• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Vuser1216v schrieb:
Hmm... also bei mir finde ich sie Fuji Speedway 2005 und Fuji Speedway 2005 GT...Vielleicht hast du noch nicht alle Strecken frei gespielt, die kommen nämlich erst wenn du im GT Modus einige Missionen/Rennen gewonnen hast...werden die Strecken dort frei gespielt... Wie weit bist du denn Prozentual?

Keine Ahnung jetzt wie weit ich damals gekommen bin, aber irgendwann ging es mir auf den Keks, dass ich 60 Euro für ein Spiel hinlegen darf und dann nicht von Anfang an alle Strecken und Autos fahren darf. Bei einem Rennspiel finde ich das wirklich extrem lästig, vor allem, wenn die Fahrprüfungen teilweise so schwer sind wie in GT.
 
Cable schrieb:
Keine Ahnung jetzt wie weit ich damals gekommen bin, aber irgendwann ging es mir auf den Keks, dass ich 60 Euro für ein Spiel hinlegen darf und dann nicht von Anfang an alle Strecken und Autos fahren darf. Bei einem Rennspiel finde ich das wirklich extrem lästig, vor allem, wenn die Fahrprüfungen teilweise so schwer sind wie in GT.

Naja... also ich finde es geht...mit etwas Übung bekommt man das hin, habe damals auf der PS2 98,9 oder 99,8% geschafft... die letzte Mission mit dem SLR McLaren...habe ich nicht gepackt, mochte dies Fahrzeug nicht. Jetzt habe ich die PS3 und musste wieder von vorn anfangen... ;-) naja bin nun wieder bei knapp 80%. Na jedenfalls ist die neue Fuji Strecke auf jeden Fall dabei, diese 500PS "Bomber" der japanischen GT Meisterschaft, fahren dort. Und diese Fahrzeuge sind ja bei GT4 auch enthalten
 
Vuser1216v schrieb:
Um ein Team siegfähig zu machen...braucht man vielleicht sogar 5-6 Jahre... ich nehme mal das Beispiel Ferrari auch wenn der Michael hier vielleicht nicht hoch im Kurs liegt, was er mit Ferrari erreicht hat, die haben 1996 mit einer "Gurke" von Auto angefangen... und brauchten ca. 5 Jahre um wirklich absolut siegfähig zu sein. 2000 hatte er ja erst den ersten Ferrari Titel einfahren können
Wo Du Recht hast sollst Du auch Recht bekommen. Es ist nun mal eine Tatsache , das Ferrari vor M. Schuhmacher der letzte Sauhaufen war. Er hat das Team mit aufgebaut , zumal er ja auch "seine" Leute von Beneton dabei hatte , die er schon kannte. Ein Team muß wachsen , das braucht Zeit. Ein Top Fahrer bringt einem nix wenn das Team nix ist - insofern sind die 5 Ferrari Titel von Schuhmacher auch eine gesamte Teamleistung.

Aber die Japaner haben mit ihrem Jahres Budget (soweit ich weiß 600.000.000 $) solche Ambitionen...und stolpern über sich selbst...
Geld ist nicht alles & Erfolg kann man nicht mit Gewalt bekommen , vor allen nicht in so einem technischen Sport wie der Formel 1. Wohin falscher Ergeiz & zuviel Geld (und jede Menge Arroganz) führen konnte man bei Ferrari im Jahre 2004 sehen - und wurden zu Recht von Renault & McLarren gebügelt.

Cable schrieb:
Und er steht, wie du ja auch sagst, in der F1 immer im Schatten vom 7er Michi, eine andere Rennklasse wäre für ihn aber nie so lukrativ gewesen
Ralph ist nur durch seinen Bruder überhaupt in die Formel 1 gekommen ist , zumal beide damals den gleichen Manager hatten. Talent würde ich ihm jetzt nicht absprechen , aber wie gesagt - in einer anderen Rennserie wäre der Druck bei weitem nicht so hoch wie bei der Formel 1. Es würde mir z.B. tierisch auf die Nerven gehen , an jedem Rennwochenende von den Reportern die selben blöden Fragen gestellt zu bekommen (z.B. "Wie sieht es mit der Vertragsverlängerung aus ?"). Manchmal kann ich seine schlechte Laune durchaus nachvollziehen
Und die Fahrer in der NASCAR oder gute Ralleyfahrer verdienen auch nicht schlecht.

Cable schrieb:
Und um Ausreden ist ein Fahrer nie verlegen, das kennt man als Ösi ja zur Genüge vom Alex Wurz.
Beim Alex klingt das aber durch den Österreichischen Dialekt / Akzent immer so schön charmant , dem kann man irgendwie nie böse sein :D
 
Vuser1216v schrieb:
Naja... also ich finde es geht...mit etwas Übung bekommt man das hin, habe damals auf der PS2 98,9 oder 99,8% geschafft... die letzte Mission mit dem SLR McLaren...habe ich nicht gepackt, mochte dies Fahrzeug nicht. Jetzt habe ich die PS3 und musste wieder von vorn anfangen... ;-) naja bin nun wieder bei knapp 80%. Na jedenfalls ist die neue Fuji Strecke auf jeden Fall dabei, diese 500PS "Bomber" der japanischen GT Meisterschaft, fahren dort. Und diese Fahrzeuge sind ja bei GT4 auch enthalten

Schock: Wollte gestern dann nochmals nachsehen, wie weit ich bin und dann kam auf einmal die Meldung, dass die Save-Datei von GT4 im Eimer ist. :autsch:

Werde mir jetzt ein paar Codes für mein Action-Replay suchen, um die Strecken einfach so frei zu schalten. Ich habe als Vater und Geschäftsmann leider nicht mehr die Zeit, so viele Stunden in ein Spiel zu stecken. Ich muss schon froh sein, wenn ich pro Woche 3-4 Stunden zocken kann. Deshalb stört es mich eben auch, wenn ich bei einem Rennspiel nicht von Anfang an zumindest alle Strecken fahren kann. Dass man sich die Autos erst verdienen muss ist schon ok, aber die Strecken?
 
Cable schrieb:
Schock: Wollte gestern dann nochmals nachsehen, wie weit ich bin und dann kam auf einmal die Meldung, dass die Save-Datei von GT4 im Eimer ist. :autsch:

Werde mir jetzt ein paar Codes für mein Action-Replay suchen, um die Strecken einfach so frei zu schalten. Ich habe als Vater und Geschäftsmann leider nicht mehr die Zeit, so viele Stunden in ein Spiel zu stecken. Ich muss schon froh sein, wenn ich pro Woche 3-4 Stunden zocken kann. Deshalb stört es mich eben auch, wenn ich bei einem Rennspiel nicht von Anfang an zumindest alle Strecken fahren kann. Dass man sich die Autos erst verdienen muss ist schon ok, aber die Strecken?

Das ist echt ärgerlich, wenn der Spielestand "hinüber" ist. Soweit ich mich allerdings erinnere, ging das erspielen der Strecken recht flott... vielleicht bei 10-15% hatte man alle zusammen... Das erspielen der Wagen, besonders zu anfang, das war nervig...ich erinnere mich an dieses "SUV"/Pickup" Rennen...da braucht man so einen "pseudo" Geländewagen...nur einmal und nie wieder...für das man dann auch noch Geld bzw. Credits ins Tuning investieren musste... dabei sahen die nicht mal "toll" aus...
Sonst mach GT aber ein heiden Spaß...
 
Vuser1216v schrieb:
Das ist echt ärgerlich, wenn der Spielestand "hinüber" ist. Soweit ich mich allerdings erinnere, ging das erspielen der Strecken recht flott... vielleicht bei 10-15% hatte man alle zusammen... Das erspielen der Wagen, besonders zu anfang, das war nervig...ich erinnere mich an dieses "SUV"/Pickup" Rennen...da braucht man so einen "pseudo" Geländewagen...nur einmal und nie wieder...für das man dann auch noch Geld bzw. Credits ins Tuning investieren musste... dabei sahen die nicht mal "toll" aus...
Sonst mach GT aber ein heiden Spaß...

Leider hat meine Recherche auch keinen Cheat für alle Strecken hervorgebracht. Aber dafür für einen Batzen Geld und alle Lizenzen, damit werde ich es diesmal schneller schaffen. Denn vor allem das Erfahren aller Lizenzen dauert ja schon ein paar Stunden, selbst wenn man es auf Anhieb schafft.

Und ja, GT ist ein tolles Spiel, habe mir damals für GT3 auch extra das Logitech Force Wheel gekauft, das werde ich jetzt wohl mal wieder abstauben.
 
gelini71 schrieb:
Und die Fahrer in der NASCAR oder gute Ralleyfahrer verdienen auch nicht schlecht.

Ich bezweifel aber das ein F1 Pilot das Talent hat ein guter bis sehr guter Rallyfahrer zu sein.NASCAR ist mal ganz schwer zu beurteilen,ob der Umstieg einfach ist:confused:
 
Ich habe mal gelesen, dass ein NASCAR "Neuling" sich erstmal "hochdienen" muss...Wie ich dies allerdings verstehen soll, weiß ich nicht... Ich persönlich finde, den Nascar Sport aber nicht so anspruchsvoll wie die F1... In der F1 ist das ja alles so hochtechnisiert, und darum (wie ich finde) so interessant. Die F1 Boliden, sind aus den besten und teuersten Materialien gefertigt... während ein NASCAR Fahrzeug aus Stahlblechen und Alu gebaut sind. Darüber hinaus fahren die NASCAR mit Motoren die in den Grundzügen 50 Jahre alte Technik drinne haben. Dies reduziert die Kosten...extrem...und jedes Fahrzeug ist gleich...aber die Faszination bleibt da irgendwie auf der "Strecke"... die NASCAR bezieht ihre Stärke aus "der Show"...
 
Das japanische "Bootsrennen" ist vorbei

und es war ein für den Zuseher trotz der langen Safety-Car-Phasen fantastisch. Sicher stellt sich die Frage, ob man das Rennen unter den gegebenen Bedingungen überhaupt hätte freigeben sollen, aber die Ausfallrate durch das Wetter selbst war ja dann nicht so groß.

Ferrari hat sich wieder mal selbst ausgezeichnet, indem sie eine Meldung der Rennleitung nicht bekommen haben wollen, die die Verwendung von Heavy Rain vorgeschrieben hat. Die zwei Fahrer wurden deshalb gezwungen, hinter dem Safety Car in die Box zu gehen und die Reifen zu wechseln, wodurch sie dann ganz hinten waren. Allerdings sollte sich Ferrari eine Beschwerde ersparen, denn bei den Streckenherhältnissen mit Intermediate zu starten ist ein unverzeihlicher Fehler. Außerdem wurde Raikonnen sogar noch dritter.

Fortuna hat Alonso die gerechte Strafe für seine Unsportlichkeiten abseits der Strecke gegeben und ihn bei Aquaplaning in die Mauer knallen lassen. Lewis hat nun, 2 Rennen vor Saisonende, 12 Punkte vorsprung. Es reichen ihm damit entweder ein einzelner Sieg oder z.B. ein vierter und ein fünfter Platz (wenn Alonso jetzt noch 2 mal gewinnt) um Weltmeister zu werden. Sollte er keinen Ausfall haben, stehen die Chancen für Ihn also extrem gut, das Wunder des Rookie-Weltmeisters zu vollbringen. Ich habe auf alle Fälle mal kurz gejubelt, als Alonso aus dem Auto ausgestiegen ist. :evil:

Trauriges Highlight des Rennens war der Unfall Webber/Vettel. Die beiden Red Bull / Toro Rosso - Fahrer lagen auf Platz zwei und drei, als während der Safety-Car-Phase Vettel dem Webber reingerutscht ist und die beiden dadurch ausfielen. Das wäre ein absolutes Traumergebnis für die zwei Bullenteams geworden, vor allem Toro Rosso wäre das mal zu gönnen gewesen. Vettel hat in der Box zuerst nicht mal den Helm abgenommen und stand in der Ecke, wohl heulend wie ein Schloßhund. Echt schade für ihn, aber er hat noch viel vor sich in seiner jungen Karriere und hat wohl mit der heutigen Leistung doch auch bei so einigen Teamchefs seine Visitenkarte hinterlegt. Gerhard Berger wird derzeit wohl damit hadern, wie er den armen Vettel nun beim Rapport behandelt. Am besten wohl zuerst Schnecke machen und dann mit Lob wieder aufbauen.

Auf alle Fälle wird auch China nun wieder ein Pflichttermin, denn schließlich könnte Lewis dort den Sack zu machen. Für die Fernsehsender bei uns wäre Brasilien natürlich besser, da der zur Prime Time läuft und dann gute Quoten machen würde, aber wir werden es ja schon in einer Woche sehen.
 
Bei der Bewertung von Japan sitze ich irgendwie zwischen 2 Stühlen - auf der einen Seite war es schon geil - vom Sicherheitsaspekt her hätte man es aber wohl nicht starten sollen. Es wundert mich das alle Fahrer einfach gefahren sind. Vor Jahren hat mal ein gewisser Nikki Lauda bei solch einem Rennen nach einer Runde aufgegeben. Also so ganz ohne war das ganze nicht - auch wenn sich die Schäden in Grenzen halten.

Tja , der liebe Alonso hat dann wohl Pech gehabt. Ich möchte jetzt nicht von gerechter Strafe reden (die gibt es nach Saisonende , wenn er so wie es aussieht für ein Jahr nicht fahren darf) aber für einen Fahrer mit so viel Erfahrung war das einfach nix. Auch die beiden Ferrarimänner waren wohl echt diesmal unter aller Sau , vor allen Massa ist gefahren als wäre er besoffen. Und dann natürlich wieder der Ferrariprotest , der immer kommt wenn die einen Fehler machen & nicht gewinnen. Angeblich sind sie doch der Meister der Taktik & haben doch angeblich so viel Erfahrung - davon war aber heute nix zu spüren. Wer bei so einem Wetter mit den falschen Reifen losfährt & dann den Fehler bei den anderen sucht kann sie nicht mehr alle haben. Die haben sich heute aufgeführt als wären sie blutige Anfänger - und ein Formel 1 Neuling hat alles richtig gemacht , das ist wohl die bitterste Pille.

Hamilton wird wohl Weltmeister werden (wenn nix dazwischen kommt) , um Vettel tat es mir richtig leid - der hat mit seinem unterlegenden Auto eine Topleistung hingelegt. Und dann so ein Pech. Der hat mit Sicherheit geheult , was ich voll & ganz verstehen kann.
Nächste Woche gehts weiter - dann wieder früh aufstehen (was mir nix ausmacht , ich stehe jeden Tag früh auf)
 
gelini71 schrieb:
Bei der Bewertung von Japan sitze ich irgendwie zwischen 2 Stühlen - auf der einen Seite war es schon geil - vom Sicherheitsaspekt her hätte man es aber wohl nicht starten sollen. Es wundert mich das alle Fahrer einfach gefahren sind. Vor Jahren hat mal ein gewisser Nikki Lauda bei solch einem Rennen nach einer Runde aufgegeben. Also so ganz ohne war das ganze nicht - auch wenn sich die Schäden in Grenzen halten.

Du musst zur Lauda-Zeit allerdings den Unterschied im Bereich TV-Verwertung und das im Sport alles dominierende Geld bedenken. Damals wäre eine Absage zwar schlimm, aber vertretbar gewesen. Heute würden die TV-Sender in Summe wohl Millionen von der FIA zurückhaben wollen, von den werbenden Firmen will ich da gar nicht erst anfangen. Wie ich hier im Thread auch schon damals geschrieben habe, hätte ich auch das Rennen heuer am Nürburgring schon um einiges früher abgebrochen, wobei das imo kurzzeitig weit schlimmer war als das Rennen jetzt.
Und auch ein Fahrer kann es sich heute nicht mehr so einfach erlauben wie damals, da einfach auszusteigen. Vor allem, da man damals noch irgendwelche ominösen Probleme vorschieben konnte, heute wird ja jedes kleinste Detail am Wagen per Telemetrik sofort ausgewertet.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man das Rennen nicht zumindest nach 75% beendet hat, da hätte keiner das Gesicht verloren. Jetzt redet es sich natürlich auch leicht für die Veranstalter, ist ja nix grobes passiert.

Tja , der liebe Alonso hat dann wohl Pech gehabt. Ich möchte jetzt nicht von gerechter Strafe reden (die gibt es nach Saisonende , wenn er so wie es aussieht für ein Jahr nicht fahren darf) aber für einen Fahrer mit so viel Erfahrung war das einfach nix. Auch die beiden Ferrarimänner waren wohl echt diesmal unter aller Sau , vor allen Massa ist gefahren als wäre er besoffen. Und dann natürlich wieder der Ferrariprotest , der immer kommt wenn die einen Fehler machen & nicht gewinnen. Angeblich sind sie doch der Meister der Taktik & haben doch angeblich so viel Erfahrung - davon war aber heute nix zu spüren. Wer bei so einem Wetter mit den falschen Reifen losfährt & dann den Fehler bei den anderen sucht kann sie nicht mehr alle haben. Die haben sich heute aufgeführt als wären sie blutige Anfänger - und ein Formel 1 Neuling hat alles richtig gemacht , das ist wohl die bitterste Pille.

Ja, für Alonso siehts für nächster Jahr in der F1 wohl düster aus, hat er aber auch verdient.
Zu Ferrari: Ja, Massa war heute teilweise wirklich unter aller Sau, Kimi hat aber gezeigt, was er kann und sich souverän von ganz hinten wieder nach vorne gewerkt, das ist bei so einem Wetter auch nicht so leicht, seine Ausrutscher haben das auch klar gezeigt.
Ich hoffe nur, dass die FIA die Ferrari-Beschwerde schnell mal in die Rundablage wirft, so wie es Ferrari wohl mit der FIA-Anordnung zu den Reifen gemacht hat, wenn diese Beschwerde Folgen hat wäre das ja eine Frechheit.

Hamilton wird wohl Weltmeister werden (wenn nix dazwischen kommt) , um Vettel tat es mir richtig leid - der hat mit seinem unterlegenden Auto eine Topleistung hingelegt. Und dann so ein Pech. Der hat mit Sicherheit geheult , was ich voll & ganz verstehen kann.
Nächste Woche gehts weiter - dann wieder früh aufstehen (was mir nix ausmacht , ich stehe jeden Tag früh auf)

Hoffen wir, dass nix dazwischen kommt, um einen verdienten Weltmeister zu haben. Ist schon schlimm genug, dass Italien zwei unverdiente mit dem F1-Konstrukteurstitel und dem Fussball hat. Und früh aufstehen tue ich normal zwar nicht so, aber für die F1 dann doch gerne.
 
Cable schrieb:
Fortuna hat Alonso die gerechte Strafe für seine Unsportlichkeiten abseits der Strecke gegeben und ihn bei Aquaplaning in die Mauer knallen lassen.
Freut mich außerordentlich, daß der arrogante Schnösel sich den Weltmeistertitel anscheinend in die Haare schmieren kann. Hamilton gönne ich den Titel umso mehr, ruhiger und abgeklärte Fahrer, man mag kaum glauben, daß das seine erste Saison in der Königsklasse sein soll. Alonso kann von mir aus Testfahrer für Bobby Cars werden, vermissen würde ich den garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:

Da hast Du recht ! Ist wohl für alle besser so.

Ich hoffe auch mal das Lewis das Ding jetzt nach Hause schaukelt,wäre mal wieder toll einen silbernen Weltmeister zu sehen.Alonso hat bei mir alle symphatien verspielt und zu den roten Rennern aus Italien mag ich garnicht viel sagen.Wer nicht mit Anstand verlieren kann hat IMO auch nicht das recht zu gewinnen.Alle Jahre wieder versucht Ferrari seine Siege usw.am grünen Tisch zu gewinnen.Ich finde das wirklich Ekelhaft.
 
Dem Alonso, hab ich diesen Ausrutscher richtig gegönnt...sobald ich sah, das er unverletzt war und heil ausgestiegen ist, hab ich echt geklatscht... Dieser Typ verdient es am Ende so die Saison zu beenden, vielleicht hat der Motor was "abbekommen" beim Crash und muss getauscht werden, dann bekommt er noch 10 Plätze oben drauf...:evil:

Zu Lewis Hamilton: Ich glaub da brauch ich nicht mehr viel zu sagen oder... er wäre einfach ein wirklich würdiger Weltmeister...-> hoffe das er am kommenden We den "Sack" zu macht.

Zu Ferrari: Fand dass sie trotz falscher Reifenwahl, einen guten Job gemacht haben, besonders Kimi...aber auch schon im McL hat er sich immer von hinten nach vorn gekämpft, denke da an den Sieg in Japan 2005, wo er von ganz hinten..(war es Platz 17?) in der letzten Runde Fisichella überholt hat und gewann... Zu Massa kann man wohl sagen, dass er kein "begnadeter" Regenfahrer ist, schon das zweite Mal, dass er so "absäuft"...am Nürburgring hat er sich ja wie ein "Schulkind" von dem Alonso überholen lassen...

Zu Ralf Schumacher, kann man wohl abschließend sagen, dass er Toyota "zuvor" gekommen ist, außer, dass ich ihn persönlich unsympathisch finde, hat er die Chance verspielt, im Team als "Leader" zu dominieren, wenn man im Qualifying fast immer vom Kollegen Trulli gebügelt wird, und dann nie die Schuld bei sich selbst sucht, sondern immer ist das Auto schuld...dass kann es ja wohl nicht sein. Er ist damals zu Toyota gegangen um das Auto MITZUENTWICKELN!!! so ähnlich wie es sein Bruder bei Ferrari damals vorgemacht hat...aber wenn da keine Ergebnisse herauskommen...hätte Toyota einfach die mögliche Konsequenz eh gezogen, sie hätten den Vertrag bestimmt nicht verlängert... Somit sucht Ralf "neue Herausforderungen" vielleicht kann er seiner Frau beim nächsten "Playboy" Foto Shooting das Handtuch reichen:evil:

Hätte es auch im übrigen auch begrüsst, wenn sie das Rennen abgebrochen hätten, nach 75% der Renndistanz...das war kein Rennen, mehr sondern eher "Surfen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe,dass der Wm Sieger erst im letzten Rennen auch Wm Sieger wird.Ich habe mich zwar nie für Schumi2 interresiert, aber am besten ist er meiner Meinung nach noch gefahren als er bei BMW war.
 
ja ist ja logisch, dass "schumi 2" bei williams bmw... gut gefahren ist, der wagen war ein gutes auto, hatte einen guten Motor... und ralf hatte eine gute Basis um damit Rennen zu gewinnen, der Toyota ist allerdings kein gutes Auto... mit dem er nicht so zurecht kommt, aber er ist jetzt glaub ich im dritten Jahr dort, er hat es nicht wirklich da geschafft, dort ein Team zu bilden, oder mit seinen Leistungen Aufmerksamkeit im Team zu erzielen... Den Vertrag damals hat noch Willi Weber (auch Michael Schumachers Manager) ausgehandelt, es sollte genau so (oder so ähnlich) ablaufen wie damals "beim großen Bruder"...Als der Schumi zu Ferrari kam, war der Wagen eine Gurke, und das Team ein "aufgescheuchter" Hühnerhaufen... (war echt leider so). Durch Disziplin und gleich 3 Siegen in seiner 1. Saison mit Ferrari, und dann noch mit dieser schlechten "Basis"... hat er sich Respekt verschafft. Der Ralf dagegen ist ein ganz anderer Typ von Rennfahrer, in dieser Saison, hat er "nie etwas verbockt", komisch nur warum sein Teamkollege mit demselben Auto ihn jedesmal im Training "bügelte"... Und dann kommt er noch mit seiner "arroganten" Art vors Mikrofon...und labert sein Statement runter...das alles ok...sei... und "wir" halt weiter arbeiten müssten... wieso aber Trulli...immer besser war als er...!?!?! Kein Kommentar... Also ich persönlich würde dem Ralf keine Träner hinterher weinen, wenn er in der F1 nicht mehr auftauchen würde, aus deutscher Sicht...gibts eh bessere Piloten á la Nick Heidfeld oder auch Nico Rosberg... die in meinen Augen echte "Racer sind" und keine die vom Namen des berühmten Bruders provitierten...
 
Die Situation war vor 3 Jahren ja auch eine andere - ich war z.B. auch der Meinung , das Toyota ein Team mit großer Zukunft ist. Im Grunde war der Deal von Willy Weber total clever - und zudem gehören ja auch immer 2 Seiten dazu , wenn Toyota also den Preis zu zahlen bereit war & von deren Seite dann in der Vertragslaufzeit nix kommt ist das von Fahrerseite schon frustrierend. Ich war nie der große R. Schuhmacherfan , aber wenn ich ehrlich bin kam der mir in diesem Jahr extrem Lustlos vor. Ich vermute eher , er ist am System Toyota gescheitert.
Den Willen was zu bewegen hat er sicherlich (oder eher gehabt) - aber wir wissen ja alle nicht was hinter der Bühne abgeht. Auch wenn ein Jarno Trulli immer besser war - zu Zeiten von Renault hatte der gute Mann auch mehr Biss gehabt , der fährt nämlich auch recht lustlos seine Runden ab (wenn ich bedenke , wie schwer es früher war ihn zu überholen & wenn ich mir die jetzigen Rennen ansehe mache ich mir auch so meine Gedanken).
Ich bin mal gespannt ob Toyota im nächsten Jahr mit neuen eine Sprung macht - wenn die wieder so im unteren Mittelmaß rumfliegen dann weiß man das es nicht nur an R. Schuhmacher gelegen hat.;)
 
GP von China

So, der GP von China ist vorbei und McL hat es gemeinsam mit Lewis versemmelt, den Titel fix zu machen. Der rechte hintere Reifen von Lewis war schon so durchgefahren, dass das Untermaterial durchgelechtet hat und er Vibrationen hatte, aber bei McL hat man sich zu spät entschieden, ihn in die Box zu holen. Alonso hat zu diesem Zeitpunkt 7 Sekunden auf Lewis aufgeholt!
Als Lewis dann in die Box gefahren ist, ist er mit den total abgefahrenen Reifen auf der Nassen Boxeneinfahrt weggerutscht und im Kies steckengeblieben, die Streckenposten waren nicht in der Lage, ihn wieder auf die Strecke zu schieben. (da hilft halt kein KungFu, da braucht man Muskelkraft) Die Schuld am Ausfall tragen also Beide, das Team wegen dem späten Stopp, denn es hätte Lewis ja gereicht, vor Alonso ins Ziel zu kommen und Lewis, weil er zu schnell in die Box gefahren ist.

Damit ist also das Finale der Idealfall für die FIA, ein Showdown zur besten Sendezeit für die Fans in Europa. Hamilton hat natürlich noch immer die besten Chancen, mit 4 Punkten auf Alonso und 7 auf Kimi. Kimi muss damit schon auf einen Ausfall der zwei McL hoffen, um Weltmeister werden zu können und Alonso müsste gewinnen und Lewis maximal 3 werden, damit der Titel an den Spanier geht. Da Brasilien in den letzten Jahren aber Ferrari-Land war, steht es doch noch gut, dass Lewis der verdiente Weltmeister wird und Alonso dann wieder zu Renault zurückschleichen darf.

Besonders hervorheben muss man Vettel, der im Toro Rosso wieder groß aufgespielt hat und den 4 Platz eingefahren hat. Sicher verdient für ihn, nach dem tragisch-doofen Unfall in Japan.

Auch muss ich sagen, dass mir Alonso dieses Wochenende noch unsympathischer geworden ist, mit seinem verbalen Rundumschlag gegen McL nach dem Qualifying. Da war jeder Schuld, dass er nur 4 wurde, ausser er selbst. Wie es Ron Dennis mit diesem Mistvieh noch aushält finde ich ja schon bewundernswert, ich würde den wohl einfach vor die Tür setzen, egal, was ich deshalb zahlen müsste. Ich wünsche ihm, dass er von Kimi im letzten Rennen in der WM-Wertung noch überholt wird.
 
:autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
Zum heutigen GP fehlen mir einfach die Worte :(
Dem Verantwortlichen für das peinliche Desaster soll beim nächsten Stuhlgang der Blitz treffen.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Bis in 14 Tagen - mal sehen was da alles so schief läuft.....
 
Zurück