also ich kann Seth Begruendung wirklich gut nachvollziehen.
in jungen Jahren hat bei mir schon so mancher Joystick das zeitliche gesegnet weil eben mal wieder so ueberhaupt nichts klappen wollte. Heute habe ich mich gewiss besser im Griff, kann die Reaktion im Video aber durchaus nachvollziehen.
Habe ueber 5 Jahre (mit Unterbrechungen) Dark Age of Camelot und 2 Jahre World of Warcraft gespielt. Wenn man sich richtig auf so was einlaesst, entsteht da schon eine gewisse Identifikation und damit auch Bindung mit seinem alter Ego. Das ganze gewinnt dann noch an Bedeutung wenn man in diesen Spielen (Online-)Freundschaften schliesst. Mir fehlt mein oller Jefferson aus DAoC und Grimtarr aus WoW schon. Was natuerlich vor allem an der tollen Zeit liegt die man damit verbindet. Wenn man das ganze dann noch deutlich engagierter spielt als meine Wenigkeit, dann kann ich eine solche Reaktion durchaus verstehen (investierte Zeit, Engagement, erlangte (virtuelle-)Erfolge). Am Ende ist es eben doch nicht nur ein simples Spiel. Seit den Zeiten von Space Invaders und Pac Man hat sich das ganze Medium Computerspiele eben deutlich veraendert und so mancher kommt damit besser zurecht, der andere eben nicht.
Einen Monitor wuerde ich gewiss nicht umhauen wegen sowas, dafuer bin ich dann doch zu bedacht. Ein ernstes Woertchen wuerde ich mit der Frau schon mal reden. Ihre Aktion war ja nicht gerade sehr emotional oder spontan. Natuerlich nicht schoen das es ueberhaupt soweit kommt, wie zuvor schon ein paar mal geschrieben, gehoeren zu so einer Situation immer 2 und ganz besonders, gibt es bestimmt bessere Wege einem geliebten Menschen nahe zu bringen, das derzeit etwas vollkommen falsch zu laufen scheint.
und fuer die Ahnungslosen hier, 3 Level 80 Chars in ueber 5 Jahren (ja solange gibt es das Spiel schon) sind nun wirklich kein Ding. Das kann man auch als Casual MMORPG'ler schaffen, wenn man z.B. nur an manchen Wochenenden spielt.