• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #74 - September

Core-Gamer

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten | Inhalt: 91 | Werbung: 5 | Eigenwerbung: 4
Ich hoffe, ich hab richtig gezählt... kommt mir irgendwie wenig vor.

Cover DVD-Ausgabe: http://img5.imagebanana.com/img/c5j74m/200909ASSASSINSCREED2NEEDFORSPEEDSHI.jpg
Cover Magazin-Variante: http://www.pressekatalog.de/Cover/Jpgsgross/2077491.jpg

Poster: Need for Speed: Shift (auf beiden Seiten)

Specials:
PlayStation 4 - Die nächste Sony-Konsole (6 Seiten)
Kunst, Kultur, Mode - Viedeospiele inspirieren die Welt (3 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                              Prognose:
Assassin's Creed 2                  sehr gut
Marvel Ultimate Alliance 2          sehr gut
Section 8                           gut
Alpha Protocol                      sehr gut
Operation Flashpoint: Dragon Rising sehr gut
Tropico 3                           gut
Tekken 6                            sehr gut
Cities XL                           sehr gut
Rage                                sehr gut
Halo 3: Orbital Drop Shock Trooper  sehr gut
FIFA 10                             sehr gut
Test:
Code:
Spiel:                              PC: 360: PS3: PS2: Wii:
Batman: Arkham Asylum               90% 90%  90%
G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra           41%  41%
Battlefield Heroes                  76%
Ice Age 3                                         77%
Cursed Mountain                                        77%
Need for Speed: Shift                   88%  88%
The King of Fighters XII                66%  66%
Metroid Prime Trilogy                                  90%
Tales  of Monkey Island             78%                76%
Secret of Monkey Island             84% 84%
Handehld-Test:
Code:
Spiel:                              DS: PSP:
Moon                                76%
Prinny: Can I really be the Hero?       73%
Logic Machines                      65%
Der Schatz der Delfine              63%
Transformers: Die Rache             70% 41%
Astrology                           39%
Crazy Circus                        48%
Sophies Freunde: Shoppingparadies   62%
7 Wonders 2                         66%
Jewel Master: Cradle of Egypt       67%
Mein Koch-Koach                     64%
Crazy School Games                  41%
Overlord: Minions                   68%

Zuletzt bearbeitet:
In dem letzten Mag wurde noch ein Test zu Wolfenstein versprochen. Kapier ich nicht wie man sich etwas vornehmen kann & dann doch nicht hällt. Des Weiteren kennt man ja die Zensur Problematik bein dem Game, insofern wäre ich von Anfang an vorsichtig mit irgendwelchen Test Aussagen gewesen. :runter: Aber GA halt.

In dem letzten Mag wurde noch ein Test zu Wolfenstein versprochen. Kapier ich nicht wie man sich etwas vornehmen kann & dann doch nicht hällt. Des Weiteren kennt man ja die Zensur Problematik bein dem Game, insofern wäre ich von Anfang an vorsichtig mit irgendwelchen Test Aussagen gewesen. :runter: Aber GA halt.
Vielleicht zu späte Testversion etc.
Aber PC Action hatte Wolfenstein ja auch im Test, und die ist ne Woche vorher erschienen. Da könnte man sich die doch von denen ausborgen. :nice:

Aber ich finde auch, dass man vorsichtig mit solchen Aussagen sein sollte.

Nimm dir die Games Aktuell #74 - 09/2009 zur Hand und blättere auf Seite neun und schau dir die Meldung an: "Eigentlich war der Test für diese Ausgabe der Games Aktuell vorgesehen. Activision konnte uns die Testversion aber nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen."

Da wir heute den 20.08.2009 haben -> Test/Review: Wolfenstein

Gruß
Flo

Nimm dir die Games Aktuell #74 - 09/2009 zur Hand und blättere auf Seite neun und schau dir die Meldung an: "Eigentlich war der Test für diese Ausgabe der Games Aktuell vorgesehen. Activision konnte uns die Testversion aber nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen."

Gruß
Flo

Ja das fand ich auch etwas schade aber dafür könnt ihr ja nix :)

Sonst wie immer gute ausgabe einzig ein fehler is mir aufgefallen und zwar bei dem ps4 bericht es gibt schon 128gb usb sticks ihr schreibt bei 32gb wäre schluss von ssd will ich jetzt mal gar net reden ;)

Heft ist wie immer prima. Vor allem der NFS:Shift Test hat mir gefallen.
GA 4TW:hoch:

Greetz

Am besten hat mir die Vorschau zu Assassin's Creed 2 gefallen. Sehr ausführlich und detailliert beschrieben. Da freut man sich doch gleich mal doppelt so sehr auf das Spiel! :hoch:

Die DVD mit dem ausfürlichen NfS Shift-Test ist (besonders in HD) sehr hübsch anzuschauen! :hoch:

Guter Community-Teil, wie immer. Aber wo sind die User aus Mikronesien, Tonga und dem Vatikan? :D

ich war jetzt mittlerweile in 2 supermärkten und 3 tankstellen. nirgends war die da. kann das sein, dass der großraum stuttgart die nicht bekommt:rolleyes:

Hab die Ausgabe nun durch un bereue nicht das ich abonnent bin. Der NFS Test hat mich am meißten gefesselt auch wenn ich weiterhin auf Forza3 warten werde. Aber auch die Assassin´s Creed 2 Vorschau war lesenswert. Als alter Simulationsfan haben mich die Vorshauen zu Cities XL und Tropico natürlich auch gefreut. Gerade weil ich mir keine PC Zeitschriften kaufe waren die beiden Artikel sehr lesenswert. Vergesst bitte nicht beide in der finalen Version zu testen!!
Zwei Sachen die mir übel aufstoßen: Wie immer der Community Bereich mit Fank. Soll das witzig sein? Man ich find normalerweise alles lustig, aber die Nummer ist echt daneben. Monat für Monat. Aber gut evtl. kommt das bei den jüngeren Lesern an...
Die andere Sache ist die Wertung für Batman. Man liest vorher Gerüchte das alle Magazine die Batman vor der Veröffentlichung testen mind. 90% vergeben sollen weil sie es sonst nicht veröffentlichen dürfen und dann vergeben auch noch alle bei denen ich es gesehen habe (sind nur die GA und 360live) exakt 90%. Kommt mir sehr komisch vor da ich auch die Demo gespielt habe und das zwar ein gutes Spiel ist aber sicher keine 90 verdient hat (aleine die Kameraführung hat einen Abzug verdient).
Aber das ist rein Subjektiv. Vielleicht lieg ich auch daneben.
Viel Spaß noch auf der Gamescom.

Leute, Leute, eine Bomben-Ausgabe habt Ihr da rausgehauen! Wirklich extrem gutes Niveau. Es ist fast ungerecht, da noch spezielle Artikel hervorzuheben, aber die Assassin’s-Creed-2-Vorschau und das Kunst-Special verdienen ganz besonderes Lob. Dass Markus eine sehr gut Schreibe hat, ist bekannt. Wenn sich diese Fähigkeit aber noch mit ausreichend Platz für Hintergrundinformationen und einem genialen Layout paaren, dann ergibt sich ein perfekter Artikel. Nationale Weltklasse! ;)
Florians Special war super interessant und bei aller Knappheit hervorragend strukturiert und formuliert. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit über Texte von Praktikanten noch mal drüber gegangen wird, aber das war bestes journalistisches Handwerk. Hut ab!
Wie gesagt, die Highlight-Liste könnte man hier noch sehr lang fortführen (PS4-Einschätzung, Batman-+NfS-Review, Handheld-Verisse)… Das Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere bei der Magazin-Variante, ist echt phänomenal. Da steckt Ihr fast alle Hochpreis-Formate locker in die Tasche.

Die 90%-Diskussion zum Batman-Test betrachte ich als abgeschlossen. Das Review von Markus überzeugt. Legt man allein den Text aus, so könnte man meines Erachtens sogar von einer noch höheren Bewertung ausgehen. Dass das Vorgehen von Eidos der gesamten Branche schadet, sollte man aber schon sagen dürfen. Über die Unmutsbekundungen darf sich keiner beschweren, wenn wirklich sämtliche bisher im Print-Bereich veröffentlichten Wertungen zwischen 90 und 91% liegen. Da spielt es dann überhaupt keine Rolle mehr, ob das Game diese Einschätzung verdient hat oder nicht. Stinkefinger für Eidos!

Leider muss auch ich mich der Kritik an Franks Leserbriefseiten anschließen. Die langweilen einfach nur noch. Humor ist Geschmackssache und die Diskussion zu der Rubrik so alt wie das Magazin. Aber meine persönliche Meinung ist: Frank ist schlicht und ergreifend überhaupt nicht witzig. Und ich bin ein Mensch, der wirklich über eine extrem breite Humorpalette ablachen kann. Gerade Franks Bereich, also Ironie+Trockenheit+Sarkasmus, gibt so viel her. Ich ärgere mich jedes Mal, was man für lustige Antworten hätte basteln können. Er kriegt das leider gar nicht hin und nutzt die Vorlagen kaum. Aber o.k., das Gesamtergebnis zählt…

… und da kann ich nur jedem raten: GA 09/09 kaufen!!!

P.S. Ich blogge den Text auch einfach mal. Nicht aus Punktegeilheit, sondern weil viele Nicht-Print-Leser hier gar nicht reingucken. Werbung (für gute Sachen) muss sein…:)

Gruß
Flo

Habe die neuste Ausgabe noch nicht. Hatte noch keine Zeit diese mir zuzulegen. Es bekommen anscheinend nicht alle Magazine rechtzeitige ihre Versionen, schon komisch.

will das neue heft auch sehr sehr gerne, schon deshalb weil da so ein geiles NFS Shift poster drin ist, hammer, wisst ihr wo ich mir das poster bestellen kann? oder sogar das heft? würde es gerne haben

will das neue heft auch sehr sehr gerne, schon deshalb weil da so ein geiles NFS Shift poster drin ist, hammer, wisst ihr wo ich mir das poster bestellen kann? oder sogar das heft? würde es gerne haben

Wohnst Du im Ausland? Sonst kannst Du es Dir doch einfach kaufen...

Einzelhefte kannst Du hier bestellen: http://abo-ga.computec.de/ . Weiß aber nicht, ob die aktuelle Ausgabe schon auf diese Art lieferbar ist.

Sonst einfach hier anrufen und fragen: +49 (0) 89 - 20 959 125 .

ne ich wohne ich einen bek**'* dorf^^

mhhh, bei den einzelheften ist es leider nicht bei, schade, ich hofe ich bekomme es, das Poster mit der Blonden frau ist der hammer, genau was für mein zimmer

p.s. kann mir das heft keine kaufen und an mich schiecken? ich bezhle per banküberweisung

Zuletzt bearbeitet:
ne ich wohne ich einen bek**'* dorf^^

Und das verlässt Du in den nächsten Wochen nicht, oder wie ?:confused:

mhhh, bei den einzelheften ist es leider nicht bei, schade, ich hofe ich bekomme es, das Poster mit der Blonden frau ist der hammer, genau was für mein zimmer
Blonde Frauen sind im eigenen Zimmer immer gut aufgehoben.;)

Du kannst auch telefonisch bestellen!

also war heute schon in 2 läden bei der nechsten stadt, doch leider hatten die das net, deswegen keine ahnung wo ichs finden kann

wegen der telefonbestellung, kann ich das also das heft Games Aktuell 09/2009 einfach so bestellen ohne ein abo-abzuschliessen? bezahle ich dan per banküberweisung?

wegen der telefonbestellung, kann ich das also das heft Games Aktuell 09/2009 einfach so bestellen ohne ein abo-abzuschliessen? bezahle ich dan per banküberweisung?

Chris, ich weiß es nicht genau. Ruf doch einfach an und frage. Normalerweise wird so etwas per Rechnung erledigt.

ok^^

werde aber lieber noch paar tage warten, weil ich nechste woche umzihe, nicht das ich dan die post verpass oder die neueingezogene familie sich an meiner post erfreut^^

falls aber ein poster übrig hat, kann sich bei mir melden^^

ach

loite die zeitschrift ist so beghert das sie immer gleich wieder verkauft ist^^,also ich beckomm sie hier an jeder Ecke.

war begeistert von der neuen games aktuell hab natürlich die mit der dvd genomm.

kann über nichts meckern.

ok hab sie^^ hatte glück gehabt und hab sie in toom gefunden^^
hab gleich das poster im rahmen getahn^^ wufffffffffff

Zurück