Frauenfussball WM

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

verfolgt ihr aktuell die WM der Damen in Kanada?

Die Vorrunden laufen ja gerade, insgesamt geht der FIFA Women’s World Cup 2015 vom 6. Juni bis 5. Juli.
Im Eröffnungsspiel gewannen unsere Frauen 10:0 gegen die Elfenbeinküste.

Mal sehen wie es weiter geht :)
 
G

GenX66

Gast
Deutschland - Norwegen (1:1) habe ich nicht gesehen, aber danach das packende China gegen Holland, wo die chinesischen Frauen noch in der 90. Minute den Siegtreffer zum 1:0 geschossen haben! Das war ein super Spiel und erinnerte so gar nicht an die 3. Bundesliga.
Leider bekommt man beim Frauenfußball nicht immer so ein Niveau geboten. Ich wollte eigentlich auch gleich wieder umschalten, aber man konnte einfach nicht wegsehen, so gut haben die gespielt. :D
 

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
601
Ich bekomme die Ergebnisse mit, Spiele habe ich aber noch keins gesehen.
 
TE
Lian90

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Deutschland - Norwegen (1:1) habe ich nicht gesehen, aber danach das packende China gegen Holland, wo die chinesischen Frauen noch in der 90. Minute den Siegtreffer zum 1:0 geschossen haben! Das war ein super Spiel und erinnerte so gar nicht an die 3. Bundesliga.
Leider bekommt man beim Frauenfußball nicht immer so ein Niveau geboten. Ich wollte eigentlich auch gleich wieder umschalten, aber man konnte einfach nicht wegsehen, so gut haben die gespielt. :D

Oha na dann freundest du dich ja doch noch so langsam mit dem Fußball der Damen an. :P Gestern haben unsere deutschen Frauen übrigens Thailand mit 4:0 fertig gemacht und sie sind damit im Achtelfinale, das am 20. Juni dann beginnt. Aber Norwegen, China und Schweiz sind anscheinend auch sehr starke Mannschaften. Ich finde das Ganze doch irgendwie richtig spannend momentan, das war vorher noch nie so der Fall. Aber das liegt auch in erster Linie daran, dass bei uns in Leipzig so gut wie jeder total der Fußball Fan ist und sie sich so gut wie jedes Spiel anschauen. Also nicht nur was die EM oder WM betrifft, sondern auch kleinere Ligen oder Bundesliga Spiele. Ab und zu schau ich dann bei leipzig.sportbuzzer.de rein, um Ergebnisse zu erfahren, zum Beispiel auch über den FC Lok Leipzig oder RB Leipzig. Da gibts auch ein paar News zur Frauen WM 2015. ;)
 
G

GenX66

Gast
Was für ein Krimi! Deutschland schlägt Frankreich im Elfmeterschießen! :hoch:
Das Spiel hatte Dramatik und die Klasse eines Mämmer-Finalspiels. Absolute Spitzenleistung und meinen Glückwunsch für diesen schweren und kämpferischen Arbeitssieg!

Jetzt geht's gegen China oder USA! Ich bin gespannt! Beste Frauen-Fußball-WM ever!!! Schaut es euch an!
 

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Habs gestern auch gesehen, war wirklich spannend, auch wenn die Französinnen die klar stärkere Mannschaft waren. Man muss sich auch einfach mal drauf einlassen und es nicht immer mit den Männern vergleichen. Beim Tennis mäkelt schließlich auch keiner an den Frauen rum. Wenn man dann so auf Sportseiten rumguckt schäme ich mich schon für meine Geschlechtsgenossen, was da an Frauenfeindlichkeit abgelassen wird ist schon ziemlich abartig.
 
TE
Lian90

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Es steht fest: Im Halbfinale 30.06.2015 treten unsere Damen gegen die USA an.

Genau GenX66, im Viertelfinale gewannen sie gegen Frankreich im Elfmeterschießen, wirklich ein sehr spannendes Spiel!
 
D

DixieDean

Gast
Tja, der Traum vom WM Titel für "unsere Damen" ist geplatzt...
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen (war mir dann doch zu spät), aber Angerer und Co. waren ja auch schon im Viertelfinale gegen Frankreich deutlich unterlegen und haben nur mit sehr viel Glück das Halbfinale erreicht. Von daher ist dieses Ausscheiden wohl nicht wirklich verwunderlich.
Platz 3 darf es dann aber schon noch werden...:)
 
G

GenX66

Gast
Ich hab's gesehen. In der 2. Halbzeit waren unsere Mädels deutlich besser als die USA, zumindest die ersten 20 Minuten. Der vergebene Elfmeter ist natürlich übel und wahrscheinlich hinterläßt er ein Trauma bei Sasic. Aber sie haben sich tapfer geschlagen und haben weit über ihren Möglichkeiten gespielt, Der Kampfeswille war bemerkenswert und hat sie dann auch ziemlich weit gebracht. Letztlich hat es aber an den fehlenden technischen Möglichkeiten gelegen, dass sie nicht weitergekommen sind. Trotzdem Glückwunsch! Halbfinale ist schon ein beachtliches Ergebnis.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Ich versuche es zu jeder WM aufs Neue aber ich kann mich mit Frauen Fußball einfach nicht anfreunden. Keine Ahnung wieso....
Ich finde es allerdings sehr schade, dass sie es gegen die USA nicht geschafft haben. Habe die Zusammenfassung gesehen und finde, dass sie es schon verdient haben. Gerade die zweite Hälfte war sehr gut von den deutschen Mädels.
 
G

GenX66

Gast
Immer nur eine gute zweite Halbzeit zu spielen reicht eben nicht.
Ich fand die Leistung der Frauen respektabel. Mehr aber auch nicht. Verdienter vierter Platz.
 

billy_82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
55
Website
www.gamesaktuell.de
Was geht denn hier grade ab!? :confused:
Finale einer WM, und USA führt nach ner Viertel Stunde schon mit 4:0 gegen Japan! :ugly:
Schau ich mir das Schlachtfest jetzt noch zu Ende an, wo die Spannung doch eigentlich raus ist? :rolleyes:
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
BEbPNCi.gif


:D
 
D

DixieDean

Gast
Ja, die Japanerinnen konnten einem schon wirklich leid tun...
Ich habe nach einer halben Stunde jedenfalls abgeschaltet - ein klein bisschen spannend sollte ein Finale mMn nämlich schon sein.
 

Petzii

Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Ja, die Japanerinnen konnten einem schon wirklich leid tun...
Ich habe nach einer halben Stunde jedenfalls abgeschaltet - ein klein bisschen spannend sollte ein Finale mMn nämlich schon sein.
War bei mir genau so, Spannung blieb dort letztendlich nicht mehr viel !!
 
Oben Unten