Games Aktuell #77 - Dezember

Was mir besonders gut am Heft gefallen hat, war die Vorschau auf die Version 2.0 von Cynamite.de Sieht echt klasse aus, und wenn das mit dem "Hitze-Faktor" wirklich umgesetzt wird, wäre das echt der knaller! Je heißer ein Spiel oder Artikel, destso ... ähm...ja...heißer das Spiel oder der Artikel. :D:D:D Sehr geil! ^^
 
...und wenn das mit dem "Hitze-Faktor" wirklich umgesetzt wird, wäre das echt der knaller! Je heißer ein Spiel oder Artikel, destso ... ähm...ja...heißer das Spiel oder der Artikel. :D:D:D Sehr geil! ^^

Der Hitze-Faktor kommt. Definitiv.:)

@meXx_PaYne
Klar sind die Detailfehler doof. Rate mal, wer sich am meisten darüber ärgert. Aber deswegen den Stab über das Magazin zu brechen, finde ich ziemlich übertrieben. Vergleich mal mit der Fehlerhaftigkeit anderer Hefte. Ich glaube kaum, dass die GA da negativ rausragt. So 'ne Heftproduktion ist in der Regel eine sehr hektische Angelegenheit. Insbesondere in Zeiten krasser Review-Flut. Dann noch die mangelnde Personalstärke (Markus wurde nicht fest ersetzt) berücksichtigt und schon kann man sich manche Mängel erklären. Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den Erklär-Bär spielen. Die Kritik ist ja, insbesondere was das Forza3-Fehlen in der Bestenliste angeht, berechtigt. Bloß manche Reaktionen halte ich für echt übertrieben. Es ist wie so oft in Game-Magazin-Foren. Die Fehler werden fett angeprangert und seziert, die guten Sachen still genossen.
 
Was mir besonders gut am Heft gefallen hat, war die Vorschau auf die Version 2.0 von Cynamite.de Sieht echt klasse aus, und wenn das mit dem "Hitze-Faktor" wirklich umgesetzt wird, wäre das echt der knaller! Je heißer ein Spiel oder Artikel, destso ... ähm...ja...heißer das Spiel oder der Artikel. :D:D:D Sehr geil! ^^


pcgames und cynamite werden sich optisch ziemlich annähern.
ob das jedem gefällt bleibt halt abzuwarten. :)
 
93% für MW2 überrascht mich etwas in der Höhe. Hatte nach den allgemeinen Comments nicht den Eindruck, dass es so ein Ausnahmetitel wie Uncharted 2 ist...
Ich habe U2 nicht gezockt, kann aber bisher sagen das 93% für MW2 vollkommen gerechtfertigt sind. Zumindestens in meinen Augen. Das Spiel isat hammergeile Nonstopaction auf höchsten Niveau. Das die story etwas mau ist sei da zu verzeihen.
Der MP ist sowieso seit den Patches über jeden Zweifel erhaben. Einfach eine Ego-Shootergranate.
Bayonetta-Wertung freut mich...
Mich auch. Wird zwar nicht gleich gekauft, aber sobald die finanzielle Liquidität wieder stimmt bin ich am start.
Darksiders macht mich total an...
Nicht nur dich. Krieg mit Mörderschwert und Flammenross. Das ist ja wie ein feuchter Männertraum :D


Insgesamt eine sehr schöne Zeitschrift. Bin bisher sehr zufrieden mit euch. Obwohl ich den AC2 Test auf der DVD etwas lang fand und anhand der Szenen nicht erkennen konnte warum die Grafik so doll sein soll. Fand sie zwar nicht schlecht, aber im speziellen die gesichter sind doch arg mittelmaß.
 
@Redaktion: Gabs von Sega nur ein 360-Testmuster von Bayonetta? Falls ja: Gab es eine Begründung von Sega? Wird der Test der PS3-Version nachgeholt?
 
@Redaktion: Gabs von Sega nur ein 360-Testmuster von Bayonetta? Falls ja: Gab es eine Begründung von Sega? Wird der Test der PS3-Version nachgeholt?

Die PS3-Version kam zu spät an, um sie beim Test berücksichtigen zu können. Inzwischen ist aber ein Muster im Haus, das ich auch schon anspielen konnte.

Für einen PS3-Test im Heft werden wir voraussichtlich keinen Platz haben. Wenn der Wunsch besteht, kann ich aber gerne ein PS3-Review für Cynamite nachreichen.
 
Natürlich besteht der Wunsch. Wieso sollten wir uns freiwillig redaktionelles Material vor enthalten?

PS: Weißt du was hier zu: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1076688-post19.html ?

Ich sehe mal zu, dass ich möglichst bald einen Vergleichstest auf die Beine stelle. :)
Wann genau der dann online geht, kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Online-Embargo gerade nicht im Kopf habe. Ich update sobald ich mehr weiß.

Zum Rest:
Mit der MW2-Sache müsstest du dich an Andy wenden, davon weiß ich nichts.
Bei Star Wars haben wir die ganze Abgabe lang auf die Test-Version gewartet. Umsonst. Deshalb hat der Test es leider nicht mehr in das Heft geschafft. :uff:
 
Die PS3-Version kam zu spät an, um sie beim Test berücksichtigen zu können. Inzwischen ist aber ein Muster im Haus, das ich auch schon anspielen konnte.

Ich wusst es doch, hat mich voll gewundert der test zu Bayonetta! Denn in der Systemzeile steht da, das es für die PS3 nicht erscheint, stattdessen steht die Wii da :huh:
 
Bitte bitte, sonst gute arbeit :)
Irgednwie doch recht Amüsant ^^ Vll doch bischen zu viel spass mit Mario auf der Wii gehabt, das man sich gleich andere Tital auf der Wii wünscht? :D
 
Tatsächlich O_o
Danke für den Hinweis, Asche auf mein Haupt! >_<
Korrekt ist: Bayonetta erscheint für die Xbox 360 und die PS3.

Mich würde interessieren ob Sega die Probleme der PS3-Version behoben und wenigstens diesmal Wort gehalten hat.

Und falls kein Platz für einen Nachtest ist: Hat Sega die Framerate korrigiert? Bei der japanischen Version ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3-Version kam zu spät an, um sie beim Test berücksichtigen zu können. Inzwischen ist aber ein Muster im Haus, das ich auch schon anspielen konnte.

Für einen PS3-Test im Heft werden wir voraussichtlich keinen Platz haben. Wenn der Wunsch besteht, kann ich aber gerne ein PS3-Review für Cynamite nachreichen.

Kann man dann nicht wenigstens einen News-Update-Schnipsel in die nächste Ausgabe packen?
 
"no russian"

komme grade vom kiosk und musste, obwohl ich nur kurz ins heft geschaut habe, gleich was loswerden.

ich finde es wirklich ehrlich und vor allem professionell von euch, dass ihr nicht die gleiche heuchlerische richtung wie viele eurer kollegen einschlagt. gerade die chef-redaktion von "hüstel" (reimt sich auf LAME PO) meint hier auf ganz widerliche art und weise, sich ( pr-wirksam?) von gewissen dingen distanzieren zu müssen:autsch:

es geht um die künstlich aufgebauschte diskussion um den airport-level in MODERN WARFARE 2. ich kieg einfach die krise, wenn ich typen sehe / lese, die das ganze jahr tausende von virtuelle leben aushauchen bzw sich auf jeden folter-oder splatterfilm ob der gewalt einen runterholen und auf einmal die moralapostel raushängen lassen!

es wurde schon viel zu dem thema geschrieben; wahrscheinlich dürfte es nächstens eh wieder abgehakt sein. die medien springen wohl nicht darauf an; der tod von robert enke, die schweinegrippe oder weihnachten sind einfach gerade wichtiger...

und macht euch keine sorgen wegen der kids; ich rede mit meinen schülern einmal in der woche über aktuelle games bzw die spiele, die sie gerade so zocken. guess what? MODERN WARFARE 2 juckt niemanden; die spielen immer noch FIFA, MONSTER HUNTER, TEKKEN 6 oder gar GTA 4. das sind natürlich 15-jährige hauptschüler; wie das bei abi-gestressten gymnasiasten ausschaut, weiss ich jetzt leider nicht :huh:

also, nochmals danke; dieses gegenüberstellung der meinungen von den zwei redakteuren- damit kann ich leben. es war ein ehrlicher beitrag und trotz der teilweise echt schrägen videos auf dvd (lasst die katharina unbedingt wieder das nächste STREET FIGHTER testen; jeder gamer ab 30, den ich kenne, hat sich gebogen vor lachen:rolleyes:) ist euer heft wirklich empfehlenswert!

macht weiter so; ich lese jetzt mal den test zu BAYONETTA....

lg
 
Hmm weiß garnicht wo ich reinschreiben soll im Forum oder doch lieber hier ach wisst ihr was ich kopier es nomal im Forum Thread.

Zum Heft:

Jeden Mittwoch wenn es soweit ist kauf ich mir gleich früh Morgens die Games Aktuell so auch heute um 6:45 Uhr bei ner Shell Tankstelle, lesen tu ich sie in ner Bahn und in der Schule. Auch heute war ich wieder positiv überrascht und konnte sagen das ich das Geld richtig investiert habe auch wenn diesmal nicht so tolle Spiele (für mich) dabei waren dennoch habe ich viele Test und Vorschauen mir duchgelesen.
Ganz toll fand ich den Vorgeschmack auf Cynamite 2.0 wirklich klasse nun freu ich mich noch mehr auf 2.0 aber auch so hat es Spaß gemacht zu lesen wieder toll die Leserbriefe beantwortet vom Leserbrief Onkel oh pardon sorry Leserbrief Tante.
Interressant auch die Diskussion zwischen Simon und Thomas in der es um die Skandal Mission von MW 2 ging. Dennoch schön und gut, aber ich habe 2 kleine Fehler endeckt naja okay Fehler nicht nennens wir einfach mal Flüchtigkeitsfehler zum einem auf Seite 30 Im Kasten von Andreas also Kommentar da steht ganz unten: Dead Space 3, Call of Duty: World at War und allem voran GTA 5. Nun ja ich denke hier wurde die 2 bei Dead Space vergessen den von einem Teil 3 ist noch garnicht die Rede ich glaube die 3 war MW2 gewidmet da ja schon vonem 3. Teil gesprochen wird. Und der zweite ist auf Seite 90 Unter der Leserbrief Tante Werte Leser da steht: Call of Duty MW2, Bayonetta, Left 4 Dead 2, Assassins Greed 2 und jetzt kommts GTA Liberty City Stories. letzteres ist 2005 erschienen einmal für Psp und Ps2 ich denke hier sollte GTA: Episodes from Liberty City stehen. Aber wie gesagt sind ja keine richtigen Fehler wollt nur mal im Mittelpunkt stehen.
MfG: GTA FREAK 22 treuer Leser der GA ;)
 
und macht euch keine sorgen wegen der kids; ich rede mit meinen schülern einmal in der woche über aktuelle games bzw die spiele, die sie gerade so zocken. guess what? MODERN WARFARE 2 juckt niemanden; die spielen immer noch FIFA, MONSTER HUNTER, TEKKEN 6 oder gar GTA 4. das sind natürlich 15-jährige hauptschüler; wie das bei abi-gestressten gymnasiasten ausschaut, weiss ich jetzt leider nicht :huh:

Das finde ich richtig gut! Wenn Lehrer sich diesem Medium zuwenden und auf diese Weise Medienkompetenz vermitteln, ist das ein ganz, ganz großer Schritt in die richtige Richtung. Klasse!:hoch:
 
so nun hab ich die aktuelle Ausgabe auch durch. Die DVD war mal wieder spitze und das Megatestvideo zu AC2 war sehr interessant. Bleibt bloß bei diesen Mega Tests! Das grenzt euch vom Wettbewerb ab und macht Spaß :)
Den Einkaufsführer finde ich ziemlich daneben, weil alle eure Leser diese Spiele schon lange kennen und die Gelegenheitsleser auch nicht wirklich was von den Spielen erfahren. Hat mir nicht gefallen.
Der Rest hat mir sehr gefallen, ich finde es nur schade das ihr mehr Werbung mit weniger redaktionellen Seiten beantwortet. Gerade in den Winterausgabeen wären mehr Seiten (wegen mir auch mit mehr Anzeigen) wünschenswert!

Ich schließe mich aber den Usern an die sich darüber aufregen das eure "Systemanzeige" ständig falsch ist. Was soll das? fragt ihr nicht nach oder passt euer Layout nicht auf?? Das kann doch nicht so schwer sein und es kommt verdammt oft vor das ihr euch da verhaut.
 
Das die story etwas mau ist sei da zu verzeihen.

Bei solchen Sachen muss ich aber mal ehrlich fragen "Schon wieder?". Gerade die Shooter Stories sind eigentlich fast durchweg quark und werden noch locker von einem True Lies geschlagen, weshalb ich irgendwo rein persönlich sagen muss: Nö ist nicht mehr zu verzeihen. Multiplayer gut zu machen ist eigentlich ein Standard und eine easy Sache, das ist nichts komplexes wie es eine gute Story dagegen sein könnte. Mich hat jedenfalls MW schon vorher nicht angeturnt und tuts jetzt auch wieder nicht, ist einfach Standard egal ob nun die Explosionswolke wieder `n bisschen toller aussieht als die letzte. Da hab ich mehr Spaß mit Dragon Age, das hinkt zwar in den Standards wieder etwas zurück, bietet aber dafür inhatlich weitaus mehr und größere bombastik. Die schwäche der Ego-Shooter geht mir langsam gegen den Strich, zwar versucht man sich dauernd an Neuem und das ist teilweise auch gut, wenn ich da mal an Experimente wie Bioshock denke und für manch einen sogar fantastisch, wenn ich an Half Life 2 denke (was aber auch eine Weile her ist und m.M.n. durch die Synchro total in den Gulli geht) aber andere Genre schaffen da mehr, gerade wenn ich noch an Rollenspiele denke. Die haben zwar auch Verbesserungen nötig aber sie passieren immerhin (Vertonung) und Auswirkungen von Entscheidungen (Mass Effect).

@LocoToon75
Na und? Wenigstens machen auch mal Menschen den Mund auf und sagen halt, wenn ihnen etwas in Spielen nicht gefällt. Ich finde die Flughafenszene auch nicht toll. Ich finde dagegen die Zensur schlecht aber grundsätzlich ist doch eine Diskussion eine schicke Sache, man geht mal etwas ernster mit den Spielen rum, das macht halt ein richtiges Medium aus, da gibt es Diskussionen und Analysen und Skandale. Spiele sollen ruhig mal provozieren und dafür kritisiert werden, vielleicht bringt es eben die Entwickler dazu in einem nächsten Teil sich nicht einfach zu entscheiden "Nun tun wir genau das und ziehen es einfach durch", sondern sie überlegen und bieten vielleicht inhaltlich eine Möglichkeit zur Entscheidung bzw. setzen sich einfach generell mehr mit ihren Handlungen auseinander was natürlich auch wieder zu neuen Provokationen führen kann. Ich finde bis auf die Zensur das großartig und ich würde mich freuen wenn Redaktionen mal öfter den Mund aufmachen würden und sagen "man das finden wir kacke" aber sowas traut man sich viel zu selten. Da muss man dann einfach Spitzenwertungen vergeben, weil es erwartet wird. Ich bin schon froh das Dragon Age hier mal 90 gekriegt hat oder für die Konsolenversion darunter. Manchmal kriegt man bei den Bewertungen und den Worten das Gefühl, als wären die Menschen die hier Testen auf Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe kann mich nicht beklagen!:)
Aber wann kann man denn endlich nochmal mit nem beiligenden Poster rechnen?
 
komme grade vom kiosk und musste, obwohl ich nur kurz ins heft geschaut habe, gleich was loswerden.

ich finde es wirklich ehrlich und vor allem professionell von euch, dass ihr nicht die gleiche heuchlerische richtung wie viele eurer kollegen einschlagt. gerade die chef-redaktion von "hüstel" (reimt sich auf LAME PO) meint hier auf ganz widerliche art und weise, sich ( pr-wirksam?) von gewissen dingen distanzieren zu müssen:autsch:

es geht um die künstlich aufgebauschte diskussion um den airport-level in MODERN WARFARE 2. ich kieg einfach die krise, wenn ich typen sehe / lese, die das ganze jahr tausende von virtuelle leben aushauchen bzw sich auf jeden folter-oder splatterfilm ob der gewalt einen runterholen und auf einmal die moralapostel raushängen lassen!


Da ich die GamePro schon längere Zeit nicht mehr beobachte, musste ich mich jetzt erstmal schlau machen, was denn die Chefredis von GamePro und GameStar da für einen Kommentar abgelassen haben.
Bin jetzt im Bild und muss sagen, dass ich die Kritik an der Flughafen-Szene in MW2 problemlos nachvollziehen kann. Persönlich teile ich diese Auffassung sogar komplett. Ist aber mal wieder so ein typisches Ding, wo es letztendlich kein eindeutiges Richtig oder Falsch gibt und man seitenweise kontrovers drüber diskutieren kann. Eine Talkshow zu dem Thema wäre spannend…;) .


Aber LocoToon75, wie Du da auf Markus Schwerdtel und Michael Trier einhaust, finde ich schon reichlich überzogen. Seien wir doch froh, dass auch in der Game-Journalisten-Szene endlich keine Einheitsmeinung mehr zum Thema Gewalt in Spielen vorherrscht. Und heuchlerisch finde ich das ganz und gar nicht, denn die beiden haben doch sehr deutlich erörtert, was den Unterschied der MW2-Sequenz zu anderen harten Action-Titeln aus ihrer Sicht ausmacht. Die beiden sind lang erfahrene Redakteure, die mit Sicherheit nicht im Verdacht stehen „das ganze Jahr tausende von virtuelle Leben auszuhauchen bzw. sich auf jeden Folter-oder Splatterfilm ob der Gewalt einen runterzuholen und auf einmal die Moralapostel zu spielen“. Insbesondere von Markus weiß ich, dass er sich in der Vergangenheit schon häufiger kritisch zu vermeintlich überzogener Gewalt in Spielen geäußert hat.
 
Zurück