Forza Horizon 3 [Xbox One, Windows 10]

Ich vermute, dass die zweite Expansion was mit Porsche zu tun hat. Soll ja noch was größeres kommen laut Playground.
Ist gut möglich. Den 959 und den 911 Turbo 3.3 kann man aber schon in den nächsten Wochen bei Forzathon-Events gewinnen. Ebenso den GT3 RS 4.0 und den 918 Spyder.
Ich rate mal Du fährst einen Mercedes A45 AMG oder einen SL65?
Schön wär's! :D
Nein, ganz schlicht: Ich habe einen 1992er Kombi 230 TE. Ist halt 'ne Familienkutsche. Fahre grundsätzlich aber mehr Fahhrad als Auto. Macht in der Stadt mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir auch kaufen, irgendwann.. Derzeit liegt das Spiel bei mir sozusagen auf Eis.

@GenX. Deine Geduld hätte ich auch gerne, Da sitzt man doch Stunden, Tage, Wochen an nen anständigen Design. Dafür habe ich keine Nerven und kaufe daher immer von anderen. :D
 
Nein, ganz schlicht: Ich habe einen 1992er Kombi 230 TE. Ist halt 'ne Familienkutsche. Fahre grundsätzlich aber mehr Fahhrad als Auto. Macht in der Stadt mehr Sinn.

In Berlin würde ich wohl auch nur einen praktischen "Einkaufswagen" kaufen. Der 230 TE dürfte aber schon zu den modernen Klassikern zählen ;).
Ich pendele täglich 100km auf der Autobahn. Deswegen wechsle ich ca. alle 6 Jahre. Mein Aktueller ist von 2016. Familiendiesel mit Sportpaket.

@Topic:
7€ für 7 Wägelchen kann man sich echt mal überlegen. Schade finde ich es aber, dass der BMW i8 weiterhin nur im Paket erhältlich ist. Würe für den einzeln sogar die 2,50€ zahlen...
 
Hier mal die 7 neuen Porsche mit meinen Designs. Keine Angst, ich bin kein Hexer - 80% stammen aus den übertragbaren Inhalten von Forza Motorsport 6. ;)

1973 Porsche 911 Carrera RS
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28232743&full=true

1955 Porsche 550 Spyder
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28236654&full=true

2016 Porsche 911 GT3 RS
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28237466&full=true

1995 Porsche 911 GT2
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28238360&full=true

2017 Porsche Panamera Turbo
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28238865&full=true

1960 Porsche 718 RS 60
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28239548&full=true

2016 Porsche Cayman GT4
https://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh3&id=28240418&full=true

Natürlich könnt ihr wie immer meine Designs, Tunings und Mustergruppen in meinem Shop kaufen (Gamertag X30 Neo)! Dankeschön und viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute und morgen ist wieder ein #Forzathon! U.a. gibt es den 2014er Porsche 918 Spyder zu gewinnen.

Um den Erfolg "Luftakrobat" zu bekommen, muss man eine "Überholen in der Luft"-Fähigkeit vollführen. Das geht am einfachsten mit einem geländetauglichen Fahrzeug, z.B. einem Subaru Impreza auf einer Querfeldeinstrecke. Dazu bietet sich die Rundstrecke "Deepwater" in Byron Bay, ganz links unten auf der Map, an. Möglichst immer neben einem anderen Auto auf gleicher Höhe bleiben und der Erfolg ploppt nach wenigen Minuten auf und ihr seit Besitzer eines neuen Porsche!

P.S.: Wenn man diese Strecke ca. 10x fährt, kann man alle 4 Forzathon-Erfolge in einem Abwasch holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt Schlag auf Schlag mit den Forzathon-Events! Ab Freitag kann man u.a. den 1987er Porsche 959 gewinnen (einen der schönsten überhaupt, wie ich finde). Dazu muss man lediglich eine Meisterschaft absolvieren. Diese kann man auch selbst erstellen. Am schnellsten geht es, wenn man (mindestens drei) kleine Rundkurse mit je einer Runde erstellt.
 
So, der Porsche 959 ist bereits eingesackt! Ich habe dafür eine Meisterschaft mit (minimal) 3 Events je 1 Runde erstellt. Das ging sehr fix.

Wer Probleme mit dem Erfolg "Holzfällersteak" hat, der muss südöstlich vom Flugplatz aus ins ausgetrocknete Flussbett nach Dry Reservoir fahren. Dort stehen massig kleine helle Holzstümpfe herum, die man einfach nur umfahren muss. In weniger als einer Minute ist man um 120.000 Cr. reicher.

Die drei Drifts kann man immer an der selben Stelle machen. Das erfordert etwas Geschick, am besten ihr nehmt die 40.000 Punkte Drifts im Regenwald.

Die 10 Burnouts dürften kein Problem sein. Viel Spaß! :)


Apropos Porsche: Einen beliebigen Porsche braucht man übrigens für den Forzathon-Erfolg "Gerüchteküche" (ab 5.5.2017). Damit muss man ein einfaches Rennen gewinnen um das neue Scheunenfundgerücht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Driftzonen ist ein schlechter Scherz. Nicht nur, dass mir immer um die 10,000 Punkte bis zu 3 Sternen fehlen, nein, wenn man schon einen guten Run hat, muss natürlich ein Verkehrsteilnehmer exakt so fahren, dass man nicht flüssig um die Kurve kommt. Ich werde niemals alle Driftzonen auf 3 Sterne bekommen, ich schaff nicht mal eine einzige. Und ja, ich fahre komplett ohne Fahrhilfen ein RWD Auto.
 
Das mit den Driftzonen ist ein schlechter Scherz. Nicht nur, dass mir immer um die 10,000 Punkte bis zu 3 Sternen fehlen, nein, wenn man schon einen guten Run hat, muss natürlich ein Verkehrsteilnehmer exakt so fahren, dass man nicht flüssig um die Kurve kommt. Ich werde niemals alle Driftzonen auf 3 Sterne bekommen, ich schaff nicht mal eine einzige. Und ja, ich fahre komplett ohne Fahrhilfen ein RWD Auto.
Versuch mal mit einem S1-Auto mit Allrad, z.B. einen Subaru Impreza mit Geländereifen und eingeschalteter Traktionskontrolle! Damit driftet es sich oftmals besser als mit Heckantrieb, das Auto lässt sich besser kontrollieren.
Jedenfalls habe ich damit alle Driftzonen auf 3 Sterne geschafft, inkl. Blizzard Mountain. Gegen den Gegenverkehr kann man leider nichts machen, der kommt mal mehr mal weniger stark vor.
 
Hier ein paar von meinen neuen Designs:

1990 Renault Alpine


Chevi Monte Carlo




Ferrari 288 (oder so ähnlich. Der erste Gruppe B Ferrari der Welt)
 
Oh Mann! Jetzt sehe ich erst wie kacke die Bilder auf den Fotos aussehen (obwohl die ja auch nicht so schlecht sind). Mit HDR in Bewegung auf der Xbox One S sieht das nochmal wesentlich bombastischer aus!
Da kann man mal wieder sehen, wie viel Fotos darstellen können und wie viel die tatsächliche Bewegung im Spiel dazu ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.

Hätte mir lieber sowas wie Storm Island oder eine Porsche bzw. Rallye-Erweiterung gewünscht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hammer. Ich finds genial. Was soll ich mit ner neuen Insel die ich sowieso höchstwahrscheinlich in FH4 bekomme? Bei der mangelnden Auswahl an Funracern heutzutage ist das genau das richtige. Und es zeigt, dass Playground gerne was neues versucht.

- - - Aktualisiert - - -

OMG

f22d25c7-317f-470a-9b38-658df1b9ddb3.jpg
 
Na ja, bezahlt ist es ja sowieso schon! :D
Wird bestimmt Spaß machen, aber ich habe mit etwas seriöserem gerechnet.
 
Gen: Was seriöses erwartet dich noch früh genug mit Forza Motorsport 7 und GT Sports. Horizon soll sich ja davon abheben und das Hotwheels DLC ist genau das, was nötig dafür ist.
 
Gen: Was seriöses erwartet dich noch früh genug mit Forza Motorsport 7 und GT Sports. Horizon soll sich ja davon abheben und das Hotwheels DLC ist genau das, was nötig dafür ist.

HotWheels ist der Knaller!



Einfach nur pure Arcade-Action, teilweise sogar ziemlich schwer! D,.h., wenn man für jedes Rennen alle Sterne sammeln will. Aber es motiviert, Habe es die ganze Nacht durchgezockt: "Nur noch dieses eine Rennen!" :D

Jetzt habe ich echt nicht geschlafen, fühle mich aber fit wie ein Turnschuh. Habe etwas Angst, dass es zu kurz sein könnte. Aber momentan mache ich mir keine Gedanken. Ich finde es wider Erwarten einfach großartig!
Ach ja, EP-Schilder und einen Scheunenfund gibt's auch wieder. Dazu PR-Stunts, Drifts und Blitzer -also alles wie bei Blizzard Mountain. Nur die Rennen sind dank Booster und Kreuzungen der Hammer! Die Hot Rods sind genial designt und fahren sich super. So, muss jetzt mal einen Kaffee kochen und dann weiterzocken.
 
Ich habe die Nacht durchgezockt und bin eben mit dem Gröbsten fertig geworden: Alle Löffellisten, PR-Stunts usw. abgearbeitet, alle Fanrennen gefahren, alle Straßen befahren und alle EP-Schilder, sowie den Scheunenfund entdeckt. Man merkt schon, besonders groß ist das Gebiet nicht. Aber dafür macht es unheimlich Laune und sieht unverschämt gut aus!

Bleiben jetzt noch der Multiplayer, ein paar kleinere Arbeitserfolge und die nach dem durchspielen der Fanrennen freigeschalteten Meisterschaften. Davon gibt es erstmal soweit das Auge reicht. Die neuen Autos sind durchweg hochgradig spannend, vorausgesetzt man kann mit der Thematik Hot Wheels etwas anfangen. Ich war/bin jedenfalls sehr positiv überrascht. Wer Blizzard Mountain super fand, wird Hot Wheels lieben!



 
Hinweis zum #Forzathon an diesem Wochenende:

Mal wieder hat sich ein kleiner Fehler in die deutsche Übersetzung eingeschlichen. Um 55.000 Cr. zu verdienen, muss man diesmal nicht 10x "durchs Nadelöhr" fahren, sondern 10 "Burnout"-Fähigkeiten vorweisen. Dann gibt's wie immer auch den passenden Prestige-Erfolg dazu.
 
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Playground Games auf ewig Forza Games machen wird, schließlich hat Microsoft den Vertrieb für das nächste Playgroud Game bereits abgelehnt, würde ich mir noch ein Forza a la Blur wünschen. Die Horizon Formel hat man nahezu perfektioniert. Viel mehr kann man da nicht machen. Die Hot Wheels Erweiterung zeigt allerdings, dass das Forza-Handling auch bei etwas übertriebenen Spielkonzepten funktioniert, der nächste logische Schritt wäre ein Fun Racer mit Waffen. Da würde ich auch ohne Ende Strecken DLC kaufen.

Bei Horizon fallen mir inzwischen wenige Verbesserungsmöglichkeiten ein. An Landschaften hat man nach drei Spielen fast alles gesehen, selbst das große fehlende Element "Schnee" wurde inzwischen abgehakt.

Für ein Horizon 4 würde ich mir asiatische Landschaften wünschen, vielleicht Japan. Mit Farben kann man da einiges machen (Kirschblüten usw.), als DLC würden sich zusätzliche Städte anbieten, so könnte man auch wieder etwas mehr PGR Atmosphäre in das Spiel quetschen.

FH Hot Wheels gefällt mir sehr gut, richtig Laune macht die Erweiterung aber erst mit den Fahrzeugklassen S1 und insbesondere S2.

Eine der bislang besten Bucket List Challenges gab es direkt zu Beginn der Erweiterung. Fahrzeug und Aufgabe sind nicht besonders anspruchsvoll aber die Mischung aus Atmosphäre, Streckenführung und Musik ist halt einfach genial.

Vega's Xbox clips on XboxDVR.com
 
Zurück