Game of Thrones

Mag sein dass ich die Szene nicht mag weil ich Arya echt hasse aber das war einfach nur lächerlich. Da kommt sie aus dem nichts angesprungen und tötet den Night King während dutzende White Walker und hunderte Untote dahinter stehen an denen sie einfach ungesehn vorbei konnte?:rolleyes:
.


hab ich gerade im Netz entdeckt.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Arya im Götterhain / Godswood jemanden von hinten überrascht: Erst in Folge eins der aktuellen Staffel schleichte sie sich dort an Jon heran. Und auch den Trick mit der wechselnden Hand hat Arya schon einmal beim Training mit Brienne gezeigt.
 
Naja spontan würd ich sagen weil er der einzige berechtigte Thronerbe ist? Nur son Gedanke :D

Bezog sich auf die Azor Ahai Sache im Satz davor. Erst sagt Melisandre dass Stannis der Auserwählte ist und dass nur er den Knight King besiegen kann. Nachdem Stannis tot war war es Jon der jetzt wie gesagt eigentlich nichts zur Schlacht beigetragen hat. Naja, mal sehn was noch kommt.

hab ich gerade im Netz entdeckt.
Ja. Aber als sie Jon überrascht war er alleine. In dieser Folge stehen etliche White Walker und untote hinter dem Knight King. Dann zeigt man vorher auch noch dass die Untoten es sogar hören wenn Aryas Blut auf den Boden tropft und ne halbe Stunde später rennt sie unbemerkt bis zum Knight King. :ugly:
 
Ja. Aber als sie Jon überrascht war er alleine. In dieser Folge stehen etliche White Walker und untote hinter dem Knight King. Dann zeigt man vorher auch noch dass die Untoten es sogar hören wenn Aryas Blut auf den Boden tropft und ne halbe Stunde später rennt sie unbemerkt bis zum Knight King. :ugly:

Ich verstehe dich ja.
Es gibt hier aber sehr viel Interpretations Spielraum. Wo genau kam sie her, welchen Weg ist sie gegangen, wie viel Zugänge gibt es, vllt sogar geheime usw.
Einer der Walker hat ja auch was gespürt.
Zu viel Realismus darf man jetzt auch nicht erwarten, genau solche Überraschungen sind eines der vielen herausragenden Dingen an GoT.
 
Viel Realismus erwarte ich in einer Fantasy Serie auch nicht. Finds aber auch nicht gut wenn man als Zuschauer immer wieder etwas einfach hinnehmen soll ohne auch nur ein bisschen darüber nachdenken zu dürfen weil dann eben genau die Fragen kommen die die Macher nicht beantworten (können). Und grade in der Arya Stroyline der letzten 3-4 Staffeln ist diese Szene leider nicht die einzige bei der genau das der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Realismus erwarte ich in einer Fantasy Serie auch nicht. Finds aber auch nicht gut wenn man als Zuschauer immer wieder etwas einfach hinnehmen soll ohne auch nur ein bisschen darüber nachdenken zu dürfen weil dann eben genau die Fragen kommen die die Macher nicht beantworten (können). Und grade in der Arya Stroyline der letzten 3-4 Staffeln ist diese Szene leider nicht die einzige bei der genau das der Fall ist.

Ja klar so einige Fragen stellen sich mir ja auch. Wobei ich deinen starken Unmut bzgl. Arya nicht nachvollziehen kann.
Die einzige Frage die ich bei ihr da noch habe ist egl nur wie zum Geier das mit den Gesichtern jetzt egl Funktioniert. :D

- - - Aktualisiert - - -

Bezog sich auf die Azor Ahai Sache im Satz davor. Erst sagt Melisandre dass Stannis der Auserwählte ist und dass nur er den Knight King besiegen kann. Nachdem Stannis tot war war es Jon der jetzt wie gesagt eigentlich nichts zur Schlacht beigetragen hat. Naja, mal sehn was noch kommt.


Ja. Aber als sie Jon überrascht war er alleine. In dieser Folge stehen etliche White Walker und untote hinter dem Knight King. Dann zeigt man vorher auch noch dass die Untoten es sogar hören wenn Aryas Blut auf den Boden tropft und ne halbe Stunde später rennt sie unbemerkt bis zum Knight King. :ugly:

Zum ersten Absatz:
Ich sehe da einfach eine falsche Interpretation von Melisandre. Sie hat sich zwar immer als allwissend gegeben, hat am Ende aber einfach ebenso Fehler gemacht wie Ned, Rob und Co.
Wir reden hier zum Teil auch einfach über Religionen die, wie in der Realität, unterschiedlichen Interpretationen der "Sterblichen" unterliegen. Bei GoT kommt halt bissl Magie-Gedöns dazu.

Zum zweiten Absatz:
Ja das mit der Totenstille in der Bibliothek ist son Logikloch, finde es aber einfach übertrieben nerdig sich auf sowas einzuschießen. Es gibt nahezu keinen Film oder keine Serie wo sowas nicht mal vorkommt.

Allgemein muss ich sagen, dass diese ganzen Kritikpunkte mir während des ersten Guckens
auch überhaupt nicht aufgefallen sind, dafür war das alles zu beklemmend. Ich saß wohl noch nie so verkrampft und unbequem auf der Couch :D
 
Ja klar so einige Fragen stellen sich mir ja auch. Wobei ich deinen starken Unmut bzgl. Arya nicht nachvollziehen kann.

Ich war noch nie ein großer Fan von Arya aber seit sie nach Bravos gegangen ist wurde es echt immer schlimmer. Das war ja auch schon ein Zufall weil das Schiff halt grade nach Bravos und nicht nach Norden gefahren ist. Dann will sie alles hinter sich lassen um ein Faceless Man zu werden nur um dann doch wieder zurück nach Westeros zu gehn um ihre Liste weiter abzuarbeiten. Zwischendurch wird sie noch blind und mit dem Stock geschlagen und aufeinmal ist sie die überkriegerin.
Dann auch die ganze Sache mit den Gesichtern wie du schon sagst. Da wird man ja komplett im Dunkeln gelassen. Sie nehmen die Gesichter von den Toten. Aber wie kann jemand anderes dann Aryas Gesicht haben? Wie funktioniert es das sie ein Gesicht aufsetzen und damit den kompletten Körper und Stimme wechseln? Wie gesagt, soll man hinnehmen ohne drüber nachzudenken.
7. Staffel dann dieser Konflikt mit Sansa der überhaupt keinen Sinn hatte. Dann die Szene mit Gendry in der zweiten Folge. Dabei auch so ne Sache. Ihr wurde doch mehrmals in den Bauch gestochen. Jetzt sieht man ihre Narben aber an der Seite. Ist nur ein kleines Detail aber die Macher können doch nicht wirklich glauben dass sowas nicht auffällt.

Ne, ich mag sie einfach nicht. Und das grade sie dann die Retterin der Menschheit ist stört mich bei dieser sonst geilen Folge schon ziemlich. Oder vielleicht noch nichtmal dass sie es ist. Aber das wie. Da wird über 7 Staffeln diese Bedrohung aufgebaut und grade in den letzten zwei Staffeln wird immer wieder gesagt dass das Spiel um den Thron keine Rolle spielt weil die wahre Bedrohung aus dem Norden kommt und nun kommt Arya angesprungen und killt den Night King ohne Probleme.
Jetzt frage ich mich eigentlich nur was jetzt noch kommt. Denn ehrlich gesagt hätte ich eher nicht damit gerechnet dass sie den Night King überhaupt besiegen. Zumindest nicht in dieser Folge.
Wir haben jetzt noch 3 Folgen mit jeweils um die 80 Minuten. Wenn es da jetzt nur noch um den Thron geht fänd ich das etwas schwach. Zumal Daenerys Cersei wie gesagt so gut wie nichts mehr entgegenzusetzen hat. Aber überraschen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich fand die Folge gut :)
...Bran hat doch die Menschheit gerettet - Arya war bestenfalls adjutiernd...

...Trailer zur nächsten Folge gesehen ?
...man sieht eindeutig zwei Drachen in einer Szene. Rhaegal hat die Schlacht also auch überstanden. Ferner kann man noch recht viele Unbefleckte sehen - sowie Geist hat auch irgendwie die lange Nacht überstanden.
Meine Theorie wie die Heeresgrößen ausgeglichen werden:
Die Lannister-Armee läuft komplett zu Jaime und Tyrion über - oder die Söldner Armee wird von einem "auferstandenen" Peter Baelish manipuliert. Ferner können sich ja die Rest-Armeen von Dorne, Rosengarten, etc. Daenarys anschließen...
 
Geist hab ich in dem Trailer zwar nicht gesehn aber der spielt doch eh keine Rolle mehr. Wird nur ab und zu mal ins Bild gepackt damit man weis dass er noch da ist. :ugly:
Wenn aber noch deutlich mehr Unsullied leben würde als die paar die man im Trailer sieht dann wäre das schon wieder die nächste Sache die irgendwie kein Sinn macht. Die dritte Folge hat ja klar gezeigt dass fast alle draußen waren und von den Untoten überrannt wurden. Paar waren drinnen bei der Szene mit Melisandre aber dann hat man ja auch nichts mehr von denen gesehn.
 
Ein Wolf ist immer für eine Überraschung gut. ;)


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Hab mir eben mal das Recap von Cinema Strikes Back angesehn. Die bringen die Szene mit Arya eigentlich ganz gut auf den Punkt.
Haben wohl auch einige Leute Probleme mit dieser Szene wenn man sich die Kommentare bei YT oder so ansieht.
 
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht was sich die Schreiber bei der Folge gedacht haben

ich meine, da es nur 6 folgen sind war klar, dass es etwas schneller gehen muss, aber in dieser Folge waren so krass viele Logiklöcher drinne und auf viele Seitengeschichten wurde einfach geschissen

der einzige Lichtblick wäre, wenn die Kleinfingertheorie wirklich stimmen sollte, das wäre hammer
 
der einzige Lichtblick wäre, wenn die Kleinfingertheorie wirklich stimmen sollte, das wäre hammer

Bezweifle ich dass sie das Fass bei 3 Folgen noch aufmachen. Und fänd ich auch nicht wirklich geil.
Zumal wozu sollte er noch leben? Seine Geschichte ist durch. Der hat doch in der 7. Staffel schon nichts mehr gemacht. Außer den Konflikt zwischen Arya und Sansa anzuheizen um den Zuschauer zu verarschen.
 
Bezweifle ich dass sie das Fass bei 3 Folgen noch aufmachen. Und fänd ich auch nicht wirklich geil.
Zumal wozu sollte er noch leben? Seine Geschichte ist durch. Der hat doch in der 7. Staffel schon nichts mehr gemacht. Außer den Konflikt zwischen Arya und Sansa anzuheizen um den Zuschauer zu verarschen.

naja sein ultimatives Ziel war von anfang an der Eiserne Thron und er war ein meisterhafter Stratege sein tot war daher schon etwas billig und die Theorie ist ja nicht mal an den Haaren herbeigezogen es gibt da einige Stellen die echt extrem darauf hinweisen, aber wie du auch schon sagt, weder denke ich dass die das in 3 Folgen reinbekommen, noch denke ich dass die die Eier dazu haben Kleinfinger auf den Thron zu setzen

trotzdem fand ich die Folge aus Drehbuch sicht absolut schwach
 
Also wenn Littlefinger am Ende auf dem Thron sitzt dann wohl auch eher weil die Macher eine Überraschung wollen mit der keiner rechnet. Wie die Arya/Night King Szene. :ugly:

Eigentlich hatte ich ja gedacht oder gehofft dass am Ende niemand auf dem Thron sitzt weil ich immernoch die Vision von Daenerys aus der zweiten Staffel im Kopf habe. Als sie durch den Zerstörten Thronsaal geht. Wenn der Night King nun tot ist wüsste ich aber nicht wie es dazu noch kommen sollte.

trotzdem fand ich die Folge aus Drehbuch sicht absolut schwach

Kann ich verstehen. Und das geht wohl vielen so.
Auf IMDb ist es auch die am schlechtesten bewertete Schlachtepisode von GoT. Muss auch sagen die Episode war sehr gut. Aber als große Schlacht fand ich Battle of the Bastards spannender.

Trotzdem Respekt was die Darsteller und die Crew bei dieser Folge geleistet haben wenn man sich das 40 Minütige Making Of ansieht. 750 Leute. 55 Nächte gedreht. Durchgehend. Bei -14°C oder so. Bei Schnee, Regen und im Schlamm. :ugly:
 
Trotzdem Respekt was die Darsteller und die Crew bei dieser Folge geleistet haben wenn man sich das 40 Minütige Making Of ansieht. 750 Leute. 55 Nächte gedreht. Durchgehend. Bei -14°C oder so. Bei Schnee, Regen und im Schlamm. :ugly:

Naja dafür bekommen zumindest die größeren Darsteller auch ein Haufen Kohle dafür ^^

bin mal gespannt also wenn GoT endet mit Friede Freude Eierkuchen, dann werden Sie wohl viele Fans sauer machen
 
Also wenn Littlefinger am Ende auf dem Thron sitzt dann wohl auch eher weil die Macher eine Überraschung wollen mit der keiner rechnet. Wie die Arya/Night King Szene. :ugly:

Eigentlich hatte ich ja gedacht oder gehofft dass am Ende niemand auf dem Thron sitzt weil ich immernoch die Vision von Daenerys aus der zweiten Staffel im Kopf habe. Als sie durch den Zerstörten Thronsaal geht. Wenn der Night King nun tot ist wüsste ich aber nicht wie es dazu noch kommen sollte.

Meine Vermutung wäre, dass der Schnee einfach Jon Schnee/Snow auf dem Tron symbolisieren könnte, was ich als Symbolik so früh in der Serie schon ziemlich genial finden würde.
Kann ich verstehen. Und das geht wohl vielen so.
Auf IMDb ist es auch die am schlechtesten bewertete Schlachtepisode von GoT. Muss auch sagen die Episode war sehr gut. Aber als große Schlacht fand ich Battle of the Bastards spannender.

Naja so viele große Schlachten gabs in der Serie ja auch nicht. Aber am Ende ist es doch wie bei jeder Serie/Film/Spielereihe eo nach langer Zeit etwas neues kommt, die Leute bauen den Machern einen riesigen Erwartungsdruck auf und werden egl immer enttäuscht.
Sind wir doch mal ehrlich, egal wie die ganze Serie jetzt endet, irgendwelche Hardcore-Nerds sind eh angepisst.
Ich hab mich bewusst von diesen ganzen Theorien im Netz ferngehalten einfach weil ich ohne Erwartungen da ran gehen wollte.
Jetzt schießen sich die Leute auf jede noch so kleine Logiklücke ein und versauen sich das Erlebnis dadurch selbst.
 
Ich hab mich bewusst von diesen ganzen Theorien im Netz ferngehalten einfach weil ich ohne Erwartungen da ran gehen wollte.
Jetzt schießen sich die Leute auf jede noch so kleine Logiklücke ein und versauen sich das Erlebnis dadurch selbst.
Hab mir auch nie Theorien angeschaut. Die Littlefinger Theorie die LordVessex erwähnt hat hatte ich mir auch erst vorhin durchgelesen weil ich sie nicht kannte.
Die Logiklücken in der Folge sind halt da. Hab ich beim ersten mal sehen aber nicht bemerkt (von Arya abgesehn) und kreide ich der Folge auch nicht an. Wobei Peter Dinklage im Making of sogar selbst sagt wie dämlich es war sich in der Krypta mit vielen Toten zu verstecken während man draußen gegen einen Feind kämpft der Tote aufstehen lassen kann. :ugly:
Aber trotzdem hat man doch eine gewisse Erwartungshaltung. Die die Macher ja auch selbst aufbauen. Wie z.b. die Bedrohung durch den Night King über 7. Staffeln. Jetzt ist er beim ersten Aufeinandertreffen besiegt. Schnell und einfach. Wenn dazu in den letzten 3 Folgen nichts mehr kommt dann kann ich die Enttäuschung vieler Fans verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nochmal die Szene mit Arya angeschaut. Frag mich echt warum die Leute sich so verrückt machen. Die WW lassen dem Nachtkönig doch nen Korridor wo er durchläuft und
Theon
killt, man sieht nicht wie sie den Korridor hinter ihm schließen. Alle sind auf Bran fokussiert, da kann Arya doch wohl schnell die paar Meter durchsprinten. Wird ja durch den Lufthauch am Haar dieses einen Wanderers auch angedeutet.
Keine Ahnung was da jetzt so krass unlogisch sein soll.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir auch nie Theorien angeschaut. Die Littlefinger Theorie die LordVessex erwähnt hat hatte ich mir auch erst vorhin durchgelesen weil ich sie nicht kannte.
Die Logiklücken in der Folge sind halt da. Hab ich beim ersten mal sehen aber nicht bemerkt (von Arya abgesehn) und kreide ich der Folge auch nicht an. Wobei Peter Dinklage im Making of sogar selbst sagt wie dämlich es war sich in der Krypta mit vielen Toten zu verstecken während man draußen gegen einen Feind kämpft der Tote aufstehen lassen kann. :ugly:
Aber trotzdem hat man doch eine gewisse Erwartungshaltung. Die die Macher ja auch selbst aufbauen. Wie z.b. die Bedrohung durch den Night King über 7. Staffeln. Jetzt ist er beim ersten Aufeinandertreffen besiegt. Schnell und einfach. Wenn dazu in den letzten 3 Folgen nichts mehr kommt dann kann ich die Enttäuschung vieler Fans verstehen.

Ja gut bissl mehr Erklärung erwarte ich jetzt vor Allem auch von einem Bran. Jetzt hat er ja die Zeit. Bei der Sache mit der Krypta, ja dachte ich mir auch, andererseits frage ich mich welcher Ort als Versteck sonst noch angebracht wäre, hätte man das mit der Auferstehung dabei in Betracht gezogen, hätte man sich dann auch die ganze Schlacht sparen können. Man wird wohl gehofft haben den Typen zu killen bevor er den Move macht, bzw., dass er es erst macht, wenn eh alle tot sind.
 
Hab mir gerade nochmal die Szene mit Arya angeschaut. Frag mich echt warum die Leute sich so verrückt machen. Die WW lassen dem Nachtkönig doch nen Korridor wo er durchläuft und
Theon
killt, man sieht nicht wie sie den Korridor hinter ihm schließen. Alle sind auf Bran fokussiert, da kann Arya doch wohl schnell die paar Meter durchsprinten. Wird ja durch den Lufthauch am Haar dieses einen Wanderers auch angedeutet.
Keine Ahnung was da jetzt so krass unlogisch sein soll.
.
das hätte man aber viel besser lösen können, darüberhinaus geht es den manchen einfach darum das der NK viel zu wenig Screentime hatte in der folge, da wäre ein Kampf gegen John Schnee einfach ein Muss gewesen finde ich

aber nicht nur das die ganze Folge ist ein einziges Logikloch

Cinematigrafisch echt super, auch der Soundtrack ist genial, aber das Skript kannst du in die Tonne kloppen
 
Zurück