• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #56 - März

Evil

Bekanntes Gesicht
Website
www.evil.to
Das Papier ist wieder weißer, aber leider immer noch so dünn, wie letzten Monat. Frank ist zurück, vier Seiten Leserbriefe.

Auch als Premiumausgabe für 7,99 mit Schlüsselband und Doppelposter erhältlich.

Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 85,5 / Werbung: 7 / Eigenwerbung: 7,5 Seiten)

Poster: Star Wars und Terminkalender

Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Rainbow Six: Vegas 2          sehr gut
Dead Space                    sehr gut
Alone in the Dark             sehr gut
Left 4 Dead                   sehr gut
Star Wars: Force Unleashed    sehr gut
Tomb Raider: Underworld       sehr gut
This is Vegas                 sehr gut
Resistance: Fall of Man 2     sehr gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Condemned 2                   -   -    -    87%  -
FIFA Street 3                 -   -    82%  82%  -
Conflict Ops: Denied Ops      72% -    72%  72%  -
No More Heroes                -   -    -    -    83%
Frontlines: Fuel of War       -   -    -    82%  -
Shin Megami Tensei: Persona 3 -   87%  -    -    -
NBA '08                       -   66%  73%  -    -
Unreal Tournament 3           89% -    88%  -    -
Nights: Journey of Dreams     -   -    -    -    72%
PES 2008                      -   -    -    -    83%
Agatha Christie: Und dann...  -   -    -    -    68%
Donkey Kong Jet Race          -   -    -    -    55%
Dancing Stage Universe        -   -    -    70%  -

Handeld:
Code:
Spiel:                        Spielspaß: System:
Mario und Sonic bei den Olymp.    76%    DS
Advance War: Dark COnflict        88%    DS
Final Fantasy XII: Revenant Wings 83%    DS
Puzzle Quest                      85%    DS
Final Fantasy I + II              62%    PSP
Pro Evolution Soccer 2008         85%    PSP
Pro Evolution Soccer 2008         78%    DS

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Premium Ausgabe holen^^
Ich freue mich schon riesig auf den Test zu Persona 3, gibt es auch ein Testvideo dazu?

Herrlich! Das Outake-Video mit Simons Lieblingswort f**k.
Katharina hat sich genüsslich zurück gelehnt, während unser Simon immer wieder versucht hat das Wort, welches ich mir nicht merken konnte, auszusprechen...:D
Hey, Du konntest es ablesen, ich nicht! :)
Wie lange wart Ihr den in der Maske bzw. in dem Outfit gefesselt, bis Ihr es endlich im Kasten hattet?
War jedenfalls ganz große Comedy, Respekt an Euch zwei! ;)

Der PC wird in der Games Aktuell recht vernachlässigt. In dieser Ausgabe wurden nur 2 (!!) Computerspiele getestet.. :(

Bishn teuer find ich...nur wegen nem schlüsselband und nem Doppelposter...

Musste dir ja auch nicht kaufen. An der GC gibt's das Zeug gratis am Computec-Stand... ;)

Auf den "Condemned 2"-Test freue ich mich besonders! Das Spiel ist längst vorbestellt und wird mir schaurig-schöne Stunden bescheren, befürchte ich.
Schade ist aber, dass nichts zu "Dark Sector" drin ist. Eine Vorschau hätte ich schon erwartet oder gibt's dazu noch nicht genug Infos? Oder wird das Teil gar nicht in Deutschland erscheinen? Naja, jedenfalls ist auch dieser Third-Person-Shooter schon vorbestellt.
Zudem fehlt mir ein Test zu "Bully: Die Ehrenrunde", auch wenn man das Teil gegenüber der PS2-Version um nur wenige Mini-Spiele und Missionen erweitert hat. Dennoch würde ich gerne wissen, wie es sich auf der 360 spielt und ob die Grafik etwas hübscher geworden ist. Tja, vielleicht in der nächsten Ausgabe...

Jetzt hoffe ich nur mal, dass das Heft bald bei mir ankommt. Liegt ja schließlich morgen schon im Handel aus...

Zuletzt bearbeitet:
Musste dir ja auch nicht kaufen. An der GC gibt's das Zeug gratis am Computec-Stand... ;)
Dazu muss die GC aber erst nach köln kommen.:rolleyes:

crizzo silverblue schrieb:
Auf den "Condemned 2"-Test freue ich mich besonders! Das Spiel ist längst vorbestellt und wird mir schaurig-schöne Stunden bescheren, befürchte ich.
Ich fürchte mich auch schon,hoffentlich liefert die Grotte schnell.

Schade ist aber, dass nichts zu "Dark Sector" drin ist. Eine Vorschau hätte ich schon erwartet oder gibt's dazu noch nicht genug Infos? Oder wird das Teil gar nicht in Deutschland erscheinen?
Naja, jedenfalls ist auch dieser Third-Person-Shooter schon vorbestellt.
Naja ,mal sehen,was ich mir noch im März leisten werde,aber den Titel habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Jetzt hoffe ich nur mal, dass das Heft bald bei mir ankommt. Liegt ja schließlich morgen schon im Handel aus...
Zum Glück morgen frei,Ausgabe liegt dann zum Frühstück vor.:)

Naja, die Themen dieser Ausgabe sprechen mich nicht sonderlich an. Kommt nur ins Haus, wenn mein Leserbrief abgedruckt worden ist:D. Ist da einer von einem gewissen Vitali :confused:?

Ist da einer von einem gewissen Vitali :confused:?
Dabei ist mal wieder der weltberühmte Ano Nym, ein treuer Leser (auch sehr großer Familienstammbaum), jemand, dessen Name der Redaktion bekannt ist, der freundlich grüßende Marc, Mr. Mikk, Stefan mit dem Gruß, Damiano, der auf Maggi zu stehen scheint, ein Leser, der grüßende Hans L. und Christian aus dem Allgäu.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber miteilen, daß (bis auf die Leserbriefe) der komplette Rest vom Heft aber voll mit diesem gewissen Vitali ist. Also der gewisse Vitali wurde gestestet, in die Charts eingereiht, Vorschauberichte zu ihm geschrieben, so daß im Inhaltverzeichns nur ein Wort auftaucht ;)

bemerkungen zur # 56:

1. this is vegas vorschau
einschätzung: "macht uns heiss, weil die grafik besser aussieht als bei gta 4"
bildunterschrift: "ob tiv besser aussieht als gta 4, können wir noch nicht wirklich beurteilen."

ähm ja. :ugly:

2. no more heroes
geschmacksache von a. szedlak: "solche spiele möchte ich nur noch in hd erleben"

ah so.
eine gewisse art vor spielen wird also schlechter, wenn die auflösung niedriger ist.
interessant, aber wenn der herr chefred das sagt...

3. test zu pes 2008 (wii)

da wird das erste pes für wii gerade mal mit einer einzigen seite bedacht und dann noch lustigerweise vom hd- szedlak getestet, der sich dann natürlich in erster linie auch über die ggü ps3/ 360 (logischerweise) schlechteren grafik auslässt.

4. aktuell: ps3 und 360 werfen erstmals gewinn ab

nachdem diese meldung schon hier auf cynamite fälschlicherweise so betitelt wurde, findet sie auch -unverändert!- eingang in das heft.
sonys entertainment sparte macht (endlich wieder mal) gewinn, nicht aber die ps3.
zumindest stand und steht es genauso in der, auch von cynamite, zitierten quelle.

5. leserbrief: [ps3 40gb] abwärtskompatibel?

herr dowidat antwortet, dass sowohl ps2, als auch ps1 spiele nicht darauf laufen würden.
bekanntlich ist das falsch und wird auch ganz offiziell von sony so kommuniziert:

PlayStation-/PS one-Format
Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PLAYSTATION 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PLAYSTATION 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im PLAYSTATION Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden.

verstehe nicht, wie man so was ins heft bringen kann, wenn man für die beantwortung der frage genau 1 sek lang google bemühen müsste, oder -noch besser- es einfach ausprobieren könnte.

ist nicht alles so harsch gemeint, wie es vielleicht geschrieben war.
nehmts also nicht persönlich. :)

wird ggf ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist mal wieder der weltberühmte Ano Nym, ein treuer Leser (auch sehr großer Familienstammbaum), jemand, dessen Name der Redaktion bekannt ist, der freundlich grüßende Marc, Mr. Mikk, Stefan mit dem Gruß, Damiano, der auf Maggi zu stehen scheint, ein Leser, der grüßende Hans L. und Christian aus dem Allgäu.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber miteilen, daß (bis auf die Leserbriefe) der komplette Rest vom Heft aber voll mit diesem gewissen Vitali ist. Also der gewisse Vitali wurde gestestet, in die Charts eingereiht, Vorschauberichte zu ihm geschrieben, so daß im Inhaltverzeichns nur ein Wort auftaucht ;)

Uninteressant, wer will schon son´ Rotz lesen?:ugly:

Die neue GA war ja wieder einsame Spitze. Das Cover ist saugeil, ich liebe es. :hoch: Ich wollte mir zwar die Premium Ausgabe holen, doch die gab es leider nicht am Kiosk. :( Ich wollte so gerne das Poster von RSV 2.

Dieser Satz von Herr Dowidat war der Hammer: ,, Wenn unsere Elf bei der EM solche Kunststücke zeigt wie die Jungs in FIFA Street, werden wir Weltmeister!"

Ich glaube da passt was nicht. ;)
Aber macht euch nix draus Jungs, nur weiter so. :)

Fand das Heft wieder sehr gut.Obwohl ich eigentlich reiner "Sony"-Player bin(und die Play3 im Abo habe),kauf ich mir die GA weiterhin,weil mich auch gerade die Vergleiche zur XB 360 interessieren.
Nur die Premiumausgabe finde ich reine Abzocke:Poster und Schlüsselband sind eigentlich Werbeartikel und dafür einen Preis von über dem doppelten zu verlangen ist echt happig.
Ich hoffe der Preis der Normalausgabe steigt nicht weiterhin,weil das für mich auch ein Kaufgrund war.Dann sollte meiner Meinung nach lieber auf die DVD verzichtet werden.Trailer gibts im Netz auch!

ich finde es sehr merkwürdig, dass jede vorschau mit sehr gut bewertet worden ist
könnte es ein fehler sein, bewetet ihr so großzügig oder sind die spiel wirklich sehr gut?

Dieser Satz von Herr Dowidat war der Hammer: ,, Wenn unsere Elf bei der EM solche Kunststücke zeigt wie die Jungs in FIFA Street, werden wir Weltmeister!"

@LuMat: Du hast den zwinkernden Smiley hinter dem Satz bemerkt?:-)

bemerkungen zur # 56:
5. leserbrief: [ps3 40gb] abwärtskompatibel?
herr dowidat antwortet, dass sowohl ps2, als auch ps1 spiele nicht darauf laufen würden.
bekanntlich ist das falsch und wird auch ganz offiziell von sony so kommuniziert.

@Bonkic: Die 40GB-Variante der PS3 kann natürlich PS1-Titel abspielen, lediglich die PS2-Komapatibilität wurde eingespart. Danke für die Richtigstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück