• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Germany's Next Topmodel 2010: Wie mager fällt die Wertung aus? - Die Topmodel-"Simulation" für DS im Test

@Indi: Also deine Tochter wäre sicher keine Tussi...das kann ich mir beim besten willen net vorstellen :D

Also ich könnte mir das auch sehr sehr schlecht vorstellen. Und wer mich kennt so und so nicht. Wo mit so nem tussigen Girlie leben, ohhjjjeee würde meinen Nerven ruinieren.

Von ganz allein wird ein Mensch auch nicht was er ist, es hängt von vielen verschiedenen Faktoren in denen natürlich auch Erziehung und Eltern eine Rolle spielen. Ein gewisser eigener Charakter, Freunde und Erfahrungen, natürlich das spielt auch eine Rolle und keine unwichtige. Die Gesellschaft aber ist ja dadurch geprägt Frauen und Männer in gewisse Rollen zu quetschen, die dann auch im Spielzeug ihr Äquivalent fanden.

Das Erziehung und Spielzeug nicht ganz unschuldig sind, zeigen doch so ausgeburten wie das Schminken von Kindern und seltsame, extrem knappe Mode und was da nicht allen rauskam. Sowas entsteht doch nicht, weil Kinder das wirklich wollen, sondern weil man ihnen etwas vorlebt und zeigt, was sie dann aufnehmen und auch haben wollen. Genauso wie mit den Trends alle paar Jahre wie Jojos oder blinkende Schuhe. Kinder sind eben noch nicht so reif und das ist an und für sich auch gar nicht schlimm, wenn es um Jojos oder blinkende Schuhe geht.

Das man Kinder in gewisse Richtungen erziehen kann, daran habe ich keinen Zweifel, ob sie letztendlich das werden steht natürlich auf einem anderen Blatt aber ich will mir niemals vorwerfen müssen, daran schuld zusein das meine Tochter eines dieser oberflächlichen Chicks ohne Hirn geworden ist.

Eine Beleidigung für die ganze Familie allerdings auch desshalb, weil man hier eben ein halbgares Produkt verkauft, deren Hintergrund genauso Zweifelhaft ist und daher eben eigentlich genau nicht das, was man als Mutter oder Vater kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Katzler, was redest denn da schon wieder für einen Blödsinn, hmm? Was soll das heißen, sinnlos Spiele für für Frauen und Kinder zu machen? Gaga?

Okay...alle Fußball und Actionspiele sind sinnlos weil die sind ja nur für Männer und Kinder

Sowas mein ich net ^^
Und ganz erlisch <--(:lol:) ich finde Fussball langweilig ;)

Und mit diesen Serien mein ich sowas wie:
Das Thema hier,
Benjamin Blümchen,
Bibi Blocksberg,
POP Stars,
usw.

Sowas muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Peter Lustig könnte man auch darein fassen oder andere Dinge aus Kinderserien wie diesen komischen Gärtner und trotzdem haben sie gute, kindgerechte Produkte abgeliefert und darüber muss man auch informieren. Sowohl um eben zu warnen oder zu empfehlen. Ob letztendlich die Familien und Eltern das lesen oder nicht, sei mal dahingestellt aber sie völlig allein zulassen halte ich für falsch. Wenn ich irgendwann in dem Alter bin um Kinder zuhaben, möchte ich jedenfalls schon solche Tests haben, weil ich ja nicht alles aus der Videothek holen kann oder selber kaufen. Zumal sind Eltern ja auch mal untereinander zwiegespalten und da hilft sowas auch.

@Indi:
Gott sei Dank hast mich vor ein paar Jahren nicht mal zufällig auf der Straße gesehen...ich wär dir sicher viel zu Tussi gewesen...

(Gespräch das nie stattgefunden hat im Jahr...sagen wir 2005)

Indi: Was ist denn das für eine...so a aufprezelte Tussi...

d.night: Pühh...ich bin die geilste und überhaupt...geh weg damit mich alle bewundern können.

Indi: Pfuiteufel, so eine arrogante Kuh

d.night: Muh..ich mein was? Pff, was red ich mit so einer überhaupt...?

Indi: Das frag ich mich auch grad

d.night: Na dann baba

Indi: Auf nimma wieder sehen

Und wenn jetzt einer sagt: SPAAAAM!!! sag ich. Pff, du bist ja nur neidig dass du nicht so lustig bist wie ich...und so schön...und so gut.
Gott sei Dank bin ich keine Tussi mehr.

:lol:

@Topic: Das Spiel ist sicher schlecht. :runter: (das muss reichen, reicht ja bei anderen auch die nur so Minipostst bringen)

Und wer sich trotzdem daran stört. Beschwerden an den Mod ihres Vertrauens oder einfach beim Salzamt, MfG, d.night :ugly:

Ganz ehrlich, meine Tochter würde sowas nicht in die Finger kriegen. Ich halte nichts davon Jungen einen Fußball und Mädchen Barbiepuppen in die Hand zu drücken. Ich will sie jedenfalls nicht direkt auf diese Tussischiene erziehen und gerade Germanys Next Top Models ganze Philosophie ist meiner erachtens nach schädlicher als irgendein Postal.
Einen Test halte ich aber auch für wichtig, schon allein eben um zuzeigen das hier ein unausgereiftes, mieses Produkt vorliegt - eine Beleidigung für die ganze Familie.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.:hoch:
Diese Sendung ist so ziemlich eine der schädlichsten Produktionen, die wir im TV zu sehen bekommen.
Das dürfte man eigentlich erst Abends nach 22.00Uhr und mit dem 18er Stempel zeigen.:hoch:
Es ist wirklich kein Wunder warum immer mehr junge Mädels in die Magersucht abdriften.

Sowas mein ich net ^^
Und ganz erlisch <--(:lol:) ich finde Fussball langweilig ;)

Und mit diesen Serien mein ich sowas wie:
Das Thema hier,
Benjamin Blümchen,
Bibi Blocksberg,
POP Stars,
usw.

Jaja, das "erlisch" ist total witzig.

Mal ganz abgesehen von GNTM und Popstars..
Ähm, wieso findest du es blöd, wenn es Spiele zu B.B. und Co gibt? Dürfen Kinder nicht spielen? Wieso sollte es sinnlos sein, an den "Erfolg" einer Kinderserie anzuknüpfen und diverse andere Produkte herzustellen, an denen Kinder eine Freude haben? :confused:

Germany´s Next Topmodel: Das Magazin guck ich mir immer gerne an, gibts was zu lachen und ab und an sieht man schöne Frauen. Leider nicht in der aktuellen Staffel.

Zum Spieltest: Ich denke eine Redaktion, die von amerik. Killerspielen verwöhnt ist, ist nicht die Zielgruppe. Wenn man trotzdem testet, dann bitte auf neutraler Basis.

Ob letztendlich die Familien und Eltern das lesen oder nicht, sei mal dahingestellt aber sie völlig allein zulassen halte ich für falsch. Wenn ich irgendwann in dem Alter bin um Kinder zuhaben, möchte ich jedenfalls schon solche Tests haben, weil ich ja nicht alles aus der Videothek holen kann oder selber kaufen. Zumal sind Eltern ja auch mal untereinander zwiegespalten und da hilft sowas auch.

Ob die das wirklich lesen, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur eins, das ich ehrlich gesagt nicht wirklich was auf Tests gebe. Ich halte es lieber so das ich es selber versuche zu spielen.

Ein Spiel ist aber mittlerweile günstiger mal für einen Tag in der Videothek auszuleihen anstatt gleich mal 40 Euro zu berappen. Ähnlich mach ich das für meinen Sohn mit WII Spielen entweder Videothek oder Bücherei. Und zu den zwiegspaltenen Eltern muss ich sagen, das es sich erst recht rentiert, wenn man es Probeweise erst leiht. Das kann ich nur aus meiner Erfahrung her sagen.

@Indi:
Gott sei Dank hast mich vor ein paar Jahren nicht mal zufällig auf der Straße gesehen...ich wär dir sicher viel zu Tussi gewesen...

(Gespräch das nie stattgefunden hat im Jahr...sagen wir 2005)

Indi: Was ist denn das für eine...so a aufprezelte Tussi...

d.night: Pühh...ich bin die geilste und überhaupt...geh weg damit mich alle bewundern können.

Indi: Pfuiteufel, so eine arrogante Kuh

d.night: Muh..ich mein was? Pff, was red ich mit so einer überhaupt...?

Indi: Das frag ich mich auch grad

d.night: Na dann baba

Indi: Auf nimma wieder sehen

Ja so hätte es in der Tat verbal ablaufen können. ;)

Gott sei Dank bin ich keine Tussi mehr.

Na da sag ich doch glatt auch Gott sei Dank das DU KEINE mehr bist.

Und wer sich trotzdem daran stört. Beschwerden an den Mod ihres Vertrauens oder einfach beim Salzamt, MfG, d.night :ugly:

Zu geil einfach :lol::lol::lol:

Ein Spiel ist aber mittlerweile günstiger mal für einen Tag in der Videothek auszuleihen anstatt gleich mal 40 Euro zu berappen.
Leihen habe ich füher auch vorgezogen. Habe aber schnell gemerkt, dass ausleihen nur den Demo-Effekt bewirkt. Beispiel: Kane und Lynch hatte ich als Leihgabe aus der Videothek. Habe es schnell an einem Wochenende durchgezockt, nur um möglichst viel zu sehen. Dann noch hektisch mit einem Freund den Multiplayer gezockt, bis wir an der hakeligen Steuerung verzweifelt sind.
Ich konnte die guten Kritiken, die das Spiel bekommen hatte niht nachvollziehen, weil ich mich nicht auf die saugeilen Charaktäre und nicht auf die Story konzentriert hatte. Das ging an mir komplett vorbei. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Spiel unter anderen Kriterien bewerten können und es wäre bei mir viel besser angekommen.

Ich denke, auch ein Spiel wie Topmodel kann einem Kind lange Zeit Spaß bereiten, wenn man es nicht nur als "Futter für zwischendurch" betrachtet, sondern als Vollpreispiel, was lange motivieren könnte, auch wenn es inhaltlich nicht viel zu bieten hat. Einmal Gears durchgezockt - das war's ja auch noch nicht lange. Das Spiel bietet ja noch viel mehr als den Singleplayer. Und selbst bei Topmodel kann man (ein Kind) noh im Verlauf des Spiels viel Entdecken und es braucht seine Zeit, bis vielleicht 8-10 Stunden verstrichen sind. Viel mehr braucht man für die Solokampagne für Modern Warfare auch nicht.

Leihen habe ich füher auch vorgezogen. Habe aber schnell gemerkt, dass ausleihen nur den Demo-Effekt bewirkt. Beispiel: Kane und Lynch hatte ich als Leihgabe aus der Videothek. Habe es schnell an einem Wochenende durchgezockt, nur um möglichst viel zu sehen. Dann noch hektisch mit einem Freund den Multiplayer gezockt, bis wir an der hakeligen Steuerung verzweifelt sind.

Ich merke gerade das ich mich ein wenig falsch wohl ausgedrückt habe. Was ich an sich meinte mit dem ausleihen, das man es eben antestet und schaut ob das wirklich sein Geld als Kauftitel wert ist. In heutiger Zeit bin ich, und hier kann ich nur für mich reden, was die Wii Spiele meines Sohnes angeht sehr gut gefahren.

Klar so wie Du das beschrieben hast das Du Dich da nicht auf die eigentliche Story konzentrieren kannst. Da hat man den Druck es schnell durchschaffen zu müssen, weil man das Spiel wieder abgeben muss. Perfekt ist hierbei unsere Bücherei die auch Spiele führen, da leiht man sich ein Spiel für 2,50 € aus und hat es dann 14 Tage, und dann kann man es notfalls nochmals verlängern. Ich weiss für mich einfach, das ich nicht mehr unüberlegt irgendein Spiel einfach so kaufe. Hab damals für das Mario Galaxy ein Haufen Geld ausgegeben weil es neu, war und der hat mir das nur höchstens 3 mal gespielt. Damit meine ich aber nicht durchgespielt. Nur angefangen, das ist einfach nicht sein Spiel.

Zu unserer Videothek kann ich nur sagen, wenn man da von Samstag bis Montag ausleiht kostet mich ein Spiel 4,50€. Und hier kann ich testen gefällt mir das Spiel oder nicht. Vor allem ob sich dann der Kauf für mich lohnt.

Sorry nochmals fürs falsches ausdrücken im schreiberischen Sinn. ;)

bei mir läuft das spiel eh unter crap-. wird auch endlich mal zeit, dass diese topmodel zeug aufhört. das interessiert doch eh immer weniger leute und ist immer das gleiche.
ich tu mir den mist zum glück nicht an...aber die sendezeit könnte man sinnvoller nutzen, so wie eigentlich 24/7.

0.0 also was es alles gibt ist kaum zu glauben.
Fehlt nur noch das man bald Werbeblogs auf den Konsolen bekommt

wahnsinn, was alles versoftet wird ! schlimm genug das GNTM schon zum xten mal in der glotze läuft. ich sag da nur eins: germany's next FLOPP model.

Das größte Problem auf den DS ist, dass immer wieder solche Schrottspiele für den Handheld herauskommen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Der DS hat kaum ein Problem, denn er bekommt soviele Spiele das darunter auch eine große Menge richtig guter dabei ist. Auf der PS2 gab es damals auch irrsinnig beschißene Spiele in Mengen, genauso auf dem Super Nintendo. So ist das eben mit der größten Plattform, sie bringt auch die meiste Scheiße heraus.

Tja so ist das. Wenn viele die Konsole haben wird auch jeder versuchen irgend ein Spiel darauf rauszubringen. Iwer wirds schon kaufen...

Aber die Aufregung versteh ich jetzt hier auch nicht so ganz...ich mein, muss ja keiner kaufen. Und jetzt ehrlich, ich mag Schrotttests. Wäre auch mal was für die GA. Der Schrott des Monats oder so.^^

Schauen: Nein.
Spielen: Nein.
Beides: erst recht nicht!

was für ne kacke nja ja kein wunder ds spiele waren meiner meinung noch ein richtiger brinnger das mit catwalk balance halten i-wie klar für ds.

Zurück