Forza Motorsport 6 [Xbox One]

@Buschi: Durch die Blende sieht's aus wie'n Spielzeugauto! :lol:
Aber das Herzblut was dahinter steckt versteh ich schon. ;)


Bin heute ein paar Stunden die Can-Am Serie in der Karriere gefahren, mit dem Wahnsinns-McLaren M8B aus der Lotterie. Ohne Fahrhilfen ging es gleich zwei Runden durch die Nordschleife, das war ein Teufelsritt. Am Ende dann 6 Runden Spa im Regen, Hammer! Wirklich genial die Serie. Schade, dass die McLaren so übermächtig sind. In jedem Rennen belegten die ersten 4 Plätze die M8B und danach folgten immer die Chapparals.

Dann habe ich fast 3 Mio. Credits in der Lotterie ausgegeben. Mir fehlt nur noch die Karte "Schlusslicht" für den letzen Mod-Erfolg. Leider ist diese Karte "außergewöhnlich", also sehr selten in der Lotterie zu gewinnen und wohl auch sehr selten in dem dem 300.000 Cr. Paket vorzufinden, wie ich jetzt herausgefunden habe,
Na ja, ich habe noch 51% von der Karriere in "Geschichten des Motorsports" vor mir. Da kann ich noch Losglück haben oder genug Geld für Mod-Pakete verdienen. :ugly:
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass mich die Drivatar KI hier derart ankotzt. Unterm Strich macht mir das Spiel sogar weniger Spaß als Forza 5 und FH2 obwohl es eigentlich besser ist als die genannten. Die Drivatards machen alles kaputt. Ich glaube mittlerweile auch dass der Kram kompletter Quatsch ist. Ich weiß wie bestimmte Freunde von mir fahren, wenn deren Drivatar mich dann Kamikaze-mäßig von der Strecke schießt, dann weiß ich dass da irgendwo etwas nicht stimmt.

Ich persönlich finde die Drivatars in Verbindung mit acht weiteren Autos auf der Strecke die größte Verschlechterung im Vergleich zu den Vorgängern, dicht gefolgt vom Karrieremodus.
 
Sehe ich etwas anders. Man kann ja die Agrissivität der Drivatare abschalten. Dann fahren die wieder etwas anders. Ich kann nur sagen, dass der Drivatar meines besten Freundes fast genau so fährt wie er im Singleplayer. Im MP verhält man sich vielleicht insgesammt etwas anders als im SP. Ich ramme da auch ganz gerne mal den Gegner von der Strecke. Dementsprechend denke ich, dass sich mein Drivatar auch so bei anderen verhält ^^
 
Hatte die Aggessivität von Beginn an auf aus. Nur am Blumenkübel von Long Beach herrscht in der ersten Runde noch immer Chaos, ansonsten geht es ganz gut los, im Rennverlauf gibt es spannende Duelle, aber fast keine extrem unfairen Situationen. Zur evtl. Frustvorbeugung ist dann auch noch die Wiederholung in der Karriere immer an. Ich spiele durchwegs mit Drivataren auf "sehr erfahren" und werde mit ungetunten Autos meist 2. oder 3. Reicht mir aber. :)


Hier noch zwei neue Designs von mir:

ebay 125i


Alfa T33
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass mich die Drivatar KI hier derart ankotzt. Unterm Strich macht mir das Spiel sogar weniger Spaß als Forza 5 und FH2 obwohl es eigentlich besser ist als die genannten. Die Drivatards machen alles kaputt. Ich glaube mittlerweile auch dass der Kram kompletter Quatsch ist. Ich weiß wie bestimmte Freunde von mir fahren, wenn deren Drivatar mich dann Kamikaze-mäßig von der Strecke schießt, dann weiß ich dass da irgendwo etwas nicht stimmt.

Ich persönlich finde die Drivatars in Verbindung mit acht weiteren Autos auf der Strecke die größte Verschlechterung im Vergleich zu den Vorgängern, dicht gefolgt vom Karrieremodus.
,

Mir fällt wirklich schwer das nachzuvollziehen, nicht dass ich dir nicht glaube. Die Frage ist nur woran liegt es?

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich könnte gar nicht genug Lobeshymnen für die KI aussprechen.
Die Zeiten der "Ideallinien-KI-Fahrerei" sind ja schon seit Forza 5 vorbei, bei Teil 6 kommt mir das sogar noch verbessert vor, sehr menschlich eben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, lasse ich die KI in Ruhe, lassen sie mich auch in Ruhe und wenn ich mal versehentlich rempel, rempeln sie zurück.
Einzig in der ersten Kurve kommt es auch mal zum Stau. :D (<- was ich oft gnadenlos ausnutze)
Ich habe das mal ausprobiert als direkt neben mir einer gefahren ist, bin ich "ihm" immer näher auf die Pelle gerückt und er hat immer schön Abstand gehalten, sehr vorbildlich.
Wer mag, ich habe dazu mal ein Replay gespeichert, irgendwas mit "Steuerung & KI" habe ich das benannt. Dort wollte ich mal verdeutlichen wie genial diese KI ist. (und der Controller weil Wipp-Bewegungen mit Übung nicht nötig sind und dadurch auch keine Millisekunden verschenkt werden)
(Falls, am besten in der Cockpit Perspektive ansehen)

Ob die Driveatare allerdings so fahren wie die "echten", das vermag ich nicht zu beurteilen, keine Ahnung.

Also von meiner Seite kann ich nur gutes berichten, fällt mir vor allem immer dann wieder so richtig auf, wenn ich mal ne Runde Project Cars fahre.
(Was wieder öfter mal vorkommt, dank dem neusten Patch, der wirklich gelungen ist)

edit: Achso, ich fahre meistens auf "Pro" (+45%) und -Aggressivität einschränken- habe ich auf EIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Designs von GenX sind hier ziemlich konkurrenzlos. Wirklich geil GenX :hoch:
Der Rest sollte sich mal mehr anstrengen ;)

Da kann ich nur zustimmen.Der GenX hat echt ein Händchen dafür. Früher hatten wir noch ein paar andere Künstler, Ich kann mich noch gut an das Gears of War Car erinnern.Mir fehlt die Muse dazu.
 
Jetzt weiß ich auch, wie die Spielzeiten von GenX bei den Forza Titeln entstehen :)

Du hast echt ein Händchen dafür. Illustrierst du die norwegischen Kinderbücher auch noch, die du übersetzt?
 
Respekt echt hochwertige Arbeit!

Kannst du bei Gelegenheit auch den Falken Skyline machen?

Ich bekomme den nicht hin - hab 5 mal verworfen.
 
Jetzt weiß ich auch, wie die Spielzeiten von GenX bei den Forza Titeln entstehen :)

Du hast echt ein Händchen dafür. Illustrierst du die norwegischen Kinderbücher auch noch, die du übersetzt?
Haha. leider nein! Mein "Talent" beschränkt sich meistens darauf Logos zu erstellen und die dann kreativ auf einem Auto zu platzieren. Für solche fotorealistischen Meisterwerke, wie man sie häufig finden kann, reicht meine Kreativität dann doch nicht ganz aus.
Wir hatten hier mal einen User im Forum (RIP Xenomoprh), der konnte wesentlich besser zeichnen als ich.

Ja, die Lackierwerkstatt streckt die Spielzeit schon etwas. Aber meine reine Zeit hinterm Steuer sieht bei Stufe 166 auch nicht schlecht aus. Forza ist eben mein Lieblingsspiel! :D

Respekt echt hochwertige Arbeit!

Kannst du bei Gelegenheit auch den Falken Skyline machen?

Ich bekomme den nicht hin - hab 5 mal verworfen.

Danke für das Lob! Ich schau mal ob einen Falken Skyline mal zsichendurch mache. Die meisten Mustergruppen dafür habe ich vermutlich schon gemacht. :)
Aber bitte keine weiteren Auftragsarbeiten! Bei FM4 artete das nach und nach in Arbeit aus.. ;)
 
Hier der legendäre 1991er DTM Opel Omeg... äh *hust*, Vauxhall Lotus Carlton! :D
(Insidergag verstanden? ;))



 
@RoninXM: Mach dir keinen Kopf. Da sitzt halt irgendein Typ der sich ab und an die Bilder anschaut. Erfahrungsgemäß mehr beachtet werden Bilder die in den Galerien auf forzamotorsport.net gepostet werden.

Dann gab es früher eine eingeschworene Community die ihre Bilder gegenseitig gut bewertet und die von anderen Usern schlecht bewertet haben. Wie bei allen anderen Game Communities gibt es auch hier viele Loser.
 
Zurück