"deutlich träger" so wie in GTA IV oder midnight Club?
Warum gibt es das game eigentlich nicht in einem bundle? Würde sofort zugreifen.
So extrem ist es dann doch nicht aber es ist halt träger als bei den letzten paar Games. Wundert mich dass es GenX nicht auffällt. Der spielt so oft Forza, eigentlich müsste gerade er es sofort merken.
Bundle mit Konsole?
- - - Aktualisiert - - -
Möglicherweise auch "Ermüdungserscheinung" aufgrund des hohen Outputs an Forza Titeln. Auf der Xbox hört man doch seit Jahren nur Forza, Forza, Forza. Irgendwann ist alles abgenutzt.
Wenn es jetzt schon los geht das man auf die Scorpio hoffen muss, dann mal gute Nacht Xbox One Support.
Inwiefern Ermüdungserscheinung? Ich meine...das Handling entwickelt sich weiter. Ist ja nicht so als hätten die mit FM2 aufgehört. Nur gibt es eben immer die Gefahr dass es einigen nicht gefällt.
In Sachen Forza Motorsport finde ich bspw, dass die Autos viel zu wenig Grip haben. Es wirkt schon seltsam wenn es in Games wie Project Cars oder Assetto Corsa einfacher ist ohne Fahrhilfen oder mit Werkseinstellungen Supersportwagen auf der Strecke zu halten als bei der Sim Light Forza Motorsport 6 wo die Autos in den Kurven sofort ausbrechen wenn man dezent zu fest aufs Gas geht.
Da müsste es so ein Mittelding aus Forza 4 und 6 sein, dann wäre es super.
Bei Horizon hingegen ist ja alles etwas vereinfacht. Aber man konnte immer merken dass es ein Forza war. Die Autos steuerten sich super direkt und waren recht einfach zu fahren, in den Offroadbereichen erinnerte das Handling an die Dirt Games - angesichts der Entwickler nicht überraschend.
In FH3 steuern sich Fahrzeuge insgesamt aber träger, das fällt meiner Meinung nach deutlich auf. Aber nochmal: Wir reden hier nicht von Need for Speed träge. Bei Games wie Hot Pursuit oder Most Wanted hatte man ja teilweise den Eindruck als würden die Fahrzeuge 10 Tonnen wiegen.
Ob die Strategie jedes Jahr ein Forza zu veröffentlichen aufgeht muss Microsoft wissen. Auf der einen Seite gibt es in Sachen Simulationen mehr Konkurrenz als bisher, auf der anderen Seite fallen Verkaufszahlen von Rennspielen seit Jahren, auch bei Gran Turismo übrigens.
Bei Forza gibt es einen Vorteil: Der Code und die Assetts werden von diversen Studios geteilt. Man muss nicht immer wieder neu anfangen. Da wird einfach die Wolken- und Wassertechnik von Sea of Thieves in FH3 integriert weil es First Party ist, Fahrzeugmodelle und -Physik wird zwischen Turn 10 und Playground geteilt. Das spart Entwicklungskosten.
Ohne PC gibt es laut Microsoft auf der One 11 Mio. einzigartige Forza-Spieler und jeden Monat spielen auf der One 3 Mio. einzigartige Spieler Forza online.
Das klingt schon nicht so schlecht. In Sachen Rennspiel Community muss man das erst einmal nachmachen.