• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #63 - Oktober

Mit den 1,90 Euro beweist man bei Computec nur, dass sie Angst vor der "Consul Plus" und ihren 2,95 Euro haben !
3,90 Euro mit DVD ist die GA niemals wert.

Sieh an, das kleine Rehkitz ist wieder dabei !

Mit den 1,90 Euro beweist man bei Computec nur, dass sie Angst vor der "Consul Plus" und ihren 2,95 Euro haben !

Consul Plus kenne ich nicht, bei Google spuckt er auch nur russische Seiten aus. Was willst du damit sagen :confused:

3,90 Euro mit DVD ist die GA niemals wert.

Der Preis ist reell, aber kannst sie dir ja auch ohne DVD kaufen wenns Taschengeld nicht reicht.

Sieh an, das kleine Rehkitz ist wieder dabei !

Du schreibst in Rätseln junger Gamer :huh:

Consul Plus kenne ich nicht, bei Google spuckt er auch nur russische

Hui, dann aber mal schnell ab zum Kiosk... Ich dachte, es hätte inzwischen jeder mitbekommen, dass die österreichische Print-Granate offiziell in Deutschland eingeschlagen ist.

Auch wenn man das hier vielleicht nicht toll findet, es folgt mein Kommentar zur consolPlus. Vorab sei bemerkt, dass ich die GA gut finde und sie nicht zielgruppenüberschneidend einstufe. Die consolPlus attackiert insbesondere die GamePro und M!Games... Evil hat zudem ein schönes Interview mit consol-Redaktionsdirektor Michael Furtenbach auf seiner Magaziniac-Seite. Sehr zu empfehlen.

So, jetzt aber zur Sache:

Da müssen uns also unsere kleinen österreichischen Brüder zeigen, wie ein Videospiele-Magazin für die breite Gamer-Masse im Jahre 2008 auszusehen hat. Ein Magazin, dass Genicke bricht. Und zwar die von den sich im Selbstmitleid suhlenden deutschen Konkurrenten. Seit Jahren finden diese keine Lösungen für die einbrechenden Auflagen. Es gibt weiter dämlich vollgeknallte Cover, teure DVD’s und dumme Antworten, dass der deutsche Leser das halt so will. Mitnichten! Der deutsche Leser möchte Herzblut aus den Seiten tropfen sehen. Der deutsche Leser möchte gute Texte. Und zwar viel davon. In Vorschauen, Tests, Reportagen, Interviews, Tagebüchern… . Er möchte erleben, dass Redakteure ihr Hobby reflektieren. In Retro-Erinnerungen schwelgen, die Zukunft prognostizieren und über den Spiele-Tellerrand hinausblicken. Ich bin überzeugt davon, dass der deutsche Leser ab sofort die consolPlus will! Ich habe bisher KEINE überwiegend negative Einschätzung zur Erstausgabe gelesen. Keine! So etwas ist ja wohl ziemlich einmalig. Ich gebe zu, dass ich die consol.at nicht auf dem Radar hatte.Danke an Panini, dass sie an dieses Projekt glauben. Hoffentlich heizen sie den alteingesessenen Verlagen in Deutschland (Grüße nach Fürth und München!) richtig ein. Es ist traurig, dass diese nicht in der Lage sind, ihre Verkrustungen aufzubrechen und mit Mut auf die veränderten Marktbedingungen zu reagieren. Vielleicht fungiert die consolPlus ja als Augenöffner. Wäre ein schöner Nebeneffekt.
Sollte dieses Heft nicht einschlagen, wäre dies für mich das endgültige Zeichen dafür, dass der Markt stirbt. Das Magazin ist aktuell beispiellos wohltuend und hat jeglichen Erfolg verdient!

Sorry, für die Fremdwerbung in diesem Forum. Ich hoffe, alle nehmen es sportlich.

Nun aber zurück zur GA:

Beim Lesen von Katharinas subjektiver FIFA09-PES-Einschätzung habe ich mich vor Lachen gekugelt. Sehr schön! Damit kann auch ich als Fußball-Fan was anfangen.
Es gibt übrigens schon seit Jahren keine Torwart-Handschuhe mehr, die genoppt sind. Alle ganz glatt aus Schaumgummi... Nur mal so zur Info. ;)

Ansonsten mussten die Trainees diesen Monat in Sachen Reviews ja ganz schön ran. Wie schaffen die das alles, neben ihren eigentlichen, dienenden Aufgaben...?:D

Der Asen färbt den Rasen...

...hui, das reimt sich ja. Und was sich reimt ist... trotzdem Quatsch. Lieber Markus, Baldur ist kein Asen, sondern ein Ase. Er ist auch nicht eine Art nordischer Gott, sondern er ist ein nordischer Gott. Nämlich der der Reinheit und Schönheit. So, jetzt mache ich den Klugscheißer-Modus schnell wieder aus...

...denn eigentlich wollte ich schreiben, dass mir Markus' Schreibe sehr gefehlt hat. Er hats einfach drauf. Vielleicht nicht in puncto nordischer Mythologie, aber dafür in Sachen guter Videospiele-Journalismus. Und darauf kommts ja an. Allein der Mini-Warhammer-Test zeigt, wie man mit wenigen Worten flotte, aussagekräftige Infos raushaut. Behalte Deinen Stil bei, sonst gibts auf die Mütze!;)

Da müssen uns also unsere kleinen österreichischen Brüder zeigen, wie ein Videospiele-Magazin für die breite Gamer-Masse im Jahre 2008 auszusehen hat. Ein Magazin, dass Genicke bricht. Und zwar die von den sich im Selbstmitleid suhlenden deutschen Konkurrenten. Seit Jahren finden diese keine Lösungen für die einbrechenden Auflagen. Es gibt weiter dämlich vollgeknallte Cover, teure DVD’s und dumme Antworten, dass der deutsche Leser das halt so will. Mitnichten! Der deutsche Leser möchte Herzblut aus den Seiten tropfen sehen. Der deutsche Leser möchte gute Texte. Und zwar viel davon. In Vorschauen, Tests, Reportagen, Interviews, Tagebüchern… . Er möchte erleben, dass Redakteure ihr Hobby reflektieren. In Retro-Erinnerungen schwelgen, die Zukunft prognostizieren und über den Spiele-Tellerrand hinausblicken. Ich bin überzeugt davon, dass der deutsche Leser ab sofort die consolPlus will! Ich habe bisher KEINE überwiegend negative Einschätzung zur Erstausgabe gelesen. Keine! So etwas ist ja wohl ziemlich einmalig. Ich gebe zu, dass ich die consol.at nicht auf dem Radar hatte.Danke an Panini, dass sie an dieses Projekt glauben. Hoffentlich heizen sie den alteingesessenen Verlagen in Deutschland (Grüße nach Fürth und München!) richtig ein. Es ist traurig, dass diese nicht in der Lage sind, ihre Verkrustungen aufzubrechen und mit Mut auf die veränderten Marktbedingungen zu reagieren. Vielleicht fungiert die consolPlus ja als Augenöffner. Wäre ein schöner Nebeneffekt.
Sollte dieses Heft nicht einschlagen, wäre dies für mich das endgültige Zeichen dafür, dass der Markt stirbt. Das Magazin ist aktuell beispiellos wohltuend und hat jeglichen Erfolg verdient!

Sorry, für die Fremdwerbung in diesem Forum. Ich hoffe, alle nehmen es sportlich.

Ich kenne die Zeitung zwar nich, aber ich kenne wohl ein Land, in dem die Spielezeitschriften das was du da aus Österreich kennst locker übertreffen.
Polen ! ^^. Man glaubt es nicht, jede Zeitschrift 2 Euro(meist ohne DVD)... und was da geboten wird! Da lohnt es sich zuzugreifen! Man sieht in solchen Zeitschriften Screens, die man nirgends anders gesehen hat (z.B. zu Prince of Persia). Diese Leute können recherchieren! Aber das ist ja nicht alles... Auf einer Seite dieser Zeitung steht soviel wie auf 4-5 Seiten GA oder Play3. Es ist unglaublich! Die Seitenzahl ist allerdings von vornerein noch wesentlich höher angelegt, die Journalisten Teams bestehen aus ca. 20 Mann. Warum gibt es sowas nicht in Deutschland?

Also, hab da mal eine Frage. Ich hab die GA im Abo und bin auch wirklich sehr zu frieden. Aber kann ich auch ein schon laufendes Abo mit DVD auf eines ohne DVD umbestellen? Die DVD ist zwar schön und gut, aber so wirklich ansehen tu ich sie mir nie, höchstens mal zum reinschauen.

Also, hab da mal eine Frage. Ich hab die GA im Abo und bin auch wirklich sehr zu frieden. Aber kann ich auch ein schon laufendes Abo mit DVD auf eines ohne DVD umbestellen? Die DVD ist zwar schön und gut, aber so wirklich ansehen tu ich sie mir nie, höchstens mal zum reinschauen.

Da die GA momentan nur als Abo mit DVD angeboten wird wohl kaum. Man kann nur zu einer Option umswitchen, die auch existiert. ;)

Hallo

Habe mir heute seit sehr sehr langer Zeit mal wieder eine Ausgabe der GA gekauft : Die Magazin Ausgabe um 1,90 €.
Als ich mir die letzte und bisher einzige Ausgabe gekauft habe, dachte ich mir : " Schon wieder so eine billige Schundzeitung wie die Screenfun und Konsorten", hab sie einmal durchgeblättert und dann entsorgt.

Heute hab ich euch nochmals eine Chance gegeben ( ist ja schon einiges an Zeit vergangen) und was soll ich sagen ? Ihr habt euch echt gemausert!
Das Layout ist absolut top, die Berichte lesen sich sehr gut, eure Bewertung ist ( für mich) nachvollziehbar und realistisch. Ihr habt interessante Themen, deckt im Großen und Ganzen alles wichtige ab und bindet auch die Cynamite Seite gekonnt in die Zeitschrift ein.

Ich werde euch ab jetzt monatlich kaufen :) Eventuell schliesse ich auch ein Abo ab, wenn interessante Prämien angeboten werden (ein Mass Effect für die Xbox hätte da sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet :) , aber das wird sicherlich auch noch werden )

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Satz im Editorial , dass die Magazinausgabe für jüngere Leser gedacht sein. Ich denke, dass auch viele ältere Leser zur Magazinausgabe greifen werden, da man sich die Videos ja an unzähligen Plattformen im I-Net ansehen kann und sich somit der Aufpreis für ein paar Leser nicht rentieren wird.

Weiter so!

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Komme grad von der Arbeit heim (10h) und bin jetzt zu faul zum verbessern.

Seh ich auch so. Die Aktuelle GA ist echt gut! Leider war die Play3 diesen Monat nicht so der Kracher, deswegen hat mir die GA diesmal sogar besser gefallen!...!! ^^

Nein, wirklich Klasse, weiter so!

Also, ich muss sagen, dass ich langsam die Interesse an dem Magazin verliere.
Langsam bietet mir die Games Aktuell imho viel zu wenig.

Schaut euch mal im Kiosk um, da sehr ihr XBG Games/Wii Magazin von Live Emotion, je 124 Seiten, 3,50,€... Consol.Plus von Panini Books, 116 Seiten, 2,95€... MAN!AC, pardon, M! Games von Cybermedia, 122 Seiten, 4,50€... Computerbild Spiele von Alex-Springer-GmbH, 160 (!!) Seiten, 2,99€...

Langsam aber sicher wird der Zeitschriftenmarkt für mich immer frischer (ob das wohl was mit der Magazin-Bombe Consol.Plus zu tun hat?), vor allem, weil die DVDs zum Glück nun immer seltener werdern. GamePro ist nun das einzige "richtige" DVD-Magazin. Aber auch bei IGD wird irgendwann der Trend ankommen, die DVD rauszuschmeissen und den Preis auf 3€ herabzusetzen, ggf. auch einige Seiten dazu zu stopfen, immer mehr Hefte wagen es nämlich, die magische 100er-Grenze zu überschreiten. Erst waren es (abgesehen von Computerbild Spiele) vor vielen Jahren nur der Verlag Live Emotion mit den Heften XBG Games und Wii Magazin, kürzlich war es das Consol.Plus, welche den Zeitschriftenmarkt einen neuen Stil verpasst hatte und schon so luxuriös wie kaum ein anderes Heft damals ausgestattet war. Nun auch M! Games, okay, das Heft sieht zwar auf den ersten Blick zwar teuer aus, mit den 4,50€ aber wenn man es sich genauer anschaut, ist auch dieses Heft - wie die anderen erwähnten Heften auch - ein großes stück Luxus. 122 Seiten, Hochglanzumschlag, Zweiseitiges Cover (das heisst, die Rückseite des Heftes gehört auch zum Cover), schöne Papiersorte und Sammelkarten (SSBB-Quartett und Retro-Konsolen-Sammelkarten) sind doch definitiv ihr Geld jeden Monat wert. Nunja, Games Aktuell hat den ersten (und mutigsten) Schritt schon getan, indem sie die DVD weg lassen, aber etwas mehr hätte ich mir auch gewünscht. Ich will jetzt nicht verlangen, dass ihr jetzt so luxuriös wie M! Games ausgestattet seit - vorallem weil das für den Käufer ziemlich kostenspielig sein kann - aber mindestens eine Klebebindung und 116 Seiten sollten schon drin sein.von mir aus, kann auch der Preis häöher werden, 2,99€ wäre beispielsweise völlig in Ordnung! Schade, dass Computec aber so gierig und schon fast selbstsüchtig wirkt, ich wette, der Verlag macht mit etwas besser ausgestateten Heften mehr Geld, als das was sie dadurch erhalten, wenn die ihre Magazine nur noch kaputt sparen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vor allem jetzt spürt es der Zeitschriften-Leser ziemlich heftig: Der Zeitschriftenmarkt wird langsam, aber ziemlich sicher wiederbelebt und im alten Glanz mit wunderbaren Heften aufkommen. Wenn der Trend auch bei Computec und IDG ankommt, ist alles (wieder) in Ordnung, ich hoffe jedoch auf eine neue Zeitschriftenwelt. Und so wird es auch sein, wenn es alle nur wollen ;)

Bei vielem gebe ich dir recht, Core-Gamer. Aber eine GamePro ohne DVD wäre nicht so schlau, denke ich mal. IGD würde höchstens eine Magazinversion herausbringen aber niemals die DVD streichen. Die GamePro DVD ist genial und einfach Kult.

@core-gamer: War der Beitrag von dir? Wenn ja, wow, super Durchblick für einen 14jährigen :hoch:

Danke! Klar war der von mir!

@JoK3r:

Ich denke nicht, dass es sinnlos wäre die GamePro-DVD zu streichen. Die Videos kann man ja genauso gut auch online stellen, wo ist da das Problem!

Edit: Wenn die GamePro-DVD wirklich genial und kult wäre, wieso vergammelt die dann in einem Schrank, obwohl ich die mir kein einziges mal angeschaut habe? (Kein Scherz, es ist mein voller Ernst!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es sinnlos wäre die GamePro-DVD zu streichen. Die Videos kann man ja genauso gut auch online stellen, wo ist da das Problem!
Die Magazine wollen damit Geld verdienen, wenn sie die Videos kostenlos hochstellen würden, hätten sie ja nichts davon. Ausser sie verlangen Geld dafür, doch dann kann man sich gleich das Heft kaufen.

DVDs kosten nur Geld und die meisten nutzen sie nicht in Zeiten des i-Net, wird mal Zeit daß die Verlage das begreifen
Wo gibt es kommentierte (deutsche) Videos im Netz? Okay, Gametrailers, aber die Videos sind in englischer Sprache gehalten und für Laien oder Durchschnittsbürger nicht zu verstehen.

Zurück