Phoibos Delphi schrieb:
@Cable
Tststs... aus Ösi-Sicht... Tststs. Ich lebe nördlich des Weißwurstäquators!!!
Und ich südlich!
Aber trotzdem denke ich mal, dass Alex doch die meisten Fans (auch wenns leider nicht allzu viele sind) bei uns in Österreich hat.
Ich finde außerdem keinesfalls, das Wurz "mittelmäßig" ist, im richtigen Cockpit (das ihm Raikönnen und wer....na ? Genau: Ron Dennis! damals kurzfristig weggenommen haben) hätte der mit Alonso auf Augenhöhe gekämpft. Schau dir allein Montreal und den Nürburgring an... der Mann ist (war
) Spitze !!! Ach was, WeltSPITZE !!!
Um in die Formel 1 zu kommen muss man entweder Weltspitze sein oder viel Sponsorengeld mitbringen, wobei sich Alex als guter Fahrer damals bei Benetton mit einem Rauch-Werbevertrag (Getränke) einkaufen musste. Als die nicht mehr zahlen wollten, blieb ihm nur mehr der Testplatz bei McL. Aber Alex hat auch gezeigt, dass er im McL sehr wohl aufs Podest fahren kann, als er damals für Montoya eingesprungen ist.
Und was die Heulsuse angeht: Ich denke auch, das Mr.Dennis lieber jemanden gewinnen sieht, an dem man selber noch was verdienen kann. Hamilton ist ein Produkt. Und Ron Dennis will das Produkt verkaufen.
Natürlich will er das Produkt verkaufen, er hat ja auch die letzten 10 Jahre Geld rein gesteckt. Und da Alonso nächstes Jahr wohl kaum mehr bei McL fahren wird, möchte er natürlich unter allen Umständen die Nr. 1 auf dem Auto haben und nicht nur die Nr. 0, wenn er schon ganz hinten in der Box stehen muss.
Er ist kein Rennfahrer-Charakter, er ist ein netter, braver Junge, der passabel Auto fährt, wenn ihm kein Kiesbett dazwischen kommt.
Mika war auch eher ruhig, aber ein echter Racer, ich denke nicht, dass ein Rennfahrer heute noch rüpelhaft und dreckig sein muss, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Alonso dagegen ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, ein Rennfahrer halt. Der meckert auch mal, wenn ihm was nicht passt. Oder versucht in der Boxengasse den Gegner zu verprügeln, weil der gebremst hat (Nee, Moment, das war jemand anderes
).
Ja, Alonso ist im Stile von Schumi, Senna und Prost. Dem traue ich noch zu, dass er Lewis zum Abschied ein Veilchen verpasst, wenn der im nächsten Rennen den Titel holt. Vielleicht sollte Briatore mal mit der Flex über Alonso drübergehen, um ihn rundzuschleifen.
Mein Tip: Ein Renault kickt Hamilton beim Überrunden "ganz zufällig raus" und der Weltmeister Alonso verkündet nach der Champagnerdusche den Wechsel zu Briatore. Wartet es nur ab.
Ich denke mal, dass das die FIA nicht gerne sehen würde, das würde zu einem handfesten Skandal führen. Außerdem würde ich an Ron Dennis Stelle dann dem Alonso den Motor per Fernbedienung abstellen und den Titel an Raikönnen reichen.