Gerücht: Xbox One OS, Multiplayer und Xbox Live mit erheblichen Problemen zum Launch

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Angeblich sollen wichtige Features des OS nicht funktionieren, u.a. das Matchmaking, der Gruppenchat, das OS soll einfrieren usw. - die Zusammenfassung über die angeblichen Probleme, die erst in Monaten behoben werden sollen findet sich hier:
NeoGAF - View Single Post - famousmortimer: Xbox One OS and Xbox Live issues bouncing about as we approach launch

Quellen sind die üblichen Insider, aber auch bekannte und zuverlässige Games-Journalisten.

Stimmen die Andeutungen von CBOAT und GAF-Admin bishoptl, gibt es auf der Xbox One-Seite demnächst noch viel schlimmere Probleme...

NeoGAF - View Single Post - Jeremy Conrad (former IGN): BF4 and CoD: Ghosts are 720p on Xbone
 
hab was von unfähigen Programmierer und Entwickler gelesen, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen bei einem Konzern wie MS.
da sollte das know how da sein oder das Geld dafür.

interessiert mich was da raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die negativen Meldungen reißen nicht ab. Ein Release im Frühjahr 2014 wäre wohl die bessere Option für Microsoft nach der kompletten Umstrukturierung.
Die ersten Tage werden garantiert auch bei der PS4 etwas holprig verlaufen. Hoffentlich aber nicht in diesem katastrophalen Ausmaß.
Ich gespannt was die Tage noch so alles ans Licht kommt.
 
Tja MS will halt mit biegen und brechen das Teil auf den Markt schmeißen, hauptsache man kann gegen Sony gewinnen.
Ich würde MS auch eher dazu raten die Xbox One erst 2014 zu veröffentlichen, aber das ist halt typisch Ammie. Nur das schnelle Geld im Kopf und nicht einmal an die Zukunft denken.
 
da stellt sich auch die Frage was man bei den präsis oder den letzten trailer vom daahboard genutzt hat und noch viel mehr ob das OS auf der xbox Tour auch Probleme gemacht hat, hat man nix von gehört.

mal abwarten was an dem Gerücht dran ist. schön wäre es nicht
 
Juckt mich nicht sonderlich. Zur Not spiele ich Forza 5 erst mal offline. Zumindest das notwendige Update wird man wohl installieren können. Wenn nicht, dann muss es erst mal ohne gehen oder ich spiele eben weiterhin auf 360 und PS3.
Ich kann warten. Windows 8 lief anfangs auch nicht gerade rund. Solche Kinderkrankheiten können vorkommen, wenn man so ein komplexes System wie Xbox Live sicher betreiben möchte.
 
da stellt sich auch die Frage was man bei den präsis oder den letzten trailer vom daahboard genutzt hat und noch viel mehr ob das OS auf der xbox Tour auch Probleme gemacht hat, hat man nix von gehört.

mal abwarten was an dem Gerücht dran ist. schön wäre es nicht

Das Dashboard hat auf der Tour tatsächlich Probleme gemacht. In den riesigen Gaf-Threads gibt es Videos und die Verantwortlichen dort wollten das Filmen auch unterbinden.

Kenny Linder (irgendein bestätigter Entwickler im Gaf, afaik bei Sumo Digital) soll wohl ebenfalls angedeutet haben dass das Dashboard und vor allem das Snap Feature Probleme machen.

Robert Florence (ehemals Eurogamer) hat auch einen Tweet veröffentlicht.

10532328234_5e3146afd6_o.png
 
Das Dashboard hat auf der Tour tatsächlich Probleme gemacht. In den riesigen Gaf-Threads gibt es Videos und die Verantwortlichen dort wollten das Filmen auch unterbinden.

Kenny Linder (irgendein bestätigter Entwickler im Gaf, afaik bei Sumo Digital) soll wohl ebenfalls angedeutet haben dass das Dashboard und vor allem das Snap Feature Probleme machen.

Robert Florence (ehemals Eurogamer) hat auch einen Tweet veröffentlicht.

10532328234_5e3146afd6_o.png

OK,

nervt das immer so tweets herhalten. ich denke halt auch das sich einige gerne mitteilen wollen.

ist noch bisschen Zeit, hoffe das mehr und konkretes ans Licht kommt oder bestätigt wird.
 
bei all den negativen sachen ist es wohl mittlerweile eindeutig, die XBone kommt zu früh auf den markt und wenn das alles stimmt, dann vergrault sich MS einen Haufen an Kunden, von Sony liest man sowas nicht, woraus ich schließe, dass sie deutlich besser vorbereitet sind auf den Launch


aber in 3 wochen wissen wir mehr
 
Wurde dementiert.
Es ist leider auch viel Mist im Umlauf, wird sich zeigen in 3 Wochen.
 
Bei Sony soll es wohl eine 50%-Chance geben, dass sich der Multiplayer beim laden aufhängt. Ich suche nochmal die Quelle, dann poste ich die hier...
 
Und Hitzeprobleme soll es auch geben, nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Sony.
Es wird nur nicht alles so breit getreten.

und das bekannte Problem:

https://i.chzbgr.com/maxW500/7859643648/h7AC18642/

zum 1. beide male wo das vorgekommen ist, war die ps4 in einem kasten drin, wo schlecht belüftet war, das wäre also mit der xbone genauso passiert

zum 2. wiedermal geschmackssache, ich finde sony hat mehr als genug zu bieten zum launch und für meinen Geschmack ist KZ schon besser als alles was die xbox bietet
 
bwahahaha...
Spiele im Launch Zeitraum bis März 2014
PlayStation 4: 52 vs. Xbox One: 27

Jede neue Konsole würde in diesem unbelüfteten Kasten abrauchen.


Quantität ungleich Qualität
ist halt die indiestation
woher stammt überhaupt dieser Vergleich? Zum launch sieht es bei ms besser aus, die gleichen multititel und mehr exclusive.
aber ist doch nicht so wild, alles Geschmack Sache, jeder wird was finden

und ich rede nicht von irgendeiner präsi PS.
hab wo anders was gelesen, suche ich mal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantität ungleich Qualität
ist halt die indiestation
woher stammt überhaupt dieser Vergleich? Zum launch sieht es bei ms besser aus, die gleichen multititel und mehr exclusive.
aber ist doch nicht so wild, alles Geschmack Sache, jeder wird was finden

und ich rede nicht von irgendeiner präsi PS.
hab wo anders was gelesen, suche ich mal raus

Richtig, ist alles Geschmacksache. Ich für meinen Teil liebe die Vielfallt an Indi und PSN Spielen.
Hier ist eine gute Übersicht:
PS4
XOne
 
Zurück