• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Funny Games (Remake)

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Michael Haneke (Regisseur des Originals von 1997) realisierte ein Remake mit Naomi Watts in der Hauptrolle.

Die Story dürfte vielen bekannt sein: Eine Famile macht Urlaub am See und bekommt unerwarteten Besuch von zwei gestörten jungen Männern. Der idyllische Tag endet als Albtraum...

Ob der Film nach gerade mal 10 Jahren ein Remake nötig hat, darüber lässt sich wiedereinmal streiten. Bin gespannt in wie fern sich das Remake überhaupt vom Original unterscheidet.

Hier gibt es schonmal einen Trailer:
Link zum Trailer

Laut imdb steht der Status schon auf "completed". Am 15. Februar startet der Film (limitiert) in den USA und am 17. April in den Niederlanden.
 
Ich hätte mir gerne, dass Original schon angeguckt, aber leider ist die Lust danach sehr gering, wenn man das Ende hier schon im Forum vorgespiolert bekommen hat.
Vielleicht werde ich ihn mir bald trotzdem angucken.

Und Naomi Watts spielt dann wohl schon wieder in einem Remake, nach Ring, Ring 2 und King Kong. Und im Remake von Die Vögel soll sie angeblich ja auch mitspielen.
 
Auf das Remake von Funny Games bin ich insofern gespannt, weil ich die Besetzung echt klasse finde! Besonders Michael Pitt finde ich als Abgedrehten richtig gut!
 
Sieht irgendwie 1:1 nach dem Original aus, also ein shot-for-shot-Remake. Gleiche Schauplätze, Kameraeinstellungen usw.

Also eigentlich überflüssig. Michael Pitt begeistert jedenfalls schon im Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAB schrieb:
Gibt es da etwa wieder irgendwelche News von?
BITTE KEIN REMAKE EINES HITCHCOCKS!!!!

Ja, ich finde des sehr traurig, dass man so viele Hitchcock Filme remaked.

Laut imdb soll der Film 2009 in die Kinos kommen, bis jetzt ist nicht viel bekannt außer, dass Michael Bay produziert und Naomi Watts angeblich die Hauptrolle spielt.
 
Willy_Wonka schrieb:
Laut imdb soll der Film 2009 in die Kinos kommen, bis jetzt ist nicht viel bekannt außer, dass Michael Bay produziert und Naomi Watts angeblich die Hauptrolle spielt.

Ohne viele Worte! Einfach nur furchtbar!:(
 
Wieder mal ein Remake, das aus unserer Sicht wenig bis gar keinen Sinn macht. Gilt ganz besonders dann, wenn es sich um ein 1:1 Remake handelt, nachdem es hier ja sehr stark aussieht. Aus der Sicht des Regisseurs kann dies aber sehr wohl Sinn machen, besonders wenn er sich zum Ziel setzt, auch in den USA erfolgreich zu sein. Kann ich ihm nicht verdenken. Denn eines ist nun mal Fakt. Es ist quasi unmöglich, den Amerikanern mit großem Erfolg einen Film zu verkaufen, der nicht aus heimischer Produktion stammt oder zumindest einheimische Gesichter zu bieten hat. Wenn man nun sieht, welchen Erfolg Nispel und Co. in den USA haben, kann man es Haneke nicht verdenken, daß er auch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Einziger Weg hierzu ist eben, eine geniale Filmidee dort nochmal mit amerikanischen Darstellern und Schauplätzen zu verfilmen. Und wenn man als Filmmacher weiterhin voll und ganz hinter dem Konzept des Originals steht, ist eine 1:1-Umsetzung dann wohl das einzig probate Mittel.So gesehen macht das Remake durchaus Sinn. Zumindest aus der Sicht des Regisseurs, der sich hierdurch womöglich einen internationalen Durchbruch erhofft, den er von Österreich aus niemals erreichen kann. Eine Rechnung, die gerade derzeit wirklich aufgehen könnte. Ich würde ihm den Erfolg gönnen.
 
Ist schon lange her das ich das Original gesehen habe, aber das war ein echter Gänsehaut Thriller.
Das Remake wird wohl ein weiterer Kinobesuch.
 
Ich freu mich drauf. Finde das Original schon genial und ich denke, dass das Remake genauso so gut wird, da ja wieder Haneke am Werk ist und kein anderer versucht, die tolle Idee als seine zu verkaufen.
Wird wohl mal wieder ein Kinogang werden...
 
Zurück