Gameware verschickt vieles kostenlos. So auch Gears-Ultimate. Die ganzen Codes sollen dich ja zum Vorbestellen veführen. Viele Titel, grad die Day1-Editionen waren oft wochenlang nach dem Release noch mit den Codes erhältlich. Nur wenige Games haben hierzu eine zeitliche Begrenzung.
Jugdement wurde von einem anderen Studio als Gears 1-3 entwickelt. Dazu wurde, welcher Wahn die Herrschaften dabei auch immer befallen hatte, die Steuerung geändert, der überaus erfolgreiche Hordemodus durch den schrottigen Over Run-Modus ersetzt. Sollte eine Mischung aus Horde + Beast sein.
Als sei dies alles nicht schon genug verschlimmbessert war die Story äußerst mau, Schlauchlevel die fast alle in Gebäuden spielten. Hätte man besser noch als DLC für Teil 3 nachgereicht.
Und auch der Rängejagd im MP wurde ihr Reiz gestohlen da man sich gegen bare Münze doppelte XP für eine bestimmte Anzahl von MP-Matches kaufen konnte.
Zu Teil 1 +2 kann ich dir nur sagen das die Story echt gut war. Bekam voll die Gänsehaut damals als die erste Berserkerbraut mir nachging. MP spielte ich da nicht da ich kein schnelles Internet hatte.
Mir persönlich gefiel Teil 3 so gut das ich ihn mehrfach durchspielte, auch im MP für die Onyx und viele, viele Monate im MP verbrachte.
Wenn Dich Gears auch nur ein wenig interessiert sind die 40 Euro bestens angelegt.