• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

@Fortinbras

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber war nicht von 26 Locations die Rede???
Wenn zu deiner Liste also noch drei dazukommen, zähle ich nur 24...;)

Edit: Habe deinen Beitrag gerade noch einmal gelesen und jetzt auch richtig verstanden :D - stimmt ja dann doch mit den 26 Locations, sorry...:)

Jedenfalls super, dass nach dem mageren 5. Teil endlich wieder ein FM kommt, dass den großen Namen auch in Sachen Umfang verdient :hoch:
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber war nicht von 26 Locations die Rede???
Wenn zu deiner Liste also noch drei dazukommen, zähle ich nur 24...;)

Edit: Habe deinen Beitrag gerade noch einmal gelesen und jetzt auch richtig verstanden :D - stimmt ja dann doch mit den 26 Locations...:)

Jedenfalls super, dass nach dem mageren 5. Teil endlich wieder ein FM kommt, dass den großen Namen auch in Sachen Umfang verdient :hoch:
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch darauf.

Ein paar mehr neue Umgebungen wären trotzdem nicht verkehrt, an Laguna Seca, Silverstone und Catalunya hab ich mich irgendwie satt gespielt. Gerade letztere ist eine todlangweilige Strecke, besonders mit langsameren Autos. Wie wäre es denn man mit Imola? Oder dem Red Bull Ring? Und ein paar mehr Stadtkurse wären auch nice

Ein paar mehr neue Umgebungen wären trotzdem nicht verkehrt, an Laguna Seca, Silverstone und Catalunya hab ich mich irgendwie satt gespielt. Gerade letztere ist eine todlangweilige Strecke, besonders mit langsameren Autos. Wie wäre es denn man mit Imola? Oder dem Red Bull Ring? Und ein paar mehr Stadtkurse wären auch nice

Klar, hast natürlich recht...
Ich habe allerdings den 5. Teil und auch Project Cars ausgelassen und bin deshalb mit dieser Streckenauswahl doch sehr zufrieden, auch wenn immer mal wieder eine "langweilige" Strecke dabei ist.

Ich finde die Streckenauswahl gut. Kurse bei denen man Streckenkenntnisse besitzt sind mir eh lieber, dann sind die Rundenzeiten besser. Laguna Seca und Catalunya liebe ich ebenso wie die USA-Kurse und natürlich die Nordschleife. Die gehören einfach in jedes Forza Motorsport hinein. Wäre es anders wäre der Aufschrei wieder groß geworden.

Mit Rio hat man einen Amalfi/Positano-Ersatz geschaffen, Prag ist auch nicht mehr wegzudenken. Es könnten noch mehr Fantasiekurse dabei sein, müssen aber nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn es nicht solche Kurse wie Monaco ins Spiel geschafft haben. Das sieht zwar hübsch aus, aber eine Strecke wo man nicht überholen kann, hat in einem Videospiel nichts zu suchen. Außerdem ruckelt Monaco in so ziemlich jeder Rennsim. Sowas will ich bei Forza nicht sehen. Dann schon lieber New York mit seinen breiten Stadtstraßen. Vielleicht kommt's ja noch? ;)

Ich finde die Streckenauswahl gut. Kurse bei denen man Streckenkenntnisse besitzt sind mir eh lieber, dann sind die Rundenzeiten besser. Laguna Seca und Catalunya liebe ich ebenso wie die USA-Kurse und natürlich die Nordschleife. Die gehören einfach in jedes Forza Motorsport hinein. Wäre es anders wäre der Aufschrei wieder groß geworden.

Mit Rio hat man einen Amalfi/Positano-Ersatz geschaffen, Prag ist auch nicht mehr wegzudenken. Es könnten noch mehr Fantasiekurse dabei sein, müssen aber nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn es nicht solche Kurse wie Monaco ins Spiel geschafft haben. Das sieht zwar hübsch aus, aber eine Strecke wo man nicht überholen kann, hat in einem Videospiel nichts zu suchen. Außerdem ruckelt Monaco in so ziemlich jeder Rennsim. Sowas will ich bei Forza nicht sehen. Dann schon lieber New York mit seinen breiten Stadtstraßen. Vielleicht kommt's ja noch? ;)

Und wo ist Suzuka??? Wäre mir tausend mal lieber als Catalunya...

Scheiß drauf... Muss dabei immer an den fiesen Lizenz Test bei GT2 denken. In Forza kann der Zeiten / Rivalen Run bald losgehen.

So ein Forums Cup wäre mal cool. Klasse festlegen Autos tunen und bekleben und schön ums Podium brettern.

Klar, hast natürlich recht...
Ich habe allerdings den 5. Teil und auch Project Cars ausgelassen und bin deshalb mit dieser Streckenauswahl doch sehr zufrieden, auch wenn immer mal wieder eine "langweilige" Strecke dabei ist.

Wenn Project Cars was kann dann ist es Streckenauswahl und Qualität. Schon die Shift-Reihe hatte in der letzten Gen die beste Auswahl. Bei PC sind es aktuell mehr als 30 Locations mit mehr als 100 Kursen. 12 Locations sollen per DLC dazu kommen, darunter klassische Strecken wie der alte Hockenheimring.

PC2 kommt dann mit mehr als 200 Strecken. Wie ich schon in entsprechenden Thread geschrieben habe finde ich PC trotz der Fehler top und das Game ist eine super Basis für einen sensationellen Nachfolger.

- - - Updated - - -

Ja, da fehlen noch einige aus den alten Teilen, z.B. Hockenheim, Mugello oder Motegi.
Die können auch gerne draußen bleiben wenn es nach mir geht. Strecken die ich vermisse sind ein aktuelles Suzuka, Maple Valley, Tsukuba und Montserrat. Letztere darf aber gerne überarbeitet werden.

Ich hoffe dass Forza 6 dem 5. Teil und auch Halo 5 folgt und ebenfalls kostenlose Maps als DLC anbieten wird.

Ich würde mich, keine Frage, in beiden Fällen total freuen denn im Hause Forza ist in letzter Zeit so einiges passiert!

Wenn Project Cars was kann dann ist es Streckenauswahl und Qualität.

Ja, habe ich auch gehört, allerdings glaube ich, dass P.C. für mich eine etwas zu "harte" Sim ist.
Vielleicht nehme ich es zu gegebener Zeit mal für kleines Geld bei Steam mit, das eilt jedoch nicht.
Ich freue mich jetzt (nach Weihnachten) erst einmal auf FM6 und FH2, welche mich dann eh sehr lange Zeit beschäftigen werden :hoch:

Solange all eure Drivatare so lahmarschig unterwegs sind, dass ich auf schwer euch davon fahre, soll es mir recht sein. Na, GenX, was ist da schief gelaufen? :D

Fri_Jun_26_21-30-01_UTC+0200_2015.jpg

Solange all eure Drivatare so lahmarschig unterwegs sind, dass ich auf schwer euch davon fahre, soll es mir recht sein. Na, GenX, was ist da schief gelaufen? :D

Anhang anzeigen 4976
Wow! Du hast in einem Rennen meine Rundenzeit geschlagen, Respekt! Ich bin sprachlos. Willst du eine Revance in einem Rivalen-Rennen? :D
Hey, ich bin nicht der Forza-King! Es gibt hunderte Spieler die schneller sind als ich. Drivatare repräsentieren übrigens keine besonders guten Rundenzeiten, sondern werden nur sporadisch aus der Freundesliste ausgewählt um gleichwertige Konkurrenten bei den Rennen teilnehmen zu lassen. ;)

Klar, lass uns mal gegeneinander fahren. Dazu musst du nur meine Freundschaftsanfrage annehmen ^^

Ich bin aber nicht halb so der Crack wie du, dazu fehlen mir die Tuningkenntnisse, ich fahre alles ohne Setups :)

Bin außerdem zu jung für euren Club, da fehlen mir ganze 7 Jahre :D

Neue Strecke angekündigt:

Lime Rock Park.

Damit bestätigt sich ein Leak der Laserscan-Firma von vor ein paar Jahren. Die gleiche Firma hatte damals in ihren Referenzen angegeben für Forza auch Scans von Monza und Pacific Raceways angefertigt zu haben.

Falls sich diese bewahrheiten fehlen nur noch zwei unbekannte.

Hier würde ich hoffen auf ein aktualisiertes Suzuka oder Tsukuba, auf keinen Fall Montegi sowie eine der Forza-Strecken. Am besten Maple Valley aber nicht mehr im Herbst oder Montserrat.

Ehrlich gesagt hoffe ich auf zwei oder drei kostenlose Strecken im Download nach Release. Das hat Wunder bewirkt bei Forza 5. Die Online-Community wurde so stets unterhalten, weshalb auch immer was los war.

Zurück