Forza Motorsport 5 (inkl. GOTY-Edition) [Xbox One]

Auf der Seite forzacentral.com gab es gestern einige Aufregung. Die Meldung wurde allerdings kurz danach wieder herausgenommen.
Es gab das Gerücht, dass am 20. Mai die Nordschleife inkl. Nürburgring GP und beides in Kombination für das 24h Rennen erscheint. Aber wie gesagt, vielleicht hat sich nur jemand einen Scherz erlaubt. Allerdings warten darauf so einige die ich kenne, um sich dafür dann eine Xbox One zu kaufen. Schön wär's ja! Abwarten... :)
 
Diese 483 Kilometer auf Long Beach machen mich echt fertig. :uff:
So schön die Strecke auch sein mag, aber Indycars hängen mir langsam zum Hals raus. :D

 
Die Erfolge von Forza empfand ich schon immer eher als nervig und einfallslos. Bizarre hatte es damals bei der PGR-Reihe richtig gemacht.
 
Laut Turn 10 auf Twitter handelt es sich bei den "18 next-generation tracks" um die 15 zum Launch, Road America, Long Beach und einen bisher unangekündigten Track. Nordschleife?

Bitte, bitte, bitte, bitte....!!! :nice:
 
Meine Gebete wurden erhört: Die Nordschleife ist unser! (Schmatzer an Dan Greenawalt! :kiss:)

Ich habe schon mal ein paar der neuen Erfolge in Angriff genommen. Der McLaren P1 wird nicht einfach, aber der Transit in unter 10 Min. ist schaffbar. Da bin ich 10:07 gefahren ohne Tuning.

Ansonsten bin ich sehr glücklich. Endlich kein Nebel mehr wie in FM4, die Nordschleife sieht aus wie bei Forza 2 nur in hübsch, die GP-Strecke ist superdetailliert und authentisch, der 24-Kurs, also die Kombi aus GP-Strecke und Grüner Hölle sieht definitiv schöner und realistischer aus als bei Gran Turismo 6.
Jetzt ist Forza 4 für mich doch noch eine komplette und perfekte Rennsim geworden.
Porsche und das Auktionshaus fehlen noch, dann wär's wie Forza 4. Nur 1080p und 60fps machen schon noch einen gewissen Unterschied aus, auch wenn ich dieses Thema gar nicht so gerne anspreche.
 
Meine Gebete wurden erhört: Die Nordschleife ist unser! (Schmatzer an Dan Greenawalt! :kiss:)

Ich habe schon mal ein paar der neuen Erfolge in Angriff genommen. Der McLaren P1 wird nicht einfach, aber der Transit in unter 10 Min. ist schaffbar. Da bin ich 10:07 gefahren ohne Tuning.
.

Habe ich beide im ersten Anlauf geschafft.

Die FM5 Nordschleife sieht absolut genial aus, so gut sah bisher keine andere Version der Strecke aus, egal auf welcher Plattform. Sogar das Lighting ist unglaublich.

Das Fahren auf der Strecke kam mir ähnlich fordernd vor wie bei GT5/6. Man spürt im Vergleich zu anderen Forzas deutlich besser die Unebenheiten der Strecke.

Selbst der Alan von VVV war fassunglos und der ist eigentlich nicht so der Forza-Typ sondern spielt eher den PC-Kram. :D

Hier gibt es eine Runde in 1080p/60 fps:
E3: One Nürburgring lap in Forza 5 - Gamersyde
 
Der Ring im Wandel der Zeit. FM4 sieht mit Abstand am hässlichsten aus. Was habe ich die Beleuchtung auf der Strecke gehasst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Ring im Wandel der Zeit. FM4 sieht mit Abstand am hässlichsten aus. Was habe ich die Beleuchtung auf der Strecke gehasst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
schon ziemlich geil die Entwicklung mal so in einem Video zu sehen, richtig gut wurde es mit Teil 3 durch Einführung der Schatten was enorm zur Atmosphäre beiträgt und wie groß doch der Sprung von Teil 5 ist
 
Shit, das Spiel sieht geil aus! Das ist wirklich die schönste Strecke der Welt. Gott sei Dank sieht sie so gut aus, die in forza 4 sah einfach unglaublich hässlich aus.
 
FM5 sieht richtig gut aus, man kann halt mit gewissen realen Strecken wie Laguna Seca nicht unbedingt optisch glänzen. Ganz einfach weil bestimmte Kurse in der Realität ziemlich langweilig aussehen. Mit der Nordschleife sieht man endlich dass die FM5-Grafikengine doch zu tollen Leistungen fähig ist.

Obwohl schon Spa, Long Beach usw. schon richtig gut aussehen.
 
Hot Wheels Car Pack ab sofort als DLC erhältlich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lecker Liebhaber-Sahnestückchen dabei! :hoch:
 
Das August Content Update Autopaket ist ab sofort gratis als Download erhältlich:
Forza Motorsport - Forza Motorsport 5 Content Update Details
Es beinhaltet die zwei versprochenen Infinitis (2014 Infinity Q15S, 2014 Q50 Eau Rouge), den 2015 Ford Mustang GT, den 2013 Vauxhall Astra 1.6 Tech Line Top Gear Edition, den 2014 Rolls-Royce Wraith und das 2014 Renault Spark SRT_01E Formula E Racing Car.

Bilder:
 
Zurück