Forza Horizon 3 [Xbox One, Windows 10]

Es muss dieses Mal an der Balance geschraubt werden. Es ist einfach blödsinnig, wenn man nach 2 Stunden schon 10 Millionen Euro hat und jede Stunde kommen weitere 5 Millionen dazu. In FH2 und FM6 hat Geld absolut keinen Wert. Vor allem, wenn man Autos und Tuning quasi umsonst bekommt. Wofür dann fahren?
Um zu gewinnen? Um beste Rundenzeiten aufzustellen? Um mit Freunden Spaß zu haben? Keine Ahnung warum, aber ich fahre bestimmt nicht, um mir mühevoll das Geld zusammensparen zu müssen. Ich will bei Forza Horizon schnelle Autos fahren und nicht im Nissan Micra wochenlang warten, um irgendwann in einen Ferrari einsteigen zu dürfen. Geldsorgen hat man im RL schon genug.

Um mit Freunden Spaß zu haben?

Sehe ich auch so. Das macht an einem Racer am meisten Spaß. Karrieremodus macht auch oft Spaß, aber das Geld verdienen kann auch zu zäh ausfallen. Bei GT empfand ich es immer wieder mal als zu langwierig, bis man das Geld für den ein oder anderen Wagen zusammen hatte.

FH3 hat mir auf der MS-PK am besten gefallen. Das sieht echt super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Um zu gewinnen? Um beste Rundenzeiten aufzustellen? Um mit Freunden Spaß zu haben? Keine Ahnung warum, aber ich fahre bestimmt nicht, um mir mühevoll das Geld zusammensparen zu müssen. Ich will bei Forza Horizon schnelle Autos fahren und nicht im Nissan Micra wochenlang warten, um irgendwann in einen Ferrari einsteigen zu dürfen. Geldsorgen hat man im RL schon genug.

Naja, das kann aber jetzt nicht der ultimative Grund sein. Eine gute Balance zwischen "Ich hab schnell alle guten Autos" und "Ich muss es mir verdienen" würde (zumindest mir) die Motivation länger erhalten. FH2 war nach einiger Zeit einfach langweilig. Ich mein, was soll ich mit all dem Geld denn anfangen? Bei FH2 hab ich mittlerweile 35,000,000 Credits. Ich habe alle meine Autos, die ich brauche, bekomme alle Tuningteile gratis und kann nur noch im Level aufsteigen. Online fahre ich leider nicht, und es muss ja auch für Offlinefahrer wie mich einen Anreiz geben. Überleg mal, das wäre ja so, als ob man in einem RPG durch einen Gegner sofort 10 Level aufsteigt und gleich legendären Loot bekommt. Da geht halt die Motivation flöten, und wenn man schon Credits + kaufbare Autos und Tuning integriert, MUSS das besser balanced sein. Klar, so zäh wie bei GT muss es ja nicht sein, aber es würde schon helfen, wenn diese Lostrommel generft würde. Mal einen 100k Gewinn, ok, aber die Preisgelder reichen völlig aus, und trotzdem macht man gut Geld. Dann muss man halt etwas mehr spielen, was das Ziel sein sollte. Hoffe, ich konnte es schlüssig erklären.

Naja, das kann aber jetzt nicht der ultimative Grund sein. Eine gute Balance zwischen "Ich hab schnell alle guten Autos" und "Ich muss es mir verdienen" würde (zumindest mir) die Motivation länger erhalten.
Du hast ja auch definitiv nicht Unrecht, aber ich denke das sollte an die jeweiligen Modi angepasst werden. Also von Modus zu Modus unterschiedlich ausgelegt sein.

In der Vergangenheit waren Spieler unzufrieden, wenn es zu wenig Credits gab. Also hat man das geändert, auch um den Anschein zu waren, MS wolle den Kunden Geld mit Mikrotransaktionen aus der Tasche ziehen.
Eine gute Balance ist schwierig, denn Forza M/H spielen sowohl Core-Gamer als auch Leute die nicht so viel Zeit investieren können bzw. wollen. Von daher finde ich es gut gelöst wie es jetzt ist.

Nebenbei gesagt, habe ich auch 220Mio. Cr. bei Forza Motorsport 6 und kann mir nichts mehr kaufen, weil ich alle Autos besitze. Jede Woche kann man bei Forza Rewards auch nochmal max. 500.000 Cr. abstauben, wenn man will. Das ist mir inzwischen egal. Die meisten Fans wollten das aber so.

- - - Aktualisiert - - -

Forza Rewards:
Langjährige Spieler der Forza-Serie können sich auch in Forza Horizon 3 auf die eine oder andere Belohnung freuen.

Abhängig vom Rang (Forza Rewards Seite) werdet ihr in Forza Horizon 3 kostenlose Fahrzeuge erhalten, die die Turn 10 Studios und Playground Games heute enthüllten:

Rang 2: 2005 Honda NSX-R
Rang 3: 2003 Nissan Fairlady Z
Rang 4: 2016 Audi V10 plus
Rang 5: 2012 BMW M5
Rang 6: 2009 Ferrari 458 Italia
Rang 7: 2013 SRT Viper GTS
Rang 8: 2013 McLaren P1
Rang 9: Lamborghini Hurácan LP 610-4
Rang 10: 2017 Ford GT

Habt ihr im Speziellen Forza Horizon 2 auf Xbox One gespielt, erhaltet ihr den 2014 Local Motors Rally Fighter. Für das Spielen von Forza Motorsport 6 auf Xbox One gibt's zusätzlich den 2017 Ford Raptor.

Seid ihr in Forza Motorsport 6 oder Forza Horizon 2 auch noch VIP-Mitglied gewesen, wird euch der pfeilschnelle Koenigsegg One:1 in der Garage von Forza Horizon 3 zur Verfügung stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Momentan geht der Rewards-Rang bis Tier 9.
Mit dem Release von FH3 wird Tier 10 freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit waren Spieler unzufrieden, wenn es zu wenig Credits gab. Also hat man das geändert, auch um den Anschein zu waren, MS wolle den Kunden Geld mit Mikrotransaktionen aus der Tasche ziehen.
Eine gute Balance ist schwierig, denn Forza M/H spielen sowohl Core-Gamer als auch Leute die nicht so viel Zeit investieren können bzw. wollen. Von daher finde ich es gut gelöst wie es jetzt ist.

Nebenbei gesagt, habe ich auch 220Mio. Cr. bei Forza Motorsport 6 und kann mir nichts mehr kaufen, weil ich alle Autos besitze. Jede Woche kann man bei Forza Rewards auch nochmal max. 500.000 Cr. abstauben, wenn man will. Das ist mir inzwischen egal. Die meisten Fans wollten das aber so.

- - - Aktualisiert - - -

Forza Rewards:

- - - Aktualisiert - - -

Momentan geht der Rewards-Rang bis Tier 9.
Mit dem Release von FH3 wird Tier 10 freigeschaltet.

Passen die überhaupt alle in die Garage? Afaik gibt es ein Garagenlimit von 600 Fahrzeugen.

Es wurde übrigens noch eine dritte Forza Reihe angekündigt was sich von den jetzigen unterscheiden soll. Hoffentlich Offroad und Rally Forza als Konkurrenz für DIRT.

Aktuell sieht es so aus als würde FH3 auf dem PC nur Xbox Lenkräder unterstützen. :rolleyes:

Auf Microsoft ist Verlass. Die finden immer einen Weg ihre Spiele zu sabotieren. Das Game ist unter den Top 15 der beliebtesten E3 Trailer auf Youtube. Weit vor GTS.

Das wäre neben UWP wieder eine super Möglichkeit Kunden zu verärgern.

MS ist und bleibt ein Scheißladen.

Aktuell sieht es so aus als würde FH3 auf dem PC nur Xbox Lenkräder unterstützen. :rolleyes:

Auf Microsoft ist Verlass. Die finden immer einen Weg ihre Spiele zu sabotieren. Das Game ist unter den Top 15 der beliebtesten E3 Trailer auf Youtube. Weit vor GTS.

Das wäre neben UWP wieder eine super Möglichkeit Kunden zu verärgern.

MS ist und bleibt ein Scheißladen.

@genx in Bezug auf den Podcast Thread. Das ist ein Beispiel für fail Potenzial.

Es wurde übrigens noch eine dritte Forza Reihe angekündigt was sich von den jetzigen unterscheiden soll. Hoffentlich Offroad und Rally Forza als Konkurrenz für DIRT.
Hoffentlich Forza Watersport.

Rare hat ne super Wasserphysik entwickelt. Die könnte man nutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denke nicht das es Wassersport sein wird. Das wäre ja völlig was anderes. Forza = Autos

Ach kommt schon Jungs. Ihr wisst doch alle was gemeint ist. [emoji4]

Wie wird die Reihe dann heissen? Forza Sealife?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Autos in Horizon 3 etwas mehr Gewicht haben. In FH2 waren die teilweise seltsam leicht, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Zu direkte Lenkung und so.

Zurück