GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Erst beim zweiten Durchgang hab ichs gemerkt, OH MEIN GOTT THOMAS SAUERSTOFF IST KEIN EDELGAS!!!!!!!!!!!!! Edelgase sind:
Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon, Radon und Ununocticum!!!! Letzteres musste auch ich erst nachlesen ^^
hallo,
ich kann ihn nicht laden, nicht auf ipad und auch nicht auf meinem sony handy. ab wann geht es, bzw warum geht es nicht?
Na ja, Mario rennt doch immer dieser Prinzessin hinterher? Also wohl wahrscheinlich doch hetero?:-)Also dieser Podcast nötigt mich nun doch mich anzumelden und mal einen Kommentar abzugeben.
Das Thema Homosexualität in einen Spiel einzubindein dem es nur nebensächlich auftaucht ist einfach unnötig, oder wurde in einem anderen Spiel die sexuelle Neigung von sagen wir mal Super Mario angeführt? Warum sollte es auch ein Thema sein?
Auf der kreativen Seite (Zeichner, Storyautoren etc.) wird es einen sehr hohen Prozentsatz an Schwulen geben. Da bin ich mir sehr sicher. Der ursprüngliche Artikel, aus dem die Diskussion ja stammt, zitierte ja auch einen schwulen Storyautoren, der eben selbst nicht glaubt, dass es in absehbarer Zeit einen schwulen Helden geben wird. Ich glaube das auch nicht, dass das so schnell geht. Aber als Überraschungsmoment kommt da bestimmt bald mal was. Den Artikel kannst Du hier lesen: Far Cry 3: Homosexuelle Protagonisten laut Story-Autor schlecht fürs Geschäft - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.Das Problem ist, dass mit Spielen Geld verdient werden soll. Die meisten Entwickler und Spieler sind denke ich heterosexuell, warum dann ein Game machen wo der Titelheld homosexuell ist und so eine Verbindung mit dem Charakter erschwert wird machen.
"Abdenken" ist in dem Zusammenhang aber ein schöner freud'scher Verschreiber:-) Ich als Spieler will ja auch mal "mitdenken":-) Insofern hoffe ich, dass irgendwann die Entwickler auch mehr Mut mitbringen und auch den Spieler vielleicht überzeugen können, dass ein schwuler oder lesbischer Charakter sehr wohl als Identifikationsfigur herhalten kann. Warten wir's ab...Das einige Gruppen ungenannt bleiben ist nunmal dem geschuldet das man die größte Masse abdenken will. Auch einen farbigen Helden wird man hier seltener sehen als in den USA.
was haltet Ihr eigentlich von der Mod Altis Life, für Arma 3? Interessieren euch solche Entwicklungen oder eher nicht?
Ansonsten, was denkt Ihr, lohnt es sich ein Oculus Rift Development Kit zu holen oder doch eher auf die Verkaufsversion warten?
Weil Interessiert mich doch ziemlich