Games Aktuell #56 - März

Hefteindruck

Tolle Ausgabe, liebes GA-Team! :hoch:

Was mit einem großflächigen, stylischen Cover-Motiv anfängt und mit einem einladenden Verweis auf unsere Homepage endet, bietet mittendrin viel lesenswerten Stoff für den geneigten Zocker. Was hier nach einem Werbetext für die Galerie klingt, ist eine ernstgemeinte, zufriedene Leserkritik an unserem feinen Multikonsolenheft.

Nach Thomas' Editorial folgen 6 wunderbar gelayoutete Aktuell-Seiten. So übersichtlich und hübsch gestaltet zeigen sich die wenigsten Videospielmagazine in ihrem Nachrichtenteil. Macht wirklich Laune, sich da durchzuschmökern.
Die umfangreiche Vorschau zu der Vegas-Spezialeinheit ist ebenfalls sehr gelungen. Hinterlässt schon einen sehr deutlichen Spieleindruck, das Ganze. Auch wenn weitaus weniger Informationen zu Star Wars, der neuen Lara, dem Resistance-Sequel und dem Überraschungstitel This is Vegas bekannt sind, zeigt ihr schonmal erste Grundzüge der Spiele auf. Feine Sache!

Die Testabteilung ist diesmal etwas dünn ausgefallen. Hätte gerne noch einen Test zum neuen, alten Bully gehabt, aber wahrscheinlich hattet ihr noch keine Testfassung bis Redaktionsschluss vorliegen. Der alles überragende Spielbericht zu Condemned 2 ist aber allererste Sahne (mal wieder saubere Arbeit, Katha), die restlichen Games jucken mich allerdings so gar nicht und fallen bei mir unter die Sparte "Brauche ich nicht!".

Womit ihr euch allerdings selbst übertroffen habt, ist das Horror-Special und der dazugehörigen schauspielerischen Leistung unseres Graf Drafizocks! Dagegen verblasst sogar die Lack-und-Leder-Katha. Saugeile Nummer, Leute! Ihr bringt den Humor zurück, so muss das sein! :D
Ein Grund, warum viele Leser damals die gute, alte play THE PLAYSTATION vergöttert haben. Dort kam der Spaß meistens nie zu kurz. Schön, dass ihr also offensichtlich auch etwas Humor in die Berichterstattung einfließen lassen wollt. Macht bitte weiter so, denn lachen ist gesund!

Abschließend noch ein Dankeschön für den 6-seitigen Report zur Videospielgeschichte! War Genuss, die kleine Zeitreise mitzumachen.

Insgesamt liegt mir hier vielleicht das bisher beste GA-Heft vor, welches ich je gelesen habe. Das Layout ist schöner geworden, die Berichterstattung driftet erfrischenderweise zwischen amüsanten und seriösen Texten hin und her und das Team hat offensichtlich keine Probleme damit, sich selbst mal zum Kasper zu machen. Ganz großes Tennis!


PS.
Welcome back, Mr Emmerling! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Computerspiel-History fand ich auch sehr gut.Mag solche "Zeitreisen" immer sehr!
 
Was mich noch stört ist das Cover, deswegen hat die Kassiererin auf die USK geschaut :motz:
Naja, beim zweiten Anlauf in einem anderen Geschäft hab ich sie doch noch als 15-jähriger gekriegt:nice:

Ansonsten 1a-Ausgabe (mich stört auch nicht die Papierdicke^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich cool, die Aktuelle Ausgabe. Viele Themen, die ich persönlich sehr interessant finde :hoch:
Auch das Papier war voll in Ordnung ;)
Nebenbei habe ich einen kleinen Fehler entdeckt:

In der Vorschau zu Star Wars: The Force Unleashed findet man auf der rechten Seite, ganz links unten die kleine Information "Wussten Sie schon, das... die Star Wars Trillogie im letzten Jahr 39- jähriges Jubiläum feierte?..." Krieg der Sterne kam im Jahr 1977 in die Kinos und letztes Jahr war 2007. Also wurde Star Wars im letzten Jahr 40 Jahre alt. :)
 
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, der Kioskkäufer kann doch immer noch zur Standard-GA greifen und hat damit die Wahl.
Ich weiss...ich hab mich nur ncih klar ausgedrückt...ich meinte meien Aussage "Wie jetzt?" war Ironie, da mir schon klar ist dass ich nicht die Premiumaussage kaufen muss.
 
Ich weiss...ich hab mich nur ncih klar ausgedrückt...ich meinte meien Aussage "Wie jetzt?" war Ironie, da mir schon klar ist dass ich nicht die Premiumaussage kaufen muss.

Mit anderen Worten war's nichts anderes als Spam... unterlass' solche Ein-Wort-Beiträge doch einfach in Zukunft. Dann stehen alle ein bißchen weniger auf dem Schlauch. :rolleyes:
 
Du bist ja streng, meine Güte... Ich hab den Sinn seines Beitrags zwar auch nicht verstanden, aber Spam war es deshalb noch lange nicht!

Zum Heft: Wer verkauft mir 5 Stunden Zeit zum Lesen und DVD ansehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten war's nichts anderes als Spam... unterlass' solche Ein-Wort-Beiträge doch einfach in Zukunft. Dann stehen alle ein bißchen weniger auf dem Schlauch. :rolleyes:
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen dass ich weiss das mich keiner zu dem Kauf der Limited Edition der GA zwingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und die DVD begutachtet. Dabei sind mir aber einige unschöne Dinge aufgefallen, die hier scheinbar kein Thema (mehr) sind:

o Warum hat man beim Video zu Vegas 2 immer diese "Aussetzer" beim Erschießen der Gegner? Wollte das die USK so? Und hätte man das nicht besser regeln können?

o Kommt es mir nur so vor, oder waren die Trailer im Horror-Special gekürzt? vor allem Silent Hill war ja mal sehr schnell vorbei. Zwar mag ich das Genre eh nicht, aber sowas ist einfach seltsam und störend.

Ansonsten aber muss ich die DVD loben: Vor allem die Einbindung der Redaktion tut dem Unterhaltungswert gut (siehe Konkurrenz, die das schon etwas länger macht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games Aktuell hat mich wieder, wie alle anderen Games Aktuell, begeistert. Die Vorschauen für Tomb Raider Underworld und Rescation Fall Of Man 2 haben mir am meisten gefahlen. Bei den Tests fand ich das Final Fantasy für den DS sehr interessant.
 
Heft

Ich finde das neue Heft einfach super, vor allem das Video und der Test von Rainbow Six Vegas 2
 
o Warum hat man beim Video zu Vegas 2 immer diese "Aussetzer" beim Erschießen der Gegner? Wollte das die USK so? Und hätte man das nicht besser regeln können?

o Kommt es mir nur so vor, oder waren die Trailer im Horror-Special gekürzt? vor allem Silent Hill war ja mal sehr schnell vorbei. Zwar mag ich das Genre eh nicht, aber sowas ist einfach seltsam und störend.
!

Kurze Antwort: Die USK ist sehr streng...
 
Zurück