Gaming PC ab nächstem Jahr oder Konsole+LCD TV im Sommer?

UltraSC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey Comm,
meine frage wäre was besser ist ein super gaming pc (vollausgesattet ca 1300€) oder Xbox pro/ps3+full hd lcd tv(ca 1200€)
was würdet ihr mir mehr empfehlen.



PS: wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten
 
Würde dir zur PS3 raten, da sie zeitloser ist. Du musst dich nicht um Grafikeinstellungen usw kümmern und musst nie aufrüsten :)
 
Außerdem hast du noch ein schönes Heimkino dazu, nen PC für Word wirst du ja noch rumstehen haben, aber son HD-Fernseher is einfach geil ;-)
 
Wahlweise die 360er... Was dir halt mehr liegt. Da musst du dir halt das Games Sortiment ansehen

Zumal du überlegen musst, willst du viel Online zocken? Was für ein genre gefällt dir am besten.. Den ein Ego Shooter zockt sich auf dem PC doch gemütlicher
 
hey Comm,
meine frage wäre was besser ist ein super gaming pc (vollausgesattet ca 1300€) oder Xbox pro/ps3+full hd lcd tv(ca 1200€)
was würdet ihr mir mehr empfehlen.



PS: wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten



schwer zu sagen, ein "besser" oder "schlechter" gibts da eigentlich nicht.
ausserdem muss man für einen gut ausgestatteten pc, zumidnest ohne monitor, beileibe keine 1300 € mehr hinlegen.
wäre halt interessant zu wissen, was du schon besitzt (monitor etc.?) und wie deine vorlieben aussehen (heimkino etc.?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach. Vorallem das Wort "gemütlicher" hat mich jetzt echt zum lachen gebracht :ugly:.

Naja nicht unbedingt meiner Meinung nach, ich persönlich sitze lieber auf der Couch^^

Und mit gemütlicher meinte ich den Spielkomfort. Viele zocken Egoshooter mit der Maus und der Tastatur lieber.. ich persönlich nich
 
Genauer vielleicht ja, gemütlicher eher weniger... ;)
 
PC ist immer eine gute Wahl; wenn auch für die Masse an Spielen nicht immer aktuell. Da der Online-Aspekt immer wichtiger wird, rate ich Dir zu 'ner Xbox360. Die ist in dem Bereich der PS3 voraus, weil das LIVE-Konzept schon viel länger etabliert ist und MS mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. Ausserdem ist sie in der Pro-Grundausstattung wesentlich billiger als die PS3 und erfüllt alle Kriterien zum "Sofort-drauf-los-zocken" in allen Belangen.
Ich habe auch eine PS3, aber die habe ich nur wegen Killzone 2 geholt. Und hätte ich die nicht so billig von einem Verwandten bekommen, hätte ich sie mir nicht unbedingt zugelegt, da ich meinen Gamerscore und meine Downloads alle auf der 360 habe.

Letzlich ist die HD-Glotze nur für die PS3 Pflicht, weil man die nicht und niemals - warum auch immer - an einen VGA-Monitor anschliessen kann, was für die Box überhaupt kein Problem darstellt (VGA-Kabel 20€). Und dann wäre da noch das Problem mit der Kreditkarte, die man für die PS3 unbedingt braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzlich ist die HD-Glotze nur für die PS3 Pflicht, weil man die nicht und niemals - warum auch immer - an einen VGA-Monitor anschliessen kann, was für die Box überhaupt kein Problem darstellt (VGA-Kabel 20€). Und dann wäre da noch das Problem mit der Kreditkarte, die man für die PS3 unbedingt braucht...


wie meinen? :huh:
die ps3 kann man selbstredend an jeden pc-monitor mit hdmi anschliessen und auch an fast jeden mit dvi, sofern dieser hdcp unterstützt.
 
nur ist das dann auch nicht der von ihm angesprochene VGA Anschluss, da gibt es glaube auch keinen Wandler/Adapter fuer
HDMI und DVI moeglich ist hat er ja gar nicht ausgeschlossen
 
nur ist das dann auch nicht der von ihm angesprochene VGA Anschluss, da gibt es glaube auch keinen Wandler/Adapter fuer
HDMI und DVI moeglich ist hat er ja gar nicht ausgeschlossen


doch hat er.
wenn er schreibt, dass man für die ps3 zwingend eine hd- glotze bräuchte, dann meint er mit vga- monitor wohl offensichtlich jegliche art von pc- monitoren.

abgesehen davon: wo bekommt man denn heute bitteschön noch einen monitor nur mit vga- anschluss her? :D
 
kenne auch keine Monitore mehr ohne die neuen digitalen Ausgaenge, wenn er aber von einem VGA-Monitor und VGA Kabel redet finde ich schon das der alte D-Sub Stecker oder wie der heisst gemeint ist, und da kann man wohl eine PS3 nicht anschliessen oder?

was mein letzter Satz bedeuten sollte erschliesst sich mir grad selbst nicht, ich sollte am Ende der Fruehstueckspause keine Postings mehr in Eile verfassen :D
 
Und dann wäre da noch das Problem mit der Kreditkarte, die man für die PS3 unbedingt braucht...

Kein PS3 User braucht eine KK. Nur die wo den Entwickler Extra Geld in den A*** schieben wollen.

Fast hätte ich vergessen auf deine eigentliche Frage zu antworten.
Also ich würde ein Mittelweg gehen.
- PS3 + Full HD TV
- Gaming PC ( aber kein so super gutes Modell sondern ein mittel mäßiger PC für sagen wir mit Mointor usw. 800 - 900 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
ich glaub ich machs so: nach sommerferien ps 3+ tv (ca.600, mein vater zahlt mehr als 50% des tvs^^)
und nach meinem b-day mit rest vom gespartem geld einen möglichst guten pc mit luft nach oben( mein vater beteiligt sich heir wieder^^)
danke für eure hilfe
 
Ich wäre auch eindeutig für eine PS3 mit einem FULL-HD-Fernseher. Warum?

Ein FULL-HD-Fernseher bietet Dir nicht nur das Bild für das Zocken der PS3, sondern auch ein brillant, glasklares Bild zum Betreiben eines Blu-Ray-Players, die ja in einer PS3 steckt. Zusätzlich kann man logischerweise auch normales Fernsehen genießen. Die PS3 bedarf keiner pflichtigen Nachrüstung der Hardware, um in Zukunft mit kommenden, mehr verlangenden Spielen mithalten zu können.

Wenn es Dir wirklich egal sein sollte, und Du das Zocken mit beiden Systemen gut findest, dann ist wohl eine PS3 + FULL-HD-Fernseher die bessere Entscheidung.
 
Zurück