Gerücht: Sony entwickelt leistungsstärkeres PS4-Modell

Also selbst ich überlege wirklich zum PC zu wechseln in Zukunft! :uff:

Ich verstehe einfach nicht warum Sony das macht. Ich würde es verstehen wenn die PS4 sich miserabel verkaufen würde, aber so ergibt das doch absolut keinen Sinn. Nur leider bin ich mir auch sehr sicher das sich eine PS4K absolut hervorragend verkaufen wird. Ergo wird sich diese Konsolen Updates durchsetzen. Und eine PS5 wird LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE auf sich warten lassen.

Eigentlich brauchen wir uns dieses Jahr keine spiele mehr zu holen, denn sie werden auf der PS4K deutlich besser aussehen und auch besser laufen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykottieren, ignorieren wie den New 3ds. Das wird einfach nicht funktionieren. Der pc bekommt gerade eine richtig rosige Zukunft zugesichert und ich bin an Bord, zwar schon immer, aber eher zweitrangig, das könnte sich jetzt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich bin an Bord, zwar schon immer, aber eher zweitrangig, das könnte sich jetzt ändern.
...ist bei mir momentan genauso. Seitdem PS4-Release der PS2-Spiele habe ich irgendwie von Konsolen allgemein etwas genug. Das 3. Mal zur Kasse bitten zu wollen (für Spiele die man bereits in der PS2-Disk Version und als PS3 digital gezahlt hat), hat für mich die Gesamtsituation geändert. Auf PC funktionieren alle Spiele bei nur einmal zahlen.

@PS4 sollte sich obiges bewahrheiten, bin ich sicher raus...da kann mir auch PSVR gestohlen bleiben. Ich warte dann erstmal Zen ab - und bau mir dann einen neuen PC (evtl. mit Rift).
 
Zuletzt bearbeitet:
https://pbs.twimg.com/media/Ce1E2edUMAA0V7T.jpg:large

Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, wäre es Sau Komisch!

Nun beruhige dich mal wieder! So schnell wird Sony die Vormachtstellung über die Xbox One nicht verlieren!
Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen glaube ich, dass sich eine PS4K sogar als verkaufsfördernd herausstellen könnte.
Grund dafür könnte ein entsprechend geringer Preis der neuen Konsole sein oder eben ein System ohne Festplatte, siehe PSP Go! :D;)

Das sollte nicht mal Sarkasmus sein. Ich würde so eine Konsole vielleicht sogar kaufen. Lieber probiere ich mal was neues aus, als dass ich einen neuen Trend verpasst hätte.
 
Du hast gut getippt.

GPU doppelt so leistungsstark wie bei PS4. 500 USD max. 4k Blu-Ray Player, neue Games laufen auch auf der 4, allerdings mit deutlichen visuellen Abstrichen.
PS4K information (~2x GPU power plus clock increase, new CPU, price, etc) - NeoGAF


Cool, hört sich alles gut an und ich bin mit an Bord, sofern die PS4 nicht einfach vernachlässigt wird - wovon ich jedoch kein Stück ausgehe. Eine, nach so kurzer Zeit, große Userbase wird man nicht einfach vernachlässigen.

Solche Upgrades im Konsolenbereich sind die Zukunft und das roch man schon meilenweit entfernt, aber bei den Vorteilen ist es auch logisch.

Alles optional und dementsprechend in Ordnung.
 
Da erzählt jemand etwas von einem Meeting und alle glauben es sofort. Habt ihr mal daran gedacht welcher Tag morgen ist?
 
Wäre seltsam da der User eigentlich ein seriöser Insider ist und seine Identität per Neogaf-Mod verifiziert wurde.

Außerdem hagelt es Account Bans für das Posten von Aprilscherzen im Gaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu wenig. Bevor ich auf den hype train aufspringe, warte ich lieber den 1. April ab. Die gut gemachten NX Controller Bilder zuletzt erwiesen sich auch nur als troll. Die letzten Meldungen zur PS4,5 und xbox 1,5 bieten sich doch für einen groß angelegten Scherz an.

Auf alle Fälle n interessanter Punkt - hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
 
Wird aufjedenfall stimmen, da bin ich mir sicher.

Zumal das Gerücht ja nicht aus dem Nichts anfing, aber selbst wenn - was daran könnte man überhaupt als Scherz klassifizieren? Wäre es doch etwas gutes, auch wenn es viele (noch) nicht einsehen wollen und nur blind denken: "oh mein Gott nu muss ich alle 2 Jahre eine neue Konsolen kaufen??? Omg, dann wechsel ich lieber zum PC!1111"

Nicht nur Entwickler und die Konsolenhersteller würden davon profitieren, sondern auch die Spieler (mehr Optionen,kein Zwang).
Es ist schon lustig wie selbst DIE Leute heulen (keine Person in diesem Thema) die von dieser Generation grafisch enttäuscht sind und sich jetzt diese Möglichkeit bietet. ABER nicht nur das: zwischen PS3 und PS4 erkennt man ja angeblich kaum Unterschiede (bei einem Performancetechnischen unterschied von dem 10fachen zur vorherigen Generation), aber wegen 2 x der Stärke bei gleichbleibenden Launchpreis drehen jetzt alle durch und haben Angst das es nu phat Unterschiede geben wird? Ich weiß nicht ob ich einen Lachanfall noch länger zurückhalten kann, aber es wird langsam echt schwierig.

Edit: und nicht nur das, bekannt ist nur die stärkere GPU und da nicht nur eine GPU die Leistung ausmacht, kann man im Moment noch nicht einmal von 2 x der Stärke ausgehen bis auf in dem Bereich halt. Dort steht extra: ohne neue CPU 400 Dollar, aber sie überlegen wohl noch eine stärkere einzubauen wo sich der Preis dann auf 500 Dollar erhöhen könnte.

Einzig negative was ich lese ist das es kein TradeIn Programm geben wird bzw. es zumindest im Moment keine Pläne dafür gibt, aber dann muss ich meine PS4 halt so verkaufen.

Edit 2: Irgendjemand schrieb hier noch: "was sollte das Sony überhaupt bringen? Warum machen die das?"
Genau das ist ja das gute für Sony an der Geschichte: die Entwicklungskosten werden WEIT geringer ausfallen, da sich das OS und die Architektur auf alle Konsolen erstrecken werden und sich lediglich von der Hardware unterscheiden wird. Keine dämlichen Kosten und überlange Planungen mehr nur um ein System zu erschaffen.
Oder auch anders gesagt: Diese PS4.5 MUSS sich garnicht 80 Millionen mal verkaufen, ach, das soll sie wahrscheinlich nicht mal und Sony erwartet es auch garnicht! Es ist eine verdammte Option - nicht mehr und nicht weniger.

Alles spricht für so eine Entwicklung im Konsolenbereich bzw. dieser Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Wahl hat und man auf der Ps4 keine nachteile hat, ist alles ok

ABER das wird so 100% nicht passieren und das ist es was ich befürchte

laufen denn alte PS4 Games wie z.B. jetzt Fallout 4 auf der PS4k, weiß man da schon was?
 
Ich glaube nicht das es keine Nachteile hat und wenn das wirklich so kommt das zukünftig alle 2-3 Jahre eine neue Konsole am Start ist warte ich zukünftig halt die paar Jahre ab und kaufe mir dann die jeweils"alte" konsole für einen Apfel und ein Ei, falls mir die 3-4 Spiele die dann rausgekommen sind überhaupt zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER das wird so 100% nicht passieren und das ist es was ich befürchte


Sony hat nichts davon nicht weiterhin für PS4 zu optimieren wie sie es bisher mit ihren Exklusivtiteln machen.
Was andere Entwickler betrifft: warum sollte sich da sowieso etwas ändern? Nicht das jetzt schon 3rd Party Spiele gut für die Konsolen umgesetzt werden, aber warum sollte sich irgendetwas ändern wenn es sowieso die "Anomalie" namens PC gibt, oder spielt das keine Rolle? Ich gehe sogar soweit und sage: wir werden da garkeine Veränderungen bemerken. Es wird wieterhin Spiele geben die auf den Konsolen sowieso schlecht laufen (hallo diese Generation) und Spiele die sinnvoll auf diesen Geräten laufen.


laufen denn alte PS4 Games wie z.B. jetzt Fallout 4 auf der PS4k, weiß man da schon was?


Du meinst bereits veröffentlichte Spiele, ob diese für die PS4k besser laufen?
Einfach so nicht, da müssen die Entwickler nachhelfen und ein Patch bringen. Wie wahrscheinlich der Fall ist? Ziemlich gering denke ich mal.

Wirklich nutzen bringt die Konsole also erst bei Titeln die auch in der Entwicklung diese "PS4k" mit einbeziehen.

Oder war die Frage nur wegen Abwärts -und Vorwärtskompatiblität? Laut dem Bericht wird es beides geben, alles andere wäre halt auch echt dumm und DANN wäre ich auch raus und würde das nicht unterstützen.
 
Ist mir zu wenig. Bevor ich auf den hype train aufspringe, warte ich lieber den 1. April ab. Die gut gemachten NX Controller Bilder zuletzt erwiesen sich auch nur als troll. Die letzten Meldungen zur PS4,5 und xbox 1,5 bieten sich doch für einen groß angelegten Scherz an.

Was ist dir zu wenig?

Zuverlässige Quellen von Kotaku, Eurogamer - die meist richtig liegen?
Patrick Klepek der eigentlich immer richtig liegt und auch den XBO DRM Rückzieher als erstes meldete.
Das Wall Street Journal welches ebenfalls zuverlässig ist.

Ich gehe fest davon aus dass das Teil kommt.

Wir reden hier nicht von ominösen Reddit Posts.
 
"oh mein Gott nu muss ich alle 2 Jahre eine neue Konsolen kaufen??? Omg, dann wechsel ich lieber zum PC!1111"

Nicht nur Entwickler und die Konsolenhersteller würden davon profitieren, sondern auch die Spieler (mehr Optionen,kein Zwang).
...sehe ich komplett anders.
Das ist imo nicht die Zukunft der Konsole, sondern ihr Ende.
Konsolen haben den Vorteil: feste Hardware, optimierte Spiele, einmalige Anschaffung - Nachteil höhere Spielpreise.
Der Konsolenvorteil wäre von der neuen Hardwareupgrade-Variante nivelliert. Die Gesamtkosten über 6 Jahre sind damit teurer bzw. gleich teuer wie beim PC. Die Nachteile bleiben bestehen.
Die Platform mit den besten Optionen bleibt dann einfach der PC. Billigere Spiele, bessere Grafik, volle "Vorwärtskompatibilität" - und man kann selber entscheiden, ob man mehr Frames oder mehr Grafikeffekte haben will.
 
Zurück