Games Convention 2008

Was haltet Ihr von einem Communitytreffen von uns Cynamitlern?

  • Ja, eine sehr gute Idee

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, davon halte ich nichts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wozu dieser Thread? Aus so einer Idee wird eh nichts!

    Stimmen: 4 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
THQ gibt Games-Convention Line-Up bekannt
- de Blob (Wii)
- WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Darksiders: Wrath of War (PS3, Xbox 360)
- WWE SmackDown vs. Raw 2009 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Red Faction: Guerrilla (PS3, Xbox 360)
- Saints Row 2 (PS3, Xbox 360)
- Warhammer 40,000: Dawn of War 2 (PC)
- UFC 2009 Undisputed (PS3, Xbox 360)
Quelle: consolewars - Spieletests, News, Blogs, Gruppen für 360, PS3, Wii, PS2, XBOX, Nintendo DS und Gamecube
 
Warner Bros. Interactive enthüllt Games Convention Line-Up
- LEGO Batman: Das Videospiel (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Project Origin (PS3, Xbox 360)
- Guinness World Records: Das Videospiel (Wii, NDS)
- Speed Racer - The Videogame (PS2)
Games Convention Line-Up von Sony
PS3
- SingStar Vol. 2 / SingStore
- BUZZ!: Quiz TV / MyBuzz
- LittleBigPlanet
- Gran Turismo 5 Prologue
- Siren Blood Curse
- MotorStorm: Pacific Rift
- Killzone 2
- Resistance 2
- SOCOM: Confrontation
- Home
- PlayTV

PSN
- PixelJunk Eden
- The Last Guy
- Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
- Ratchet & Clank: Quest for Booty
- Pain: Amusement Park
- WipEout HD
- Warhawk: Falling Star

PSP
- echochrome
- Everybody´s Golf 2
- ATV Offroad Fury Pro
- Secret Agent Clank
- BUZZ!: Master Quiz
- Loco Roco 2
- Resistance: Retribution


Auf der Pressekonferenz am 20. August werden zudem einige "Top Secret"-Titel enthüllt.
Konamis Games Convention Line-Up
- PES 2009 (PS3, Xbox 360)
- Silent Hill Homecoming (PS3, Xbox 360)
- Hellboy: Science of Evil (PS3, Xbox 360, PSP)
- Castlevania: Order of Ecclesia (NDS)
- Time Hollow (NDS)
- Eledees: The Adventures of Kai and Zero (NDS)
- Lost in Blue 3 (NDS)
- Lost in Blue: Shipwrecked (Wii)
- DancingStage Universe 2 (Xbox 360)
- DancingStage SuperNOVA 2 (PS2)


Darüber hinaus wird Konami auf der Games Convention insgesamt neun neue Produkte ankündigen, wovon ein Großteil ebenfalls spielbar sein wird.
Disney Interactive gibt Line-Up für die Games Convention bekannt
- Pure (PS3, Xbox 360)
- Ultimate Band (Wii, NDS)
- Disney Fairies: Tinkerbell (NDS)
- Disney Sing It (PS3, Xbox 360, Wii, PS2)
- High School Musical 3: Senior Year DANCE! (Xbox 360, Wii, PS2)
- High School Musical 3: Senior Year (NDS)
- Spectrobes: Jenseits der Portale (NDS)
Quelle: consolewars - Spieletests, News, Blogs, Gruppen für 360, PS3, Wii, PS2, XBOX, Nintendo DS und Gamecube

Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau der Stände.
 
An was erkennen sich die ganzen Cynamitler dann eigentlich?
Lasst uns doch alle so stylishe Kärtchen basteln, wie Visitenkarten auf dem dann Cynamite Cynamite Cynamite steht, der Username und son Zeugs...hätte jetzt bock das mal zu designen xD
Zur Not treffen sich alle 27k Cynamitler am Compuwurststand
 
Games Convention Line-Up von...

Activision
- Call of Duty: World at War (PS3, Xbox 360, Wii)
- Crash - Herrscher der Mutanten (Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Guitar Hero World Tour (PS3, Xbox 360, Wii, PS2)
- James Bond: Ein Quantum Trost (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Kung Fu Panda (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Madagascar 2 - Das Spiel (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Piraten: Die Jagd nach Blackbeards Schatz (Wii)
- Pitfall: Das große Abenteuer (Wii)
- Rapala Fishing Frenzy (PS3, Xbox 360, Wii)
- Spider-Man: Web of Shadows (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS)
- Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS)
- Fracture (PS3, Xbox 360)
- Star Wars The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle (Wii)
- Star Wars The Clone Wars: Die Jedi-Allianz (NDS)
Ubisoft
- Far Cry 2 (PS3, Xbox 360, PC)
- Tom Clancy's EndWar (Xbox 360)
- Tom Clancy's HAWX (PS3, Xbox 360, PC)
- Shaun White Snowboarding (PS3, Wii)
- Die Siedler: Aufbruch der Kulturen (PC)
- Brothers in Arms: Hell's Highway (PS3, Xbox 360, PC)
- Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360)
- Rayman Raving Rabbids TV Party (Wii)
- Sophies Freunde - Meine Geheimnisse (DS)
- Sophies Freunde - Modeakademie (DS)
- Sophies Freunde - Traumhochzeit (DS)
- Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr (DS)
- Petz-Sports: Wilder Hunde-Spaß (Wii)
- PARTY-SPIELE: Sports Party (Wii)
Quelle: consolewars - Spieletests, News, Blogs, Gruppen für 360, PS3, Wii, PS2, XBOX, Nintendo DS und Gamecube
 
Bin wieder zurück aus Leipzig.

Erstmal eine Wiederholung aus dem anderen Thread:
Nachdem ich heute da war muss ich sagen, dass Sony auch ohne diese Ankündigungen die GC dominiert hätte. Die Präsenz auf der GC, in ganz Leipzig und in den Medien ist riesig.

Sackboy ist überall in Leipzig, Sonys Stand ist mit Abstand der größte und auch schönste weil mühevollste.

Man könnte fast sagen, dass Sony die Halle gehört hat in der man den Stand platzierte. Und außerhalb konnte man in Sportwagenflitzern GT5 Prologue spielen.

Überhaupt wurde man mit Werbung zugeschüttet, u.a. mit einem Sony-eigenen Magazin namens Consoul.

Ich bedanke mich bei Microsoft für den bezahlten Eintritt, das Getränk, die MS-Points und den Film 'Keinohrhasen'. Wenn das aber alles sein soll, dann können die auch gleich ganz weg bleiben. Eine grüne Fläche, ein paar Glaskästen für GH4/RB2/Lips, eine Bühne... und dann werden vielversprechende Exklusivtitel wie Fable 2 (und das sieht wirklich extrem gut aus) den Live-Mitgliedern vorbehalten. Das soll das Engagement sein? So will man Kunden gewinnen? Außherhalb der USA scheinen nur Stümper für die Marktstrategie verantwortlich zu sein. Bei solchen Auftritten ist es absolut kein Wunder dass das Teil außerhalb der USA einen schweren Stand hat.

Sony bemüht sich wirklich der schwach angelaufenen PS3 (und es kann niemand bestreiten dass sie schwach angelaufen ist) Schub zu geben. Microsoft hingegen ruht sich einfach aus.

Nintendo bleibt gleich ganz weg. Bei denen ist es aber auch egal. Die verkaufen sowieso alles wo die Marke draufsteht. Die haben es gar nicht mehr nötig, Promotion zu machen.

Jetzt gehe ich etwas mehr darauf ein ich hatte mir bestimmte Dinge vorgenommen. Einen Teil konnte ich abhaken.

So habe ich Hideo Kojima die Hand geschüttelt und er hat mein Metal Gear 4 signiert. Das war cool. Er ist ziemlich schmächtig. :D



Die Konami-Show war hingegen ziemlich enttäuschend. Die haben nach Metal Gear nichts mehr was mich interessieren könnte. Dafür jede Menge Müll wie Castlevania Judgment. Am Konami-Stand herrschten fast Yakuza-mäßige Zustände. Überall Japaner an strategisch wichtigen Punkten die das Geschehen akribisch beäugten. Alle mit Konami-Schildchen. Und die haben sich nie bewegt. Seltsam.
Die Frage und Antwort-Session mit Kojima war eine einzige Enttäuschung. Im Gegensatz zu sonst durften die Fans direkt Fragen stellen. Und das war wirklich wichtigtes Zeug wie die Frage, ob Kojima seinen Geburtstag in Leipzig feiert. Ich kam leider nicht dran. Ich hätte nach ZoE 3 gefragt. Das ganze war recht kurz.

Jedenfalls sieht auch das neue Silent Hill für meine Begriffe einfach hässlich und uninteressant aus.

IGA (Castlevania-Produzent) habe ich mir auch angesehen.

Die Monitorwand war unter aller Kanone. Überhaupt waren die Monitore und Fernseher stellenweise einfach schlecht und mieserabel kalibriert.

Street Fighter IV konnte ich anspielen. Es sieht genial aus und es spielt sich ebenso genial. Das Ding ist ab jetzt mein Most Wanted und mein persönliches Highlight der GC. Yoshinori Ono ist ein lustiger Kerl. Blöd von Capcom, dass die nichts zum Signieren bereit gestellt haben. Keine Drucke, Poster. Nichts. Zumindest nicht als ich dort war. Ono hat außerdem nicht eine unbedingt große Softographie. Da SFIV nicht erschienen ist, wäre ein Poster zum Signieren schon nett gewesen.

Oben habe ich vom Sony-Stand geschwärmt. Der hat offenbar nicht nur mir gefallen. Dementsprechend war viel los. Little Big Planet konnte ich also nicht anspielen. Durch meine knapp bemessene Zeit - war ja nur ein Tag dort - konnte ich mich nicht ewig lange anstellen. Scheinbar gibt es keine maximale Grenze bzgl. des Spielens. So kam es dann auch, dass ich z.B. Infinite Undiscovery nicht anspielen konnte (und damit ein weiteres Ziel von mir scheiterte.) Koch Media präsentierte auch andere Squenix-Spiele wie Last Remnant und Star Ocean 4. Allerdings letztere nur in Videoform. IU machte einen tollen Eindruck.

Little Big Planet sah jedenfalls genial aus. In jeder Hinsicht. Und stellenweise sogar richtig knackig. Leider hat sich auch eine der Vorführkonsolen verabschiedet. Freeze und anschließender Tod. Nunja. Passiert.
Gezeigt wurden vorgefertigte Level (an kleinen Bildschirmen) und der Editor an großen Glotzen.
Das Spiel stand vorher schon auf meiner Must Buy-Liste. Daran geändert hat sich nichts.

Infinite Undiscovery sah ebenfalls klasse aus. War offenbar eine lange Demo. Den ganzen Tag hielten sich die gleichen Leute dort auf. Rücksicht gegenüber anderen ist auf der GC sowieso ein Fremdwort. In vielerlei Hinsicht. So stellen sich die Leute einfach direkt vor einen so dass man nichts mehr sieht. Bei der Kojima-Autogrammstunde wurde kaum was abgesperrt und anstatt sich hinten anzustellen ging man einfach mitten in die Warteschlange. Von zwei Seiten. Irgendwann hat das Kojimas Dolmetscher bemerkt und dafür gesorgt, dass es anders läuft.

Die ganzen Shooter von Sony waren ebenfalls in einem abgetrennten Bereich zu sehen. Aber auch da gab es offenbar kein Zeitlimit. Die Schlange war lang und immer wenn jemand rauskam, durfte jemand neues rein. HOME habe ich irgendwie nicht gefunden. Ich dachte, das sei anspielbar. Vielleicht bin ich da auch x-mal vorbeigelaufen. War sowieso die meiste Zeit am Sony-Stand.

Pure machte einen sensationellen Eindruck. Live sieht das Spiel noch genialer aus als in den vielen Videos. Sorry, aber Motorstorm 2 stinkt dagegen in jeder Hinsicht ab. Auch optisch. So kam es, dass bei Pure genrell mehr Andrang herrschte. Ist sowieso unglaublich, dass das Spiel bisher so unbekannt war und nun erst seit zwei Monaten (oder so) diese Aufmerksamkeit erfährt.

Erschreckend unfertig wirkte leider Tomb Raider: Underworld. Da muss Crystal Dynamics noch ordentlich nachbessern.

Sonic Unleashed war leider auch ein zweischneidiges Schwert. Die 2D-Passagen waren klasse, die 3D-Passagen hatten wieder eine übersensible Steuerung. Keine Ahnung warum Sega kein Sonic mehr programmieren kann. Bei Sonic Adventure 1 ür die DC hat es doch auch geklappt. Sega waren auch die ersten, die mir das Fotografieren untersagt haben.

Was gab es bei Microsoft? Fable 2. Und das sah ebenfalls genial aus. Gespielt habe ich auch das nicht. Der Backstage-Bereich bei MS war winzig. Und auch da war spielen ohne Limit angesagt. "Wer zuerst kommt malt zuerst" heißt es gerne. Auf der einen Seite ok, auf der anderen auch nicht.

Ich glaube das waren so die wichtigsten Dinge die mir aktuell noch einfallen. Bin seit 4.30 Uhr wach und leicht müde. Vielleicht fällt mir auch morgen noch was ein was ich vergessen habe.

EDIT: Alles in allem ist ein Tag viel zu wenig um alles aufnehmen zu können. Nach der GC braucht man Urlaub vom Urlaub.

Achso:

@Eddie: Eine signierte Games Aktuell konnte ich Dir nicht besorgen. :D

Ich war mehrmals am Computec-Stand. Aber irgendwie waren da immer nur Buffed- oder PC-Games-Leute.
Nach drei Anläufen habe ich dann auch irgendwann die Zeit vergessen und bin nicht noch einmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddie: Eine signierte Games Aktuell konnte ich Dir nicht besorgen. :D

Ich war mehrmals am Computec-Stand. Aber irgendwie waren da immer nur Buffed- oder PC-Games-Leute.
Nach drei Anläufen habe ich dann auch irgendwann die Zeit vergessen und bin nicht noch einmal hin.

Bezieht sich diese Aussage auf meine Wenigkeit? Ich habe dich darum gebeten, mir eine GA signieren zu lassen? Ernsthaft? Verdammt, in welchem Zustand habe ich mich zu diesem Zeitpunkt befunden...?

Falls ich dich tatsächlich darum gebeten habe, trotzdem ein Dankeschön für deine Mühe.

(Please contact me, per Instant Messenger, too.) ;)
 
Bezieht sich diese Aussage auf meine Wenigkeit? Ich habe dich darum gebeten, mir eine GA signieren zu lassen? Ernsthaft? Verdammt, in welchem Zustand habe ich mich zu diesem Zeitpunkt befunden...?

Falls ich dich tatsächlich darum gebeten habe, trotzdem ein Dankeschön für deine Mühe.

(Please contact me, per Instant Messenger, too.) ;)

Ich glaube Du warst es. Oder war es doch Anplak? Hmmm...

Es war per ICQ und von Deiner Seite aus nur als Witz gemeint. Ich wollte es trotzdem versuchen. :D
 
find ich ne gute idee, auch wenn die chancen, dass ich zur GC kommen kann, bei ca 50% liegen :autsch:. hat letztes jahr schon nicht geklappt, dieses jahr wollte ich mit meinem bruder hin, aber so wies aussieht wird er zu dieser zeit geschäftlich in ungarn unterwegs sein. grmpf. vielleicht nächstes jahr.... :motz:
 
Zurück