• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6 [Xbox One]

War gerade in der Stadt um mein Halo zu holen und laut meinem Händler will das Spiel auch keiner zum reduzierten Preis kaufen. Erinnert mich an Sunset Overdrive wo es das Game vier Wochen nach VÖ teilweise für 30 Euro gab.

War gerade in der Stadt um mein Halo zu holen und laut meinem Händler will das Spiel auch keiner zum reduzierten Preis kaufen. Erinnert mich an Sunset Overdrive wo es das Game vier Wochen nach VÖ teilweise für 30 Euro gab.

Na ja, der offizielle Release ist ja auch erst in 4 Tagen...

Edit: Ach so, du sprichst wohl von Forza 6, sorry!!! Dachte du meinst Halo...:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Die warten alle auf Gran Turismo 7! Und nein das soll kein gebashe sein.

Viel Glück wenn du glaubst GT kann noch mal in solche Regionen kommen wie GT5. Vor allem nachdem Teil 6 schon deutlich unter den Erwartungen lief. Das Genre ist in einer Krise, die Nachfrage ist deutlich gesunken.

Das gilt nicht nur für Simulationen. Schau mal wie viele Rennspielentwickler in den letzten Jahren dicht gemacht haben, selbst große Namen wie Codemasters haben Probleme.

Wenn die Entwickler nur solche Gurken wie WRC 5 bringen, wundert mich das nicht. Codemasters bringt ein F1 ohne Karrieremodus, Driveclub kam total unfertig auf den Markt und das neue NfS oder The Crew haben Onlinezwang.
Das macht alles keinen Spaß mehr wenn die großen Publisher nicht mehr auf die Spieler hören, sondern selber zu wissen glauben, was cool und hip ist.

Wenn die Entwickler nur solche Gurken wie WRC 5 bringen, wundert mich das nicht. Codemasters bringt ein F1 ohne Karrieremodus, Driveclub kam total unfertig auf den Markt und das neue NfS oder The Crew haben Onlinezwang.
Das macht alles keinen Spaß mehr wenn die großen Publisher nicht mehr auf die Spieler hören, sondern selber zu wissen glauben, was cool und hip ist.

Und trotzdem verkauft sich auch ein tolles Rennspiel wie FM6, das viele Kritikpunkte des Vorgängers beseitigt hat und von der Fachpresse durchweg positiv bewertet wurde, scheinbar nur sehr, sehr mäßig.
Mir kommt es tatsächlich auch so vor, als ob das Genre einfach in einer "Krise" ist und die Nachfrage nach Rennspielen halt allgemein nachlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt jede menge Leute, die einfach auf so einen Schrott wie NFS stehen. Sie werden halt abgeschreckt, wenn sie Simulation hören. Ich persönlich kenne so viele Leute. Gerade aus meiner Zeit bei GS. Da brauchte man den Kunden das Spiel auch nicht erklären. Auch nicht sagen wie Anfängerfreundlich es ist und mit allen Hilfen beinahe ein Arcade-Titel ist. Simulationen sind zu schwer und anspruchsvoll. Oder mit anderen Worten.... Viele sind einfach zu doof :D

Viel Glück wenn du glaubst GT kann noch mal in solche Regionen kommen wie GT5. Vor allem nachdem Teil 6 schon deutlich unter den Erwartungen lief. Das Genre ist in einer Krise, die Nachfrage ist deutlich gesunken.

Das gilt nicht nur für Simulationen. Schau mal wie viele Rennspielentwickler in den letzten Jahren dicht gemacht haben, selbst große Namen wie Codemasters haben Probleme.

Nein an die GT 5 Zahlen wird man nicht herankommen, aber so 5-6 Mio sind denk ich mal sind drin. Was aber im Vergleich zu den Vorgängern ebenfalls ein Flop ist.

Ich gebe dir daher recht dass das Genre in einer Krise steckt.

Geschafft! Alle Rennen und Schaurennen abgeschlossen. :eek::hoch:

Mal ein paar beschämende Auszüge aus der Statistik:

Anzahl Rennen: 819
Strecke: 17296,71 km
Zeit am Steuer: 111 h 12:19
Einnahmen: 34266037 cr
Stufe: 283

Würde noch gerne den Design Erfolg haben, die anderen beiden "bockschweren" MP Erfolge lasse ich mal bis auf weiteres aus. :)

Endlich mal wieder was anderes spielen. :D

edit: Vielleicht Project Cars weiter... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Buschi: Nee, bleib' mal bei Forza und knack lieber meine Rivalen! Ich habe gerade auf allen Strecken mit Klasse E angefangen und arbeite mich hoch. Einige Kollegen habe ich schon geärgert, aber wartet erst bis ich die Rennklassen erreiche! :D

Gladbach - Schalke 3:1, aber es kann im Motorsport ja auch manchmal ganz anders aussehen... ;)

@Buschi: Nee, bleib' mal bei Forza und knack lieber meine Rivalen! Ich habe gerade auf allen Strecken mit Klasse E angefangen und arbeite mich hoch. Einige Kollegen habe ich schon geärgert, aber wartet erst bis ich die Rennklassen erreiche! :D

Gladbach - Schalke 3:1, aber es kann im Motorsport ja auch manchmal ganz anders aussehen... ;)

Ich hab extra "im wahrsten Sinne des Wortes" Gas gegeben und bin pünktlich fertig geworden.
Wollte heute noch zwecks Vorbereitung mal schnell durch die kostenlose Tomb Raider Definitive Edition (nach 360 und Pc Version zum dritten mal^^) durchhuschen.
Heute Nacht steht Halo auf dem Programm und dann kommt ja auch schon endlich die neue Lara.
Voll im Stress, Forza wird wohl oder übel erstmal ein wenig in der Garage geparkt. Aber wenn wieder Zeit ist, dann nehme ich die Herausforderung an. :D

Zum Spiel: Ja, verdienter Sieg. Aus meinen blauen Augen heraus fand ich allerdings den Elfer etwas kritisch und den Freistoß auch, hätte man nicht unbedingt geben müssen. Trotzdem haben deine Jungs gerade in der ersten Halbzeit meine Truppe überrollt, von daher klar verdient. Geiß mit der zurecht roten Karte hat wohl zu viel Mortal Kombat gespielt. :D

Habe seit dem Update auf W10 regelmäßig Probleme mit Synchronisation in Forza 10. Das führt soweit, dass ich das Spiel gar nicht erst starten kann. Echt ärgerlich. Jetzt wo meine Frau Urlaub hat, wollte ich wieder ein paar Rennen fahren und Bushis Designs herunterladen usw.
Nichts geht :(

Fahre derzeit Rivalen der D-Klasse (E ist schon komplett). Hier ein typisches Arbeitstier von mir:

Mazda RX-8

Am Dienstag 3.11. kommt ein neues Auto Paket, begleitet von einem Content Update (Patch) und eine "big" Überraschung.

Next week promises to be an exciting one. In addition to the release of the latest DLC car pack for Forza Motorsport 6, we’ll have the details on the next Forza 6 content update, both of which will be arriving on Tuesday. And then we’ve got something special coming that I think you folks are going to really like. I don’t want to say anything more right now – in fact, I can’t say anything more – so I’ll just leave it at that. Such a tease!

Quelle: forzamotorsport.net / Week in Review

Außerdem gibt es 3 Autos geschenkt. Einen '15 Ford Mustang GT mit Halo Design, einen '16 Ford Shelby 350 GTR mit Halo Design (für VIPs), und einen Ford GT40 MkII mit Haloween Design.

Das Ding ist ich will den '15 Mustang GT 350R. Allerdings will man mir sagen ich soll ein Paket kaufen für 20 Euro. Sind etliche Karren bei die ich gar nicht haben will.. :ugly:

In welchem Paket ist der denn drin?
Bisher gibt es das F&F Paket für 9,99€ und das Oktober Paket für 6,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück