• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

Wetter, Nächte, 1080p, 60fps und über 450 Autos:
Forza Motorsport 6 has "wet weather, 3D puddles and night races" + more - NeoGAF

Wie hoch war die max. Fahreranzahl bei Forza 5? 24 werden es bei Forza 6 und das klingt sehr gut!

Haha na dann ist ja wohl klar, welches Spiel die bessere Rennsimulation sein wird. Weder Project Cars noch Driveclub (welches aber keine Sim ist). Bin ich froh, auf die One gesetzt zu haben, Forza killt einfach alles im Racing Genre :D

Pflichtkauf für mich. Bin froh, mir ne One als Zweitkonsole gekauft zu haben.

Sehr schön, hört sich gut an!
Alles andere wäre nach dem halb garen 5. Teil aber auch eine riesen Enttäuschung gewesen.

Wie hoch war die max. Fahreranzahl bei Forza 5? 24 werden es bei Forza 6 und das klingt sehr gut!

Es waren 16. Mehr ist natürlch immer gut. Aber Nachtfahrten oder Regen muss ich nicht wirklich haben. Bei Project Cars nervt mich das viel zu häufig eingesetzte schlechte Wetter.
Logisch, die Masse verlangt Wettereffekte und Nachtfahrten, aber mir ist das ein Graus. Ich will meine Ferraris und Paganis bei schönem Wetter ausfahren.
Niemand fährt doch im RL solche edlen Karossen bei Dreckswetter spazieren! ;)

Naja, in FM fährste aber auch nicht einfach spazieren ^^
Dafür hat man doch Forza Horizon, oder nicht?

Habe ich vorhin auch gelesen!
Finde ich richtig klasse. Es hat mich die letzten Jahre extrem genervt, dass diese kack NFS Games die Lizenz haben. Gott sei Dank hat das jetzt ein Ende :)

MS hat von EA Porsche lizenziert. NFS hat weiterhin Porsche im Angebot.

Keine Ahnung, warum Porsche sind so an EA verkauft hat. Genau wie die DFL.....

MS hat von EA Porsche lizenziert. NFS hat weiterhin Porsche im Angebot.

Keine Ahnung, warum Porsche sind so an EA verkauft hat. Genau wie die DFL.....
Genau genommen hat EA nur einen Deal wie seinerzeit mit dem Porsche-DLC für Forza 4 ausgehandelt. Diesmal eben etwas effektiver, so dass Porsche gleich von Beginn an bei Forza 6 vorhanden ist.

EA wird sich die Lizenz sehr teuer von MS bezahlt haben lassen. Ich verstehe die Idioten aber von der Marketingabteilung bei Porsche nicht, wahrscheinlich sind solche Lizenzgebühren für die Zuffenhausener nur Peanuts und sie vergeben an den ersten Meistbietenden.

Porsche ist für mich persönlich eine sehr wichtige Marke, insbesondere bei einer Rennsimulation. Wer schonmal mit dem Porsche 911 GT3 RS von 2012 über die Nordschleife geheizt ist, der weiss was ich meine! :cool:
Ein Porsche bei NfS fährt sich dagegen wie jedes andere Auto. Dort ist diese Marke nur zum anschauen hübsch. Aber wenn ich diese Modifikationen als Polizeiauto sehe, wird mir auch schon wieder ganz übel! Ich mag's eben möglichst authentisch, also in Zukunft am liebsten bei Forza Motorsport 6. :D

Ich werde den Porsche Hype nie verstehen. Klar finde ich es gut, dass nun mal wieder ein anderes Spiel die Lizenz hat, aber als "bedeutend" oder "wichtig" würde ich das nicht bezeichnen. Porsche baut seit Jahrzehnten die gleichen Autos, die weder besonders schön sind, noch einen tollen Sound haben. Ziemlicher Einheitsbrei eben. RUF war doch völlig ausreichend. Mir ist es egal, ob ich nun ein Wappen auf dem Lenkrad habe oder nicht. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge (und Hersteller), die ich als viel bedeutender in einer Simulation finde, als Porsche. Vor allem weil so gut wie 99% der anderen Hersteller für Supersportler wirkliche Traumautos bauen, die auch nach etwas aussehen und einem das Gefühl geben, etwas besonderes zu fahren. In Berlin hat Porsche fast den gleichen Ruf (ha...ha..), wie BMW und man sieht sie fast genau so häufig, eben langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
@Mont4n4:
ich glaube kaum das es sich die Leute auf die langweiligen 911er freuen. Ich möchte nur den Carrera GT fahren :)

mir reicht ein Nissan GT-R und Toyota Supra als "Exoten" (Japan-Style)

Ich werde den Porsche Hype nie verstehen. Klar finde ich es gut, dass nun mal wieder ein anderes Spiel die Lizenz hat, aber als "bedeutend" oder "wichtig" würde ich das nicht bezeichnen. Porsche baut seit Jahrzehnten die gleichen Autos, die weder besonders schön sind, noch einen tollen Sound haben. Ziemlicher Einheitsbrei eben. RUF war doch völlig ausreichend. Mir ist es egal, ob ich nun ein Wappen auf dem Lenkrad habe oder nicht. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge (und Hersteller), die ich als viel bedeutender in einer Simulation finde, als Porsche. Vor allem weil so gut wie 99% der anderen Hersteller für Supersportler wirkliche Traumautos bauen, die auch nach etwas aussehen und einem das Gefühl geben, etwas besonderes zu fahren. In Berlin hat Porsche fast den gleichen Ruf (ha...ha..), wie BMW und man sieht sie fast genau so häufig, eben langweilig...
Das stimmt alles in gewisser Weise schon, allerdings nur wenn man Porsche als Marke sieht und nicht als Auto. Die Marke ist mir herzlich egal und das dazugehörige angestaubte Image auch. Was die Fahreigenschaften angeht, ist Porsche allerdings einzigartig. Das Gefühl, mit einem Motor der direkt auf der Hinterachse lagert, um eine enge Kurve zu fahren, ist eben ein anderes (auch in einer Simulation) als mit einem BMW.

Spielt man Rennsims aber mit ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle, kann man so ein Fahrgefühl allerdings kaum nachvollziehen. ;)

Über 450 Fahrzeuge klingt sehr gut. Da dürfte wieder für jeden was dabei sein und das "Sammlerherz" höher schlagen. 26 Locations, weiß ich noch nicht so ganz zu zuordnen....

Rio war schonmal ein Eyecatcher! Bin gespannt, was da noch für neue (alte) Strecken dabei sind. Man munkelt ja, dass New York zurückkehren soll...

Der neue Ford GT ist auch ein Hingucker gewesen. Sieht zwar von der Seite aus wie der La Ferrari und von hinten wie ein Pagani, aber wer amerikanische Motoren und italienisches Design mag, sollte zufrieden sein. :D

Wetter und Nachrennen brauche ich nicht wirklich, aber wenn die Mehrheit danach schreit, war das sicher der richtige Entschluss. Hauptsache es wird nicht so viel am klassichen Forza-Fahrgefühl herumgeschraubt. EINE unzugängliche, furztrockene und unbequeme Rennsim wie PCars reicht mir erst mal auf Konsole.
Eine Ankündigung für die Rückkehr des Auktionshauses hätte ich mir gewünscht. Aber noch ist ja etwas Zeit bis zum Release.

Hier mal pures Gameplay ohne Gelaber

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht schon verdammt toll aus :)
Wobei mir die Cockpits nicht so gut gefallen. Sehen die etwas schlechter aus als sonst, oder vertue ich mich da?

Zurück