*gg*
Wer braucht da überhaupt noch 4c? 1c, 30er Raster ftw.
Warum nicht? So eine Games-Zeitung wäre doch mal nicht schlecht^^
Ich wüsste zwar spontan nicht, ob man eine Zeitung überhaupt täglich mit Infos füllen könnte, wohl aber wöchentlich. ^^ Ich fänds lustig, aber wird keiner machen, wegen Internet… Obwohl so ein Spiegel in Papierform schon was für sich hätte – es muss ja nicht um die Releases gehen, sondern um den Markt und die Wirtschaft…
Am Satzspiegel dürfte das wirklich nicht viel machen. Was mir allerdings in letzter Zeit häufiger um die Ohren gehauen wurde "Luft ist ein Gestaltungsmittel".
Wahrscheinlich wird man da jetzt mit weniger Sauerstoff hinkommen müssen. Das Layout bietet ja durchaus den Spielraum Abstände und Weißflächen ein wenig zu reduzieren.
Du meinst Weißräume. Ja die sind Gestaltungsmittel. Aber es geht ja weniger darum, viel Luft im Layout zu haben, sondern dass die Luft auch anständig gestaltet wird. Wenn ich mir hier im Forum zum Beispiel den linksbündigen Satz anschaue, und mal nach rechts blicke, sehe ich Weißraum, der total undefiniert und zufällig da steht. Sowas wäre schlecht im Magazin.
In letzter Zeit geht der Trend übrigens in die andere Richtung: Dichte, statt Leere. Viele kleine Infos, statt die große Masse. Das soll auch typografisch rübergebracht werden.
Verwerflich ist das prinzipiell ja nicht, macht weniger Arbeit, als ein Layout komplett aufgrund des neuen Formates neu aufzubauen.
Der muss die Pagina nach oben verschieben und die Textfelder, und fertig
Und wenn man sich an ein völlig neues Format wagt (dass auch kostet), wird wohl sicher auch ein Redesign erwartet.
Verkauft dein Dealer vor offiziellem Kiosk-Release? ^^
Hupps. Schade. Ich dachte, ich kann die morgen gemütlich im Zug beschnuppern. Na ja, dann hole ich mir halt doch wieder ein überteuertes Design- oder Kunst-Magazin LOL. Ich hoffe, ich kaufe niemals aus Frust die FORM. xD
Uhrzeit und so, mea culpa. Ich hatte sogar Druckerei falsch geschrieben.. *urks*
Für den Schreibfehler klagt dich keiner an^^