Gerade am Kiosk gekauft…

Das Chip Sonderheft: 30 Jahre Commodore 64

Gute Retro-Lektüre unter Mitarbeit von ehemaligen Powerplay-Redakteuren und dem Return-Magazin. :hoch:
Habe ich auch bereits im Regal stehen, da ich mich immer wieder freue, wenn "die alte Garde" mal wieder was macht.

Am 15. August wird die erste deutsche Ausgabe der Zeitschrift Retro Gamer erscheinen. Das englische Original habe ich schon im Abo, aber die deutsche Übersetzung werde ich mir definitiv auch holen.
 
Am 15. August wird die erste deutsche Ausgabe der Zeitschrift Retro Gamer erscheinen. Das englische Original habe ich schon im Abo, aber die deutsche Übersetzung werde ich mir definitiv auch holen.

Habs schon auf GG gelesen, leider ist es ja nur die lokalisierte Version (mit kleinen Änderungen/Ergänzungen) der englischen Sonderausgabe "Retro Gamer Collection Vol. 5" und die habe ich bereits zuhause, wollte die mir mal genauer anschauen und habe sie über amazon.uk bei IP bestellt gehabt. Glaube daher nicht, dass ich da noch extra ne deutsche Version brauche.

Die englische Ausgabe der Retro Gamer Collection gefällt mir übrigens von der Aufmachung bzw. dem Artikelspektrum außerordentlich gut, werde vermutlich für die englischen Monatsausgaben auch nen Abo abschließen. ;)

Hast du das Abo direkt in England bei IP abgeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Dauert zwar immer einer Weile bis die Ausgaben bei mir ankommen, aber im Vergleich zum Bahnhofs Kiosk in Karlsruhe zahle ich weniger als die Hälfte (die verlangen dort ca. 14 € pro Ausgabe).

Habs mir fast gedacht, denn die Preise für nen Abo über Deutsche Händler sind ja gradezu unverschämt hoch im Vergleich, wenn ich das Abo direkt abschließe.

Da ich im Internet generell nicht so gerne mit KK bezahle, wäre das zwar ne Alternative, aber so einen hohen Aufpreis werde ich nicht bezahlen.

Seit welcher Ausgabe hast du eigentlich das Abo ?
 
Mein letzte Neuerwerbung aus England:

Retro Gamer Collection Vol. 6 :hoch:

51L1CF0g4fL._SL500_AA300_.jpg
 
Heute beim Zeitschriftenhändler mitgenommen:

Die neue Gamestar Ausgabe 10/2012 (Jubiläumsausgabe)
 
Die habe ich mir als alter Fan der Ur-Power Play (auch die neue Version hat mir gefallen) auch gekauft. Würde mich sehr interessieren, wie dir dieser "Neustart" gefallen hat... Ich bin jedenfalls gespannt, ob da noch weitere Hefte von erscheinen werden.

Da ich die Ur-Powerplay sehr schätzte und für mich damals das beste Spielemagazin aufm Markt war, war ich natürlich sehr interessiert, als ich gelesen hatte, dass eine Jubiläumsausgabe erscheint. Klar kann man im Internet auch genügend von den "Spieleveteranen" lesen bzw. hören, aber ich bin seit jeher ein Freund/Sammler von Printausgaben und das wird sich so schnell auch nicht ändern. :)

Jedenfalls war es schön, die alten Redakteure (nach dem C64 Chip-Sonderheft) erneut wieder in nem Print-Heft zu lesen. Die Mischung aus aktuellen News/Berichte rund um beliebte Kickstarter-Projekte, aktuelle Tests, die Reportagen über Spielemusik, das Ultima IV-Special und Interview mit Lord British und einem gelungenem Retrobereich samt toller Spieleklassiker hat mir alles in allem richtig gut gefallen. :hoch:

Ich hoffe daher, dass es noch einige Sonderausgaben der Power Play geben wird, auch wenn der Preis nicht grade ohne ist, dafür ist aber auch so gut wie keine Werbung enthalten. ;)
 
CHIP Powerplay

Habe das erste neue Heft verpasst, heute aber die N° 2 gechartert und gleich nachgefragt ob die erste Ausgabe noch zu bekommen ist. Ich hoffe doch.

leider ohne Bild, da mein Hooster nicht anerkannt ist. Außer auf meinem Profil.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das erste neue Heft verpasst, heute aber die N° 2 gechartert und gleich nachgefragt ob die erste Ausgabe noch zu bekommen ist. Ich hoffe doch.

leider ohne Bild, da mein Hooster nicht anerkannt ist. Außer auf meinem Profil.
mfg
Die zweite Ausgabe habe ich mir letzten Woche auch gekauft. Ist wirklich ein großartiges Heft geworden! Mir gefällt diese Mischung aus Retro + Neuem enorm gut.
Die erste Ausgabe kann man teilweise auch noch bei eBay bekommen. Meine zwei Einser gebe ich nicht her! ;)

Ebenfalls großartig, aber leider aufgrund meines Abos des UK-Retro Gamer schon bekannt, gefiel mir die dritte Ausgabe des deutschen Retro Gamer. Gerade das Battle Isle Special ist wirklich gut geschrieben.
 
Die erste Ausgabe kann man teilweise auch noch bei eBay bekommen.

Oder ganz einfach auf der Chip-Homepage bestellen. Wer jetzt ein Abo abschließt bekommt die Erstausgabe mit Signatur von Heini + die zweite Ausgabe + ein PP-Shirt oder eine PP-Tasse.
 
Habe heute nur Kippen für einen Kollegen und ne Fritz Cola für mich gekauft...
 
Zurück