EvilNobody schrieb:Ich habe auch eine Frage, es geht um meine Grafikkarte.
Seitdem gestern eine Sicherung im Wohnzimmer durchgeknallt ist (und der Strom erstmal komplett ausgefallen war) wird meine GPU ständig extrem heiß, bis zu 113 Grad. Die Schwelle für Kernverlangsamung liegt bei 127 Grad. Vorher wurde meine Grafikkarte selbst an heißen Tagen in Dauerbetrieb nicht heißer als 65 Grad. Woran kann das liegen, was muss ich tun?
Achja, ich habe eine Geforce 6600 GT, falls das wichtig ist.
nOOb schrieb:Was bitte ist ein Bus. Hab das jetzt mehrmals gelesen und wollt mal wissen, was das ist.
Natürlich nicht im Verkehrsbereich.
-[toitoi]- schrieb:Ich bin`s mal wieder
Ich hab angeblich 2 neue Wechseldatenträger, die ich dringend und andauernd sicher entfernen mus - Mein WLan Stick und meine Festplatte...
Wie bekomm ich die wieder aus dem "Sicher entfernen" Dialog inner Taskleiste!?
(Is schon länger so, hatte ich mich bis jetzt aber noch nicht mit beschäftigt)
@ Anbei: Mit den neuen Treibern ist alles wieder i.o., danke!
Mudsee schrieb:den hast du nicht irgendwo links unten in der Taskleiste...mall alles anzeigen lassen..
Danke für die Hilfe!Mudsee schrieb:Also wenn ich noch im Kopf habe verträgt die 6600GT bis zu 140°C..das findest bei den Einstellungen des Grafiktreibers...aber das ist die max temp...deine 65°C unter last ja so was ist ok...
Aber das klingt sehr sehr danach das dein lüfter weg ist...wie schon andere sagten..den was du nun hast ist nicht gut..gar nicht...
Lösung wenn der lüfter weg ist..
Wenn die Karte älter ist als ein halbes jahr wird es schwer ...viele hersteller geben mehr nicht auf die lüfter...
Neuen lüfter kaufen und aufbauen..oder auf passiv umsteigen..das geht gut bei einer 6600GT wenn im gehäuse was bewegt wird (Luft)
Warum ist den die Sicherung denn geflogen??
Denn so stromspitzen sind nie gut für einen pc...da empfiehlt sich es immer eine eigen Steckleiste mit sicherung ect drin zu haben.
...
EvilNobody schrieb:Danke für die Hilfe!
Tja, warum die Sicherung raus geflogen ist weiß ich auch nicht. Ich wollte eine Lampe anmachen und zack, war es duster. Seltsam war eben, dass der Strom auch in dem Raum weg war wo mein PC steht. Ich werde wohl einen Lüfter kaufen müssen. Allerdings wird die Karte nicht heißer als 113 Grad, bei 127 Grad ist die Schwelle. Ich warte noch zwei Tage und entscheide dann was zu tun ist.
Mudsee schrieb:@-[toitoi]-
Rechtsklick auf die Taskleiste unten- Eigenschaften-Anpassen. Fertig
-[toitoi]- schrieb:Ich will ja nix ausblenden - dann klick ich alle 2 minuten auf den Pfeil um zu sehen, was noch alles geöffnet ist!
Es ist nur einfach ein wenig dämlich, 2 Geräte bei "Sicher entfernen" anzuzeigen, die man nicht "sicher entfernen" kann, bzw. braucht!
Ich meine, die Interne Festplatte!
Als ich da mal auf entfernen geklickt habe, hat er mir schlauerweise erzählt, dass dies nicht möglich ist!
Ich hab sie sogar schon auf "schnelles entfernen" optimiert, aber sie taucht da immer noch auf.
Beim W-LAn Stick ist das nichtmal möglich, weil es einfach sinnlos ist!
Aber trotzdem danke für deine (erneute) Hilfe...
Sch*** Windows...
johnny7 schrieb:Überlege gerade, was ich beim Windows-Neuinstallieren alles für Dateien sichern muss.
Poste dann auch mal hier den Post von einem anderen Thread: hier
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
1. Soll ich dann auch noch die ganze Platte formatieren und neue Partitionen einrichten oder reicht die Formation von C:\ ? (Bei ersterem müsste ich dann die ganzen Daten sichern).Mudsee schrieb:Was sich empfiehlt ist windows frisch aufzusetzen...alle Programme und spiele die man immer gerne hat ..
Die order ect alle so hinrichtet wo sie sein sollen und dann von C ein image erstellt...
So sollte dann Win mal wieder zicken..das image drüberspielen das neue frische windows ist da mit allen verknüpfungen ect..
johnny7 schrieb:1. Soll ich dann auch noch die ganze Platte formatieren und neue Partitionen einrichten oder reicht die Formation von C:\ ? (Bei ersterem müsste ich dann die ganzen Daten sichern).
2. Was für ein Programm empfielst du mir für das Image-Erstellen?
Mit C:\ mache ich das auch so, aber ich glaube, für den Rest reicht mir eine Partition.Mudsee schrieb:ich setze mein system immer so auf C ca 10-15 GB
D: 10-150 GB wo nur anwendungsprogramm rein kommen
E: 10-15 GB Eigene Dateien
F und G jeweils 50% des Restes und auf F komen alle spiele rein.
Ich hab eine CHIP mit "Paragon Exact Image". Laut testberichte.de ist das insgesamt ganz gut bewertet worden, reicht mir also auch völlig aus.Und ich nehme die wo es als Heftbeigabe (Com hatte gerade eins dabei) gibt...die reichen mir aus..
Zu letzterem kenne ich auch eine Freeware (steht in der aktuellen Com! drin), zu ersterem habe ich ja was.-[toitoi schrieb:-]In der aktuellen PCgo ist auch eins drin - und zusätzlich ein Programm zum nachträglichen verändern der Partitionsgröße ohne Datenverlust o.ä., beides von Acronis.
Das heft taugt zwar nix, aber für 1,99€ haste 2 ordentliche Programme.
johnny7 schrieb:Mit C:\ mache ich das auch so, aber ich glaube, für den Rest reicht mir eine Partition.
Oder was hätte es für Vorteile, die weiter aufzusplitten (warum machst du das so)?
Und wie kann ich den Ordner "Anwendungsdaten" verschieben? Da wird ja auch viel von den Programmen gespeichert (z.B. die Einstellungen von FF und TB).
Ich hab eine CHIP mit "Paragon Exact Image". Laut testberichte.de ist das insgesamt ganz gut bewertet worden, reicht mir also auch völlig aus.
Edit:
Zu letzterem kenne ich auch eine Freeware (steht in der aktuellen Com! drin), zu ersterem habe ich ja was.
Und das Heft taugt wirklich gar nichts...
Ja okay, dann schaue ich mal, wie ich das mache.Mudsee schrieb:Nun ich finde es über sichtlicher..gehe ich auf F sehe ich alle meine Spiele..E alle persönlichen Daten
G der Rest wie MP3 ect
Und wenn ich nicht weiß ob ich programm xyz habe schaue ich bei D nach und muss mich nicht durchwühlen...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!-[toitoi]- schrieb:Rechtsklick auf das LAn/WLAN Symbol in der Taskleiste/Netzwerkverbindungen öffnen
Dort einen Linksklick auf die entsprechende Verbindung.
Dann steht links bei "Details" die IP Nr.
Diese muss bei beiden PCs bis auf die Zahl hinter dem letzten Punkt gleich sein.
(z.b. 192.168.2.1 bei PC1 und 192.169.2.34 bei PC2)
Dann einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername.
Dort muss bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe stehen.
Wenn das alles stimmt, in die Netzwerkumgebbung gehen (z.B. über das Startmenü) und dort auf Arbeitsgruppencomputer.
Dort sollte jetzt der jeweils andere PC angezeigt werden.
wenn man darauf Doppelklickt, werden alle Daten angezeigt, die auf dem anderen PC freigegeben wurden (geht nur mit Ordnern, über Rechtsklick/Eigenschaften)