Games Aktuell #72 - Juli

Rundum gelungene Ausgabe. Für mich eindeutig die beste Ausgabe seit langer Zeit. Tolles E3-Special, witzige Community-Seiten und eine gelungene Testauswahl. Call of Juarez hatte ich bswp. gar nicht auf dem Schirm. Jetzt werde ich mir das Spiel mal genauer ansehen.

Abgedruckter Blog: Discovery Channel: Großstädte, heute: der Zocker (von mayaku)

Folgende Damen haben es ins Heft geschafft:

- Sweetiegeraet
- Shaari
- Avivana
- Samy74
- Tiraffie
- Stiefie
- Springteufel
- Mayaku
- Paula
- Steven138 :D ;)

Die Community-Seiten zeigen mal wieder deutlich, wie es die GA schafft, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Weiter so. :)

Ui schön, so viele "alte" Vanillas auf einer Seite :D

Da hat doch die Integration geklappt und man hat noch eine schöne Erinnerung!
Muss ich mir auf jeden Fall kaufen!
 
Code:
Pokémon: Platin Edition                        85%
Das Spiel hat mindestens 95 verdient! ;)
 
Den Test von Call of Juarez muss ich lesen, mir hat schon der Vorgänger schon gefallen.Auch finde ich die Posterauswahl besser als beim letzten Mal.
 
Meiner einer wurde in einer Games Aktuell verewigt O_O
Da renne ich morgen aber mal sofort zum Kiosk und freu mich direkt nochmal. Sehr cool :)
 
Achso meint er das..
Ja gut, der Unterschied zwischen 92 und 93 ist ein recht geringer, aber wen ich 2 Games sehe, die ich mir möglicherweise kaufen will, mir aber nur eines leisten kann, und beide haben ne 8, fällt mir die Entscheidung nicht leichter. Wenn das eine aber 8.9 und das andere 8.0 hat, is das schon ein Unterschied oder?
Wenn ein Spiel in Prozen 89% hätte, würde man es mit den 10er-System doch selbstverständlich mit 9 Punkten bewerten!

Ich bin für ein 10er-System mit halben Zahlen (also 7/10, 7.5/10, 8/10, 8.5/10, 9/10 und so weiter)!

PS: Das Cover sieht einfach schrecklich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel in Prozen 89% hätte, würde man es mit den 10er-System doch selbstverständlich mit 9 Punkten bewerten!

Ich bin für ein 10er-System mit halben Zahlen (also 7/10, 7.5/10, 8/10, 8.6/10, 9/10 und so weiter)!

PS: Das Cover sieht einfach schrecklich aus!

Warum mit 9? Es hat sich doch nicht für eine 90er Wertung qualifiziert. Da würden die Grenzen einfach zu sehr verschwimmen. Hundertersystem ftw :ugly:
 
Warum mit 9? Es hat sich doch nicht für eine 90er Wertung qualifiziert. Da würden die Grenzen einfach zu sehr verschwimmen. Hundertersystem ftw :ugly:

Wie schon erwähnt ist der Unterschied von 1% zu gering, man könnte auch ein 1000 Punktesystem einführen und ein Spiel mit 921 Punkten bewerten, genauer wird das Ergebnis dadurch trotzdem nicht. Aber wenn du in solchen Wertungssystemen eine Bereicherung siehst, dann sollten die Prozentwertungen nur noch aus Kommazahlen bestehen, natürlich erst nach der dritten Stelle hinter dem Komma gerundet. 90,23% ftw! :ugly:

Btw. In England und den Staaten wird schon hauptsächlich zu einem 10er System gegriffen, ändern wird dies die typisch deutsche Mentalität allerdings auch nicht.
 
Wie schon erwähnt ist der Unterschied von 1% zu gering, man könnte auch ein 1000 Punktesystem einführen und ein Spiel mit 921 Punkten bewerten, genauer wird das Ergebnis dadurch trotzdem nicht. Aber wenn du in solchen Wertungssystemen eine Bereicherung siehst, dann sollten die Prozentwertungen nur noch aus Kommazahlen bestehen, natürlich erst nach der dritten Stelle hinter dem Komma gerundet. 90,23% ftw! :ugly:

Btw. In England und den Staaten wird schon hauptsächlich zu einem 10er System gegriffen, ändern wird dies die typisch deutsche Mentalität allerdings auch nicht.

Gametrailers und IGN bewerten allerdings auch mit zB 8.6
 
Also den 10er-Wahn kenne ich auch von den englischen Magazinen. Auf den Internetseiten wie GR oder so wird aber öfters eine Nachkommastelle hinzugelegt.
 
Bei der aktuellen DVD ist mir ein kleiner Bug (?) aufgefallen. In den meisten Videos wird die Länge von 00:22min, also 22 Sekunden angegeben. Außerdem sind manche leicht Videos verpixelt (Anno 1404).

Die letzte DVD funktionierte einwandfrei.

Player: Windows Media Player 12 & VLC 0.9.9
 
War heute morgen am Kiosk. Wie einmal ist die Aktuelle GA noch nicht da. Blöd.:(
 
Dank abo hatte ich die Ausgabe schon am sa :D

Und echt wieder toll geworden :hoch: Besonders das E3 special und der report zu xbox 720 ^^
 
Hach, jetzt wurden wir Ex-PVs auch noch gedruckt so herzlich willkommen geheißen!
Sehr lieb von euch :nice:
 
War heute morgen am Kiosk. Wie einmal ist die Aktuelle GA noch nicht da. Blöd.:(

Ich habe meine als Abonnent heute noch nicht erhalten !!! Böses Mail an den Abodienst ist verschickt. :evil: (Die letzte Games Aktuell habe ich ja gar nicht erhalten) Hoffe ich erhalte dann endlich meine Games "Aktuell". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine als Abonnent heute noch nicht erhalten !!! Böses Mail an den Abodienst ist verschickt. :evil: (Die letzte Games Aktuell habe ich ja gar nicht erhalten) Hoffe ich erhalte dann endlich meine Games "Aktuell". :D


Hmm. Ich hatte mir eigentlich überlegt das Mag zu Abonieren. Aber wenns da auch Ärger gibt lasse ich das besser und kaufe weiter am Kiosk.
 
Hmm. Ich hatte mir eigentlich überlegt das Mag zu Abonieren. Aber wenns da auch Ärger gibt lasse ich das besser und kaufe weiter am Kiosk.

Also, die Leute die ich kenne und die es abonniert haben haben eigentlich keine Probleme... vielleicht mag der Postbote Freaky333 auch bloss nicht ;)
 
Zurück