Fragen-Sammelthread

Ich hab auch mal ne Frage:

Meine optischen Laufwerke spinnen grad n bischen rum, werden zwischendurch nicht erkannt, usw.

Hatte ich schonmal, da musste ich nur irgendwas im Gerätemanager löschen, dann neustarten und dann gings wieder.

Weiss zufällig jemand was das ist!?

Also ich rede von DVD Laufwerk und DVD Brenner.
 
-[toitoi]- schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage:

Meine optischen Laufwerke spinnen grad n bischen rum, werden zwischendurch nicht erkannt, usw.

Hatte ich schonmal, da musste ich nur irgendwas im Gerätemanager löschen, dann neustarten und dann gings wieder.

Weiss zufällig jemand was das ist!?

Also ich rede von DVD Laufwerk und DVD Brenner.

Entweder sind sie intern nicht sauber angeschlossen oder der Gerätemanganger vom Controller zickt ..
 
Nee, das ist Softwareseitig, wie gesagt, hatte ich schonmal.

Es müssen 2 Einträge im Gerätemanager gelöscht werden, dann installiert oder erkennt Windows die laufwerke automatisch wieder neu...

Ich weiss blos nich mehr wie die hießen...ich google mal...
 
-[toitoi]- schrieb:
Nee, das ist Softwareseitig, wie gesagt, hatte ich schonmal.

Es müssen 2 Einträge im Gerätemanager gelöscht werden, dann installiert oder erkennt Windows die laufwerke automatisch wieder neu...

Ich weiss blos nich mehr wie die hießen...ich google mal...

Ide Controller???

was für ein board und treiber hast du??
 
Wie kann man denn sachen im Geräte-Manager löschen? Bisher hab ich nur die Funktion "deaktivieren" bei den IDEs gefunden...
 
preyker schrieb:
Wie kann man denn sachen im Geräte-Manager löschen? Bisher hab ich nur die Funktion "deaktivieren" bei den IDEs gefunden...

das geht schon aber im dem menü ein vorher und weiter oben..
 
preyker schrieb:
wieder was dazu gelernt :hoch:

Und wenn du unten ausgeblendet oder alte Sachen einblenden anklickst werden die sachen noch eingeblendet die nicht aktivv sind oder neu installiert würden..aber selbst diese Geister können fehler verursachen..
 
Mudsee schrieb:
Und wenn du unten ausgeblendet oder alte Sachen einblenden anklickst werden die sachen noch eingeblendet die nicht aktivv sind oder neu installiert würden..aber selbst diese Geister können fehler verursachen..

Kapier ich jetz nich
 
preyker schrieb:
Kapier ich jetz nich


Die neue Hardware versucht auf alte angaben zurückzugreifen...

Ist z.B der Fall wenn plötzlich dein USB-Stick nicht mehr sauber erkannt wird...

Alle diese Geister gelöscht huch es geht wieder.
 
Mudsee schrieb:
Und wenn du unten ausgeblendet oder alte Sachen einblenden anklickst werden die sachen noch eingeblendet die nicht aktivv sind oder neu installiert würden..aber selbst diese Geister können fehler verursachen..

:hoch: Danke, wusste ich bisher ja auch noch nicht, dass da noch einige Sachen im Gerätemanager ausgeblendet sind. Sehr interessant ist auch, dass da dann auch die Starforce Treiber angezeigt werden.
 
Hedgehog schrieb:
:hoch: Danke, wusste ich bisher ja auch noch nicht, dass da noch einige Sachen im Gerätemanager ausgeblendet sind. Sehr interessant ist auch, dass da dann auch die Starforce Treiber angezeigt werden.

Ja ist schon interessant was sich dann plötzlich alles so rumtreibt...


das war unter 2000 auch mit den Benutzerkonten noch besser geregelt..(Einfacher und besser sichtbar zu machen)

Deswegen schaue ich nach Benutzern nur bei XP auch im abgesichterten modus in der Computerverwaltung nach...

Denn die kannst du auch verstecken..selbst in gewissen bereichen vor dem admin
 
Ich habe auch eine Frage, es geht um meine Grafikkarte.
Seitdem gestern eine Sicherung im Wohnzimmer durchgeknallt ist (und der Strom erstmal komplett ausgefallen war) wird meine GPU ständig extrem heiß, bis zu 113 Grad. Die Schwelle für Kernverlangsamung liegt bei 127 Grad. Vorher wurde meine Grafikkarte selbst an heißen Tagen in Dauerbetrieb nicht heißer als 65 Grad. Woran kann das liegen, was muss ich tun?
Achja, ich habe eine Geforce 6600 GT, falls das wichtig ist.:)
 
Hast du mal geschaut, ob der Lüfter sich noch richtig dreht und ob er sich überhaupt dreht?
 
Bei den früheren Temps geh ich jetz mal vonner 6600 GT mit aktiver kühlung sprich lüfter aus. Den Temp-Schwellenwert solltest du besser auf 100° bei ner 6600 GT setzen, da über 100° dauerhaft der Karte schaden. Schau einfach mal, wie's in den nächsten Tagen ausschaut. Und wenn bis dahin keiner hier mehr ne Idee hat, frag nomma nach. Ich wette allerdings, dass in einer Minute Dod oder Mudsee oder MadiX hier blitzschnell deine Rettung oder aber auch weitere Fragen an dich reingepostet haben :) ... :rolleyes:
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Hm, bin gespannt ob Dod oder Mudsee ihte unglaubliche Weisheit mit mir teilen werden.:D

PS: schaue nachher mal nach ob de Lüfter funktioniert...
 
Zurück