• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games with Gold - Informationsthread

Ich habe mittlerweile einiges an Spielen getestet und praktisch alles was grafisch etwas aufwendiger ist läuft auf der One schlechter. Selbst so zeug wie Splosion Man.

Reine 2D-Games wie Super Meat Boy, Battleblock Theater, Might & Magic usw. laufen einwandfrei.

Halo Reach ist komplett unspielbar.

Ist schon noch gut wenn man eine 360 hat um 360-Spiele zu spielen. Ich spiele Dirt jedenfalls auf meiner 360.
Ok aber Just Cause 2 zbs. soll laut GenX besser laufen. Kapiere nicht das nicht alle spiele gleich gut oder gleich schlecht laufen. Die sollen das mal besser hinbekommen oder ganz sein lassen.

Ok aber Just Cause 2 zbs. soll laut GenX besser laufen. Kapiere nicht das nicht alle spiele gleich gut oder gleich schlecht laufen. Die sollen das mal besser hinbekommen oder ganz sein lassen.
Ich habe bisher auch viele 360-Games auf der One getestet. Unspielbar sind keine, aber meistens ist die Performance tatsächlich auf der 360 besser. Ausnahmen waren (rein subjektiv gesehen) bisher Just Cause 2 und Deus Ex: Human Revolution.
Mass Effect 1 macht leider bei den Shootouts Probleme, ebenso Gears of War 2. Das uralte 360 indizierte Killerspiel "Verdammt" ist auch so ein Wackelkandidat, wo ich sagen würde, es sah auf der Originalkonsole besser aus.
Pinball FX 1 sieht aber dafür viel besser aus und läuft wesentlich flüssiger. Eben so wie Forti berichtete, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, geht die Performance in meistens in die Knie.
Es ist nicht so drastisch wie bei der Xbox-Original-Emulation der Xbox 360, aber Verbesserungen der Xbox 360-Titel habe ich bisher nur etwa bei einem Viertel aller Xbox 360-Games auf der One bemerkt. Schade eigentlich, das hätte noch besser werden können. Vielleicht wird auch noch dran gearbeitet. Aber momentan versucht man wohl erstmal möglichst viele Titel überhaupt abwärtskompatibel zu machen.

Ohh man hört sich ja garnicht gut an. Hoffentlich arbeiten die wirklich dran unverbessern bald.

Gibt es denn keine berichte oder aussagen zum Thema Microsofts seits?

Ich finde man sollte sich das Alles erstmal selbst anschauen bzw. ausprobieren!
Es gibt viele Kandifaten die echt pingelig sind was Frames und Grafik usw. angeht. Ich will auch keinem zu nahe treten...Um Gottes Willen...Jeder sieht es eben anders und geht das "Hobby" anders an.

Wie oft ich schon gehört/gelesen habe: "Unspielbar, miese Grafik, usw. usw. ...."

Als ich es dann selbst gespielt habe hatte ich Spaß, nichts der Dinge ist mir wirklich aufgefallen oder so ins Gewicht gefallen, dass es wirklich mies gewesen wäre! Es gibt sicherlich Dinge, wo die Leute Recht haben aber wie oben schon erwähnt...Es hängt von der eigenen Sicht der Dinge ab.

Ich habe insgesamt drei Rennen in der Story abgeschlossen und lief alles ganz normal. Keine Ruckler oder sonnst andere unnormalitäten. Und ich habe keine ahnung wie die Ladezeiten auf der Xbox360 sind aber hier ging alles Blitzschnell. Alles wurde ziemlich schnell geladen. Verstehe also nicht warum bei manchen nicht rund läuft. Die jenigen sollten den Fehler vielleicht wo anders noch suchen und zbs. ihr Festplatten überprüfen oder so. Keine ahnung. Bei mir läufts sehr gut.

Ich hab heute die erste Liga gefahren. Ebenfalls null ruckeln. Lief rund. Macht irgendwie Fun. Scheint gut für zwischendurch. Was ist den jetzt bei dieser Version anders? Es ist ja ein 360 Game welches nur auf der one abgespielt wird. Ich bin da ein wenig verwirrt.

Wenn man Dirt 3 auf der Xbox 360 spielt, ist die Framerate eindeutig etwas höher.
Wie gesagt, mache Leute merken das gar nicht, mir fällt es aber auf. Andererseits sind die Unterschiede so gering, dass es Normalspielern gar nicht auffallen dürfte.
Das ist was für Technik-Freaks. Einfache Rennspiel-Freunde sollten sich daran nicht stören. Größtenteils sind es ja auch nur Miesmacher von der PS4-Fraktion die einem die Abwärtskompatibilität irgendwie schlechtreden wollen.

Ja ich glaube auch das hier schlechtmacher unterwegs sind.

Ich habe übrigens Dirt 2 und 3 auf der 360 durchgespielt und kann keine Unterschiede an der Fps erkennen. Für mein empfinden mehr als flüssig genug. Und das alles sage ich auch als ein Fps verwöhnter PC Spieler.

Die blitzschnellen Ladezeiten sind natürlich auch eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm wenn man hier als Schlechtmacher bezeichnet wird nur weil man die Wahrheit sagt.

Dirt Showdown läuft auf der 360 nahezu mit perfekten 30 fps wie die anderen Ego Engine Spiele von Codemasters. F1 mal ausgenommen.

Ich habe ein paar Clips von der X1-Version.
Gaschman's Xbox clips on XboxDVR.com

Kaum ein Unterschied...lol.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Quasi alle 3D Games die ich besitze sehen auf der One schlechter aus und laufen auch schlechter. Weitere Unterschiede bei Dirt sind übrigens schlechtere Schatten und schlechteres Anti Aliasing auf der One.

Die AK ist ein tolles Feature und man versucht wenigstens ns die Sammlungen der Käufer auf neuer Hardware verfügbar zu machen. Das ist lobenswert. Gleichzeitig würde ich denjenigen die wirklich noch einige der 360 Exklusivtitel nachholen wollen eine gebrauchte 360 für 70 oder 80 Euro empfehlen. Die kann man anschließend wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was für Technik-Freaks. Einfache Rennspiel-Freunde sollten sich daran nicht stören. Größtenteils sind es ja auch nur Miesmacher von der PS4-Fraktion die einem die Abwärtskompatibilität irgendwie schlechtreden wollen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damals noch so bei DriveClub: Wie schlecht? Rennspiele MÜSSEN 60fps haben!
Dann bei Forza Horizon: Ja eigentlich sind 30fps für Rennspiele Müll, aber das merkt man bei Forza Horizon überhaupt nicht!
Und jetzt bei unter 30fps: Ja gut, aber das stört doch eh nur die Fraks bzw. sind es doch sowieso die PS4 Fanboys die darüber meckern.

Ich muss nochmal schnell fragen:
Also 360 Spiele (auch die mit AWK) kann ich nur über eine 360 oder PC (im Webstore) kaufen?
Und wenn ich es gekauft habe seh ich das Spiel aber irgendwo im Xbox One Menü (bevor ich es überhaupt geladen habe) oder muss ich den Download auch über den PC aktivieren und dann lädt er es auf der Xbox One?

Will mir dann nämlich wahrscheinlich alle GoW Teile kaufen, denn die Titel werde ich ja wohl nicht mehr "kostenlos" erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf Meine Spiele & Apps. Dann auf Spiele und dann ganz nach rechrs scrollen. Da tauchen die dann auf.
Also die gekauften.

Zahlreiche Spiele wurden aktualisiert. U.a. Die Gears Teile. Habe mur Teil 1 kurz angespielt aber mir scheint als läuft es deutlich besser.

@occ: Hast du Teil 2 schon?

Von Gears? Nein noch nicht, denn das hat für mich im Moment einfach keine hohe Priorität.
Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres über 1k Euro wegen etwas ausgeben musste und ich sowieso einen großen Backlog habe, wird das im Laufe des Jahres mal geholt. Vielleicht ist bis dahin ja auch mal ein Sale für alte Spiele und die Gears Reihe dabei.

Ich weiß auch nicht, warum wir mit Sacred in den letzten beiden Monaten gequält werden.

Zurück