Fragen-Sammelthread

johnny7 schrieb:
Sorry, dein Post hab ich nicht mehr gesehen... :o

Eine Treiber-CD lag gar nicht dabei, ich probier das Headset aber jetzt nochmal aus.
Hmm...

Anscheinend kamen zu viele Antworten auf einmal! :D

Naja, eigentlich müsste das wie gesagt auch so funktionieren, da Windows das Headset so genauso wie auch normale Boxen anspricht... ;)
 
ColdThunder schrieb:
Naja, eigentlich müsste das wie gesagt auch so funktionieren, da Windows das Headset so genauso wie auch normale Boxen anspricht... ;)
So, das Hören über das Headset klappt jetzt ganz normal (außer das nur aus einem Lautsprecher Musik kommt :rolleyes: ), das Sprechen funktioniert aber immer noch nicht. Ich glaube, ich tausch es um. :(
 
johnny7 schrieb:
So, das Hören über das Headset klappt jetzt ganz normal (außer das nur aus einem Lautsprecher Musik kommt :rolleyes: ), das Sprechen funktioniert aber immer noch nicht. Ich glaube, ich tausch es um. :(
Mit was testet du das sprechen?
 
johnny7 schrieb:
Mit Teamspeak. Ich habs schon über ganz normales Reden auf einem öffentlichen Server versucht, und auch mit dem Testen in den Optionen.
Die Lautstärke des Mikros auch auf laut gestellt? Ist der Microphone Booster an?
 
Also was sein kann ist das der Realtekchipsatz so eingestellt ist zu erkennen das du was bei den Soundanschlüssen einsteckst...das kannst du aber im Audiomanager deaktivieren.


Und bei den internen Sound sollte man immer den booster aktiviern...
 
Jo, so war's bei mir auch:

Ich hatte versucht, das Headset einzurichten, aber irgendiwe wollte das Mikrofon nie funktionieren...

Dann bin ich auf die Funktion "Micro Booster" (auch "Mikro +20db" genannt :D) gestoßen, diese aktiviert und siehe da - es funktionierte! :)
 
Danke erstmal für eure Hilfe! :)

Erstens: Was (bzw. wo) ist der Audio-Manager?

Zweitens: Wo kann ich Micro-Boost aktivieren?
 
johnny7 schrieb:
Danke erstmal für eure Hilfe! :)

Erstens: Was (bzw. wo) ist der Audio-Manager?

Zweitens: Wo kann ich Micro-Boost aktivieren?


Also unten rechts dürfte in der Taskleiste der Realtek oder xyz button sein...denn doppelklicken und du bist da...

Sollte da nichts sein-Systemsteuerung-Sounds blabla -dann erweitere Soundeinstzelungen links oben:)
 
Mudsee schrieb:
Also unten rechts dürfte in der Taskleiste der Realtek oder xyz button sein...denn doppelklicken und du bist da...

Sollte da nichts sein-Systemsteuerung-Sounds blabla -dann erweitere Soundeinstzelungen links oben:)
Danke und dort konnte ich "Mikrofon" aktivieren! *freu*

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Bei mir steht das gar nich... also dieser 20db support... ich benutz on-board sound weiler besser is, als meine alte sound blaster live 24-Bit, mit der konnt ich die 20db verstärkung noch aktivieren. bin ich zu blöd oder kann es wirklich sein, dass der Treiber die 20db nich unterstützt? :confused: man hört mich zwa in diversen programmen (TS ventrilo, selbst dieser manager zum einstelln des mikros; den muss ich übrigens ganz hoch stellen, weil->), aber nur ganz leise...
 
Die Option Micro Booster habe ich jetzt auch gefunden.

Das Mikro klappt jetzt auch, aber mit der Lautstärke muss ich noch etwas rumexperimentieren. :D
 
johnny7 schrieb:
Die Option Micro Booster habe ich jetzt auch gefunden.

Das Mikro klappt jetzt auch, aber mit der Lautstärke muss ich noch etwas rumexperimentieren. :D


Was gut ist es das micro totzustellen ...sonst hört man sich immer selbst im ohr:)
 
So habe wieder ein Problem mit meinem PC :motz: ...

nachdem das mit dem Taskmanager geregelt ist, funktioniert mein Internet Explorer und mein Firefox nicht mehr...

Und deswegen (denke ich mal) funktioniert auch der Udater von meinem Antivrusprogramm nicht mehr :( . Habe erst gedacht mein Antivir wäre kaputt opder so hab es deinstalliert und dieses "Avast" installiert, nun bei Avast kann ich auch kein Udate vollziehen, so langsam glaube ich das mein PC voller Viren und ähnlichem "Mist" voll ist. :motz:
 
VirenScann durchlaufen lassen..? dafür brauchst du ja nich unbedingt das neuste update
 
Jackhammer schrieb:
So habe wieder ein Problem mit meinem PC :motz: ...

nachdem das mit dem Taskmanager geregelt ist, funktioniert mein Internet Explorer und mein Firefox nicht mehr...

Und deswegen (denke ich mal) funktioniert auch der Udater von meinem Antivrusprogramm nicht mehr :( . Habe erst gedacht mein Antivir wäre kaputt opder so hab es deinstalliert und dieses "Avast" installiert, nun bei Avast kann ich auch kein Udate vollziehen, so langsam glaube ich das mein PC voller Viren und ähnlichem "Mist" voll ist. :motz:


Was für Fehlermeldungen gibt es denn und was sagt der im der Systemsteuerung-Leistung Wartung - Verwaltung- Ergebnissanzeige-Anwendung
 
preyker schrieb:
VirenScann durchlaufen lassen..? dafür brauchst du ja nich unbedingt das neuste update

Wenn ich das jetzt mache dann kann ich erstmal 1 Stunde (oder länger) nicht antworten...

@Mudsee: Also da gibts so ein Fenster da kann ich links 5 Sachen auswählen...
Das wahrscheinlichste ist wahrscheinlich "Antivirus" da ist dann eine Fehlermeldung / Protokoll und da steht rechts drin : "Function setifaceUpdatePackages() has failed. Return code is 0x40010004, dwRes is 40010004. " <--- Damit kann ich jetzt nicht viel anfangen :/
 
Wieso kannst du dann nich antworten? Ich kann sogar während gescannt wird flüssig spieln...

Ich benutze übrigens AntiVir und habe den Scannvorgang auf Samstag um 16:00 Uhr programmiert :D
 
Jackhammer schrieb:
Wenn ich das jetzt mache dann kann ich erstmal 1 Stunde (oder länger) nicht antworten...

@Mudsee: Also da gibts so ein Fenster da kann ich links 5 Sachen auswählen...
Das wahrscheinlichste ist wahrscheinlich "Antivirus" da ist dann eine Fehlermeldung / Protokoll und da steht rechts drin : "Function setifaceUpdatePackages() has failed. Return code is 0x40010004, dwRes is 40010004. " <--- Damit kann ich jetzt nicht viel anfangen :/


Ist ein Warnzeichen davor??
 
Sorry, OT, aber Mods, könnt ihr den Thread bitte mal anpinnen, oder sagen, warum ihr es nicht tun wollt? :)
 
Zurück