Jefferson
Bekanntes Gesicht
haette da mal eine Frage zu FTP
ich nutze FileZilla
wenn ich hier auf der Arbeit eine TXT-Datei per FTP von einem Server auf meinen Rechner lade tut er dies wenn er auf AUTO steht im ASCII-Modus.
merkwuerdigerweise wird die TXT-Datei im ASCII Modus aber nicht 1 zu 1 uebertragen sondern nach jeder Zeile werden 2 Textzeilen eingefuegt.
Uebertrage ich die TXT-Datei im Binaer-Modus ist die Datei 100% identisch mit der auf dem Server liegenden Textdatei.
da ich es aber eigentlich genauso kenne wie es hier bei Yahoo beschrieben wird...
habe das Beispiel mal bebildert
die beiden Dateien
die im ASCII-Modus uebertragen Datei in Notepad++
die im Binary-Modus uebertragen Datei in Notepad++
PS: wuerde ja einen der dafuer zustaendigen fragen, vergesse es nur immer wieder und momentan sind die ja eh nicht da
ich nutze FileZilla
wenn ich hier auf der Arbeit eine TXT-Datei per FTP von einem Server auf meinen Rechner lade tut er dies wenn er auf AUTO steht im ASCII-Modus.
merkwuerdigerweise wird die TXT-Datei im ASCII Modus aber nicht 1 zu 1 uebertragen sondern nach jeder Zeile werden 2 Textzeilen eingefuegt.
Uebertrage ich die TXT-Datei im Binaer-Modus ist die Datei 100% identisch mit der auf dem Server liegenden Textdatei.
da ich es aber eigentlich genauso kenne wie es hier bei Yahoo beschrieben wird...
...woran koennte es liegen? am Server? am Netzwerk? an der Datei? keine Ahnungvon Yahoo
* Verwenden Sie für reine Textdateien (HTML oder TXT) den ASCII-Modus.
* Verwenden Sie für Grafikdateien oder andere Mediendateien den Binary-Modus.
habe das Beispiel mal bebildert
die beiden Dateien
die im ASCII-Modus uebertragen Datei in Notepad++
die im Binary-Modus uebertragen Datei in Notepad++
PS: wuerde ja einen der dafuer zustaendigen fragen, vergesse es nur immer wieder und momentan sind die ja eh nicht da