Games Convention Leipzig

Hunk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
In einpar Monaten ist es wieder soweit und diesmal will ich dabei sein:D . Habe einpar kleine Fragen an euch, die ihr hoffentlich beantworten könnt.

1. Lohnt es sich bei ca.7 Stunden Fahrt zur GC zu fahren?
2. Darf ich dort eine Videocamera verwenden?
3. Ich hab nicht vor in einem Hotel zu schlafen. Gib es in der nähe der Messe Camp Möglichkeiten?
 
Kann eigentlich nur was zum ersten Punkt sagen, ich denke das ist Ansichtssache, aber mMn lohnt es sich.
Und zu 2: vermute ich mal Ja, denn sonst würde es ja nicht die ganzen Videos geben. Allerdings wäre es möglich das für sowas ein Presseauswas o.ä benötigt wird. Fotos sind aber soweit ich weiß erlaubt und ich vermute Videos auch.
ps: Bin auch da
 
Dieses Jahr habe ich auch vor dabei zu sein!:)
Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten würde mich allerdings auch interessieren. Die Messe ist doch etwas außerhalb von Leipzig oder irre ich mich? Da gibts doch dann bestimmt Busse die dahin fahren...oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er4zer schrieb:
Da gibts doch dann bestimmt Busse die dahin fahren....oder?

Vom Leipziger Hauptbahnhof mit der Linie 16 Richtung Messegelände. Die Fahrt an sich dauert dann ungefähr noch 25 Minuten. Bei eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten kann ich hingegen nicht weiterhelfen. Das interessiert mich als Leipziger eher wenig.
 
Vitek schrieb:
Vom Leipziger Hauptbahnhof mit der Linie 16 Richtung Messegelände. Die Fahrt an sich dauert dann ungefähr noch 25 Minuten. Bei eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten kann ich hingegen nicht weiterhelfen. Das interessiert mich als Leipziger eher wenig.
Wenn du mir jetz noch den Fahrpreis sagen kannst bin ich wunschlos glücklich. :nice:
 
Ich versuche auch da zu sein, ich fänd's jedenfalls prima, wäre auch mein erstes Mal dann. Nunja...notfalls übernachte ich dann halt im Auto, hehe. Wäre aber auch interessiert, ob es da günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
 
Er4zer schrieb:
Wenn du mir jetz noch den Fahrpreis sagen kannst bin ich wunschlos glücklich. :nice:

Da die GC im August ist und die Leipziger Verkehrsbetriebe immer im August die Fahrpreise anheben kann ich das schlecht. :D Aber war das nicht so, dass die Messe-Karte auch als Fahrkarte für die Straßenbahn fungiert?
 
Zu 2.

Du darfst einen Videocamera mitnehmen und du brauchst auch keinen Presseausweis allerdinsg kann es dir passieren das du bei manchen Ständen nicht filmen darfst das steht dann aber da.:D
 
So ein Scheiß, die Messe is in August und dann bin ich noch nicht sechzehn:autsch::motz:
Ich wollte da seit 4 Jahren jedes Jahr hin, habs aber nie geschafft...immer waren diese Tage verplant...:motz:
Ich schwöre euch, wenn ich sechzehn bin komm ich höchstpersönlich mit meinem Roller nach Leipzig (jaja Bahn geht auch) und guck bei Hardcore Spielen ab sechzehn Jahren zu:D
An alle die da dieses Jahr hingehen:"Have fun und bringt mir tolle Merchandise-Artikel mit;)"
 
Aber mit 16 kommt man doch rein oder? Denn ich habe vor mein Bruder mit zu nehmen.
 
Ich glaube man kommt auch schon mit 10 "rein", aber man bekommt ein Armband das an den meisten Ständen überprüft wird und die entscheiden dann ob man sich die einzelnen Stände genauer angucken kann. Hab mal sowas gehört, mit 16 kommt man definitiv rein, aber ich bezweifele das du dir zb Crysis angucken kannst/darfst wenn du 17 oder weniger alt bist.
 
Vitek schrieb:
Da die GC im August ist und die Leipziger Verkehrsbetriebe immer im August die Fahrpreise anheben kann ich das schlecht. :D Aber war das nicht so, dass die Messe-Karte auch als Fahrkarte für die Straßenbahn fungiert?
Letztes Jahr war es, das die Eintrittskarte für die GC auch gleichzeitig Fahrschein war.
 
Hunk schrieb:
Aber mit 16 kommt man doch rein oder? Denn ich habe vor mein Bruder mit zu nehmen.
Ja, mit 16 Jahren kommt man rein, es wird wohl auch wieder die Bändchen geben, gelb ab 6, grün ab 12, blau ab16 und rot ab 18. Dementsprechend kann Du dir auch nur die Spiele ansehen, die für deine Altersklasse freigegeben sind.
 
Ich glaube ab April gibt es wieder Eintrittskarten bei Saturn, dann muss man sich nicht extra bei der Messe anstellen für Eintrittskarten. Und wenn ihr Hotels sucht geht nicht in das Viertel der Eisenbahnstraße da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.:motz:
 
Ich hab dieses Jahr auch vor, zur GC zu gehen. Letztes Jahr hat es sich nicht gelohnt, war erst 15. Doch dieses Jahr bin ich 16, und kann mehr Spiele anschauen usw.
Ich weis nur nicht, ob mit oder ohne Übernachtung. Wenns im Hotel zu teuer wird, schlaf ich einfach unter der Brücke.:ugly: Bin zum Glück nicht allein, sondern mit ein paar Freunden. Wie waren die Öffnungszeiten letztes Jahr?
 
Hab mal etwas nach Hotels in der Nähe geschaut, 30-40€/Nacht war da das Minimum. Aber vielleicht eine Jugendherberge...
 
Zurück