Gerade am Kiosk gekauft…

Ich würde ja gerne wieder die GamesTM kaufen, wenn es sie noch gäbe. Der Anteil von Retro war gut ausgeglichen und die Artikel waren intelligent und sauber recherchiert. Schade, dass es auch sowas wie eine Quote bei Zeitschriften gibt. GamesTM war das Arte unter den Games-Zeitschriften.
 
Warum? Gefällt sie dir nicht mehr?
Na ja, es ist schon ein vernünftiges Magazin. Wäre ich aktiver Gamer, würde GEE zu meinen Lieblingsmagazinen zählen. Aber mir fehlt in letzter Zeit der Indi-Part… Früher war der noch ganz groß; da gab’s ja noch DVDs im Heft.^^
Die Core-Games interessieren mich halt nicht mehr so. Und damit das negativ klingt: GEE ist zu einem besseren Core-Magazin geworden. :ugly: Wäre GB hier, würde er noch über den NEON-Stil meckern. xD
Ich würde ja gerne wieder die GamesTM kaufen, wenn es sie noch gäbe. Der Anteil von Retro war gut ausgeglichen und die Artikel waren intelligent und sauber recherchiert. Schade, dass es auch sowas wie eine Quote bei Zeitschriften gibt. GamesTM war das Arte unter den Games-Zeitschriften.
Oh ja, die war toll. x] Ist glaube ich die Zeitschrift, wo ich am häufigsten abgedruckt wurde, hihi
Aber als arte würde ich die auch nicht bezeichnen. xD
 
GamesTM war das Arte unter den Games-Zeitschriften.
Die gamesTM war schon nicht schlecht, ich hatte sie bis zur letzten Ausgabe im Abo. Allerdings störten mich die Artikel aus den Schwestermagazinen. Die Kritiken vom Richard waren nach meiner Meinung nicht immer objektiv, viel zu oft ließ er sich vom Hype mittragen. Der Retro Bereich war allerdings spitze, trotz Übersetzungen hat man sich sichtlich Mühe gegeben. Ich musste danach lange Suchen um einen adäquaten Ersatz zu finden.

Ich habe noch alle Ausgaben. Falconer un ein paar andere von Cynamite waren auch verdächtig oft in den Leserbriefen zu finden! :D
Kein Wunder, im Forum waren bis auf uns paar kaum jemand aktiv. :D
 
War es nicht sogar die games™, die in einem Special recht offen über die Hintergründe der Spielemagazine aufklärte? Zum Beispiel wie Publisher Redakteuren drohen, einen Bericht über ihr Spiel im Magazin zu verbieten, wenn die Wertung nicht aufgebessert wird. Oder war das die Maniac (M! zu schreiben, ist mir langsam zu blöde^^)?
 
Okay, alles klar. Ich mach das Layout, Falconer und du schreiben Texte, einer holt den Löwenherz ran und dann brauchen wir noch jemanden mit Kenntnissen beim Drucken. xD
 
Okay, alles klar. Ich mach das Layout, Falconer und du schreiben Texte, einer holt den Löwenherz ran und dann brauchen wir noch jemanden mit Kenntnissen beim Drucken. xD

Richy ist raus. Der macht nach seinem Ausstieg bei Airmotion erstmal 'ne einjährige Weltreise...

Meine eigene Zeitschrift wäre eine Mischung aus der Qualität und Streitbarkeit der "Berliner Zeitung", dem Humor der "11 Freunde", der Community-Wertschätzung der "Games aktuell", dem Layout und Anspruch der "Cicero", der jugendlichen Frische der "Welt kompakt", dem Stil der "Vanity Fair", der partytauglichkeit des "Metal Hammer", den Fotostrecken der "View" und der coolness der "play³". Ach ja, auflagenmäßig würde ich gern den völlig überschätzten "Spiegel" angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…in deinen Träumen.^^ Cicero ist kuhl, hast du schon die neue? Deutschland, Deutschland, Deutschland, yeaah! xDD
 
War es nicht sogar die games™, die in einem Special recht offen über die Hintergründe der Spielemagazine aufklärte?

Genau, und kurze Zeit später gab es zu einem Hypetitel eine völlig überzogene Wertung. Nicht dass ich das von Maniac und Co. nicht schon gewohnt wäre, richtig auffällig waren imo aber immer nur die aus der gamesTM bzw. 360 live. :D
 
…in deinen Träumen.^^ Cicero ist kuhl, hast du schon die neue? Deutschland, Deutschland, Deutschland, yeaah! xDD

Seit Naumann das Blatt übernommen hat, gefällt es mir nicht mehr ganz so gut. Die aktuelle Ausgabe habe ich am Bahnhof durchgeblättert, dann aber doch nicht gekauft. Seit Ex-Chef Weimer beim Focus ist, geht es da übrigens (von niedrigem Niveau aus) ganz interessant bergauf.
 
Wann hat er das Blatt übernommen? Bei der aktuellen Ausgabe sind erschreckend wenig wirklich prominente Autoren – es fehlt auch völlig die Seite mit allen Autoren und auf dem Cover sind auch keine zu finden. Finde ich schade, weil die Autoren für mich auch immer ein Reiz waren, das Heft zu kaufen.
 
Die letzte Dazed & Confused. Warum, erschließt sich beim Anblick des Covers:
daftpunkdazedconfuseden.jpg
Im Heft steht sehr viel interessantes über ihr neues Album. Wie man an den schicken Klamotten sieht, hatte ich recht mit meiner Aussage, dass DP nach Pop, Punk und Metal nun Klassik angreifen. Besonders der Hinweis, Daft Punk hätte sich zum orchestralen Sound entschieden und nicht etwa Disney; die hatten einen typischen Synth-Sound erwartet. Tja, DP spielt eben, wie sie selbst sagen, mit den Erwartungen. Was gibt’s für mich mehr zu sagen, als: I ♥ Daft Punk.^^

Zur Dazed kam noch ein anderes Mag dazu: Ich will der GEE noch eine Chance geben.^^ Vielleicht findet sich ja doch ein Indie-Game drin. Ist meine erste GEE mit dem neuen 2010-Layout. Na ja. :D
 
Gerade am Kiosk hab ich mir ne Zeitung geholt. Man will ja auf dem Laufenden bleiben.:D
 
Die Presse. In den Weihnachtsferien hat man erstaunlich viel Zeit Zeitung zu lesen :D
 
Zurück