Game of Thrones

Zufall dass grade der eine wohl von einem anderen Walker wiederbelebt wurde. :ugly: :D

Stimmt, der Gedanke kam mir auch :D
Aber das ist immer noch wahrscheinlicher, als diese Zeitsprünge. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb einer Nacht Gendry bis zur Mauer reitet, ein Rabe die Strecke zwischen Ostwacht und Drachenstein zurück legt und Dany es dann auch noch schafft, die Strecke nach Norden zu fliegen.
Diese Zeitsprung-Probleme gibt es aber erst so richtig, nachdem die Serie die Bücher überholt hat.
 
Ich finde die Staffel extrem schwach. Die Dialoge sind einfach nur schlecht im Vergleich zu vorher. Vermutlich weil einfach keine Buchvorlage mehr da ist.

Teilweise wirken die Reunionen und die Ereignisse wie Fan Fiction. Zum ersten Mal bin ich wirklich unzufrieden mit einer GoT Staffel.

Ich kenne übrigens die Bücher nicht.
 
Schönes Finale. Top. :hoch:
Und ich hatte Recht was Viserion und den Night King angeht. :D

Die Arya Story hat immerhin auch ein... naja, akzeptables Ende genommen. Macht die eine Szene aus der 6. Folge als Arya und Sansa alleine waren allerdings noch sinnloser. Aber gut...

Jaime scheint jetzt wohl abzuhauen. Und sich Daenerys anschließen?
Hätte ja doch noch gehofft dass die Prophezeiung wahr wird und Cercei von ihrem Bruder umgebracht wird. Aber kann ja noch kommen.

Insgesamt ne gute Staffel. Allerdings merkt man schon deutlich dass die Buchvorlage fehlt. 7 Folgen waren einfach zu wenig. Hätten wohl angeblich nicht mehr Material gehabt. Da hätte man sicher noch einige Szenen einbauen können damit manche Sachen nicht ganz so schnell gehn. Grade bei der 5. Folge wo ja wirklich hin und hergesprungen wurde.
Aber naja. Jetzt wieder warten. :(
 
War echt gut. Nun heißt es wohl wieder warten. Das schlimmste daran ist der krasse Cliffhanger am Ende. Endlich passiert mal was und... vorbei.

Das Techtelmechtel zwischen ... und ... war mir so klar. :D Würde mich nicht wundern wenn die später gemeinsam über alles regieren.

Ob der dreiäuige Rabe etwas mit Geschehnissen am Ende zu tun hat?
 
Ob der dreiäuige Rabe etwas mit Geschehnissen am Ende zu tun hat?

Wenn, dann will ich dafür aber ne gute Erklärung sehen. :D
Die Theorie dass Bran der Night King ist gibts ja, aber im Moment wüsste ich nicht warum das so sein sollte. Die Theorie kommt doch auch nur durch das neue Aussehen des Night Kings oder? Wenn es darauf hinaus läuft dann hätten sie das Aussehen schon eher anpassen sollen. Als der Night King in dieser Staffel das erste mal zu sehen war dachte ich das wäre irgendein anderer White Walker.
Fänd ich irgendwie nicht so gut wenn sie jetzt sein Aussehen verändern weil Bran der Night King ist.
Naja, die 8, Staffel wirds zeigen.

Allerdings scheint die 8. Staffel wie ich es auch schon vor ein paar Monaten gelesen hatte wirklich erst 2019 zu laufen. Hab ich jetzt jedenfalls auch wieder von mehreren Leuten in verschiedenen Videos gehört. Alle reden von 1,5 - 2 Jahre warten. Im Recap von der Filmfabrik war auch von 2019 die rede.
 
Scheiß Thread!

Schon wieder zu neugierig gewesen, hier reingeschnuppert und prompt leicht bepisst gespoilert worden. Mea culpa! :autsch:
 
Wenn, dann will ich dafür aber ne gute Erklärung sehen. :D
Die Theorie dass Bran der Night King ist gibts ja, aber im Moment wüsste ich nicht warum das so sein sollte. Die Theorie kommt doch auch nur durch das neue Aussehen des Night Kings oder? Wenn es darauf hinaus läuft dann hätten sie das Aussehen schon eher anpassen sollen. Als der Night King in dieser Staffel das erste mal zu sehen war dachte ich das wäre irgendein anderer White Walker.
Fänd ich irgendwie nicht so gut wenn sie jetzt sein Aussehen verändern weil Bran der Night King ist.
Naja, die 8, Staffel wirds zeigen.

Allerdings scheint die 8. Staffel wie ich es auch schon vor ein paar Monaten gelesen hatte wirklich erst 2019 zu laufen. Hab ich jetzt jedenfalls auch wieder von mehreren Leuten in verschiedenen Videos gehört. Alle reden von 1,5 - 2 Jahre warten. Im Recap von der Filmfabrik war auch von 2019 die rede.

Aus gegebenen Anlass (du spoilerst zu Viel :D) alles im Spoiler...

Genau, 1x wegen dem Aussehens und der gleichen Bewegungen, dann wegen des Umstands dass er wegen seiner Begabung überall sein kann und zusätzlich tauchten seine Raben immer dann auf, wenn auch der König zu sehen war. Außerdem wirkt er sehr gleichgültig und introvertiert.

Die Theorie kann auch völliger Quatsch sein. :D


Ich hoffe wir müssen nicht bis 2019 warten. Das Staffelfinale war einfach zu krass.
 
...noch keine Kommentare zur letzten Episode...?

...mir hat`s gut gefallen...

...vorallem "ich warte auf einen alten Freund"...

...ich denke, Jamie kommt gut durch die Verhandlung, die im Trailer zur nächsten Folge angedeutet wurde...

...gibt`s nächste Folge schon eine Schlacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...gibt`s nächste Folge schon eine Schlacht ?

In der dritten Folge soll die große Schlacht um Winterfell kommen. Die Folge wurde auch nochmal um 22Minuten verlängert und geht nun 82 Minuten.

Fand die erste Folge auch sehr gut. Perfekter auftakt für eine neue Staffel mit vielen Referenzen zur allerersten Folge.
 
Hab eben die zweite Folge gesehn. Und bin nicht wirklich glücklich mit dieser Folge.
Der Anfang mit Jaime war noch OK. Aber dann. Ja, was ist dann eigentlich groß passiert. Ich weis es jetzt schon kaum noch. Und es ist grademal eine Stunde her. Kein gutes Zeichen.
Das Gespräch zwischen Sansa und Daenerys war nett.
Arya springt mit Gendry in die Kiste weil sie einmal Sex haben möchte bevor sie stirbt. :rolleyes:
Jetzt hat sie ihren Speer und ich seh sie schon wie sie damit den Zombiedrachen abschießt.
Tyrion will Brans Geschichte hören. Paar Minuten später ist Bran weg und Jaime sitzt bei Tyrion. Was soll das denn? :palm:
Sam sagt dass Jon auf den richtigen Moment wartet um mit Daenerys über seinen richtigen Namen zu reden. Und dann sagt er es ihr wenige Stunden vor der großen Schlacht. Ernsthaft? Würde mich nicht überraschen wenn Daenerys sich in den nächsten Folgen zur bösen Herrscherin entwickelt.

Die erste Folge fand ich zwar super. Aber da hatten viele Charaktere nur ein kurze Szene und jetzt im nachhinein hätte ich mir gewünscht dass sie in der ersten Folge nicht gleich alle Aufeinandertreffen gezeigt hätten und dafür den einzelnen Szenen mehr Zeit gegeben hätten. Jetzt in der zweiten Folge fand ich einige Szenen sehr unnötig.
Aber gut. Die große Schlacht steht an. Die dritte Folge kann eigentlich nur gut werden.
Werde mir die zweite Folge heute Abend nochmal ansehn. Vielleicht gefällt sie mir beim zweiten mal ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach dem zweiten mal sehen hat mir die Folge etwas besser gefallen. Die Szenen die mich beim ersten mal gestört haben stören mich aber weiterhin.
Ich denke in der nächsten Folge werden einige Charaktere sterben.
Grey Worm oder Missandei
Arya oder Gendry (hoffentlich Arya)
Brienne oder Tormund
Jorah oder Lyanna Mormont (hoffentlich Lyanna. Die war anfangs ganz cool aber mittlerweile nervt sie etwas)

Mal schaun. Ich erwarte etwas ähnliches wie Battle of the Bastards. Hoffentlich sind meine Erwartungen da nicht zu hoch. :ugly:
 
Folge 3. Geile Folge. Außer Arya. Mal wieder.

War wirklich sehr spannend und aufregend. Hab die volle Länge angespannt auf der Couch gesessen und mir den WC Gang verkniffen. :D
Aber leider zu dunkel. Auf einer Seite logisch, aber auf der anderen sind dadurch sehr viele Details verschluckt worden.
Lag auch nicht an meinem TV oder der kreditwürdigen Sky Streaming Qualität. Kritik über den miesen Kontrast in der Folge liest man überall.

Zum Thema Aray.
Fand ich besser als den von den Fans gewünschten und zu erwartenden Endkampf zwischen Jon und dem Nachtkönig. Einen derartigen Zwischen Kampf hätte man trotzdem noch einbringen können.
Alles in allem bin ich soweit zufrieden.
Die "wichtigen" Charakter Tode hebt man sich für die nächste Schlacht und das Finale auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aray.
Fand ich besser als den von den Fans gewünschten und zu erwartenden Endkampf zwischen Jon und dem Nachtkönig.
....
Die "wichtigen" Charakter Tode hebt man sich für die nächste Schlacht und das Finale auf.
Mag sein dass ich die Szene nicht mag weil ich Arya echt hasse aber das war einfach nur lächerlich. Da kommt sie aus dem nichts angesprungen und tötet den Night King während dutzende White Walker und hunderte Untote dahinter stehen an denen sie einfach ungesehn vorbei konnte?:rolleyes:
Wäre für mich vielleicht OK gewesen wenn sie dabei auch gestorben wäre aber einen anderen Endkampf hätte ich sicher besser gefunden. Vielleicht ein Kampf mit mehreren wichtigen Charakteren gegen mehrere White Walker und den Knight King. Jon, Jaime, Jorah, Brienne. Auch so eine Sache mit den Schwertern aus valyrischem Stahl. Hatten ja nur die hand voll Charaktere. Aber das hat ja nun auch keine Rolle mehr gespielt.

Naja. Bin gespannt wie es weiter geht. Die ganzen Azor Ahai Sache hat man wohl fallen gelassen. Jon wurde wiederbelebt. Für was? Der hat in der Folge eigentlich überhaupt nichts getan.
Frage mich auch wie Daenerys (und Jon) jetzt noch gegen Cercei antretten wollen. Die haben doch so gut wie nichts mehr. Die Dothraki sind tot. Die Unsullied sind tot. Leben beide Drachen noch? Hat man auch nur noch Drogon gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jon wurde wiederbelebt. Für was? Der hat in der Folge eigentlich überhaupt nichts getan.
Naja spontan würd ich sagen weil er der einzige berechtigte Thronerbe ist? Nur son Gedanke :D

Ich bin froh, dass die Folge nicht nur aus den wichtigsten Momenten aller Charaktere besteht. Es folgen ja noch 3!
Dafür hat Aryas Auftritt wieder einen Kreis geschlossen nach Melisandres Prophezeiung in der 3. Staffel.
Insgesamt fand ich die Folge wahnsinnig intensiv. Helms Klamm bei Herr der Ringe war fast schon ein gemütlicher Kaffeetreff dagegen.
 
Zurück