Futurama (neue Folgen ab Juni 2010)

Leif-Erik schrieb:
ne, die info ist an mir vorbeigerutscht...
wenn combrincks für die neue synchro von rektor skinner verantwortlich war, kann ich deine befürchtungen verstehen.
Na so lange Bender keine neue Stimme bekommt, soll mir alles recht sein!
 
Fortinbras schrieb:
Nachdem die Serie ja vor knapp drei Jahren auf FOX abgesetzt wurde, feiert sie ihre triumphale Auferstehung auf Comedy Central Ende 2007, Anfang 2008.QUOTE]

mir juckt ja der zeigefinger um mir die alubox für die futurama-staffeln zu bestellen, aber wenn dann die fünfte rauskommt... gibts nicht vielleicht schon die supernachricht das die staffel früher als ende07/anfang08 kommt? ist noch viel zu lange hin!
 
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=16709
Interviews mit Groening und David X. Cohen

Es wird ja eigentlich keine richtige 5. Staffel, sondern tatsächlich vier einzelne Filme, die fürs Fernsehen gesplittet werden. Wie das neue Material auf DVD verkauft wird, steht noch nicht fest. Entweder als Filme am Stück (auf 4 Einzel-Discs), oder als gesplittete Folgen (16, d.h. 4 pro DVD) oder gar als separat verkaufte 2er-Sets (inkl. Film und den entsprechenden Folgen). Ob es Einzel-Vös oder Box Sets werden, ist nicht bekannt.

Die Handlung setzt nicht unmittelbar an die letzten Geschehnisse an, sondern der Zuschauer wird merken, dass etwas Zeit vergangen ist. Es gibt neue Charaktere, wie z.B. Nudar, das Nudisten-Alien. Außerdem wird es eine komplette Folge von 'Everybody Loves Hypnotoad' als Extra auf den DVDs geben.

Ich würde das mit Futurama dann eher so sehen, dass es eine erste Serie mit vier Staffeln gibt und eine 2. Serie, deren Länge noch nicht bekannt ist. (Können ja mehr als vier Filme werden, wenn es gut läuft.)
 
Fortinbras schrieb:
Es wird ja eigentlich keine richtige 5. Staffel, sondern tatsächlich vier einzelne Filme, die fürs Fernsehen gesplittet werden. Wie das neue Material auf DVD verkauft wird, steht noch nicht fest. Entweder als Filme am Stück (auf 4 Einzel-Discs), oder als gesplittete Folgen (16, d.h. 4 pro DVD) oder gar als separat verkaufte 2er-Sets (inkl. Film und den entsprechenden Folgen). Ob es Einzel-Vös oder Box Sets werden, ist nicht bekannt.

hm, dann lass ich mich mal überraschen. die alubox werde ich mir dann wohl nicht verkneifen können...:ugly:
 
Was? Futurama wieder bei uns??? Wird wieder geguckt!
Lasst uns eine Gemeinschaft gründen und uns gemeinsam vorm Fernseher setzen und Futurama gucken...:D
Bender Rulez
 
tikiwuku schrieb:
Juhu! Hoffentlich bekommen alle die selben Synchronsprecher!

Alle Originalsprecher sind wieder mit dabei, überhaupt sind gute 90% des alten Teams für die neuen Filme verantwortlich.

Für die deutsche Fassung wird es zwangsläufig einige Umbesetzungen geben, wie z.B. Ivar Combrinck, der nach seinem Tod ja für Zapp Brannigan definitv ausfallen wird.

Ich werde Futurama sowieso nur noch auf Englisch schauen. Hab' die Serie immer wieder auf Deutsch gesehen, bis ich mich aufraffen konnte, mal die Originalfassung zu gucken. Seitdem will ich nix mehr anderes sehen.
 
hi leute,
weiß wer von euch ob von den staffeln 1 bis 4 neuauflagen geplant sind? Hab nämlich mal bei ebay ein bisschen gestöbert und dort händler gefunden, die erst ab 1.10.2007 liefern würden. Ich hab die wohl schon diesbezüglich kontaktiert, aber noch keine antwort erhalten. Ich will aber nicht mitsteigern, bevor das nicht geklärt ist und daher meine frage an euch.
Sollte es wirklich neuauflagen geben, unterscheiden die sich dann in inhalt und verpackung der zur zeit erhältlichen?

vielen dank,
robert.
 
Futurama - Season 6

Hier die ersten drei Minuten der neuen Staffel als Animated Pencil Version:
So here it is, the first 3 min. Odds on it being taken down within the hour, 2:1.. #futurama #supercon by @technomensch - TwitVid

Juni 2010. :)

Spoiler zum Konzept der neuen Staffel:

Es soll eine Wiedergeburt werden. Gleich am Anfang sterben sämtliche Figuren bis auf den Professor und Fry. Die Crew soll wiedergeboren werden wobei dies angeblich mit einigen Änderungen im Design der Figuren etc. verbunden sein soll.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ich davon halten soll. :/
Geht mir genauso. Obwohl ich manche Folgen richtig gut fand, waren die Schwankungen doch ziemlich stark. Ich favorisiere hier klar die Spimpsons, weil es mir manchmal so vorkommt, als hätte man die schlechteren Ideen für eine Simpsons-Folge in Futurama recycled.

Weiss man denn schon ob sie auch im deutschen TV erscheinen?
 
Geht mir genauso. Obwohl ich manche Folgen richtig gut fand, waren die Schwankungen doch ziemlich stark. Ich favorisiere hier klar die Spimpsons, weil es mir manchmal so vorkommt, als hätte man die schlechteren Ideen für eine Simpsons-Folge in Futurama recycled.

Sehe ich genau andersherum. Futurama :hoch:, Simpsons :runter:

:D
 
Sehe ich genau andersherum. Futurama :hoch:, Simpsons :runter:

:D

Seh ich auch so. Am liebsten würde jetzt schon gerne die neue Staffel mir anschauen :D. Ich hoffe mal das es nicht zu lange dauert bis sie in Deutschland kommt. Ist das jetzt offiziell die 5. oder 6. Staffel (die Filme demnach die 5.)?
 
Seh ich auch so. Am liebsten würde jetzt schon gerne die neue Staffel mir anschauen :D. Ich hoffe mal das es nicht zu lange dauert bis sie in Deutschland kommt. Ist das jetzt offiziell die 5. oder 6. Staffel (die Filme demnach die 5.)?

Das mit den Futurama-Staffeln ist so eine Sache. Wichtig sind die Produktionsstaffeln und nicht die TV-Staffeln (die aus den Produktionsstaffeln neu aufgeteilt wurden).

Die alte Serie hat vier Produktionsstaffeln (weshalb es vier DVD-Boxen gibt) welche in fünf TV-Staffeln aufgeteilt wurden. Die Filme sind Produktionsstaffel 5 (TV-Season 6), die neue Serie beginnt mit Produktionsstaffel 6. Keine Ahnung wie die aufgeteilt wird. Geplant sind 26 Episoden die vermutlich auf 2 TV-Staffeln (das wären dann TV-Staffeln 7 und 8) aufgeteilt werden. :D
 
Sehe ich genau andersherum. Futurama :hoch:, Simpsons :runter:

:D
Ebenso. :)
Wobei man anfügen muss: die alten Simpsonsfolgen (bis … Staffel 9 oder 7) besser als Futurama, alles was danach kam eindeutig schlechter als Futurama.

Obwohl ich den Vergleich schon ein bisschen schwierig finde. Futurama bedient sich ja vorallem der verrückten Zukunft. (LOL, in der ersten Folge, als Farnsworth Fry unbedingt seine Drähtesammlung zeigen möchte und ganz beiläufig das gigantische Raumschiff zeigt – genau dieser Humor passt nur in Futurama)

Ich erfahre hier zum ersten Mal, dass es neue Staffeln geben wird. Ich dachte, Futurama wäre eingestellt?

PS: Überschattet wird Futurama von einer anderen Serie, die ich zunächst gewaltig unterschätzt hatte: FAAAMILY GUUUY :D
 
PS: Überschattet wird Futurama von einer anderen Serie, die ich zunächst gewaltig unterschätzt hatte: FAAAMILY GUUUY :D
Hahaha, es soll ja sogar Fans von Family Guy geben und deren aufdringliches Pendant American Dad, was nur ein comichafter Hilferuf auf den 11. September 2001 ist.
Völlig erbärmliche konservative Reaktion auf die Anarcho-Simpsons einiger konsevativer US-Politiker meinerseits. Family Guy ist imo nur einfach eine arme Devastertation der Simpsons, imo imo imo.
 
Ebenso. :)
Wobei man anfügen muss: die alten Simpsonsfolgen (bis … Staffel 9 oder 7) besser als Futurama, alles was danach kam eindeutig schlechter als Futurama.

Obwohl ich den Vergleich schon ein bisschen schwierig finde. Futurama bedient sich ja vorallem der verrückten Zukunft. (LOL, in der ersten Folge, als Farnsworth Fry unbedingt seine Drähtesammlung zeigen möchte und ganz beiläufig das gigantische Raumschiff zeigt – genau dieser Humor passt nur in Futurama)

Ich erfahre hier zum ersten Mal, dass es neue Staffeln geben wird. Ich dachte, Futurama wäre eingestellt?

PS: Überschattet wird Futurama von einer anderen Serie, die ich zunächst gewaltig unterschätzt hatte: FAAAMILY GUUUY :D

Ich fand Futurama schon immer besser als die Simpsons. Allerdings bin ich auch Sci-Fi-Fan und gerade für Leute wie mich ist die Gagdichte in Futurama immens.

Futurama wurde in der Tat damals vom Fox-Network eingestellt, d.h. die haben beim Fox Studio keine Folgen mehr nachbestellt. Die DVD-Verkäufe waren jedoch immer exzellent und so vereinbarten Comedy Central und 20th Century Fox die vier Filme welche zuerst auf DVD (und ab Teil 3 auch auf Blu-ray) veröffentlicht wurden. Diese Filme wurden dann gesplittet und als neue Staffel auf Comedy Central ausgestrahlt.

Prinzipiell ein Kompromiss. Jetzt waren die Filme bzw. die anschließende TV-Ausstrahlung allerdings so erfolgreich, dass Comedy Central die Serie wiederbelebt und 26 neue Folgen bestellt hat. Das ganze ist Open End, d.h. es kann danach weitergehen oder eben auch nicht.

Die letzte Folge der ersten Serie hätte übrigens als Serienfinale getaugt. Der erste Film begann dann mit einem Seitenhieb auf das Fox-Network. Die letzte Szene des letzten Films wäre wieder als Finale tauglich gewesen (weil niemand wusste ob es weitergehen würde.) Nun beginnt die neue Serie wieder mit einer Anspielung darauf usw.

Futurama geht also sieben Jahre nach der Absetzung wieder in Serie. Sowas gibt es sehr selten und auch eher bei animierten Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Futurama schon immer besser als die Simpsons. Allerdings bin ich auch Sci-Fi-Fan und gerade für Leute wie mich ist die Gagdichte in Futurama immens.

Futurama wurde in der Tat damals vom Fox-Network eingestellt, d.h. die haben beim Fox Studio keine Folgen mehr nachbestellt. Die DVD-Verkäufe waren jedoch immer exzellent und so vereinbarten Comedy Central und 20th Century Fox die vier Filme welche zuerst auf DVD (und ab Teil 3 auch auf Blu-ray) veröffentlicht wurden. Diese Filme wurden dann gesplittet und als neue Staffel auf Comedy Central ausgestrahlt.

Prinzipiell ein Kompromiss. Jetzt waren die Filme bzw. die anschließende TV-Ausstrahlung allerdings so erfolgreich, dass Comedy Central die Serie wiederbelebt und 26 neue Folgen bestellt hat. Das ganze ist Open End, d.h. es kann danach weitergehen oder eben auch nicht.

Die letzte Folge der ersten Serie hätte übrigens als Serienfinale getaugt. Der erste Film begann dann mit einem Seitenhieb auf das Fox-Network. Die letzte Szene des letzten Films wäre wieder als Finale tauglich gewesen (weil niemand wusste ob es weitergehen würde.) Nun beginnt die neue Serie wieder mit einer Anspielung darauf usw.

Futurama geht also sieben Jahre nach der Absetzung wieder in Serie. Sowas gibt es sehr selten und auch eher bei animierten Serien.
Ich finde die Ähnlichkeit zu den Simpsons ist auch nur durch die Herkunft Amerika und dem Zeichenstil bedingt. Aber nun ja. Aber freut mich, dass Fox wieder Futurama produziert :hoch:
Hab ehrlich gesagt nicht verstanden, warum man dies tat. Quoten?
Btw, die Geschichte erinnert mich irgendwie an Family Guy, mal von den Filmen abgesehen :D
Hahaha, es soll ja sogar Fans von Family Guy geben und deren aufdringliches Pendant American Dad, was nur ein comichafter Hilferuf auf den 11. September 2001 ist.
Völlig erbärmliche konservative Reaktion auf die Anarcho-Simpsons einiger konsevativer US-Politiker meinerseits. Family Guy ist imo nur einfach eine arme Devastertation der Simpsons, imo imo imo.
American Dad finde ich auch blöd. Nicht nur wegen der politischen Intention, die Gags brillieren ja auch nicht gerade. Aber Family Guy rockt imo. Ich würde auch nicht den Vergleich zu den Simpsons machen, die stinken sowieso. Dass es noch Fans von diesem Schund gibt, wundert MICH nun wieder. Hingegen sehe ich keine Verbindung zwischen Simpsons und Family Guy. Die sah ich, als ich die Serie zum ersten Mal gesehen hab: Dicker, dummer Dad, nette Frau, frecher Junge, ja, dann hörts auf^^ Aber irgendwann versteht man den Humor, den man eig nur versteht, wenn man total übersäuert von den vielen Gagscheiss ist. Statt vorhersehbare 08/15-Gags fällt einfach mal ein Affe vom Himmel. Ich find den Humor genial, für mich die neuen, besseren Simpsons! :hoch:
 
Ich finde die Ähnlichkeit zu den Simpsons ist auch nur durch die Herkunft Amerika und dem Zeichenstil bedingt. Aber nun ja. Aber freut mich, dass Fox wieder Futurama produziert :hoch:
Hab ehrlich gesagt nicht verstanden, warum man dies tat. Quoten?
Btw, die Geschichte erinnert mich irgendwie an Family Guy, mal von den Filmen abgesehen :D

Man muss zunächst unterscheiden: Es gibt den Fox Channel und das Filmstudio 20th Century Fox. Beides gehört zwar zur News Corp., jedoch agieren beide eigenständig.

Im Normalfall läuft das so:
Ein TV-Sender bestellt die Folgen bei einem Studio. Das produziert diese. Je nach Quoten und Werbeeinnahmen entscheidet der TV-Sender darüber ob mehrere Episoden geordert werden oder nicht.

Bei Futurama (1. Serie) waren die Quoten schlecht. Außerdem war der bissige Humor dem Network (bzw. dessen Programmplanern) ein Dorn im Auge. Man hat die Serie abgesetzt und beerdigt.

Das Studio Fox jedoch veröffentlichte die DVDs von deren Verkäufen es am meisten profitierte. (Es müssen trotzdem noch Lizenzabgagen an das produzierende Network abgegeben werden). Das Studio fand die DVD-Verkäufe so gut, dass es mehr Futurama produzieren wollte. Also begab man sich auf die Suche nach einem Partner (weil halbes Leid (Finanzierung) nunmal geteiltes Leid ist) welchen es im amerikanischen Comedy Central auch fand.

Die bestellten die Filme welche vor TV-Ausstrahlung exklusiv im Handel erschienen sind. Die Verkäufe waren top, die spätere TV-Ausstrahlung (auf Comedy Central) erbrachte Top-Quoten.

Comedy Central bestellte daraufhin eine neue Serie. Das Network Fox gab beiden Projekten seinen Segen. Normalerweise haben die Networks da ein Wort mitzureden. Das brach einigen abgesetzten Serien an denen andere Sender Interesse hatten das Genick. Moonlight bspw. hätte einen neuen Sender gefunden, CBS blockte die Sache jedoch. Der Kinofilm von Firefly durfte nicht Firefly im Titel tragen etc. - Rechtetohuwabohu eben.

Manchmal klappt es jedoch wie eben bei Futurama.

Ein anderer Fall ist Scrubs. Die Serie ist eigentlich schon seit einem halben Jahrzehnt eine 'Bubbleshow', d.h. eine Show die absetzungsgefährdet ist. Das nennen die Amis "on the bubble".

Jedoch scheint die Serie so billig in der Herstellung zu sein, dass sie ewig am Leben gehalten wurde und aktuell noch am Leben gehalten wird. Die Serie wechselte ebenfalls die Sender von NBC (Universal) zu ABC (Disney) usw.

Buffy war damals auch ein bekannter Fall. Die Serie hätte eigentlich mit Staffel 5 geendet weil der ursprüngliche Sender finanzielle Probleme hatte (ich glaube es war WB oder vielleicht sogar Fox). Es gab dann einen Bieterwettstreit und die Serie wurde an einen anderen Sender (UPN "Enterprise") verkauft welcher mittlerweile auch wieder am Ende ist. Angel blieb bei seinem alten Sender.

Sowas kommt nur selten vor. Im Normalfall ist Schluss wenn ein TV-Sender eine Serie absetzt.
 
Wie war das mit Family Guy? Sollte die Serie nicht auch abgesetzt werden?

Cool, danke für die interessanten Infos. Ganz schön affig, dass sich da zwei Studios unter beinah gleichen Namen unterschiedliche Ansichten haben. Da merkt man auch den anderen Geschmack der Länder: Ich fand Futurama von Anfang recht gut, zwar zunächst vielleicht nicht auf Höhe der Gelben :) aber doch sehenswert. Da finde ich schon interessant, dass der Humor gegenüber dem Network vielleicht auch als Grund galt^^ Sowas fehlt irgendwie im deutschen TV, niemand der wirklich krass einfach mal Anspielungen auf den eigenen Sender macht^^

Scrubs… hab ich mal gern geschaut, aber ich denke schon, dass die Serie am Ende ist. Bleibt nicht viel über, außer ne Soap mit schlechten Witzen. Und Kosten: Muss man sich die Serie mal anschauen. Schauspieler naja, Kullisse ändert sich logischerweise nicht, und sonst auch keine großartigen Kosten durch besondere Ereignisse... halt ne Soap^^ ^^
 
Zurück