• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #69 - April

Erstmal, es war ziemlich lustig sein eigenes Gesicht zusehen, hätte nicht gedacht das ich abgebildet werde aber tatsache, echt nett^^

Was aber nicht nett ist, ist der Sticker bei Wolfenstein. Ich habe jetzt da ein riesiges zerrissenes loch, weil ich den Sticker zwar mit extremer Vorsicht abzumachen versuchte, das Material das aber nicht mitmachte und nun kann ich natürlich den vorangegangenen Artikel auch nicht lesen (schöne scheiße). Hättet ihr nicht einen Sticker machen können den man mit einem mal abziehen entfernen kann, zack, weg, bild glänzend da? Wirklich, das ist einfach nur doof jetzt ein zerrissenes Heft zuhaben.

Was aber nicht nett ist, ist der Sticker bei Wolfenstein. Ich habe jetzt da ein riesiges zerrissenes loch, weil ich den Sticker zwar mit extremer Vorsicht abzumachen versuchte, das Material das aber nicht mitmachte und nun kann ich natürlich den vorangegangenen Artikel auch nicht lesen (schöne scheiße). Hättet ihr nicht einen Sticker machen können den man mit einem mal abziehen entfernen kann, zack, weg, bild glänzend da? Wirklich, das ist einfach nur doof jetzt ein zerrissenes Heft zuhaben.
Die Intention dieses Stickers ist es nunmal gewesen, dass er da klebt und nicht abgezogen werden kann.

Die Intention dieses Stickers ist es nunmal gewesen, dass er da klebt und nicht abgezogen werden kann.

So ist es. Deswegen hat Simon hier ja auch geschrieben, dass man den Sticker nicht abziehen soll. Sonst hätte man das Heft ja gleich aus rechtlichen Gründen einstampfen lassen können...:rolleyes:.

Ich habe es auch ganz vorsichtig versucht, bei mir hat es aber super geklappt. Es ist nur etwas Farbe abgegangen, aber auch nicht viel...

Ja das Lese auch des öfteren aber nicht nur in der GA/Cynamite.Finde ich allerdings auch total bescheuert! In Teil 4 & 5 kann von Zombies garkeine rede mehr sein!:autsch: ...

lol da hab ich noch nie darüber nachgedacht, dass das keine Zombies im eigentlichen sinn sind. Aber wenn ich so darüber nachdenke fällt mir kein anderes Wort ein, mit dem ich wildgewordene, blutrünstige Menschen-Monster treffender umschreiben könnte außer zombies.

Das sind halt einfach zombies, wie sonst sollte man sie sonst nennen? :D

@Falconer & ich98
Aber wohl nicht die von tausenden Lesern, die sich nicht mit der Zensur zufrieden geben wollen. Es werden sicher eben diese vielen versuchen das abzumachen und zwar zurecht. Ich weiss auch das man es nicht soll, aber das hält mich nicht davon ab ein komplettes Heft haben zu wollen und wenn es dann zerstört wird, ist es immer noch besser als diese Zensur zu akzeptieren.

Dass das Abziehen dieses Bildes nicht im Sinne von Computec sein kann, verstehst du allerdings schon?

Klar, ein normales Cover sieht besser aus, aber wenn sich dahinter irgendwas befindet, dass die Ausgabe gefährdet oder zu empfindlichen Sanktionen führen kann, sollte man mMn darüber hinwegsehen.

mein Gott Seth
ich kenne wirklich niemanden der so schnell und so haeufig das Wort "Zensur" niederschreibt wie Du.
Finde es ja schoen das Du das Thema derart ernst nimmst und unser aller Rechte jederzeit bereit bist zu verteidigen, wenn Du ueber die Sachlage in diesem Fall vielleicht noch mal genau nachdenkst wuerdest Du vielleicht auch ohne derartige Aeusserungen verstehen warum dies so gelaufen ist und nicht anders
Verstehe das Problem einfach nicht. Es ist ein Fehler geschehen der so nicht passieren durfte, es wurde versucht eine Loesung zu finden die moegliche Konsequenzen fuer das Magazin ausschliessen und das einzige worauf man verzichten muss als Leser der GA ist eine halbe Seite wo EIN Bild ueberklebt wurde. Ich bitte Dich, hier ging es nicht darum Dich zu bevormunden sondern sein Produkt zu schuetzen. Wenn das fuer DIch Zensur ist solltest Du vielleicht an die Gesetzgeber gehen versuchen dies zu aendern und nicht an den Herausgeber eines Magazins welches sich lediglich an deutsches Recht halten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jefferson. Es gab schon Verlage, die fast daran zugrunde gegangen sind, dass sie ein Magazin komplett zurückrufen mussten. Grüße an die PC Powerplay...

Ich fand diese Ausgabe ziemlich ansprechend, da viele Spiele, die mich interessieren, sehr gut und detailliert getestet worden sind. Zwar würde ich mir als treuer Fan dieser Serien diese Spiele trotzdem kaufen, jedoch ist es ganz schön zu wissen, wie doch einige Spiele bei Experten abschneiden.

Sehr gut, Games Aktuell, nur weiter so! :)

Ich hab mich über das RE5 Poster gefreut aber wenn ich mir die Resident Evil Artikel ansehe und höre was auf der CD berichtet wird, da werd ich echt sauer... In Resident Evil 5 gibt es KEINE Zombies das sind Menschen, lebende Menschen. Zombies wollen fressen, die Infizierten in RE5 können nicht mehr fressen deren Speiseröhre wurde zefetzt. Und es gibt auch KEINE Viren in dem Teil genauso wenig wie in RE4 das ist ein Parasiet und Virus und Parasiet ist ein Unterschied........! Der unterschied zwischen dem RE4 und Re5 Parasiet ist nur das sie in RE5 den Parasiet ausgewachsen einpflanzen statt nur das 'ei' damit man diese Menschen schneller Kontrollieren kann. Zombies kann man nicht kontrollieren. Und Auch Wesker bekommt keinen Virus iniziert, sondern ein Serum.
Und wenn ich dann noch von den Testern lese, 'tolle zombieschlachten' oder 'Zombies unter gleissender Sonne' und dann noch 'ich habe die Vorgänger geliebt', sorry aber da kann ich mir kaum vorstellen das die story verstanden wurde...:autsch:
Sorry,aber das ist definitiv falsch.Ich besitze jedes Resi Game und natürlich,es sind keine Zombies in der Form,aber ich zitiere aus dem Limited Edition Lösungsbuch: Yasuhiro Anpo,Production Director(Capcom):"Majini sind agressiver und blutrünstiger als Ganados.Es wird schnell deutlich,dass es für den Spieler heißt:die oder ich!Als Beweis dafür,dass sie längst keine Menschen mehr sind,kann man nach einem Kopftreffer den Plaga Parasiten sehen.Sie haben ihre menschlichkeit an den Parasiten verloren.Und jetzt müssen Sie sie bezwingen,um selbst zu übrleben.Das ist die schreckliche Realität." soviel zu den "lebenden Menschen".Desweiteren sind menschenfressende Zombies eine Erfindung von George Romero,im Ursprung sind es aber willenlose Diener,was dann ja wohl durchaus passen könnte. Ich für meinen Teil glaube was die Leute von Capcom sagen,und nicht irgendwelchen mist aus dem Internet!:motz:

Zurück