• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

gelini71 schrieb:
Dem Verantwortlichen für das peinliche Desaster soll beim nächsten Stuhlgang der Blitz treffen.

Bloß nicht, denn am Ausrutscher selbst ist immer noch Lewis schuld!

Aber irgendwie hatte das für mich so den Untergeschmack, als würde man es auf einen Ausfall anlegen. Ob da nicht die FIA die Finger im Spiel hatte? (einsetzen der Akte X Musik)

Auf jeden Fall ist das ganze mehr als merkwürdig, in der Box bekommen sie das selbe Bild wie wir auf Premiere, also müssen die das doch gesehen haben, wenn sie es schon nicht aus den Daten rauslesen konnten. Ich bin sowas von sauer, am liebsten würde ich wo gegentreten, das versaut mir echt den ganzen Tag.

Ich hoff ja auch, dass Hamilton sich den Titel in zwei Wochen holt, er hat es einfach verdient finde ich. Alomso wird mir auch immer unsympatischer mit seinen Aktionen, der verkraftet es wohl nicht, dass er seinen Titel diesmal nicht verteidigen kann(Hoffentlich).

Cable schrieb:
Aber irgendwie hatte das für mich so den Untergeschmack, als würde man es auf einen Ausfall anlegen. Ob da nicht die FIA die Finger im Spiel hatte? (einsetzen der Akte X Musik)

Das kommt mir auch wie ein Drehbuch aus der Feder von Bernie Ecclestone vor...

Ach Hamilton hatte über das ganze Jahr sogut wie nie Probleme mit dem Auto, da ist es ja nicht schlimm wenn er einmal ausfällt und dann aber wegen sowas blöden wie abgenutzten Reifen, sowas ist M. Schumi letztes Jahr auch passiert in einem Rennen.Naja ich hoffe ja das Raikkönen das Ding macht.

Halte auch mal eine ganz kleine Fahne... für Ferrari hoch, hoffe auch, dass Räikkönen es irgendwie noch schafft, freu mich jetzt schon auf ein mega spannenden Abschluß Grand Prix... mit nem guten Scotch, lecker Abendbrot... GENIAL!!!!! und dann noch ein schönes, faires und vielleicht auch hartes Rennen... das wird ein Sonntag...:D :D :D Habe da nicht mehr mit gerechnet, das es noch so spannend wird, am Ende, dacht Lewis macht den Sack in China zu, konnte das rennen auch leider nicht live sehen, habe abends bei bzw. mit "Jacques und Marc" die Wiederholung gesehen...:nice:
Eines möcht ich aber nicht sehen, wenn sich dieser spanische... "heini"... als Weltmeister krönen würde...dann wär es ein Albtraum...:autsch:

Alex Wurz hört auf .... :(

Wo soll das hinführen, wenn jetzt jedes Jahr der Fahrer, dem ich die Daumen drücke seine Karriere beendet? Und warum fährt Wurz nicht mal mehr das letzte Rennen? Da hätte er Rosberg in der Fahrerwertung doch glatt noch überholen können ... Seufz. Schade, der Mann ist mit Abstand der symphatischste in dem ganzen Zirkus gewesen.

Naja, dann kann ich wenigstens Fernando ohne Ablenkung die Daumen drücken, das er seinem polierten Lackaffen von Teamkollege noch die Meisterschaft entreisst. Hamilton hat die Persönlichkeit eines Stücks Holz, den kann ich mal garnicht leiden... hätte Sonntagmorgen mit meinem Freudengeschrei fast meine Freundin geweckt, als er seinen Mercedes fachmännisch geparkt hat ... hehehehe.

Phoibos Delphi schrieb:
Naja, dann kann ich wenigstens Fernando ohne Ablenkung die Daumen drücken, das er seinem polierten Lackaffen von Teamkollege noch die Meisterschaft entreisst. Hamilton hat die Persönlichkeit eines Stücks Holz, den kann ich mal garnicht leiden... hätte Sonntagmorgen mit meinem Freudengeschrei fast meine Freundin geweckt, als er seinen Mercedes fachmännisch geparkt hat ... hehehehe.

Damit gehörst du derzeit aber zur Minderheit der F1-Fans, bei den meisten ist Heulsuse und Erpresserkönig Alonso spätestens seit der blöden Sprüche nach dem China-Quali untendurch. Ich drücke die Daumen für Hamilton und dann für Raikönnen, Alonso würde ich am liebsten in Brasilien gleich in der ersten Kurve ins Aus rollen sehen.

Wegen Alex ist es zwar aus Ösi-Sicht schade, aber vielleicht bekommt ja Klien mal wieder einen Cockpitplatz. Aber besser keinen Fahrer als einen im Mittelmaß, Rindt, Lauda und Berger waren von anderer Qualität.

Wurz ist/war wirklich einer der symphatischsten F1 Fahrer... der letzten 15 Jahre...würd ich behaupten, hoffe, dass er der f1 erhalten bleibt, würde ihn sehr gerne als Premiere Experte begrüßen, diesen Job hat er ja vor ein paar Jahren (vor 2?) schon mal gemacht, als er Testfahrer bei Williams war. Das waren immer die besten Sendungen, mit ihm...wie ich finde... er konnte die besten Details abgeben, und auch ein wenig Insider Wissen, also der war und ist echt symphatisch.

Warum er jetzt aufhört, weiß ich auch nicht wirklich...

@Cable
Tststs... aus Ösi-Sicht... Tststs. Ich lebe nördlich des Weißwurstäquators!!! ;)
Ich finde außerdem keinesfalls, das Wurz "mittelmäßig" ist, im richtigen Cockpit (das ihm Raikönnen und wer....na ? Genau: Ron Dennis! damals kurzfristig weggenommen haben) hätte der mit Alonso auf Augenhöhe gekämpft. Schau dir allein Montreal und den Nürburgring an... der Mann ist (war:heul:) Spitze !!! Ach was, WeltSPITZE !!!

Und was die Heulsuse angeht: Ich denke auch, das Mr.Dennis lieber jemanden gewinnen sieht, an dem man selber noch was verdienen kann. Hamilton ist ein Produkt. Und Ron Dennis will das Produkt verkaufen. Er ist kein Rennfahrer-Charakter, er ist ein netter, braver Junge, der passabel Auto fährt, wenn ihm kein Kiesbett dazwischen kommt. Alonso dagegen ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, ein Rennfahrer halt. Der meckert auch mal, wenn ihm was nicht passt. Oder versucht in der Boxengasse den Gegner zu verprügeln, weil der gebremst hat (Nee, Moment, das war jemand anderes :D).

Mein Tip: Ein Ranault kickt Hamilton beim Überrunden "ganz zufällig raus" und der Weltmeister Alonso verkündet nach der Champagnerdusche den Wechsel zu Briatore. Wartet es nur ab.

Nee, noch besser: Alle Fahrer bis auf Wurz kriegen ihre WM-Punkte wegen Dopings aberkannt. :hoch:

jo

was in China passiert ist fand ich auch sehr merkwürdig aber auch wenn es so auffällig war würde ich hier nie jemanden absicht unterstellen.

Was unseren Alex Wurz angeht, muss ich euch eigentlich recht geben allerding hat er sich einen RIEßEN FETTEN minuspunkt bei mir eigefangen,...

Ich war in SPA auf dem GP und am Donnertag hatte ich die möglichkeit in die Boxengasse zu gehn,.. am Donnerstag ist es da sehr ruhig und ziemlich relax. Da komm ich an der Williams Box vorbei und seh da den Alex und schrei natürlich mal: He Alex schau a moi her,.... er als Ösi muss einen Ösidialekt eigentlich kennen,.. aber was macht er!? rein garnix nichtmal einen Blick hat er uns gewürdigt :runter: also ich lass es mir ja einreden wenn da Reporter, 200 Fans und noch ein paar verrückte stehen aber da waren nur meinn Bruder, mein Kumpel und ich ganz alleine,... :motz:
Fand ich einfach unter aller Sau.

Ok ich wurde aber noch entschädigt :nice: 40 Meter weiter lief mir Lewis übern weg mit dem wir smaltalk gehalten haben, Autogramm und Foto!! Das nen ich TOP :hoch:

Vuser1216v schrieb:
Wurz ist/war wirklich einer der symphatischsten F1 Fahrer... der letzten 15 Jahre...würd ich behaupten, hoffe, dass er der f1 erhalten bleibt, würde ihn sehr gerne als Premiere Experte begrüßen, diesen Job hat er ja vor ein paar Jahren (vor 2?) schon mal gemacht, als er Testfahrer bei Williams war. Das waren immer die besten Sendungen, mit ihm...wie ich finde... er konnte die besten Details abgeben, und auch ein wenig Insider Wissen, also der war und ist echt symphatisch.

Warum er jetzt aufhört, weiß ich auch nicht wirklich...

Alex ist nur 10 Jahre in der F1 gewesen, sein erster GP war 1997 als Ersatzfahrer für Gerhard Berger bei Benetton, weil der eine Zahn-Operation hatte.

Als Premiere-Experte war er letztes Jahr unterwegs, aber irgendwie kann ich seinen Dialekt einfach nicht hören, typisch Österreicher spricht hochdeutsch, schauder. :)

Wegen seinen Gründen muss er es selbst wissen, aber ich denke, dass seine Resultate im Williams gegen seinen Teamkollegen dann doch nicht allzu gut waren. Denn Nico hat oft gepunktet und war im Quali auch oft unter den letzten 10, während Alex nur in wenigen Rennen gut gepunktet hat, und im Quali auch des öfteren nicht mal in die Gruppe 2 gekommen ist. Außerdem ist ja gerade erst sein dritter Sohn auf die Welt gekommen und irgendwann sollte man auch für die Familie da sein.

Phoibos Delphi schrieb:
@Cable
Tststs... aus Ösi-Sicht... Tststs. Ich lebe nördlich des Weißwurstäquators!!! ;)

Und ich südlich! :D Aber trotzdem denke ich mal, dass Alex doch die meisten Fans (auch wenns leider nicht allzu viele sind) bei uns in Österreich hat.

Ich finde außerdem keinesfalls, das Wurz "mittelmäßig" ist, im richtigen Cockpit (das ihm Raikönnen und wer....na ? Genau: Ron Dennis! damals kurzfristig weggenommen haben) hätte der mit Alonso auf Augenhöhe gekämpft. Schau dir allein Montreal und den Nürburgring an... der Mann ist (war:heul:) Spitze !!! Ach was, WeltSPITZE !!!

Um in die Formel 1 zu kommen muss man entweder Weltspitze sein oder viel Sponsorengeld mitbringen, wobei sich Alex als guter Fahrer damals bei Benetton mit einem Rauch-Werbevertrag (Getränke) einkaufen musste. Als die nicht mehr zahlen wollten, blieb ihm nur mehr der Testplatz bei McL. Aber Alex hat auch gezeigt, dass er im McL sehr wohl aufs Podest fahren kann, als er damals für Montoya eingesprungen ist.

Und was die Heulsuse angeht: Ich denke auch, das Mr.Dennis lieber jemanden gewinnen sieht, an dem man selber noch was verdienen kann. Hamilton ist ein Produkt. Und Ron Dennis will das Produkt verkaufen.

Natürlich will er das Produkt verkaufen, er hat ja auch die letzten 10 Jahre Geld rein gesteckt. Und da Alonso nächstes Jahr wohl kaum mehr bei McL fahren wird, möchte er natürlich unter allen Umständen die Nr. 1 auf dem Auto haben und nicht nur die Nr. 0, wenn er schon ganz hinten in der Box stehen muss.

Er ist kein Rennfahrer-Charakter, er ist ein netter, braver Junge, der passabel Auto fährt, wenn ihm kein Kiesbett dazwischen kommt.

Mika war auch eher ruhig, aber ein echter Racer, ich denke nicht, dass ein Rennfahrer heute noch rüpelhaft und dreckig sein muss, die Zeiten sind schon lange vorbei.

Alonso dagegen ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, ein Rennfahrer halt. Der meckert auch mal, wenn ihm was nicht passt. Oder versucht in der Boxengasse den Gegner zu verprügeln, weil der gebremst hat (Nee, Moment, das war jemand anderes :D).

Ja, Alonso ist im Stile von Schumi, Senna und Prost. Dem traue ich noch zu, dass er Lewis zum Abschied ein Veilchen verpasst, wenn der im nächsten Rennen den Titel holt. Vielleicht sollte Briatore mal mit der Flex über Alonso drübergehen, um ihn rundzuschleifen.:evil:

Mein Tip: Ein Renault kickt Hamilton beim Überrunden "ganz zufällig raus" und der Weltmeister Alonso verkündet nach der Champagnerdusche den Wechsel zu Briatore. Wartet es nur ab.

Ich denke mal, dass das die FIA nicht gerne sehen würde, das würde zu einem handfesten Skandal führen. Außerdem würde ich an Ron Dennis Stelle dann dem Alonso den Motor per Fernbedienung abstellen und den Titel an Raikönnen reichen.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir sogar schon fast egal wer Weltmeister wird - hauptsache diese Saison ist endlich zu Ende. Dieser ganze Hick-Hack um Spionageaffäre , Wechselgerüchte & wer-mit-wem-und-warum-weshalb-weswegen geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.

Cable schrieb:
Alex ist nur 10 Jahre in der F1 gewesen, sein erster GP war 1997 als Ersatzfahrer für Gerhard Berger bei Benetton, weil der eine Zahn-Operation hatte.

Ja das weiß ich, aber ich kenne bis 1992 keinen Fahrer der mir so sympathisch war... weil er einfach ein netter Typ ist...

Zuletzt bearbeitet:
Cable schrieb:
Um in die Formel 1 zu kommen muss man entweder Weltspitze sein oder viel Sponsorengeld mitbringen, wobei sich Alex als guter Fahrer damals bei Benetton mit einem Rauch-Werbevertrag (Getränke) einkaufen musste. Als die nicht mehr zahlen wollten, blieb ihm nur mehr der Testplatz bei McL. Aber Alex hat auch gezeigt, dass er im McL sehr wohl aufs Podest fahren kann, als er damals für Montoya eingesprungen ist.

Eigentlich war es so, das Wurz einen Vertrag als Stammfahrer für M/McL in der Tasche hatte und von
:evil:Evil Ron:evil: zu Gunsten von Kimi in letzter Sekunde ausgebootet wurde.

Phoibos Delphi schrieb:
Eigentlich war es so, das Wurz einen Vertrag als Stammfahrer für M/McL in der Tasche hatte und von
:evil:Evil Ron:evil: zu Gunsten von Kimi in letzter Sekunde ausgebootet wurde.

Also davon würde ich jetzt das erste mal hören. So weit ich mich erinnere, war Wurz doch schon vor Kimi-Zeiten Testfahrer bei McL.

Tja, und jetzt packe ich mal meine ganz verrückte These drauf, und sage: Nakajima wird nächstes Jahr für Toyota fahren (für das Werksteam) anstatt Ralf Schumacher...:D

Ja natürlich wird das so werden. Aber darum verstehe ich nich, warum die den japaner nich für Ralf Schumacher fahren lassen.....der fällt doch eh wieder aus :evil:

Da muss man doch nich einen festen fahrer aus einem anderem team "rausbestechen", egal ob die jetzt nen Toyota motor drin haben oder nich.

Obwohl, ich sehe gerade, dass der Nakajima schon bei Williams is. Ich dachte der wäre bei Toyota testfahrer oder sowas :confused:

HIER

Nakajima war/ist dieses Jahr Testfahrer bei Williams , der hat sogar mal Anfang des Jahres ein / zwei Freitagstrainings gefahren (auf Willen von Toyota hin).
Ich kann an dieser ganzen Geschichte nix schlimmes sehen - wenn Wurz eh aufhören wollte ist es doch eh egal , er ist kein WM Titel Aspirant & so hat er noch ein nettes Taschengeld bekommen. Also - so what ?

Zurück