Games Convention 2008

Was haltet Ihr von einem Communitytreffen von uns Cynamitlern?

  • Ja, eine sehr gute Idee

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, davon halte ich nichts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wozu dieser Thread? Aus so einer Idee wird eh nichts!

    Stimmen: 4 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Gibt es schon Tickets für die Gc nächstes Jahr??

Ps: Hab keine Lust alleine Hinzufahren, wer lust hat kann gerne mitkommen!!:D
 
Ich will 2008 auch endlich mal dahin :)
Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr dahin, aber...kein plan^^
Wie kommt man am besten dahin, von weiter weg?
 
Nemesis88 schrieb:
Ich will 2008 auch endlich mal dahin :)
Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr dahin, aber...kein plan^^
Wie kommt man am besten dahin, von weiter weg?

Flugzeug.

Wir haben pro Flug und pro Person 30€ gezahlt. Also jeder 60€ für hin und zurück.

Benzin hätte mehr gekostet und auch um eingies länger gedauert (ca. 6 Std.).
Geflogen sind wir ca. 45 min.
 
xxacczxx schrieb:
Wir haben pro Flug und pro Person 30€ gezahlt. Also jeder 60€ für hin und zurück.

Benzin hätte mehr gekostet und auch um eingies länger gedauert (ca. 6 Std.).
Geflogen sind wir ca. 45 min.
Hm, ist das denn auch sicher genug?Also mit dem fliegen?
Gedacht habe ich mir, wenn, dann mit dem Auto zu fahren. Sind aber auch einige Kilometer (wohne ganz im Westen). Mit der Bahn kommt wohl auch nicht in Frage.
 
lol, wieso trauste dich da nicht?

Beim Autofahren kann viel mehr passieren, weil da viel mehr deppen unterwegs sind ^^
 
xxacczxx schrieb:
Flugzeug.

Wir haben pro Flug und pro Person 30€ gezahlt. Also jeder 60€ für hin und zurück.

Benzin hätte mehr gekostet und auch um eingies länger gedauert (ca. 6 Std.).
Geflogen sind wir ca. 45 min.
Genau das hab ich auch in Betracht gezogen. Eine Zugfahrt nach Leipzig hat mehr gekostet als ein Zug nach Stuttgart und von dort per Flugzeug nach Leipzig. Nachteil ist aber leider, dass man mehr oder weniger an Anreisezeiten gebunden ist, die nicht optimal sind (meiner Meinung nach).

Zum Thema Sicherheit: Statistisch gesehen ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. Eher stirbt man auf dem Weg zum Flughafen, als dass man im Flugzeug stirbt. Die Passagiere werden intensiv durchleuchtet und das Gepäck wird ebenfalls auf alles mögliche untersucht. Wenn man sich diese Sachen vor Auge hält spricht eigentlich nichts gegen einen Flug ;)
 
Genau!

In Filmen werden Flugzeugabstürze und sonstige Katastrophen mit dem Flugzeug halt völlig falsch insziniert. Und viele Menschen kaufen das noch ab...:ugly:
 
Games Convention

Hi,

sry falls das hier im flaschem Forumteil ist aber ich wusste nicht wo ichs sonst rein tun soll. :)

Also ich hab ne Frage. Kann man mit dem Bayernticket während der Zeit der GC (Games Convention) auch bis nach Dresten fahren? Weil ein Kumpel hat gemeint wärhend der Zeit kann man das machen aber ich hab das niergenz gelesen auf der offiziellen Seite der GC.

Pls was dazu schreiben :nice:
 
Hi,

sry falls das hier im flaschem Forumteil ist aber ich wusste nicht wo ichs sonst rein tun soll. :)

Also ich hab ne Frage. Kann man mit dem Bayernticket während der Zeit der GC (Games Convention) auch bis nach Dresten fahren? Weil ein Kumpel hat gemeint wärhend der Zeit kann man das machen aber ich hab das niergenz gelesen auf der offiziellen Seite der GC.

Pls was dazu schreiben :nice:

hmm, da solltest du dich an die verkäufer dieser bayerntickets (ist der freistaat oder der fußballclub gemeint?) wenden

mit der eintrittskarte zur gc kannst du im lvb bereich fahren (leipziger verkehrsbetriebe), dh bus, straßenbahn, bahn in leipzig direkt und bis in die ortschaften etwa 10-15km von leipzig entfernt

ich hab früher in wurzen gewohnt, ist 23 km östlich von leipzig (liegt auch auf der bahnstrecke leipzig dresden) und hab da immer noch die hälfte der bahnstrecke nach leipzig zahlen müssen
 
jow wir wollen von bayern nach dresden fahren, da wir dort während der tage der GC wohnen.

Und dann fahren wir von dort immer zwischen dresden und leibzig hin und her. ^^
 
[...]
Gedacht habe ich mir, wenn, dann mit dem Auto zu fahren. Sind aber auch einige Kilometer (wohne ganz im Westen). Mit der Bahn kommt wohl auch nicht in Frage.
Da kannste mich mitnehmen, wohn in Münster :ugly:
Ich fänds aber wirklich cool wenn sich die Cynamitler mal treffen würden oder sogar Fahrgemeinschaften bilden :)
 
ich werde höhst wharscheinlich dahin fahren wenn nichts dazwischen kommt
 
[GC] Games Convention 2008 in Leipzig

Nun, ich glaube es ist mal an der Zeit einen Games Convention Thared zu eröffnen. Schliesslich gibt es schon eine Menge Infos und der Terminplan ist auch schon veröffentlicht worden. Die Messe findet vom 20. bis zum 24. August in Leipzig statt, wobei am ersten Tag die Messe nur für Fachbesucher geöffnet ist. Tickets kann man sich schon jetzt hier sichern.

Dieses Jahr gibt es sogar einen Stream. Den findet man hier. GC TV ::: Online TV zur Games Convention
Ausserdem gibt es auch schon einen offiziellen Blog. gc-blog.de - Das offizielle Weblog zur GC (Games Convention) Leipzig

Der Terminplan für die Pressekonferenzen sieht wie folgt aus:

20. August 2008

09:00 - 09:45 Uhr: Electronic Arts
10:00 - 10:45 Uhr: Konami Digital Entertainment GmbH
11:00 - 11:45 Uhr: Ubisoft
12:00 - 12:45 Uhr: Disney Interactive Studios
14:00 - 14:45 Uhr: Activision
15:00 - 15:45 Uhr: Atari
15:00 - 15:45 Uhr: Midway Games
17:00 - 18:00 Uhr: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Quelle: consolewars.eu

Besonders auf die Pressekonferenz von Sony darf man gespannt sein. David Reese, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, verspricht Blockbuster-Ankündigungen auf der Games Convention. Um welche Titel es sich handelt ist noch nicht bekannt.

Ich selber kann leider nicht an die GC gehen. Der Weg ist viel zu lang. Falls ihr im vornherein schon eine Fahrgemeinschaft oder so abmachen wollt könnt ihr das natürlich auch hier in diesem Thared machen.
 
Zurück