Gerade am Kiosk gekauft…

Filmdienst. Meine Fernseh-Zeitschrift. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal das arte-Magazin gekauft. Scheint ganz nett zu sein, etwa so wie der TV-Sender eben. :)
 
musikexpress. Titelthema: DAFT PUNK TRON LEGACY!!!!!!!!!!!!! ~HIII!!!!!!!!!!!!
 
Ach ja, hab ich vergessen: Hab gestern noch die Bild und die Welt Kompakt (dazu Schlüsselanhänger und Kuli) geschenkt bekommen. Die Bild habe ich sogleich als Unterlage für meine Tuschezeichnungen benutzt.^^
Heute hab ich mir mal die Berliner Morgenpost gekauft – war ja bei den Chefredakteuren, jetzt will ich sehen, wie die ist. :D Dazu noch das Internet-Magazin. Letzteres hat ein neues Papier (sag ich gleich was), der Druck ist auf manchen Seiten sehr, sehr, sehr schlecht, mit auslaufenden Rändern usw.

Papier: Zwei Magazine haben inzwischen ihr Papier von Hochweiß glatt gestrichen auf matt gewechselt. Womöglich wegen Einsparungen, allerdings finde ich die Änderung mehr als sinnvoll. Es sind betroffen konkret und Internetmagazin, beides Magazine, in denen sehr viel Text und nur sehr wenig Bilder zu finden sind. Gerade die konkret, die teilweise wie eine Tageszeitung anmutet, braucht kein glänzendes, stechend hochweißes Papier. Der Haptik tut das matte, raue Papier meiner Meinung nach gut, es liest sich besser und passt viel mehr zum Inhalt. Jetzt darf es nur keine Druckfehler wie beim Internetmagazin geben.
Und schööön dünn. x) Ich mag dünnes, weiches Papier xD

PS: Ein gutes Beispiel für schlechte Papierwahl ist die play³. Ohne weiteren Kommentare.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den Konr@d und Balthier würde ich die wallpaper empfehlen.
Sonst natürlich die Zeit, den Stern und niemals die Bild. Ehrlich. Hab ich noch nie gekauft und nur einmal einen Artikel gelesen! :nice:
 
Am Bahnhof gekauft für die Reise:

schnitt – Großes Thema ‚Christoph Schlingensief‘. Sehr, sehr, sehr, sehr … na, noch eins… sehr interessant!
Le Monde Diplomatique – Konnte ich leider nicht anlesen, weil schnitt zuuu interessant war. xD Aber ist ja sonst auch gut.^^

PS: @mayaku: Nee, danke. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolling Stone für den Februar 2011. Ein interessanter Artikel zum Thema GEMA sowie ein Special über die Vorbilder bekannter Musiker finden sich im Heft. Interview mit Neil Young.
 
Stern - Titelthema: Das dressierte Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
kinki

Top-Thema: Es geht um den Körper, nackte Menschen muahahaha xD
 
@Eddie HD & SIWOOOT: Warum Stern?

Zum Einen, weil Artikel vorkommen, die so in anderen Magazinen nicht zum Tragen kommen. Es ist immer etwas Spezifisches dabei, was man so noch nicht gehört hat (auch im Bezug auf den Informationsgehalt).

Zum Anderen gefallen mir die impulsanten Bilder auf den ersten Seiten, diese kurz erklärt - klasse. Rubriken, wie auf der letzten Seite: "Was macht eigentlich...?" sind ebenfalls eine gute Abwechslung. Selbiges mit "Prominenten in den Mund geschoben".
Dies lockert zwischen den teils sehr langen Artikeln (was mir durchaus gefällt, manchmal aber doch ’n bisschen zu lang sind) den Lesefluss.
 
Gestern die play3, nachdem ich lange danach gesucht habe. Nicht dass Computec-Hefte schlecht bei uns verteilt wären, an jeder Tankstelle gab es noch mindestens eine GA-Ausgabe. Die play3 war aber in der Regel schon vergriffen. Strange.

Heute dann wahrscheinlich mal wieder Der Spiegel.
 
Ach, der Spiegel ist auch nicht mehr das, was er mal war (habe ich vor 20 Jahren gedacht). Ist er doch. Hatte mich geirrt.
Lese ich immer noch. Weiß nicht warum. :ugly:
 
Zurück