• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy

einfach so, aber egal kann ja auch auf mehreren systemen sein, mir egal solange sie ein Remake dazu bringen.

Naja würden sie es für PSP bringen dann bestimmt auch für Ps2 und Wii. Obwohl mir persönlich Ps3 und 360 besser gefallen würden. Vielleicht würde man sich da auch Online was geschicktes überlegen. Wir werden es ja vielleicht irgendwann erleben:D.

Cynamite: Dann muss ich jetzt doch nochmal die obligatorische Frage nach einem möglichen Remake stellen…

Yoshinori Kitase: Das ist eine Frage die mir immer wieder gestellt wird. Und es gibt dabei natürlich eine Menge Faktoren – man muss für so etwas den richtigen Zeitpunkt finden und dann auch tatsächlich die nötigen Kapazitäten frei haben. Aber es stimmt schon, die Idee eines Remakes geht uns immer wieder in den Köpfen um. Aber es ist schon so, dass wir uns sehr bewusst sind, wie sehr dieses Remake von den Fans gewünscht wird. Und es kann gut sein, dass gerade dieser Faktor irgendwann einmal zu der endgültigen Entscheidung beiträgt. Aber momentan ist ja vor allem einmal "Final Fantasy XIII" unser großes Thema an dem praktisch unser ganzes Team mit Hochdruck arbeitet.
Nur mal so weil wir gerade beim Thema waren:D.

Ich schenk dir das Spiel wenn das echt für Ps2 kommt, damit auch du in den Genuss davon kommst:ugly:. Damit soetwas erst garnicht auf "5(a)k(a)5 Liste" landet. Aber die sollen das endlich ankündigen. Irgendeiner dementiert es, dann sagen sie wieder wenn wir genügend Leute haben, dann wieder so. Und morgen wollen sie einen Unterschriftensammlung oder so:rolleyes:.

Naja also mit den Stimmen würden die schon viele Briefe bzw. Emails bekommen. Ob das was ändern wird ist die andere Frage. Ich hoffe trotzdem das die eine "Current-Gen" Version raus bringen. Auch wenn ich finde der "alte Brocken" reicht dicke um was geniales zu zocken. Blos irgendwie hat SE auch Probleme bekommen. Siehe Fortinsbras "Mehr Spiele von SE für 360" Thread;). KLeiner Tipp ist im 360 Forum.

Das ist klar das Square Enix nicht mehr nur von der PS3 leben kann die müssen sich mittlerweile nach anderen Konsolen umschauen ich finde es in Ordnung ewnn die Spiele für mehrere Systeme erscheinen und auch alle Spieler davon profitieren können.

...ich glaube, wenn es ein ffVII remake für ps2 gäbe, dann würde ich mir das auch mal zulegen :D
aber ich finde, die sollten das dann überhaupt nicht verändern, sondern nur die technik auf den neuesten stand bringen. denn viele alte fans würden sich bestimmt wünschen, einfach nochmal das game aus der guten alten zeit zu zocken :D

Ein Remake für die PS2, hast du überhaupt den Ehrgeiz es zu spielen? Denn wenn es für die PS2 kommen sollte hätte es wahrscheinlich nicht die Super Grafik, auf die du ja bekanntlich mehr acht gibst, als auf alles andere. Außerdem hätte es dann nicht das tolle Kampfsystem wie in FFXII, sondern das Alterwürdige das man ja bereits kennt.Daher ist es unwahrscheinlich das du es dir kaufen würdest, wie du ja bekanntlich bereits anderweitig angedeutet hast.Aber, wer weiß, vlt. kann man dich umstimmen?

Ein Remake für die PS2, hast du überhaupt den Ehrgeiz es zu spielen? Denn wenn es für die PS2 kommen sollte hätte es wahrscheinlich nicht die Super Grafik, auf die du ja bekanntlich mehr acht gibst, als auf alles andere.
schon blöd, wenn man meine posts nicht versteht... :uff:
denn das habe ich nie gesagt ;)

Außerdem hätte es dann nicht das tolle Kampfsystem wie in FFXII, sondern das Alterwürdige das man ja bereits kennt.
das hat dragon quest auch nicht und trotzdem finde ich es um längen besser. oh mann, ich hätte echt nicht gedacht, dass man hier so viel aggression auf sich zieht, nur weil man zugibt, dass einem FFVII nicht gefällt, man dafür aber FFXII spitze findet.
hallo?! schonmal was von "geschmackssache" gehört??

Das ist klar das Square Enix nicht mehr nur von der PS3 leben kann die müssen sich mittlerweile nach anderen Konsolen umschauen ich finde es in Ordnung ewnn die Spiele für mehrere Systeme erscheinen und auch alle Spieler davon profitieren können.
Natürlich, ich kann damit leben wenn ein Uncharted für 360 kommt oder ein Mass Effect für Ps3. Blos ist es ja auch meistens so das Exklusivtitel gerade so gut sind, weil sie nur auf eine Konsole speziallisiert sind und daher auch diese Konsole versuchen voll kommen aus zureizen. Aber solange FFXIII auch eine sehr gute Ps3 Version bekommt, können die 360 Zocker auch ihren Spass daran haben. Wird ja, hoffenlich, ein richtig geiles Game.
@5(a)k(a)5 Schon mal was von Fanboys/girls/its gehört? Es gibt eben Leute die können mit "Geschmackssache" nicht um. Ich persönlich finde FFXII auch sehr gut. Und FFX dafür grottig und musste mir da auch so einiges anhören.

@5(a)k(a)5 Schon mal was von Fanboys/girls/its gehört? Es gibt eben Leute die können mit "Geschmackssache" nicht um. Ich persönlich finde FFXII auch sehr gut. Und FFX dafür grottig und musste mir da auch so einiges anhören.
ja, sicher fanboys... aber ich hab noch nie erlebt, dass ich so angefahren wurde, nur weil mir ein game nicht gefällt :ugly:
(nicht nur hier, sondern auch im ff-privatforum... :D)

Es gibt immer ein erstes Mal, nicht? Was mir aber so auffiel, die Psone FF's waren um Welten besser als die Ps2 Teile. Irgendwie sind die Ps2 Versionen nur ein Grafikupdate. Ist jetzt mal meine Meinung dazu. Nur um das nochmal klar zustellen.

Naja... FF XII ist für mich eher ein Genrewechsel, als ein Grafikupdate...

Für mich ist es ein Hack& Slay, bei dem man selber nichts steuern muss... Außer die Figuren zum nächsten Kampf.

Das mag ohne Frage sehr viel Spaß machen (ich fands wie schon erwähnt so todlangweilig, dass ich nicht mehr weitergespielt habe), aber mit nem traditionellen FF hat das gar nichts mehr zu tun.
Grafikupdate finde ich zumindest bei XII unangemessen.
Bei FF X passts schon eher :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja FFXII haben sie halt was "neues" versucht. Hast schon recht den Namen "FF" hätten sie dem Spiel nicht geben sollen. Es ist in eine neue Richtung gegangen. Aber FFX war für mich in runter gerappeltes Grafik Update was nie an das Nivaeu von einem FFVII,VIII,IX kam (jedenfalls meine Meinung).

Stimmt schon, das sehe ich auch als Fakt.

Was halt zugenommen hat ist das Stichwort "Film". Sie haben halt versucht das Ganze mehr in Richtung spielbaraer Film zu entwickeln... das schränkt natürlich die Bewegungsfreiheit (geschichtlich wie räumlich) ziemlich ein.

Kann man mögen oder auch nicht mögen, aber ich fand die Veränderung nicht so schlecht, wie bei FF XII.
Alles Geschmackssache ^^

Toll, spielbarer Film wo du aus einem steifen Kamerablickwinkel spielen darfst. Toll war auch wenn die das mehr in "Richtung Film" haben wollten. Die Story ging total an mir vorbei. Ich finde da hat SE auf der Ps2 geschwächelt. Jedenfalls in FF Richtung. Rogue Galaxy und Dragon Quest waren dafür um so besser. Was bei FFX immer war, ich fühlte mich eingeengt. Das habe ich bei FFXII nicht. Das ist wohl einer der mit Hauptgründe.

Zurück