wenns nach mir ginge könnten das ruhig 2 Mille sein. In Amerika 800.000. Japan ist der Hauptfaktor.
sowas musste ja wieder kommen :ugly:

ja, aber hast schonm recht, wegen mir hätte sich das game ruhig 10 millionen mal verkaufen können; verdient hätte es es.

FFXII wurde doch in jedem Test gesagt die Story ist mies. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. "Keine Bindung zu den Personen" oder ähnliches stand da denn immer.
hmmm, kann mich nicht mehr dran erinenrn... aber ich glaube, die opm hat da nichts negatives über die story geschrieben. bin mir aber nicht sicher...

Wenn ich mich recht erinnere, wurde geschrieben das die Story für FF eher dünn sei, weil es vorranging um Politik geht und nicht um etwas episches ala Weltuntergang, Schicksal des Universums. Aber es wurde auch geschriegen, das wenn man sich auf die Story einlässt, das sie fesseln kann. (war glaub ich in der Playzone, oder in Play the Playstation).

Wenn ich mich recht erinnere, wurde geschrieben das die Story für FF eher dünn sei, weil es vorranging um Politik geht und nicht um etwas episches ala Weltuntergang, Schicksal des Universums.
wobei das ja eigentlich nichtmal negativ ist, finde ich... ist wenigstens mal was anderes :)

Die Story... ich kann mich ehrlich gesagt nur nicht mehr dran erinnern...
Schlecht muss sie nicht sein!

Was ich schlecht fand waren die flachen Charaktere... Van war komplett flach...
An Badingsda, den Luftschiffpiraten kann ich mich noch erinnern, und auch an das Bunny!
Die "Hauptdarstellerin"... Also... ihr Schicksal ist klar, aber an sie als Person kann ich mich nicht erinnern... Ashe! Jetzt hab ichs :-)

Soweit wie ich mich erinnern kann waren Worte wie "Eine Story die an kein FF rankommen, Flache Charater womit man an keinem Punkt eine Spieltiefe hat.". Ich finde aber das Kampfsystem konnte bei mir das vergessen, ja die Story ist wircklich Geschmackssache, aber ich fand sie nicht so mies. Dragon Quest 8 hat ja jetzt nicht auch soo die Story und ist trotzdem genial:D.

Ich finde den 7. sowie den 10. Teil als die Besten.
An die Stories kann ich mich aber auch nicht ganz erinnern. Haben bestimmt schon einige andere vor mir schon gepostet. ;)

Also ich fand DQ8 schon nicht schlecht, die Story war schön erzählt, halt schön klassich, sie war nicht der über hammer, aber sie war schön. Was mir halt am besten gefallen hat war der Dragon Ball Style, bin Fan davon und der Zeichner von Dragon Ball hat ja auch für DQ8 gezeichnet, mir hats gefallen.

Was mir halt am besten gefallen hat war der Dragon Ball Style, bin Fan davon und der Zeichner von Dragon Ball hat ja auch für DQ8 gezeichnet, mir hats gefallen.
allgmein, die ganze cell shading optik war einfach genial und wunderschön gemacht! :hoch:

Da fragt man sich doch wirklich - nach so einem erfolgreichem Verkauf - warum die Teile 1-7 nie in Deutschland erschienen sind.
Also sind wir doch nicht soo scharf auf gute Grafik..

ist ja auch klar das wir nicht so scharf auf die Grafik sind, sonst würde ich ja sagen FFXII wäre das geilste FF von allen, und das ist ja nicht der fall. Alles muss passen, zocke bis heute noch ab und zu Ilusion of Time auf dem SNES, hat zwar keine hammergrafik (bedingt durch das alter), aber das spiel macht auch jetzt noch massig laune

Da fragt man sich doch wirklich - nach so einem erfolgreichem Verkauf - warum die Teile 1-7 nie in Deutschland erschienen sind.
du meinst wohl die fast 40 teile, oder?

und mir ist grafik auch nicht so wichtig... lieber gutes gameply... :)

Ich finde Teil 8 am Besten wegen seinem modernen Stil und die Story um Squall ist einfach genial

Nur als kleine Anmerkung meinerseits:
Hier sollte zwar wirklich jeder wissen, von was du redest, aber du könntest anmerken, dass du von FF und nicht wie im Vor-Post von DQ ^^

Nur als kleine Anmerkung meinerseits:
Hier sollte zwar wirklich jeder wissen, von was du redest, aber du könntest anmerken, dass du von FF und nicht wie im Vor-Post von DQ ^^
genau das hat mich nämlich gerade ziemlich verwirrt :ugly:

Ist doch alles dasselbe:rolleyes:. Aber um auf FF zurück zukommen, wann denkt ihr kommt FFXIII in Deutschland raus? Außerdem fand ich das Zitat aus der Play³ sehr interessant. Dort wurden die Entwickler gefragt was für ein Kampsystem genutzt wird. Darauf wurde geantwortet "Ruft euch einfach mal ins Gedächtnis zurück, dass es 2 (in Worten: zwei) Spiele geben wird. FFXIII und FFVSXIII. Das sollte doch als Hinweis reichen, oder?" Wäre ja schon mal geil, oder:D?
P.s. Ich habe es extra nur für dich geändert 5k5 :ugly:!

Zuletzt bearbeitet:
FFXIII und FFVXIII. Das sollte doch als Hinweis reichen, oder?" Wäre ja schon mal geil, oder:D?
was sol ldas zweite für ne zahl sein? :D
V ist doch 5. X ist 10.
also 5-10?? :confused:

und was sagt dir das? was hat das mit dem kampfsystem zu tun? :ugly:

jaja, tut mir leid, ich bin halt nciht son ff-veteran^^

Zurück