Games Aktuell #77 - Dezember

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 76 / Werbung: 19 / Eigenwerbung: 5 Seiten)

Cover:
http://www.picbutler.de/thumb/100158/dsc000320oqdx.jpg

Vorschau:
Code:
Spiel:                                  Einschätzung:
Darksiders: Wrath of War                 sehr gut
Just Cause 2                             sehr gut
Winter Sports: The Grat Tournament 2010  gut
Darkviod                                 sehr gut
The Saboteur                             sehr gut

Tests:
Code:
Spiel:                             PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Modern Warfare 2                   -   -    93%  93%  -
Assassins's Creed 2                -   -    91%  91%  -
Bayonetta                          -   -    -    88%  -
Dragon Age: Origins                90% -    86%  86%  -
Ratchet & Clank: A Crack in Time   -   88%  -    -    -
Rabbids Go Home                    -   -    -    -    78%
Eyepet                             -   -    76%  -    -
Saw                                -   -    68%  -    -
NBA 2K10                           -   -    84%  84%  -
Buzz! Quiz World                   -   -    76%  -    -
New Super Mario Bros. Wii          -   -    -    -    85%
Lego Rock Band                     -   -    74%  74%  71%
Lego Indiana Jones 2               -   -    -    -    81%
Fussball Manager 10                89% -    -    -    -
Need For Speed: Nitro              -   -    -    -    80%
Resident Evil: Darkside Chronicles -   -    -    -    83%
Die Sims 3: Reiseabenteuer         83% -    -    -    -
Fairytale Fights                   -   -    63%  63%  -
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat    78% -    -    -    -

DS-Tests:
Code:
Spiel:                                      Spielspaß:
Kingdom Hearts 358/2 Days                        78%
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser                  90%
My Sims Agents                                   55%
Ghostbusters: The Videogame                      47%
Spore: Helden-Arena                              49%
Mario & Sonic Bei den olympischen Winterspielen  82%
Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes      51%
Space Invaders Extreme 2                         83%
Kampf der Giganten: Drachen                      57%
Marvel: Ultimate Alliance 2                      78%

PSP-Tests:
Code:
Spiel:                                      Spielspaß:
Beaterator                                       82%
Naruto: Shippuden Legends - Akatsuki Rising      63%
Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes      47%
Smackdown vs. Raw 2010                           79%

Download-Tests:
Code:
Spiel:                              Wertung:     System:
Lostwinds: Winter of the Meldodias  sehr gut     Wii
Axel & Pixel                        gut          Xbox360
Panzer General                      gut          Xbox360
Sam & Max: Season 2                 sehr gut     PC, Xbox360
Tower Bloxx Deluxe                  sehr gut     Xbox360
Magic The Gathering                 sehr gut     Xbox360
Uno                                 gut          PS3
Mushroom Wars                       gut          PS3
Come Crash                          gut          PS3
Digger HD                           gut          PS3
Wonder Boy III: The Dragon's Trap   sehr gut     Wii
Final Fight 2                       gut          Wii
Dragon Quest Wars                   sehr gut     DSi
Viking Invasion                     gut          DSi
Wakugumi: Monochrome Puzzle         gut          DSi
 
Cool danke für die kurze Auskunft zum neuen Heft. Ist für mich diesmal Pflichtkauf. Kurze Frage zu Assassins Creed 2. Bin da nicht richtig auf den laufenden.

Es gibt ja in der Pegi Version
EXKLUSIVER Inhalt der [PEGI 18] Version: Arsenale Schiffswerft in Venedig!

Die "Black Edition" Bonusmission "Arsenale Schiffswerft in Venedig" wird ausschließlich in dieser [PEGI 18] Version verfügbar sein!
Wer nicht auf über 45 Minuten unzensierte Meuchelmord-Action verzichten möchte, sollte schnell zugreifen!
Hinweis: die deutsche USK Version beinhaltet diese Mission NICHT und ist somit stark gekürzt.

Bedeutet jetzt das diese Bonusmission in den USK Versionen nicht enthalten ist sondern nur in jeder (?) Pegi Fassung ? Richtig od. falsch. Bitte um Aufklärung.


Vielen Dank
 
Bedeutet jetzt das diese Bonusmission in den USK Versionen nicht enthalten ist sondern nur in jeder (?) Pegi Fassung ? Richtig od. falsch. Bitte um Aufklärung.

Ich bin nicht gut informiert was die USK Freigabe betrifft, würde aber mal tendieren dass diese Bonusmission immer in der Black Edition enthalten ist. Ich habe die Black Edition jetzt auch bei keinem deutschen Händler gefunden. Da die Ausgabe auch noch auf 70.000 Exemplare limitiert ist, vermute ich stark dass es keine USK-Ausgabe geben wird und man die Black Edition nur als Import bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Das Heft platzt ja vor geilen Games!:hoch:

Cover finde ich gelungen...

93% für MW2 überrascht mich etwas in der Höhe. Hatte nach den allgemeinen Comments nicht den Eindruck, dass es so ein Ausnahmetitel wie Uncharted 2 ist...

Bayonetta-Wertung freut mich...

Darksiders macht mich total an...

Freu' mich auf Mittwoch! (Und bin ab Januar dann -endlich!- Abonnent)
 
Bin ja schon mal neugierig warum Dragon Age so "schlecht" bewertet wurde. (für die XBOX)

Werds ja dann spätestens nächstes Monat wissen wenn ichs im Urlaub spiel, weil kaufen tue ichs mir trotzdem...und wenns nur 76% hätte auch.^^
 
So gigantisch viele Tests, aber nur 76 Seiten redaktioneller Inhalt...
Hoffentlich werden die Wii-Tests nicht wie immer auf einer halben Seite abgefrühstückt, vor allem New Super Mario Bros. Wii ist ein Titel, der mindestens vier Seiten verdient hat. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die GA-Tests genügend Infogehalt haben, wenn ich mir da so die Anzahl der Download-Tests anschaue...
 
Bin ja schon mal neugierig warum Dragon Age so "schlecht" bewertet wurde. (für die XBOX)

Werds ja dann spätestens nächstes Monat wissen wenn ichs im Urlaub spiel, weil kaufen tue ichs mir trotzdem...und wenns nur 76% hätte auch.^^

Richtig so. Bin auch heiß drauf. Die Wertung liegt im bisherigen Schnitt und ist doch echt gut. Die PC-Version wird in Sachen Handling und Grafik besser beurteilt.
 
Cool danke für die kurze Auskunft zum neuen Heft. Ist für mich diesmal Pflichtkauf. Kurze Frage zu Assassins Creed 2. Bin da nicht richtig auf den laufenden.

Es gibt ja in der Pegi Version
EXKLUSIVER Inhalt der [PEGI 18] Version: Arsenale Schiffswerft in Venedig!

Die "Black Edition" Bonusmission "Arsenale Schiffswerft in Venedig" wird ausschließlich in dieser [PEGI 18] Version verfügbar sein!
Wer nicht auf über 45 Minuten unzensierte Meuchelmord-Action verzichten möchte, sollte schnell zugreifen!
Hinweis: die deutsche USK Version beinhaltet diese Mission NICHT und ist somit stark gekürzt.

Bedeutet jetzt das diese Bonusmission in den USK Versionen nicht enthalten ist sondern nur in jeder (?) Pegi Fassung ? Richtig od. falsch. Bitte um Aufklärung.


Vielen Dank
Diese Bonusmission wird nur in der erstauflage der Pegi 18+ Version enthalten sein,wenn du es bei Amazon Vorbestellst erhält man auch eine Bonusmission die es dann nicht in der Pegi Version geben wird.Die Produktbeschreibung die du kopiert hast ist von Gamesonly.at und mal wieder typisch das sie die USK Version als stark gekürzt bezeichnen damit sie ihre überteuerten Spiele als uncut Version verkaufen.
 
Diese Bonusmission wird nur in der erstauflage der Pegi 18+ Version enthalten sein,wenn du es bei Amazon Vorbestellst erhält man auch eine Bonusmission die es dann nicht in der Pegi Version geben wird.Die Produktbeschreibung die du kopiert hast ist von Gamesonly.at und mal wieder typisch das sie die USK Version als stark gekürzt bezeichnen damit sie ihre überteuerten Spiele als uncut Version verkaufen.


Ja stimmt, habe das GO Zitat auch nur kopiert weil hier eben kurz auf dem Punkt gebracht wurde worum es mir geht. Hatte keine Lust extra in meinen Worten umzuschreiben *g* A-ha also gibs den Bonus nur bei den Vorbestellen. Wenn ich mir nach 2 Monaten einen Pegi Fassung zulegen werde gibs die Mission nicht. Naja bissl blöd aber kann man nichts ändern.

Danke für die Antworten
lg
 
Ich muss mich schon wieder aufregen. Ich kann nicht verstehen, wie man einem Blockbuster Wii-Spiel wie Super Mario Bros Wii nur einen 1-Seitigen Test verpasst und noch NICHT einmal ein Video mit auf die DVD packt. Was soll denn das?:motz:
 
also auch ein lob von mir ich kaufe eue heft jedesmal ist echt super :hoch::hoch::hoch:


aber jetzt eine frage ich blick grad nich durch ob jetzt assassins creed 2 in deutschland unzensiert rauskommt oder nicht???????????????
bitte um aufklärung:ugly:
 
Wieder kein Forza 3 in der Rennspielbestenliste. Aus den Augen aus dem Sinn kann ich da nur sagen. :)

Bzgl. DragonAge: Habe auch zur Konsolenfassung gegriffen. Ich reagiere auf PC-Games einfach allergisch. :D

Ich muss mich schon wieder aufregen. Ich kann nicht verstehen, wie man einem Blockbuster Wii-Spiel wie Super Mario Bros Wii nur einen 1-Seitigen Test verpasst und noch NICHT einmal ein Video mit auf die DVD packt. Was soll denn das?:motz:

Du musst wissen, dass sich die GA-Leser nicht für Mario interessieren. Ergo gibt es auch nur so einen kleinen Test. :D

Ungeachtet dessen wird sich das Spiel hierzulande sowieso besser verkaufen als alle anderen im Heft getesteten Games. Modern Warfare 2 eingeschlossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder kein Forza 3 in der Rennspielbestenliste. Aus den Augen aus dem Sinn kann ich da nur sagen. :)
WTF!? Da fehlen mir die Worte. Naja, GA ist für mich damit endgültig gestorben. Soll sich mein Sohn das Teil als Magazin-Ausgabe von seinem Taschengeld kaufen. Dann kann ich sie auch lesen. Bleibe dann lieber bei der X3, die sind kompetenter! Ist ja der selbe Verlag...
 
WTF!? Da fehlen mir die Worte. Naja, GA ist für mich damit endgültig gestorben. Soll sich mein Sohn das Teil als Magazin-Ausgabe von seinem Taschengeld kaufen. Dann kann ich sie auch lesen. Bleibe dann lieber bei der X3, die sind kompetenter! Ist ja der selbe Verlag...

Gen, bleib doch mal cool. Warum so aufbrausend in letzter Zeit? Weil ein Fehler in der Bestenliste ist, ist die GA für Dich gestorben? Kapiere ich ja gar nicht. Zeig mir mal das Magazin, dass in punkto Auflistungen fehlerfrei ist. Ich kenne keins. Und zur X3: Gutes Heft, aber es erscheint doch nur noch total unregelmäßig. Damit bleibst Du printmäßig mit Sicherheit nicht auf dem Laufenden...
 
Dass die Wii drastisch hinter allen anderen Konsolen steht, geht mir auch total auf den Sack. Eine Seite für ein Spiel, das eine Coverstory verdient hätte? Oh mann... :rolleyes:

GA ist in den letzten Monaten eh total uninteressant geworden. Bis auf den Preis (und dass ich kein Loch in der Sammlung haben möchte) gibt es keinerlei Kaufgründe für dieses Magazin, da werden einem einfach zu viele bessere Alternativen für geboten.

Ich weiß, dass in der Redaktion sehr sympathische Leute sitze, die ein einfach geiles Heft machen wollen. Doch wenn ich etwas wie Consol Plus geboten kriege, wieso soll ich dann die Games Aktuell nehmen? Ist eh nur ein Euro Unterschied und eine gigantische Menge an Specials in jeder Ausgabe und lange Tests/Previews mit vieeel Text gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, eine grundsätzliche Heft-Diskussion… I love it!:)

Also, dass die consolPLUS ein saustarkes Heft ist, muss man anerkennen. Stimmt absolut. Die 3,50 Euro sind wohl immer noch als Kampfpreis anzusehen, aber das kann sowieso nur Panini beantworten und interessiert die Leser eher wenig. Wie mit dem Heft dort kalkuliert wird, weiß keiner von uns. Ich denke aber nicht, dass man mit der verkauften Auflage in Deutschland total glücklich ist. Da hat man sich wohl mehr versprochen, angesichts einer gedruckten Startauflage von 150.000 Heften. Andererseits nutzt Panini die consolPLUS sehr intensiv für das Cross-Marketing zum hauseigenen Comic-Bereich. Diese Wirkung darf man nicht unterschätzen.

Die consolPlus konkurriert eigentlich nicht unmittelbar mit der GA. Die consol-Zielgruppe sind eindeutig die absoluten Freaks. Hardcore³ sozusagen. Die GA hingegen bietet den Blick über den gesamten Spielemarkt. Einschließlich PC. Und wahlweise mit DVD. Auch ich fände es klasse, wenn die Redaktion etwas mehr Spielraum vom Verlag in Sachen Heftumfang und Personal bekommen würde. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Computec muss in harten wirtschaftlichen Zeiten streng haushalten. Bei aller Kritik, die auch ich dem Verlag immer mal wieder entgegen bringe… Ohne Computec gäbe es die Games aktuell heute gar nicht mehr. Und da sage ich schon ganz klar: Lieber 100 gut gemachte Seiten GA, als gar keine.

Ich ärgere mich mehr darüber, dass in Fürth für erschreckend absehbare Misserfolge eine Menge Schotter rausgeballert wird und wurde… Aber das führt hier zu weit.

@core-gamer
Was genau ist denn in den letzten Monaten so uninteressant an der GA geworden?

Das sind immer so Aussagen, die niemanden weiter bringen… Sei doch mal konkret und nenn’ die genauen inhaltlichen Verschlechterungen beim Namen. Dann kann man auch drüber diskutieren. Alles andere ist unkonstruktives Geschwätz.
 
Also eine Diskussion GA vs. Rest der Zeitschriften Welt muss hier nicht unbedingt hin...ich werde mich deshalb da nicht anschließen.

Aber weiß jemand, ob es einen Nachtest zur PC-Version von MW2 gibt?

Und wo ist der Test der PC-Version von "Star Wars: The Force Unleashed"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen, bleib doch mal cool. Warum so aufbrausend in letzter Zeit? Weil ein Fehler in der Bestenliste ist, ist die GA für Dich gestorben? Kapiere ich ja gar nicht. Zeig mir mal das Magazin, dass in punkto Auflistungen fehlerfrei ist. Ich kenne keins.


Man muss aber auch anmerken das die kleinen Fehler auf Dauer nervig sind. Ich als Leser habe es mittlerweile schon aufgegeben der GA Glauben zu schenken welches Spiel für welche Plattformen erscheint. Auf der einen Seite steht PS3, 360, PC, auf der anderen nur PS3 und 360 und wenns geht paar Seiten weiter wieder 360 und PC. Da kommt man sich irgendwie veräppelt vor. Und wenn mir als Redaktionsleiter diese Fehlerchen bekannt sind, versuch ich doch etwas dageben zu unternehmen oder ? Da kann eben nicht immer ein anderer an bestimmten Artikel werkeln. Irgendwie passt da was nicht zusammen. Und wenn ich wirklich die Aufgabe bekomme bestimmte News zu schreiben, muss ich doch auch die nötige Kompetenz mitbringen und zumindest soweit recherieren das ich eine gewisse Kenntnis mitbringe und wahrheitsgetreue Antworten schreibe. Also mir wäre das peinlich.
 
Zurück